Beiträge von Tobias1595

    Eine letzte Sache: Die Ansage "//close" ist nur eine Formalität, mit der die Teammitglieder, die den Thread wirklich schließen, den letzten Post signieren. Insofern möchte ich Dich nur berichtigen:
    //close-request (= Anfrage auf Schließung) :winking_face:

    @Ilmu: TMI ist eine clientseitige Mod und benötigt keine Veränderung des Servers. Wie Dragon schon genannt hat, ist sie so programmiert, dass sie im Multiplayer den "/give"-Befehl an den Server sendet, der auch im Vanilla vorhanden ist.

    Ist das ein Tippfehler oder hast Du wirklich TMI für 1.5.2 installiert? Ich gratuliere Dir, dass Dein Minecraft überhaupt noch läuft, aber eigentlich benötigst Du die Version für 1.6.2 . Hol Dir erstmal die richtige Version, dann können wir weitersehen. :winking_face:

    Zwischen den einzelnen Räumen hin und her laufen und mich fragen, welches Gerät ich gegen die Langeweile anschalte.


    Du hast drei Hausaufgaben über das Wochenende auf. Es ist Sonntag, 13:00 Uhr. Du hast noch keine der Aufgaben auch nur angesehen. Wie kommst Du da raus?

    Ok, ich verstehe, was Du meinst.
    Und wie kann ich dann schnell und einfach auf die Liste lOverlaps für ein bestimmtes Wörterpaar zugreifen?
    Die Liste lComparisons wird durch die systematische Aufstellung halbwegs geordnet sein. Wenn die Worte sich nicht überschneiden können, ist lOverlaps leer, aber das lComparisons existiert. Das ganze ist dreieckig aufgebaut, wenn man es gedanklich nach erstem und zweitem Wort tabellarisch ordnen würde. Für die Paare mit dem ersten Wort vorne kann man das zweite Wort minus 1 als Index nehmen. Ist das zweite Wort das vordere, das ich suche, muss ich die Wortzahl zum Index addieren und 2 subtrahieren. In der dritten Zeile wären das 2 mal die Wortzahl minus 4, in der vierten 3 mal Wortzahl minus 7. Ich suche also nach
    (IndexVonWort1) * Wortzahl - (Dreieckszahl(IndexVonWort1) + 1) + IndexVonWort2
    Ja, Danke nochmal! :grinning_squinting_face:

    Hallo Ihr Nerds,
    Ich habe ein Problem mit einem meiner Programme:
    Ich möchte ein Programm schreiben, das aus einer Liste von Wörtern Kreuzworträtsel zusammenstellt. Für den Algorithmus brauche ich eine Datenstruktur, in der ich alle möglichen Überschneidungen von zwei Wörtern speichern kann. Ich brauche also eine Dimensoin für das erste Wort, eine weitere für das zweite und dann noch eine dritte Dimension für die verschiedenen Kombinationen, die möglich sind. Da vor allem letztere sehr unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Wörter man kreuzt ("Rhabarbermarmelade" und "Hasenbraten" haben mehr Möglichkeiten als "Boot" und "Pfund"), wollte ich kein dreidimensionales Array aufstellen. Da ich sowieso schon LinkedLists verwende habe ich es mit LinkedList[][] versucht, was jedoch mit der Bemerkung "generic array creation" abgewimmelt wurde. Auch drei LinkedLists ineinandergeschachtelt wollte nicht compiliert werden.
    Die Extremlösung wäre ein Array mit [Wortzahl] [Wortzahl - 1] [Länge_des_längsten_Wortes * Länge_des_zweitlängsten_Wortes] als Dimensionen. Somit wären dann die theoretisch möglichen maximalen Ausmaße berücksichtigt.
    Meine Frage ist nun: Wie kann ich eine möglichst platzsparende Datenstruktur erstellen, die meinen Anforderungen genügt? Ich brauche theoretisch eine dreieckige Form in den ersten beiden Dimensionen und eine erweiterbare Liste, möglichst mit individueller Länge in der dritten.

    Wenn Du von morgens bis abends vor der Kiste hängst und keine Lust hast, zum Lichtschalter zu gehen, weil es zu hell bzw. zu dunkel geworden ist, nimm einen Zollstock. (Hab ich schon oft gemacht.)

    Mich fragen, warum ich etwas tun sollte. Ich bin drinnen, die sind draußen. Eine friedliche Koexistenz ohne zu viel körperliche Nähe... Ähm, ja...


    Du loggst Dich auf LM ein und jeder, der Dich sieht, bestaunt Deinen neuen Skin. Du hast aber Deinen Skin nicht gewechselt. Was tust Du?