Ich bin auch für eine Entbannung, in 2 Jahren kann sich viel verändert haben. Sollte sich sein Verhalten aber nicht gebessert haben, bin ich dafür das beabsichtigte Straftaten stärker geahndet werden.
Beiträge von XPhenoxX
-
-
Lag an einem Add-On das sich in seine zwei Browser geschlichen hat
-
Kannst du dann evtl. noch so eine Art Erfahrungsbericht darüber schreiben?
cls-request
-
Guten Abend liebe Gemeinde
Jeder wird mal mit dem Thema konfrontiert: Ein neuer PC muss her. Dieser Thread soll dazu dienen, Erfahrungsberichte der eigenen PCs (dabei ist es ganz egal ob Tower-PC, Notebook, Tablet etc. oder streng genommen Mac) zu verfassen, um andere User bei der Qual der Wahl zu unterstützen. Dabei soll bitte neutral und sachlich formuliert werden!
Ich fang' dann auch gleich mal an:
HP Envy DV7-7302SG [Notebook] für 899€:
Das HP Envy DV7-7302SG verfügt über einen Intel Core i7-3630QM Prozessor mit 4 physischen Kernen und 8 Threads, die auf 2,4 GHz (3,4 GHz im Turbo-Boost) getaktet sind. Zusammen mit der NVIDIA GeForce GT 650M und 8 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz überrascht mich das Notebook positiv. Auch die 1 TB HDD mit integriertem RAID 1-System ("Mirroring") sorgt für große Speicherkapazität bei doppelter Lesegeschwindkeit und Datensicherheit. Neben dem selbstverständlich verbauten CD- und DVD-Brenner, kann das Notebook auch BluRay-Disks lesen und auf dem 1600x900-Bildschirm darstellen.
Der verbaute Lüfter gibt sich Mühe, das Notebook kühl zu halten. Bei rechenintensiven Anwendungen dreht er ordentlich hoch, bleibt dabei aber so gut wie nicht zu hören. Im Leerlauf und bei einfachen Anwendungen wie im Internet surfen bleibt das Notebook bei angenehmen 45°C.
Ein zusätzliches Feature ist der eingebaute Fingerprint-Reader. Mit dem Finger über den Leser streifen und schon hat man sich schnell, einfach und sicher in Windows eingeloggt.
Das 2.1 "beatsaudio"-System dröhnt einem mit für Notebooks ungewöhnlich hoher Leistung die Ohren voll, dabei bleibt die Klangqualität aber auch bei sehr hoher, sowie bei geringer Lautstärke klar und ohne Fehler.
Schlecht sieht es bei der "Akkuausdauer" aus. Zwar gibt der Akku 5400mAh ab, kann das Notebook aber gerade mal 3 Stunden im Leerlauf am Leben halten.
Ich persönlich würde das Notebook durch die erbrachten Leistungen in die obere Mittelklasse setzen:
Spieleleistung:
Minecraft:
Vanilla: Höchste Grafikeinstellungen (Weit): 109 FPS im Tropenbiom bei 70°C
OptiFine & 128x TP: Höchste Grafikeinstellungen ("Extreme"): 28 FPS im Tropenbiom bei 78°C
OptiFine & 128x TP: Grafikeinstellung ("Far+64"): 60+ FPS in normaler Umgebung bei 65°C
LM: OptiFine & 128x TP: Höchste Grafikeinstellungen (Auf "Normal" begrenzt): 85 FPS im Spawnbaum/Tropenbiom bei 67°C
LM: OptiFine & 128x TP: Grafikeinstellung (Auf "Normal" begrenzt): 80+ FPS in normaler Umgebung bei 57°CWer nicht unbedingt auf "Extreme" Minecraft spielen muss, kann sich mit einem 128x TP bei mindestens 60 FPS vergnügen, solange die Renderdistanz "Far+64" nicht überschritten wird.
Battlefield 3:
ULTRA: 29 FPS (Min 21 FPS; Max 38 FPS) bei 89°C (Min 67°C; Max 95°C)
HIGH: 35 FPS (Min 28 FPS; Max 44 FPS) bei 87°C (Min 65°C; Max 91°C)
MEDIUM: 49 FPS (Min 35 FPS; Max 55 FPS) bei 84°C (Min 65°C; Max 89°C)
Battlefield 3 auf "ULTRA"-Grafikeinstellung zu spielen ist auf diesem Notebook möglich, wer allerdings ein permanent flüssiges Bild haben möchte, sollte die "HIGH"-Grafikeinstellung wählen. Die hohe Wärmeentwicklung bei Battlefield 3 ist ein weiteres Problem, zum einen sind die knapp 90°C sicherlich nicht angenehm für die Hardware, zum anderen wird die Tastatur und die Unterseite des Notebooks ziemlich heiß.
Alle Angaben sind Durchschnittswerte und ohne Gewähr! -
-
Nein ich meinte damit den Start-Button etc
-
Welches der beiden Betriebssysteme man wählt, muss jeder selbst entscheiden, denn über Geschmack kann man sich nicht streiten.
Mir ist Windows 8 jedenfalls deutlich zu unkomfortabel, dass es flüssiger/besser als Windows 7 läuft kann ich nur verneinen. Ist auch der Grund warum ich mein neues Notebook ziemlich aufwändig von Windows 8 auf Windows 7 gedowngradet habe.
smcool: Warum auf Programme von Drittanbietern setzen, wenn Windows 7 das ganze standardmäßig mitliefert?
Eine Windows 7 Ultimate Lizenz kostet gerade mal 40€ -
Na hab den Mods Ordner von schlammer hergenommen, aber habs jetzt selber manuel gemacht und jetzt klappt's
-
Bei Punkt 12 ist Schluss, liegt wohl daran das ich eine neuere Version des Launchers habe?!
-
Kann ich machen
-
Hab mich für den HP Envy DV7-7302SG für 899€ im Sonderangebot entschieden, den ich im Laufe der Woche beim MediaMarkt abholen kann.
Vielen Dank für eure Bemühungen und einen schönen Tag!
Achja: Thema kann damit von mir aus geschlossen werden.
-
Aber nur eine GTX mit nem M am Ende?!
-
Danke aber da steht GTX 650 und GTX 660 und nicht GT 650M bzw GT 660M.
Besteht denn da kein Unterschied?Edit:
Hab nachgeschaut und das sind nicht die gleichen Grafikkarten (Also GT 650M und GTX 650). Eine GTX passt bestimmt nicht in ein Notebook. -
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Also wie sieht's aus mit der Grafikkarte?
Eine GT 650M oder eine GT 660M? Die 650M soll besser sein hab ich gelesen. Oder eine aus der 700er Reihe, wie siehts da mit dem Preis aus? Oder eine ganz andere?Sorry wenn ich so blöd frage, aber es ist mühsam solche Vergleiche vom Handy aus durchzuführen.
-
Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen aber es wäre schön wenn ich nicht immer einen Tower-PC samt Monitor hin- und hertragen und dann wieder verkabeln etc müsste, nur um in einem anderen Raum einen PC zu haben...
-
Diar TDP gibt dir nicht die Leistung an die der Prozessor aufnimmt, sondern die maximale Verlustleistung. Also wenn dein Prozessor einen TDP von 77W hat verbrät' dein Prozessor maximal 77W an Leistung in Form von Wärme.
Wie schon gesagt muss das Notebook nur innerhalb der Wohnung mobil sein, wie lange der Akku hält ist also egal.
Bin mir immer noch nicht sicher welche Grafikkarte in das Notebook soll, über die GT 650M hab ich in der Preisklasse bei Notebooks das beste gelesen.
-
Naja der von Diar ist mit 700€ schon an der Grenze. Mit der GT 650M soll man auch BF3 auf Ultra mit vernünftigen FPS spielen können. Abgesehen davon das ich darauf nie BF3 spielen werde, sind mir die 140€ Aufpreis zu viel.
-
Der muss nur mobil innerhalb der Wohnung sein
Ja soll nur um Minecraft gehen. Nen richtigen High-End Gamer-PC werde ich mir erst gegen Ende des Jahres zulegen. Shader wären aber trotzdem schön
-
Danke Rabbit, den werde ich mir mal genauer anschauen
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.ebay.de/itm/281130993997Achja... Eine große Festplatte ist unwichtig, 500GB HDD reichen völlig aus.
-