Beiträge von Misteradi1

    ohne jetzt mitzubieten, aber mal die menge an cleanstone umgerechnet auf diamanten, bei einem diapreis von 650 mark:
    80.000 / 650 = 123,08
    Menge an Cleanstone: 1 DK = 9*6*64 = 3456 Cleanstone, bei 50DK sind das dann 172.800
    172.800 / 123,08 = 1404
    D.h. ihr bekommt bei einem gebot von 80k für einen Diamanten 1400 Cleanstone., beziehungsweise ein Cleanstone für 0,46 Mark.
    interessiert wahrscheinlich eh niemanden, mir war aber grad langweilig xD

    da gibts ne extra version. guck mal auf minecraft.net oder auf der mojangseite, da steht irgendwo was dazu. wenn du cracked hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    ich fands ganz gut. geht halt ein bisschen unter in der menge an büchern, die ich schon gelesen hab xD
    dabei fällt mir ein - Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer hab ich natürlich auch gelesen :grinning_face_with_smiling_eyes: (allerdings auf englisch)

    hab ich kürzlich auch gelesen. #friendzoneking
    da ich in meinem leben über 1000 bücher gelesen hab (hab bis ca. 800, 900 ne liste geführt, wurd mir dann zu blöd), wage ich, mir in dieser hinsicht ein vergleichsweise gutes einschätzungsvermögen zuzutrauen, daher hier ein paar mMn sehr gute bücher:

    • Das Buch ohne Namen, Anonymus
    • Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare
    • Artemis Fowl, Eoin Colfer
    • GONE, Michael Grant
    • Die Zwerge, Markus Heitz
    • Die Legenden der Albae, Markus Heitz, dasselbe Universum wie "Die Zwerge
    • Die Chronik der Unsterblichen, Wolfgang Hohlbein, Buchreihe mit mind. 15 Teilen, könnten inzwischen auch mehr sein
    • anders, Wolfgang & Heike Hohlbein
    • Die zerbrochene Welt, Ralf Isau
    • Skulduggery Pleasant, Derek Landy
    • Die Chroniken von Narnia, C. S. Lewis
    • Wächter der Nacht, Sergej Lukianenko, "Wächter-Romane"; erst vor kurzem ist glaub ich der 6. band rausgekommen. hab aber nur bis zum 4. gelesen, weil es den 5. bei mir in der bücherei nicht gibt
    • Schwarzer Montag (Serie "Die Schlüssel zum Königreich"), Garth Nix
    • Bartimäus, Jonathan Stroud
    • Septimus Heap, Angie Sage
    • Kryson, Bernd Rümmelein


    dann natürlich noch Klassiker wie HP, Eragon, Percy Jackson, Herr der Ringe, ...
    nebenbei sind alle Titel, die ich aufgezählt habe, ausnahmslos Buchreihen mit 3 oder mehr Bänden.




    was spiele angeht, zock ich zurzeit Witcher 2, was auch schon sehr geil ist, besonders wenn der PC witcher 3 eh nicht packt, außerdem noch assassin's creed sowie ab und zu cube world.

    Ich will ein riesiges Obsi-Labyrinth. :smiling_face:


    x)


    (Ich hab sowas mal im Singleplayer gebaut. Da findet man nie wieder raus. ._. :thumbs_up: )

    hab ich auch mal gemacht. das is richtig übel, der obsi schluckt fast alles licht (zumindest von fackeln. kann sein dass es mir glowstone besser funzt)

    mach dir den doch als skin, lass dich von jemand köpfen und dir dann den kopf geben? davon abgesehen hier der direktlink zum post, dann braucht ihr nicht zu suchen.

    ui da hab ich aber einige.
    Gronkh - spielt spiele die ich auch gut finde & schafft es immer, perfekt die atmosphäre rüberzubringen (besonders in rätsel- & storybasierten spielen)
    paulsoaresjr - (englisch) schau ich mir hauptsächlich wegen der art der spiele an, die meinen geschmack perfekt treffen; von der spielweise her teilweise etwas kindisch, aber das übergeh ich mal :grinning_face_with_smiling_eyes:
    buzzfeed - (englisch) alle möglichen arten von videos. guckt euch am besten einfach den kanal an.
    lefloid - nachrichtenkrams (lockerer stil, sonst könnt ich auch tagesschau schauen)
    zombey - ab und zu mal wenn er ein gutes spiel zockt.
    top media - (englisch, ehemals top 10 media) zeigt top-10-listen à la "10 strangest inventions ever made" oder so
    top 10 memes - im prinzip dasselbe wie top media.
    nigahiga - comedy
    nickatnyte - mobile gaming (CoC, boom beach als hauptspiele, aber auch sonstige ios-spiele wie z.B. derzeit fallout shelter oder insbesondere auch andere spiele mit ähnlichem spielprinzip wie clash)
    tutor4u - tutorials für blender, gimp, ...

    @bob: indirekt gabs am anfang auch mal pflanzen & kleinstlebewesen, die das CO2 gebunden haben. aber am anfang war auf der erde halt alles voll mit treibhausgasen und vulkanen ... also lieber nicht zuviel verbrennen, gell :winking_face:
    (ja, ich weiß, dass es ohnehin lagerstätten gibt, an die wir eh nicht ran kommen)

    ökogas ist oftmals glaube ich auch stark auf bauernhöfen vertreten. die kippen dann die gülle, den mist und so zeugs was halt gärt und nicht verwertet werden kann in eine grube, und schon hast du gas. ob die das dann verbrennen, den druck ausnutzen oder sonst was damit machen weiß ich aber nicht.

    sicher dass man das nicht als beweismittel benutzen darf? letztendlich IST es ja ein beweis. klar müsste er dann die strafe zahlen, aber wenn das video eh schon vorliegt ...


    davon abgesehen möchte ich auch interesse bekunden. ich werde voraussichtlich ein duales studium als informatiker beginnen (bin noch am bewerbungen schreiben) und würde das gerät dann für diverse aufgaben nutzen. welche genau das wäre, weiß ich nicht, nach dem, was du als anwendungsmöglichkeiten genannt hast würde ich da bestimmt einiges finden - sei es die Steuerung eines Fernsehers per Handy, eine Mini-Konsole für selbstprogrammierte Spiele oder was auch immer sich dafür findet.
    würde mich freuen wenn ich zumindest an der verlosung teilnehmen kann :smiling_face:

    "Wen es interessiert, kann ja mal seinen "ökologischen Fußabdruck" ausrechnen, der angibt, wieviel Hektar Landfläche weltweit für den Anbau oder die Produktion der Lebensmittel, Kleidung etc. einer Person benötigt werden. Leider liege ich selbst auch bei 5,2 globalen Hektar, was - wenn sich alle Menschen so ernähren würden - dreimal soviel Fläche benötigen würde, wie die Erde hergibt."


    ist das jetzt eine ironie im eigenen satz oder hab ich mich verlesen..


    auserdem wird auch für planzen wasser benötigt. daher bitte ich auch mal die pflanzliche seite zu sehen im vergleich.
    @bob alle punkte von mir sind nicht falsch. z.b. der punkt wo ich beschrieben hab dass, das gleichgewicht anders sein würde.

    ich sehe schon, wo du hier ironie bemerken willst - ich habe aber nie behauptet, dass ich ein weltverbesserer, vegetarier oder sowas in der art bin. ich werde, sobald ich selbst einkaufe, auf jeden Fall bewusst einkaufen (lokal & bio (bio hier nur aus wirklich vertrauenswürdigen quellen, kein schein-bio was letztendlich genauso kacke produziert wird (@ares))), zum derzeitigen zeitpunkt esse ich aber selbst einiges an fleisch & tierprodukten. und ganz ehrlich, den fleischkonsum reduzieren - ok, aber dann auch noch an der butter, käse, etc. sparen? ne, also ganz verzichten will ich dann auch nicht.
    um nochmal auf den punkt mit den pflanzen zurückzukommen:
    1) ist wasser vielmehr ein problem in ländern näher am äquator oder auch in kalifornien, wobei auch in deutschland kein überfluss herrscht (kommt auf die region an, bei mir im oberrheingraben gibts z.B. genug)
    2) ist fleisch immer noch sowohl wasserintensiver als auch weniger effizient, was futtermittel angeht.
    wie oben erwähnt verbraucht 1 rind (was laut diversen googleergebnisse bis zu ca. 600-700kg wiegt (bei mastrindern) ca. 1,3 Tonnen Getreide + Heu. Allein beim Getreide hätte man schon die doppelte Masse an Nahrungsmitteln, ohne die >7 Tonnen Heu, die auch angebaut werden müssen.
    Natürlich brauchen wir auch die Proteine usw., die im Fleisch vorhanden sind. Aber ganz ehrlich - muss man wirklich jeden Mittag Schnitzel oder Steak, morgens ein Ei & viel Milch und abends nochmal viel Wurst, Käse und Butter mit wenig Brot essen? Und am besten noch ein Wurstbrot morgens in der Pause um 9 oder 10 uhr.

    BobDaMaster: KitzelLevain:
    hier muss ich bob leider zustimmen. laut focus verbraucht ein durchschnittlicher deutscher in seinem leben "1094 Tiere: vier Kühe und Kälber, vier Schafe, zwölf Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Hinzu kommen Fische und andere Meerestiere."
    jährlich verbraucht er 88,2kg fleisch, umgerechnet auf 365 tage sind das ca. 1/4 kg am Tag, im Vergleich zu 90g im weltweiten durchschnitt (länder wie syrien (krieg) oder indien (armut, auch ohne krieg) sind wahrscheinlich so bei 1-10 GRAMM am tag, wenn nicht weniger)
    und was das "loswerden" der tiere angeht: das wär kein problem, mit fast 60 millionen geschlachteten schweinen oder 630 millionen hühnern im jahr, alleine in deutschland.
    zu der aussage, man müsste noch mehr wälder roden, würden wir kein fleisch mehr essen: hahaha. der tierrechtsorganisation PETA zufolge werden 4.000 Litern Wasser für ein einziges Steak verbraucht, für ein Kilo Rindfleisch über 15.000 Liter. Abgesehen von dem Wasserverbrauch des Tieres selbst, wird ein Großteil davon für die Futtermittel benötigt. So nimmt ein Rind im Laufe seines Lebens ca. 1,3 Tonnen Getreide und 7,2 Tonnen Heu zu sich. Ich sags mal so - mit 1,3 Tonnen Getreide kriegst du sehr viel mehr Leute satt als mit einer Kuh. Ähnliche Werte finden sich auch in "Zeit"-Artikeln und auf vielen anderen renommierten Seiten, die Größenordnung stimmt also durchaus.
    Wen es interessiert, kann ja mal seinen "ökologischen Fußabdruck" ausrechnen, der angibt, wieviel Hektar Landfläche weltweit für den Anbau oder die Produktion der Lebensmittel, Kleidung etc. einer Person benötigt werden. Leider liege ich selbst auch bei 5,2 globalen Hektar, was - wenn sich alle Menschen so ernähren würden - dreimal soviel Fläche benötigen würde, wie die Erde hergibt. Teilweise liegt der extreme Wert vielleicht auch daran, dass ich grade mal 17 bin und noch daheim wohne, ich bezweifle aber dass ich später als Student oder irgendwann als normaler berufstätiger Bürger unter den nachhaltigen Wert von 1,8 gha kommen werde.



    Quellen:
    http://www.bund.net/fleischatlas

    http://www.focus.de/gesundheit…000-tiere_aid_670193.html

    http://www.peta.de/weltwassertag#.VYgIa_ntlBc

    http://www.zeit.de/wirtschaft/…fleisch-konsum-ressourcen

    http://www.fussabdruck.de/