R wie race.a.bit
Beiträge von Tobias1595
-
-
Gnomoria
-
Ich glaube, Ihr habt das O vergessen, O wie Octodad.
-
M wie Master of Orion
-
Z wie Zuma
-
Noch ein Vorschlag (ohne Bilder, ich appelliere an Eure Vorstellungskraft )
Wir verbinden einfach die gegenüberliegenden Strecken, die eine auf einer höheren Ebene und behandeln sie wie zwei einfache Durchgangsbahnhöfe, die "zufällig" direkt übereinander liegen. Einfach zu bauen, einfach zu kapieren und die 5000-Block-Reisenden können auch AFK gehen.
-
Nächster Entwurf:
Ein einzelner Haltepunkt, an dem die Passagiere aussteigen oder ihre Fahrtrichtung wählen können. Der Redstone kann fast komplett verdeckt werden, nur hinter dem Auswahlfeld sind ein paar Gucklöcher.
Übersicht
Untere Ebene: Eingehende Gleise zusammenführen
Obere Ebene: Weichen zu den ausgehenden Gleisen
Pult zum Wahl des Ziels ("Blickrichtungs"-Schild nur als Relation für die Himmelsrichtung) Die Passagiere kommen und gehen durch die Lücke in der Mitte. -
Hier ein Entwurf.
Die Kreuzung ist modular aufgebaut, es können also auch mehr oder weniger Ein-/Ausfahrt-Paare eingebaut werden. Es gibt (hier) 4 Punkte, an denen ausgestiegen werden kann. Will man weiterfahren, kann man per Hebel auswählen, ob man die aktuelle Ausfahrt nehmen oder zur nächsten Ausfahrt wechseln möchte. Zum Glück spielt Minecraft hier mit und die Hebelstellungen sind immer gleich: links die aktuelle Ausfahrt, rechts die nächste Option. Die Knöpfe zur Weiterfahrt befinden sich direkt an der Wand hinter dem Minecart, dies kann aber noch geändert werden.
Zum Redstone: Die Verkabelung ist trivial und kann, wenn der Bedrock richtig verteilt ist auch noch eine Ebene tiefer angelegt werden, sodass eine extra Abdeckung nicht mehr nötig ist. Die Verzögerung zwischen Druckplatte und Haltepunkt sollte noch erhöht werden.
Der mittlere Bereich wird nicht benutzt und sollte wegen der Gleise auch nicht betreten werden. Es bietet sich an, dort zur Station passende Dekoration zu platzieren, wie etwa ein Diorama des dortigen Bioms.Draufsicht, komplett
Draufsicht, eine Ecke
Sicht des Reisenden an einem Haltepunkt -
Q wie Quantum Rush
-
D wie Dwarf Fortress
-
P wie Pirateninsel
-
N wie Not Tetris
-
H wie Hammerwatch
-
C wie Cube World
-
A wie Age of Mythology
-
OK, das war's dann wohl schon.
// close-request
-
3 Bücher, alle mit gültigen Codes, und komischerweise in exakt der Reihenfolge, in der ich sie erstellt habe. Das Geld ist schon überwiesen, die Truhen kannst Du behalten.
-
Guten Tag Let'sMine!
Im Freebuild wurden mal wieder ein paar Schatztruhen versteckt. Die Truhen enthalten diesmal beschreibbare Bücher mit Codes. Der Finder signiert bitte diese Bücher und wirft sie in meinen Briefkasten (Taigaallee 14, Schuttgart). Ich werde wöchentlich die Post prüfen und den Findern jeweils 25'000 Mark zusenden. Durch die Signatur habe ich dann den Finder.
Als kleine Hilfestellung habe ich für jede Truhe eine Karte erstellt, die zeigt, wo in etwa die Truhen sich befinden. Ich habe Screenshots dieser Karten hier an diesen Post angehangen, weil wenn ich sie ingame verteilen würde, man die Gebiete zu schnell finden könnte. Nun müsst Ihr also herausfinden, wo diese Karten erstellt wurden.- Die Truhen sind von außen sichtbar, Ihr müsst nicht graben, um sie zu finden.
- Die Truhen stehen nur rund eine bis zwei Minuten Laufweg von den Freebuild-Straßen entfernt.
- Wer genau hinsieht, kann die genauen Positionen der Kisten auf den Karten erkennen.
Viel Spaß beim Suchen!PS: Wer Lust hat, kann versuchen, die Codes zu entschlüsseln, viel helfen wird es aber nicht.
-
Moin allerseits!
Ich persönlich finde es richtig, den Server mit solchen Maßnahmen zu unterstützen. Das Popup-Fenster stört ein wenig, aber nicht übermäßig. Die Werbebanner zwischen den Beiträgen lassen sich auch leicht ignorieren.
Eine Sache wäre da noch: Ich verwende No-Script und habe nun einfach mal alle Skripte erlaubt. Die Werbebanner zwischen den Beträgen enthalten zwar klickbare Links, zu sehen ist allerdings nichts (siehe Screenshot). Ich hoffe, das hat keine "negativen" Auswirkungen.
Trotzdem: Eine gute Idee, solange es nicht Überhand nimmt. -
Timeshock!
Endlich ein T!