Beiträge von XPhenoxX

Hi Letsminer,
    wie ihr sicherlich in der Überschrift gelesen habt, wollen wir die Sandfarm entleeren! Ich hoffe es haben viele User lust unser kleines Projekt zu unterstützen!

Außerdem hoffe ich das der Beitrag auch von JF-Mitarbeitern oder anderen Rängen gelesen wird, damit die Sandfarm nicht wieder aufgefüllt wird, bevor wir sie entleert haben, das wäre schade :upside_down_face:

Wir haben schon einiges geschafft:

Ich spiele Minecraft auf einem Gast-OS mit Ubuntu 12.04 (64-Bit).
    Wenn ich die virtuelle Maschine im Vollbildmodus startet, nutzt VMware Player nicht den ganzen Bildschirm, sondern lässt links und rechts ungefähr 2 Pixel Rand.

Wenn ich dann Minecraft im Vollbildmodus starte, kommt es häufig vor, das die Maus den Bereich von Linux verlässt und auf den Windows Desktop landet. Ich muss die Maus wieder bewegen damit sie wieder im Linux Bereich landet und das führt dazu, das sich in Minecraft das Sichtfeld schlagartig verdreht und ich muss mich dann immer neu orientieren.

So jetzt zur Frage:
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem, zum Beispiel wo man einstellen kann, dass die Maus das Gast-OS nicht verlassen darf?

Starte den Laptop und drücke die F5 Taste, bis ein Menü von Windows erscheint. Dort drückst du F8 und wählst "abgesicherter Modus" aus. Falls die F5 Taste von deinem Bios schon belegt ist (soweit ich weis beim Bios "von Medion" nicht), warte bis der Bios Bildschirm verschwunden ist.

Kommst du durch den abgesicherten Modus jetzt wieder auf den Desktop?

Welche Version von Windows benutzt du?

Achja: Mach dir keine Sorgen weil dein PC beim Start nicht piepst, dass liegt daran das dein Medion Laptop gar keinen Bios-Lautsprecher hat :winking_face:

Ich möchte nur mal eben erwähnen, dass man dem Registry-cleaner von CCleaner nicht blind vertrauen sollte.
    Schaut darauf, welche Einträge CCleaner löschen, ändern usw will. Es kommt nicht selten vor, dass CCleaner völlig einwandfreie Einträge löschen will. Damit könnt ihr dann wirklich eure Registry zerschiessen, also Augen auf! :winking_face: