Beiträge von XPhenoxX

Ich meine eigentlich den Virus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber wie soll er die Programme ohne CMD/Ausführen oder Explorer... ausführen ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jup das ist leider mein Problem. Habs mit ner AutoRun.inf versucht, die die meisten Schwadwares aber leider blockieren...
    Wüsste da jemand was?

Wie sieht's denn mit dem wunderbaren abgesicherten Modus aus? Lässt sich das Programm dort starten bzw. kann man den Registry Key von dort entfernen?

Das Tool funktioniert auch im abgesicherten Modus zu 100% :winking_face:

Vielleicht sinnlos oder unnötig, aber einfach und funktionell *stupid* :

Code
    Private Sub CMD_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CMD.Click        
    My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System", "DisableCMD", "0")        
    CreateObject("WScript.Shell").RegDelete("HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD") 
    End Sub

Hi Leude, sorry aber ich bin Visual Basic Newbie xD

Also gewünscht Funktion ist folgende:
    Das Programm soll nach einem "DisableCMD" Eintrag suchen. WENN es diesen Eintrag gibt, DANN soll er mit dem Befehl unten gelöscht werden, SONST soll das Programm nichts machen.

Geht zwar auch ohne, aber man bekommt sonst immer ne doofe Fehlermeldung wenn es den Eintrag nicht gibt...

Dafür brauch ich doch ne IF-Funktion, richtig? Hab schon selber bischen rumgespielt, hat aber nichts geklappt xD

Code
    CreateObject("WScript.Shell").RegDelete("HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD")

Hab's damit probiert, klappt aber nicht und klingt auch komisch finde ich. Da ich im Internet nichts gefunden hab, will ich euch mal fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Code
    If Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD") = True Then            CreateObject("WScript.Shell").RegDelete("HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD")        Else        End If

Nimm. Ne Live cd. Dan Computereparien auswählen und Cmd Dan öffnen.dort kanst du Dan regedit.exe eingeben und kanst du auf die registrier zugreifen da der pc ja noch. Inuit gestartet ist sonder das system über dielte cd läuft

Das ist mir schon klar. Mein Ziel ist aber, dass man sich das Ganze mit diesem Tool erspart und auch Leihen die Schadware möglichst einfach vom Administratorkonto aus eliminieren können.

Werde "morgen" mal was per AutoRun probieren, wobei ich nicht glaube, dass das etwas bringt wenn sich die Schadware im Vollbildmodus in den Vordergrund schaltet. Ein Versuch ist es jedenfalls wert :grinning_squinting_face:

Muss das Tool also praktisch ohne CMD, [Windows]+R, Taskmanager und Explorer starten. Wer ne Lösung hat möge sich doch bitte melden! :thumbs_up:

Hab heute ein kleines Tool geschrieben, mit dem man per Klick CMD, TaskManager und Registry wieder entsperren kann und das mit der "entführten" Anwendung wieder korrigiert. Funktioniert alles wunderbar...

Das Problem ist aber, dass ich dieses Tool auf einem infizierten PC gar nicht starten kann xDDD. [Windows]+R ist geblockt, CMD und Registry auch, fällt da einem eine Lösung ein?

Ich habe mich sehr schwer getan, Java wieder auf meinem PC zu installieren. Mein PC wurde damals über den Java-Updater von gleichzeitig 9 Viren infiziert, weshalb ich Java dann auch sofort von der Festplatte fegte.

Ich habe es nur wegen Minecraft wieder installiert (und hoffe Minecraft schafft irgendwann den Sprung von Java) und hoffe, dass Oracle fleißig Sicherheitslücken schliesst!

Hallo liebe Community,
    Ich hab heute aus Test-Zwecken einen Virus geschrieben, der so fies ist das er Regedit und den Task Mgr für alle Accounts sperrt.
    Sogar der Administrator Account kann dagegen nichts tun.

Ist dein Virus denn auch Immun gegen Systemrechte? :grinning_squinting_face:

lohnt es sich kaspersky zu kaufen . soll ja angeblich ganz gut sein. ?

Wenn du dir mal die Statistiken von virustotal.com anschaust oder selber einen breiten Umfang von Viren dort hochlädst merkst du, dass Kaspersky bei weniger als 15-20% den Virus erkennt. Damit liegt Avira AntiVir mit von mir geschätzten 35-40% auf den vorderen Plätzen.

nunja Warum überhaupt sich solche scheiss teile holen ?

Mein gott holt euch linux und hr habt ruhe.

Ich bin mit avira vertraut , dort kannst du internet permissions und blacklist genau definiert , bei was er blocken soll etc.

Das Linux sicherer ist als Windows ist auch nur eine Halbwahrheit! Fakt ist das ca. 90-95% aller PCs auf Windows laufen und es wegen dieser Masse natürlich sehr beliebt bei "bösen Leuten" ist.

Warum Sicherheitslücken bei Linux suchen? Benutzen doch eh nur die Wenigsten....
    Windows steht natürlich ständig unter Beschuss.

Da Linux OpenSource ist, kann man dort natürlich wesentlich schneller auf gefundene Sicherheitslücken reagieren und diese schliessen, das stimmt.

Es gibt aber auch Viren für Linux. Zum Beispiel Viren die über Java laufen, funktionieren auch auf Linux. Da sowieso niemand ein Antivirenprogramm auf Linux nutzt (kA ob es soetwas überhaupt gibt) bleiben die vielleicht sogar lange unbemerkt.

Hi Letsmine-Gemeinde :smiling_face:

Ich bin auf der Suche nach einer anderen YouTube App für meinen BRAVIA KDL-46EX725 weil ich mit der Standard-App super unglücklich bin.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

Gibt zu wenig Programme dafür :thinking_face:

Mit ziemlich großer Sicherheit werden alle Programme für Win7 auch auf Win8 laufen, mit Sicherheit auch die meisten Programme für Vista, da die Windows-Versionen sowieso alle den gleichen Unterbau haben.

ich bin treuer XP Nutzer und halte von Win7 Gar nichts und Win 8 , will nichts von Wissen^^

Wieso nicht? Ich habe von WinXP immer Augenkrebs bekommen...
    Ich finde Win7 um einiges intelligenter, komfortabler (z.B. Problembehandlungs-Funktion) und auch schöner.

Zu Win8: Ich finde Win8 ist für normale Desktop-PCs nicht geeignet. Für Tablets oder allgemein PCs mit Touchscreen bestimmt eine nette Sache, auch wenn die Umsetzung von Desktop+Metro-Oberfläche nicht wirklich perfekt ist. Trotzdem will ich nicht meckern, da jedes Projekt auch mal in die "Hose" gehen kann und warum nicht mal was Neues ausprobieren? :winking_face: