//update 15w37a
- waffen, werkzeuge & schilde gebalanced
- hardcore modus löscht die welt beim tod nicht mehr, stattdessen kann man sie im beobacher-modus ansehen (spectator mode)
- neue spielregel (gamerule) "spectatorsGenerateChunks": beobachter können wahlweise chunks generieren oder nicht (bestehende chunks können immer geladen werden). standardmäßig auf true gesetzt; im hardcoremodus auf false.
- bogen kann benutzt werden, während er im schild-slot ausgerüstet ist.
- flüssigere chunk-generation im single- und multiplayer.
- neue flachland vorlage: leere / void: es existieren keine blocke außer einer 32x32 steinplattform (auf der man spawnt) mit einem cobblestone in der mitte.
- optimierungen
- bug fixes
waffen, werkzeuge:
- <name>: [angriffe/sekunde] / [schaden pro vollem angriff] = <dps> (damage per second; schaden/sekunde. 1 schaden = 1 halbes herz)
- diaschwert: 1,6 / 7 = 11,2
- diamantaxt: 1 / 9 = 9
- diamantspitzhacke: 1,2 / 5 = 6
- diamantschaufel: 1 / 5,5 = 5,5
- diamanthacke: 4 / 1 = 4
PS: sry wegen doppelpost, aber ich würd gern jedem snapshot einen eigenen post "widmen"