17
Aufpassen!
Beiträge von Tobias1595
-
-
-
-
-
Bei uns neigen relativ viele Lehrer dazu, statt Unterrichtsstoff ihre Lebensgeschichten zu erzählen.
Nur ein paar Beispiele:Chemielehrer: Er war auf Urlaub in Indien und hat den Monsun miterlebt. Die Straßen hatten schon einen 1m hohen Bordstein und sind trotzdem vollgelaufen. Dann kamen die Regenschächte unter den Fußwegen (je 2-3m); auch voll! Das Wasser stieg bis direkt an die Haustüren (4 Stufen über dem Boden). Und das schärfste: Die Anwohner luden immer ihren Müll auf der Straße ab. Dort hatten sich nun die Kakerlaken wunderbar vermehrt (bis 15 cm lang). Weil es so viele waren, bedeckten sie den Großteil der Wasseroberfläche. Natürlich können die Viecher nicht schwimmen und sind dann wo immer möglich an den Hauswänden hochgeklettert. Und inmitten all der Kakerlaken schwammen vereinzelt Ratten. Eine schöne Erinnerung. *Ironie aus*
Chemielehrer (wieder der gleiche): Er war Lastwagenfahrer bei der Armee. Eigentlich war es Vorschrift, aufrecht sitzend und beide Hände am Lenkrad zu fahren. Mein Chemielehrer hatte es sich nun aber gemütlich gemacht, den einen Arm aus dem Fenster hängend und die Mütze auf Halb Acht. So kam er am Tor des Stützpunktes an. Leider konnte er sich nicht mehr richtig hinsetzen, bevor der wachthabende Offizier ihn erblickte. Dieser schrie ihn an, er solle auf der Stelle herkommen und sich ansehen, wie unvorteilhaft er dort im LKW säße. (Und zwar direkt, nicht etwa auf Kamerabildern.) Diese Geschichte fiel ihm ein, als wir auf das Thema "Intelligenz in Führungspositionen" zu sprechen kamen. xD
Es kamen noch einige weitere Geschichten, aber im Moment kann ich mich an keine erinnern.
Weitere Kuriositäten:
Informatikunterricht: Unser Info-Lehrer liebt Kaffee über alles. Er hat eine eigene Kaffeemaschine im Info-Raum stehen. Neulich wollte er sich (wie üblich) einen Kaffee machen, zieht die Schublade am Lehrertisch mit seinen "Vorräten" auf und holt eine kleine Tüte heraus. Er hält sie gut sichtbar hoch und fragt in die Runde: "Hat einer von euch eine Pad-Maschine zu Hause?" Ich melde mich, woraufhin er mir die Tüte zuwirft. "Wenn man mich schon bestechen will, dann mit den richtigen Mitteln.", war sein Kommentar.
Mathematikunterricht: Wir waren gerade dabei, uns die Potenzregeln einzuprägen. Unsere Lehrerin hat uns (ganz spontan) sämtliche Regeln laut im Chor aufsagen lassen. Ein Junge aus der letzten Reihe konnte es nicht lassen und hat seinen Senf dazugegeben. Chor: "Man multipliziert zwei Potenzen mit gleichen Basen und unterschiedlichen Exponenten, indem man die Basis beibehält und die Exponenten addiert." - "Ahmen", gab er dazu. xD (Selbst die Lehrerin hat gelacht.)
Vor einer Stunde: Ein Schüler hatte vom Hof ein paar Tannenzapfen mitgebracht und warf nun andere im Raum damit ab. Als er einen direkt am Kopf traf, jubelte er: "Headshot!" Der Getroffene nahm sein Lehrbuch und knallte es dem Angreifer ins Gesicht: "Facebook!"
In diesem Sinne:
Einen guten Abschluss euch allen!PS: More to come...
-
Anno
(Die Nummer lass ich extra weg. ) -
nein, 5
-
Schalt doch mal die Renderdistanz auf "Far". Auf der offiziellen Optifine-Seite heißt es doch auch "Extreme Render Distance inactive". Diese massiven Laggs kommen ganz einfach von dieser irrwitzig hohen Sichtweite (doppelt so viel wie "Far" in alle 4 Richtungen -> 9fache Chunkzahl, die gerendert wird)
-
@shadow und paul: Bezüglich der "Reichweite" habt Ihr beide Unrecht. Wirklich "aktiv" sind der Chunk, in dem man steht, sowie 9 weitere in jede Himmelsrichtung. Daraus ergibt sich ein Quadrat von insgesamt 19x19 Chunks, in denen man sich aufhalten darf, um die Hühner berechnen und somit Eier legen zu lassen.
Auf Let'sMine wurde die Sichtweite auf 7 Chunks reduziert, also den, in dem man steht, plus 6 in jede Richtung. Dementsprechend ist der Bereich "nur" 13x13 Chunks groß.
Generell kannst Du Dir merken: Wenn Du die Farm siehst, funktioniert sie, wenn nicht, dann nicht.
Und ja, solche vollautomatischen Farmen sind hier auf Let'sMine strengstens verboten! -
Gnom
-
-
2
Schaffen wir es in die 2stelligen Zahlen? -
Leider (oder zum Glück?) ist die Karte von Lets'Mine begrenzt. Wenn man mal auf die Livemap schaut, bemerkt man, dass sie beinahe quadratisch ist. Das liegt daran, dass hinter den Koordinaten X/Z = +- 8'000 weder Chunks generiert werden, noch Blöcke platziert werden können. Insofern: Ja, die Karte ist begrenzt und damit auch der Bauplatz. (16'000x16'000 Blöcke = 1'000 x 1'000 Chunks oder 16 km x 16 km, so viel ist das wirklich nicht.)
Ich würde vorschlagen, wirklich nur die "freiwilligen" Abgänger, als alle, die den Server nicht wegen eines Banns verlassen, auf den Friedhöfen zu bestatten. Einerseits sind es dann auch wirklich Leute, die eine Erinnerung mehr oder weniger verdient haben und andererseits sind es dann bei weitem weniger, die man begraben müsste. -
//Unterschrift
Ich glaub', ich werde mal mitmachen. -
Gimme Five!
-
Genehmigt. Der Server stürzt ab, wenn jemand einen riesígen Dschungelbaum fällen will.
Ich wurde gerne meinen Wunsch an den nächsten hier weitergeben.
-
Vielleicht liegt es am Passwort selber. Es kann sein, dass Du ein Sonderzeichen benutzt hast, das so "besonders" ist, dass MC es nicht versteht. Dann verstehe ich aber nicht, wie Du Dich mit eben diesem Passwort registrieren konntest.
Wurdest Du vielleicht gemutet? Wenn der Mute a) nur über die reine Online-Zeit gezählt wird und b) auch das /login-Kommando blockiert, dann solltest Du um einen Unmute bitten (hier im Forum einen Sup anschreiben). Wenn dem so ist, wäre das ein weiterer Eintrag für die Bugliste.
Wo stehst Du gerade? Ist es irgendein besonderes Gebiet, in dem vielleicht Kommandos blockiert werden? Wenn ja, bitte um einen Teleport (zum Spawn oder so). -
Tunichtgut
Das hat's jetzt gebracht. xD -
-
Zwo!