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Beiträge von Misteradi1
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12k biete ich für den shop (#4wörter)
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//update 15w40b
- änderung an der wegfindung / -berechnung von mobs (damit laufen auch tiere nicht mehr so oft in kakteen)
- änderungen an der funktionsweise von lebensregeneration
- bug fixes
- optimierungen
angekündigt sind außerdem boote (https://mojang.com/2015/09/minecraft-snapshot-15w40a/)
ka was damit gemeint ist. gibt ja eig schon boote
vl bessere boote? neue bootarten aus verschiedenen holzsorten? who knows ... -
Roltial: kommt mir seltsam bekannt vor ...
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//update 15w39a/b/c
bin diesmal leider etwas später dran; da in screenshot a & b ohnehin nur bugfixes & optimierungen veröffentlicht wurden, hab ich ganz vergessen den thread zu aktualisieren.- bugfixes
- optimierungen / performance-verbesserungen
- redstone reagiert optisch mit weniger zeitverzögerung (scheinbar war das in screenshot a & b anders)
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nein, das ist in ordnung. ich wollte es nur für andere nochmal reinschreiben, dann muss es nicht jeder selber rechnen
davon abgesehen brauch ich selber nicht wirklich cobblestone -
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falls es jemanden interessiert - 106k entspricht ungefähr dem wert von 54 unverzauberten spitzhacken, unabhängig davon, was für verzauberungen drauf sind, hat man also mindestens den materialwert. (preis in abhängigkeit eines diapreises von 650 mark / stück)
davon abgesehen wär's cool wenn du ein paar der besten verzauberungen nennen könntest - niemand will 54 verzauberte spitzhacken mit effizienz 1, wenn man nicht gerade für eine gruppe von >10 leuten einkauft. -
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ist ja alles schön und gut, aber davon abgesehen, dass ich selbst sowieso genug zeug im FB hab - wozu sollte irgendjemand dort einziehen? in der zeit, in der man in der JF 1000 mark erfarmt, um 1 monat ein kleines zimmer bezahlen zu können, könnte man genausogut ein einen eigenen cobblestonebunker bauen.
(davon abgesehen ist eine doppelkiste nahrung keine zusätzlichen 13.000 mark wert, da du vermutlich keine 54 stacks rindfleisch reingepackt hast, sondern melonen oder so) -
//update 15w38a
- optimierungen, bug fixes, KI verbesserungen
- "skeletten wurde multitasking beigebracht" (was auch immer das heißen soll; zählt vermutlich zu KI verbesserungen)
- alle Tode von Haustieren (Hunde, Katzen) werden ihren Besitzern bekanntgegeben, nicht nur die von benannten Haustieren
mehr is diesmal leider nicht drin ...//update 15w38b
- bug fixes (click for details )
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schick doch mal bilder ...
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@helkan: allerdings
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GODDAMNIT
blöde vier wörter regel -
10k für alle
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1k für die effizienz 5 haltbarkeit 3 hacke
1k für die behutsamkeitsspitzhacke mit effi 4du solltest ein startgebot angeben wie lange läuft die auktion nebenbei bemerkt?
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irgendwann kommst du schon wieder, vertrau mir
alle kommen irgendwann wieder.
aber bis dahin noch viel spaß, auch mit der neuen schule.
lgMisteradi1
PS: bist nicht der einzige, dem es so geht - ich hab auch immer abwechselnd phasen, wo ich nur MC spiele, und phasen, wo ich garkein bock auf MC hab. inzwischen schreib ich schon garkeine abschiedsposts mehr, ich will ja nicht das forum zuspammen
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Also um die Speichermöglichkeit würd ich mir weniger Gedanken machen als um die Klassen, bzw die Softwareplanung/Aufbau.
Beim Feldauswählen würd ich eine Riesige Fläche machen mit nem Gitter drauf und dann den Felder ne fix breite geben (zB. 10 pixel). Wenn man nun ins Feld klickt kann man gewählte Feld einfach aus der "EventPosition" rauslesen.
Codepublic void actionPerformed(ActionEvent event) { xfeld = Math.round(event.x / 10); //oder (int) event.x / 10 yfeld = dasselbe nur mit y }
Fürs Feld zu speichern eigenen sich byte[][] da kannste 0 unbenutzt, 1 ins leere geballert und 10 schiffchen ist da, 11 schiffchen getroffen verwenden. Um zu checken ob wer gewonnen hat ist einfach dann musste nur gucken ob der Spieler noch ne 10 im Arrayfeld hat.
danke erstmal
dann stellt sich mir nur leider die frage, wie man eine riesige fläche mit nem gitter erstellt
bzw. wie nennt sich das zugehörige gui-element? ich kenn mich da leider nicht besonders gut aus - bin ja auch noch anfänger
oder meinst du einfach eine tabelle? oder das "gridLayout"? letzteres wäre ja wieder genauso unübersichtlich wie mit buttons, bzw. genau das gleiche, nur dass ich nicht extra die größe jedes buttons einzeln angeben muss. -
ich hab mich jetzt entschlossen, "schiffe versenken" zu programmieren. ich denk das krieg ich auch hin, nur eine frage - fällt euch eine elegantere lösung für die spielfeldverwaltung ein, als 64 panels, buttons oder was-weiß-ich zu erstellen?
es geht nur um die GUI, also wie der user auswählt, welches feld er beschießen will.
abspeichern werd ich die daten entweder in nem zweidimensionalen array oder als variablen. jedes feld auf dem spielfeld kriegt dann z.B. ne nummer in richtung "a1", "c5", "h8", etc. (feldgröße 8x8). dazu braucht es noch booleans, die z.B. abspeichern, ob ein feld schon beschossen wurde oder ob sich dort ein schiff befindet.
schnelle antwort wär super -
Hey Ho Kitzel,
wie du vermutlich schon gemerkt hast, bin ich im TS nicht der gesprächigste *hust*, aber ich wünsche dir für dein weiteres leben noch viel spaß. Du kannst dich ja auf skype gerne nochmal bei mir melden, wenn du details zu unserem gesprächsthema kürzlich hast.
lgAdrian