Beiträge von Shokoyo

    Nunja, Java ist gut für Einsteiger geeignet, da es leicht verständlich ist, die einfachsten Tutorials meiner Meinung nach die für Java sind und man nicht auf Speichermanagement etc. achten muss.


    Natürlich kann man wenn man eine grobe Ahnung hat, worum es beim Programmieren geht, auch auf C/C++ wechseln (habe gehört, C++ löst C förmlich ab, weiß es aber nicht :P) aber für den Einstieg ist Java meiner Meinung nach noch am besten geeignet. Außerdem wird Java zuerst in Schulen und Unis gelehrt :face_with_tongue:


    Java lernen kann man bspw. hier oder hier. Wenn du C++ lernen willst, empfehle ich dir diese Seite, das Tutorial beginnt mit einer leicht verständlichen Einführung und erklärt dann die wichtigsten Operatoren und Funktionen. Die Seite arbeite ich momentan durch, da ich mich auch mal mit C++ beschäftigen wollte.


    Wenn du dir nicht sicher bist, welche Programmiersprache du zunächst lernen solltest, kannst dich mal auf dieser Seite umsehen, da werden die bekanntesten Sprachen kurz vorgestellt. Du solltest eine der ersten drei wählen (C, C++ oder Java), mit PHP werden Websites geschrieben, Pascal, Delphi, ... taugen nichts und BASIC kann man kaum als Programmiersprache bezeichnen :face_with_tongue:

    Ich würde übrigens eher mit Java anfangen als mit C. C hat nen schwer verständlichen Syntax (die Befehle sind manchmal schwer mitzuverfolgen) und ist sehr fehleranfällig, das gleiche gilt für C++.


    Bei Java versteht man die Befehle schneller und die meisten Fehler werden dir mit Verbesserungsvorschlägen angezeigt. C# kenne ich nicht aber der Syntax sieht Java auf den ersten Blick recht ähnlich, sieht also auch nicht so kompliziert aus

    Doch, ein Markstand passt schon.


    Vielleicht könnte man den Spawn auch in mehrere Bereiche einteilen und dann ähnliche Portale nebeneinander setzen.

    Zuerst einmal: Wie kompliziert ist bitte der Package-Name? :astonished_face:


    Das Programm man auch einfacher machen: Einfach für alles ein TextField hinklatschen, ein Label als Bezeichnung, was da rein muss und dann einen einzigen Button, mit dem man alles berechnet. Außerdem schließen sich die einzelnen Dialoge nicht automatisch ._.

    Was heißt, wir beißen uns zu sehr an der Wirtschaft fest? Ein plötzlicher Geld-Reset ist einfach so ziemlich das unfairste was man momentan machen kann. Wer gerade auf ein GS/auf einen Protect spart, muss wieder bei 0 anfangen und die Jobfarm wird für's erste die einzige Möglichkeit sein, an Geld zu kommen (es ist schließlich keins mehr im Umlauf -> kein Handel mit anderen Usern ist möglich).

    Du hast keine Lust, deine Redstone-Schaltung selbst zu legen?

    Du hast einen Mobspawner gefunden und willst ihn als EXP-Farm nutzen, weißt aber nicht wie?

    Du möchtest ein Lager, einen Keller oder sogar ein ganzes Haus bauen lassen?


    Bei Problemen wie diesen helfen wir weiter!

    Wir, die Freestairs GmbH, haben uns zum Ziel gesetzt, der Community ein möglichst großes

    Spektrum an Dienstleistungen anbieten zu können und das alles unter einem Dach!


    Was bedeutet das konkret?


    Das heißt, dass du dich bei fast allen anfallenden Aufträgen an uns wenden kannst.


    Wir handeln dann mit dir den Preis aus, gemessen an Material- und Zeitbedarf, besprechen alle Details mit dir und kommen

    vorbei, um den Auftrag auszuführen.


    Dein Auftrag ist im Nu erledigt und solltest du weitere Aufträge haben, musst du nicht erst

    tagelang im Chat fragen sondern kannst dich wieder an uns wenden!


    Welche Aufträge nehmt ihr an?


    Prinzipiell schrecken wir vor keinem Auftrag zurück, der in den Dienstleistungs-Bereich fällt.

    Das sind alle Aufträge, bei denen die Leistung und nicht das

    Material im Vordergrund steht, dh. beispielsweise keine Mining-Aufträge


    Folgende Dienstleistungen fallen in unser Spezialgebiet:


    Bau-Aufträge (Häuser, Keller, Innenausstattung, ...)


    Landschaftsbau (Gärten, Flüsse, Begradigungen, Berge, ...)


    Redstone-Schaltungen (Verkabelungen, automatische Öfen, Piston-Türen, ...)


    Halbautomatische Farmen (Kürbis-/Melonenfarmen, Weizenfarmen, ...)


    Mob-Fallen (mit/ohne Spawner, Item-Fallen/EXP-Fallen, ...)


    Auch andere Aufträge sind natürlich gern gesehen!


    Was kostet mich der Spaß?


    Bei den Preisen spielen eine Menge Faktoren (Zeit, Material, ...) eine Rolle,

    weshalb wir uns hier nicht festlegen wollen. Wir können euch

    so immer einen Preis bieten, der der Arbeit genau entspricht.


    Preisgarantie: Egal wie lange wir brauchen, ihr zahlt nur das, was

    wir anfangs ausgemacht haben!


    Wie kann ich euch erreichen?


    Eure Aufträge kannst du in diesem Thread posten oder sie mir per Forums-PN,

    Ingame Mail (/mail send Shokoyo97 <Text>) oder auch per TS mitteilen.




    Wir freuen uns auf deine Aufträge,

    die Freestairs GmbH:


    - Shokoyo: Verwaltung, Leitung, Landschaftsbau
    - Zheiron: Innenausstattung
    - Barbarendave87: Redstone
    - Misteradi1: Farmen und Fallen
    - wiizarrrd: Redstone, Farmen
    - LamboLight: Außen- und Innenbau

    Er hat sich zwei posts vor deinem geäußert

    Leute... Nur weil ihr "Map-Reset" gehört habt, müsst ihr hier nicht so eine Welle schieben. Erst einmal steht überhaupt nichts fest, ein Map-Reset ist eine von mehreren Möglichkeiten (selbst dann stand der Reset der Hauptmap im Mittelpunkt, nicht der des Freebuilds -> euer Zeug bleibt erhalten, nur die Grundstücke würden zurückgesetzt, wahrscheinlich dann auch mit Entschädigung).


    Zudem muss man beim Wort Map-Reset nicht so ausflippen, selbst wenn es dazu kommen sollte. Es gibt viele User, die bereits einen Map-Reset überstanden haben und im Nachhinein froh drüber waren, zunächst aber total geschockt waren und einen riesigen Aufstand gemacht haben, den Server verlassen wollten (es dann aber größtenteils nicht getan haben :P) etc.

    Es ist leider Fakt, dass wir momentan feststecken und nicht wirklich voran kommen. Immer mehr Leute gehen, immer weniger Leute, die neu auf den Server kommen, bleiben hier. Es muss einfach etwas passieren, es gehen nicht umsonst User, die von Anfang an dabei waren, vermehrt vom Server.


    Und wenn ein Map-Reset nötig ist (wie gesagt, ein Reset der Hauptmap wäre hier sinnvoll, dann verliert man nicht alles, der Wert der Grundstücke kann ja zurückerstattet werden, Shops können reserviert werden etc.), um den Usern wieder einen Anreiz zu geben, auf Let's Mine zu bleiben, dann ist das eben so. Außerdem sollte wenn überhaupt erst einmal nur die Hauptmap neu aufgebaut werden, um die Fehler bei der Konzeption des Servers zu beheben, man könnte auf der Hauptmap auch ein komplett neues Konzept aufbauen, denn das RL-Konzept wird langsam öde, es gibt zu viele Projektvorschläge, die aufgrund dessen nicht angenommen werden, außerdem ist man in seiner Kreativität stark eingeschränkt (futuristische Städte sind nicht möglich, Gebiete mit Fantasy-Thema passen nicht zum Konzept, ...), es gibt so viele Verbesserungen, den ein Map-Reset mit sich bringen würde. Und sind wir mal ehrlich, geht es bei Minecraft nicht eigentlich darum, alte Bauwerke zurückzulassen und in neue Gebiete zu ziehen, um dort noch gigantischere Paläste zu errichten, eine neue Stadt mit einem durchdachteren Konzept zu erbauen und alles wieder neu zu errichten, wenn ein Creeper mehrere Stunden Arbeit zunichte macht? Sollte man dieses Prinzip nicht auch auf einem Server verfolgen und nicht jedes Gebäude unter allen Umständen erhalten wollen?


    Ich bitte jeden User, dem der Server etwas bedeutet, sich nicht stur gegen einen Map-Reset zu stellen, falls dieser in Frage kommt. Das Team tut alles, um euch das Spielen auf Let's Mine so angenehm wie möglich zu machen, aber wenn es mit dem Server bergab geht, muss eingegriffen werden, auch wenn die User etwas dagegen haben. Ares bezahlt den Server hier nicht, um zu sehen, wie die User davon laufen und immer weniger Neue auf dem Server bleiben, nur um dann auch die letzten verbleibenden User, die sich immer gegen die Maßnahmen des Teams gestellt haben, zu verlieren, weil diese keinen Bock mehr auf Minecraft haben. Das mag zwar etwas hart klingen, aber ihr müsst nicht immer nur an eure Gebäude, an euer Geld und an eure Items denken sondern auch an die Zukunft des Servers, auch wenn ihr momentan noch gerne hier spielt und nicht wollt, dass sich etwas ändert. Wenn nichts gegen die derzeitigen Probleme gemacht wird, ist es möglich, dass sich der Server bald nicht mehr lohnt und hier irgendwann dicht ist, nur weil Ares daran verzweifelt, euch alles recht zu machen.


    Wenn hier jemand an einen Map-Wechsel denkt, kommt ihm nur in den Sinn, dass alles weg ist, was er erbaut hat, aber niemand denkt an die positiven Aspekte, die so ein drastischer aber effektiver Schritt mit sich zieht. Der Server wird verbessert, es kommen mehr User, wir bekommen ein spannenderes Konzept, es können von Anfang an mehr Möglichkeiten eingeplant werden, um die Spieler zu beschäftigen, die Spieler können selbst entscheiden, was sie in der Hauptmap haben wollen, welches Thema/welche Themen der Server bekommen soll, und vor allem kann man wieder etwas neues erschaffen, man kann sich im Freebuild eine neue Basis aufbauen, die noch effizienter aufgebaut ist als die alte, man kann neue Landschaften besiedeln, man kann die neuen Themen-Städte erforschen und sich dort in einer noch idyllischeren Umgebung niederlassen.


    Map Wechsel? Warum nicht? Zukunftsorientiert denken!

    Sollte es einen Reset geben, bin ich sicher, dass es genau so laufen wird wie beim ersten Map-Wechsel: Zuerst wird rumgenörgelt, nach und nach sehen die User allerdings die Gründe ein und freuen sich auf die neue Map.


    Wieso? Das Team hat auch beim ersten Map-Wechsel eine Möglichkeit gefunden, niemanden leer ausgehen zu lassen. Wer auf die neue Map gezogen ist, hat ein Startkapital bekommen, das für ein großes Grundstück reichte (ausgenommen VilleCity).


    Zudem ist wohl hoffentlich klar, dass wenn überhaupt nur ein Hauptmap-Reset überhaupt sinnvoll wäre, der Freebuild ist schließlich neu, und ihr nur die Grundstücke in den Städten verlieren würdet, wobei man auch da eine Möglichkeit zur Entschädigung hätte, indem man den Usern bspw. den Grundpreis der Grundstücke auszahlt.


    Sollte ein Hauptmap-Reset in Betracht gezogen werden, bitte ich das Team, dann auch das Konzept des Servers anzupassen und dann beispielsweise einen Mittelalter-Bereich, einen Gegenwarts-Bereich, einen Zukunfts-Bereich, einen Fantasy-Bereich etc. zu erstellen, damit das RL-Konzept nicht komplett verloren geht und der Server dennoch ein aufregendes Thema (bzw. mehrere Themen) hat. Man könnte beispielsweise die Hauptmap vierteln und dort jeweils Themen-Städte erstellen, die zu den Gebieten passen, riesige Projekte hochziehen etc.

    Wir brauchen hier 0 bebabbeln :grinning_face_with_smiling_eyes: es gibt kein reset ! der server läuft atm! es kommen neue ! somit alles gut thema kann geschlossen werden

    es ist leider nicht alles gut und es gibt einige Probleme, der thread sollte auf keinen Fall geschlossen werden, auch wenn es noch einigermaßen läuft :o

    Dann muss ich wohl mal morgen weiter an meinem Feedback Thread schreiben. Wird erst einmal um das Thema "Wie können die Online-Zahlen erhöht werden" (d.h. wie binden wir die Neuen und wie halten wir die Stammuser hier) gehen und dann werde ich auch nochmal was von wegen Hauptmap etc. überlegen. Lasst euch überraschen :face_with_tongue: