Beiträge von Tobias1595

    Soweit ich weiß, werden bereits existierende Tiere nicht vom Server gelöscht, wenn das Limit überschritten wird. Ist das Limit erreicht, hört einzig und allein das Spawnen auf. Es können trotzdem noch ein paar (Hundert) Tiere aus vorher inaktiven Chunks geladen werden. Und es werden erst wieder neue Tiere spawnen, wenn die Anzahl der geladenen Tiere unter das Moblimit fällt.
    Außerdem lagen Steaks rum, was ein eindeutiger Beweis für einen "manuellen" Kill ist. :winking_face: Entweder es war ein Scherz oder ein Tier-Grief.

    Soweit ich mir das vorstellen kann, KANN diese Mod auch nicht auf Servern funktionieren, weil der Server die Abbauzeit überwacht. Wenn sie viel zu kurz ist, wird der Block vom Server wieder hingesetzt, bis er in normaler Zeit abgebaut wurde.
    Weizen ist zwar ein One-Hit-Block, braucht glaub ich aber trotzdem einen Tick (0,05 Sekunden), um abgeaut zu werden. Wenn Ammer genau in diesem Tick rausgeschmissen wurde, erhält der Server weder die Meldung "Block abgebaut" noch "Abbau abgebrochen", womit dieser Grafik-Effekt nicht gelöscht wird.
    Nachpflanzen sollte diesen Bug überschreiben. :winking_face:

    Ich habe mir den Optifine-Thread gerade nochmal angesehen. Optifine benötigt keine Grundlage (Modloader) und soll in jedem Fall NACH anderen Mods installiert werden (wenn sie nicht gerade auf Optifine aufbauen).
    Wenn dein MC bei Optifine alleine abstürzt, dann kann es nur an 2 Dingen liegen: 1. Du hast irgendwie falsch installiert. 2. Du hast noch eine alte Optifine-Optionen-Datei rumliegen, mit der die neue Version nicht klarkommt. Suche im .minecraft-Ordner nach "optionsof.txt" und lösche die Datei. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, liegt es wirklich am Rechner. :frowning_face:

    Beim Autosave widerspreche ich! Die angegebene Zeitspanne wird zwischen zwei automatische Speichervorgänge gesetzt. In dieser Zeit landet alles an Veränderung im RAM. Vor allem wenn man sich bewegt kann dies zu sehr viel geladenen Daten führen, die dann erst beim Autosave entfernt werden können. Und dann entstehen die bekannten Lagspikes. Ich persönlich habe die 2-Sekunden-Einstellung gewählt, weil in 2 Sekunden nicht so viel passieren kann. 30 Sekunden sind nach dieser Logik schon grenzwertig. Aber nach 3 Minuten muss meist massig viel gespeichert werden.
    Mal ehrlich: Lieber in kleinen Abständen kleine Einbrüche oder in großen Abständen große Einbrüche?


    Natürlich greift diese Argumentation nicht auf einem Server, weil der Client nichts auf der Platte speichern muss, aber im Singleplayer trifft sie voll und ganz zu.

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    Die sind nur rein grafisch nicht geladen. Vanilla-Minecraft hat ein paar Probleme mit der Priorität der einzelnen Chunks. Spätestens, wenn Du einen der fehlenden Chunks betritts, wird er gerendert und angezeigt. :smiling_face: Ich hatte dieses Problem auch, Optifine löst es. Und wenn Du mehr FPS willst, schraub die Grafikeinstellungen runter. :winking_face:
    Also entweder kurz auf das Rendern oder lange auf ein MC-Update warten oder Optifine nehmen.

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    PS: Sagt es ruhig, wenn diese ASCII-Zeichen stören. :winking_face: