Beiträge von XPhenoxX

Kann man die AutoStart Einträge wiederherstellen?
    Ansonsten, scheiße, alle Autostarteinträge sind weg ._.

Selbstverständlich. Einfach auf "AutoStarts verwalten" klicken oder msconfig.exe manuel ausführen und den Hacken bei "Systemstarts" für die entsprechenden Anwendungen wieder setzen.

Die Anwendungen aus dem AutoStart-Ordner befinden sich im Papierkorb, einfach auf "Wiederherstellen" klicken.

XPhenoxX's Unlocker [Version 0.7]

So hab endlich wieder ein wenig Zeit in meinen Unlocker investieren können. Unlocker ist eine Software die euch beim Entfernen von Schadware auf eurem Computer unterstützen soll.

Ich denke die Neuerungen machen die Software um einiges effektiver. AutoStart-Einträge in der Registry werden nun deaktiviert (über msconfig wieder aktivieren)* und Anwendungen im AutoStart-Ordner werden in den Papierkorb verschoben. Zusätzlich werden alle Anwendungen (.exe), die sich über die AutoStart-Gruppe gestartet haben, beendet.

Wichtige Systemanwendungen wie TaskManager, Registry-Editor, Systemkonfiguration (msconfig), Eingabeaufforderung (CMD) und nun auch die Benutzerkontensteuerung (UAC) werden wieder freigeschaltet bzw. aktiviert.

Leider kann sich die Anwendung immer noch nicht an der UAC "vorbeischmuggeln", eventuelle Lösungen bitte über diesen Thread, als PN oder an meine E-Mail XPhenoxX@online.de mitteilen.

Alle Funktionen im Einzelnen:

• Behebt Entführungen von TaskManager, Registry-Editor, Systemkonfiguration und Eingabeaufforderung
    • Behebt Sperrungen von TaskManager, Registry-Editor und, Eingabeaufforderung und Benutzerkontensteuerung
    • Behebt Manipulierung der Windows Shell (auch für abgesicherter Modus)
    • Behebt Deaktivierung des Kontext-Menüs von Browser und Desktop
    • Löscht / deaktiviert AutoStart-Gruppe und beendet darüber gestartete Anwendungen

Download:
    http://www.file-upload.net/dow…7572214/Unlocker.exe.html

Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht.
    Schickt mir Schadware an meine E-Mail-Adresse XPhenoxX@online.de damit ich sie analysieren und den Unlocker verbessern kann.

Optimiert für Windows Vista/7/8 - mindestens .NET Framework 4 erforderlich!

* Bitte Unlocker und msconfig nicht gleichzeitig verwenden, dies kann zur Löschung eurer gesamten AutoStart-Gruppe führen da msconfig diese unter Umständen ohne Werte überschreibt!

Ich glaube Visual Basic ist zum Einsteigen ganz gut. Die Syntax ist ziemlich textbasiert und deswegen für jemanden ohne Programmierkenntnisse auch einfach zu verstehen.

C(*) sieht viel kryptischer aus, Diar liefert ja ein gutes Beispiel xD

[i]

Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :grinning_squinting_face:
    Wenn ich vor das ganze eine Variable hänge, hat die Variable nachdem der Code ausgeführt wurde den "Wert" Nothing, hab aber extra ein paar Registry-Schlüssel erstellt...

Edit:
    Kann es sein das mein Avira da was blockiert? Wenn ich mit der msconfig verschiebe meldet Avira immer das der Zugriff auf diesen Schlüssel blockiert wurde, obwohl Avira nichts blockiert hat.

Hab den Avira Echtzeit-Scanner abgeschaltet, frage mich gerade ob es vielleicht doch noch mitredet... (Ergebnis bleibt bei abgeschalteten Echtzeit-Scanner)

Hi Leude :smiling_face:

Ich möchte die Veröffentlichung einer verbesserten Version meines Unlockers nicht mehr länger herauszögern und gebe meinen Versuch, das Problem selbst zu lösen auf.

Ich versuche das gleiche zu machen wie die msconfig.exe beim deaktivieren eines AutoStart-Eintrages und zwar will ich alle Registry-Einträge in einem Schlüssel "verschieben" (Copy + Paste).

Das Verschieben selbst macht keine Probleme, aber die For-Each-Schleife, mit der ich das versuche meldet ständig eine System.NullReferenceException -.-

Der Code dazu sieht so aus:

Code
    Imports Microsoft.Win32Dim AutoStartRegistryEintragCU As StringTryFor Each AutoStartRegistryEintragCU In Registry.CurrentUser.OpenSubKey("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run").GetValueNames[Verschieben]NextCatchEnd Try

Auch mit einer "Do While Loop"-Schleife hab ich es versucht, das Ergebnis ist das gleiche :frowning_face:

Code
    Imports Microsoft.Win32
    Do While Int(Registry.CurrentUser.OpenSubKey("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run").ValueCount) > 1

[Verschieben]

Loop

Hoffe mal das mir einer von euch helfen kann :frowning_face:

Bin immer wieder über diese Meisterleistung von RockstarGames erstaunt, hab auch viel Ärger mit denen gehabt aber das ist eine andere Geschichte...

Klick mal mit Rechts auf die Setup.exe, geh dann auf "Eigenschaften" und wähle den Reiter "Kompatibilität". Dort setzt du den Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst in der Liste "Windows XP (Service Pack 2)".

Dann wieder Rechtsklick auf die Setup.exe und "Als Administrator ausführen" anwählen.

Vielleicht hilft das ja...

Nein das ist nicht die Lösung, denn selbst wenn es in der Realität solche Verknüpfungen geben würde, würde die Rechnung nicht aufgehen.

Der Fehler ist also ein anderer.

Ich hab zwar keine Ahnung vom IPhone, aber ich habe mal Google befragt und bin auf Suchergebnisse gestoßen, die diese Profile als Signaturen für Apps bezeichnen.

Vielleicht läuft die Signatur der App "Arbitron" ab. Es gibt ein Marktforschungsunternehmen mit dem Namen Arbitron, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat xD

Verzeiht mir meine Unwissenheit falls ich falsch liege :grinning_squinting_face:

Ein Kunde geht zum Privatverkäufer um sich ein Auto näher anzuschauen, er möchte eine Probefahrt machen.
    Als er in das Auto einsteigt gibt er dem Verkäufer 100€ Pfand.

Der Verkäufer nutzt die 100€ gleich um einen Freund zu bezahlen, dem er noch 100€ schuldet.
    Dieser Freund reicht den Schein ebenfalls an einen anderen Freund weiter, dem er 100€ schuldet.

Der Schein wird über viele weitere Stationen weitergereicht, bis er wieder beim Verkäufer des Autos landet, weil ihm noch jemand 100€ geschuldet hat.

Als der Kunde mit dem Auto zurückkommt, gibt ihm der Verkäufer die 100€ zurück weil er das Auto nicht kaufen möchte, alle Schulden sind beglichen und alle sind zufrieden, oder?

Wenn das wirklich so wäre, würden sich alle Geldprobleme der Welt in Luft auflösen, wo also liegt der Fehler? :grinning_squinting_face:

Wir werden doch ständig überwacht, nicht nur im Internet. Überall hängen Kameras und natürlich dient das nur zum Schutz vor dem allgegenwärtigen Terrorismus und unserer "Sicherheit". /Ironie off

Meine Meinung...

Zu den E-Mails & Google:
    Ihr könnt euch gerne den passenden Wikipedia Artikel zum Fernmeldegeheimnis im Bezug auf E-Mails durchlesen.
    Es ist noch nicht geklärt ob das Fernmeldegeheimnis denn bei E-Mails überhaupt greift.

Google's Datenschutzerklärung ist in dem Punkt ziemlich schwammig formuliert, so unterscheidet Google nur zwischen personenbezogenen und nicht-personenbezogenen Daten die von Google erhoben und gegebenenfalls weitergeleitet werden.

Zählt man E-Mails zu personenbezogenen Daten, welche meiner Meinung nach deutlich besser zu personenbezogen Daten passen als zu nicht-personenbezogenen Daten, dann kann Google diese an "verbundenen Unternehmen, anderen vertrauenswürdigen Unternehmen oder Personen", auf die auch nicht genauer eingegangen wird, weiterleiten.

So könnte ich mir unter "verbundenen Unternehmen, anderen vertrauenswürdigen Unternehmen oder Personen" auch die im Beispiel von Diar gewählte Firma Pampers vorstellen.

Das BKA kann den E-Mailverkehr unter Umständen jederzeit überwachen, denn Google aber auch alle anderen E-Mail-Provider sind im Falle der Strafverfolgung verpflichtet diese Daten herauszugeben.

Zur Rechnung:
    Auch wenn sie die Anschrift angegeben hätte, würde das zusammen mit der E-Mail-Adresse keine rechtskräftige Rechnung ergeben, denn dazu braucht der Abzocker auch noch den vollständigen Namen des Leistungsempfängers, den er nicht hat. Nur als Ergänzung zu dem was BobDaMaster bereits gesagt hat.
    http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html

Zu Facebook:
    Wer Facebook nutzt ist selber schuld, denn wer es nutzt wird sich die Datenschutzerklärung wohl kaum durchgelesen haben. Wer sich fragt wie Facebook in so kurzer Zeit so viel Geld verdient hat, ohne Werbung zu schalten (ausgenommen eigene Produkte), der wird sicher schnell auf die Antwort kommen.

Da sind viele meiner Meinung nach sehr kritische Punkte drinnen und das obwohl Facebook die darin enthaltenen Punkte bewusst verharmlost und untertreibt. Transparent ist die Datenschutzerklärung nicht und der Wahrheit entspricht sie auch nicht in allen Punkten.

BTW: Die "Do not Track"-Funktion im Browser hilft auch dabei, ein bischen weniger überwacht zu werden...

Wegen der hohen Verbreitung werden sich die meisten Entwickler wohl von Android mehr angezogen fühlen als für andere Betriebssysteme, das merkt man schon heute deutlich. Ich gehe davon aus das sich Android in den nächsten Jahren deutlich von anderen Betriebssystem entfernen wird, was die Entwicklung angeht.

Außerdem kannst du dich an einem Android länger erfreuen, als an einem iOS oder Windows Phone Gerät, will ich mal behaupten, denn Android Geräte veralten nicht so schnell dank der OpenSource Software und Entwicklungen wie CyanogenMod.

Ich zum Beispiel habe ein Galaxy S Plus und obwohl es schon mehrere Jahre alt ist, ist es dank CyanogenMod 10.1 bzw. Android 4.2.2 und hochwertiger Hardware, die mit neuen Geräten immer noch locker mithalten kann (1,4 GHz CPU; SuperAMOLED etc.), auf dem aktuellsten Stand.

Ich würde also auf jeden Fall zu Android greifen, aber das muss jeder für sich entscheiden.