Beiträge von Tobias1595

    Wie es die Überschrift sagt, gibt es ein kleines Problem mit den Öfen. Normalerweise ist es so, dass ein Stück Kohle für genau 8 zu brennende/kochende Items reicht. Auf Let'sMine (aber keinem anderen Server bisher) ist es so, dass desöfteren die letzten Millisekunden fehlen, sodass nach dem Ausbrennen der Kohle entweder die nächste begonnen wird oder der Vorgang mangels Brennmaterial zurückgesetzt wird und das letzte Item nicht gebrannt wird. Beides ist nicht schön und sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
    Bevor jetzt jemand sagt "Das kommt von Chunk-Laden, wenn Du mal weggehst.": NEIN, selbst wenn ich die ganze Zeit daneben stehe, kann es dazu kommen. Durch das Laden wird es "nur" häufiger.
    Ich weiß nicht, weswegen dieser Bug auftritt, aber er ist auf jeden Fall nicht willkommen. Jedoch ist er leider (bei mir) sehr häufig anzutreffen. Wenn ich das Gebiet nicht verlasse (also der Chunk geladen bleibt), werden rund 10% aller Schmelzungen zu früh beendet. Wenn ich das Gebiet verlasse und wiederkomme (also der Chunk gespeichert und dann wieder geladen wird), kehrt sich das Verhältnis fast um, sodass nur noch rund 25% aller Schmelzungen richtig ablaufen. Dabei ist es unerheblich, wie viel Kohle verbrannt wird oder wie viele Items erhitzt werden. Außerdem ist ein solches Fehlverhalten meines Wissens nach nicht möglich, da Restbrenndauer von Brennstoff und Items in Ticks gezählt und gespeichert werden.
    Allerdings kommt dieser Bug nur zum Tragen, wenn man beides abzählt, was relativ viele Spieler machen.


    Deshalb möchte ich fragen: Gibt es eine Möglichkeit, dem entgegenzusteuern (außer jedes Mal einen Stock zusätzlich zu verfeuern) ? Oder liegt es vielleicht an Percormance-steigernden Plugins, sodass der Brennvorgang mit dem nächsten Item zu sehr verzögert wird?


    PS: Die Umfrage soll die Wichtigkeit dieses Problems klären. :winking_face:

    naja es kann sein das der server ersma nich mitkommt und dann holt er dass alles ganz schnell nach und dann geht se kaputt

    Das ist es ja gerade: Wenn es zu irgendeinem Lag kommt und die Schaltung versagt, braucht man nur einmal auf beide Knöpfe drücken und sie geht wieder wie gewollt.


    Sowas nennt sich intelligente Wechselschaltung :winking_face:
    Einfach mal nachbauen im SP :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe es mir eben nicht abgeguckt, sondern komplett selbst entworfen.
    Und ausserdem: Wie ich den Artikel verstehe, wurde die Schaltung nur im Simulator, aber nicht im richtigen Spiel ausprobiert. Der Simulator ist noch ein ganzes Stück vom richtigen MC entfernt. Das genannte "Flimmern" z.B. taucht im Simulator auf, wenn man ein RS-NOR-Latch mit einem 1 Tick langem Signal beschreibt. In MC wäre das Signal zu kurz, um überhaupt irgendwas zu bewirken. (Man kann so kurze Signale auch kaum einzeln erzeugen.)


    Also: Am besten immer selbst und ingame an solche Sachen rangehen. Bin schon auf viele Schaltungen gestoßen, die bei mir im SP nicht funktionieren.


    PS: Gehört dieser Thread nicht in die Kategorie "Minecraft"? //move-request

    Ich habe eine Schaltung entworfen, die bei mir im SP funktioniert.



    blaue & grüne Wolle: Eingänge (Druckplatten A & B)
    rote Wolle: Ausgang (konstantes Signal)


    Sie ist schnell, Spam-sicher und dabei auch relativ kompakt :smiling_face_with_sunglasses: .


    Schicke mir ne Forums-Mail, wenn Du den Bauplan haben willst. :winking_face:

    Eine Frage zum späteren Betrieb: Wie willst du die Zeitungen vervielfältigen? :astonished_face: Selbst Copy-Paste braucht seine Zeit.

    Man braucht gar kein extra Programm, um Minecraft zu modden. Einfach die .jar in .zip umbenennen, Mods rein und wieder .jar draus machen. Ich habs probiert, funktioniert. :winking_face:

    könntest du die map bitte als .zip hochladen? ich kann .rar nicht entpacken und nein, ich hole nicht extra ein programm dafür

    Zum Thema Crafting-Rezeptbuch: Es gibt zwei Dinge, die wirklich nur wenige über das Craften wissen.
    1. Alle Rezepte können waagrecht gespiegelt ( links <-> rechts ) verwendet werden.
    2. Es ist nur die Position der Zutaten relativ zueinander entscheidend, nicht aber die Position im Crafting-Feld.

    Ich hatte im SP mal ne Kaktusfarm (nur fließendes Wasser) und bei jeder Abholung (jeden MC-Tag) durchschnittlich 2 Tintenfische in der Ausgabe :thumbs_down: . Man sollte sie wirklich nicht mitzählen. Das war zwar Beta 1.5 bis 1.7, aber Tintenfische haben sich seither nicht geändert.

    Ich bin recht unregelmäßig online, versuche aber, in den Ferien täglich vormittags und abends zu kommen (und zu bleiben). Außerdem kannst Du auch Cerberus1310 ansprechen, sie ist Mitarbeiterin :smiling_face: .
    Und nochmal danke für das Rauskramen aus dem Archiv, TaigaTan :grinning_squinting_face: .

    Eine Sache würde ich an dieser Regelung bemängeln: Es wurden Tintenfische mit in die Liste aufgenommen.
    Weder kann man kontrollieren, ob und wann sie spawnen (sie spawnen überall im Wasser und despawnen nach 5 Minuten), noch will irgendjemand Tintenfische haben (vor allem in Wasserflüssen von Monsterfallen sind sie lästig).
    Ich wäre dafür, Tintenfische in natürlichen Gewässern (also nicht die in Aquarien) nicht mitzuzählen.