Beiträge von Misteradi1

//update 15w39a/b/c
    bin diesmal leider etwas später dran; da in screenshot a & b ohnehin nur bugfixes & optimierungen veröffentlicht wurden, hab ich ganz vergessen den thread zu aktualisieren.

• bugfixes
    • optimierungen / performance-verbesserungen
    • redstone reagiert optisch mit weniger zeitverzögerung (scheinbar war das in screenshot a & b anders)

falls es jemanden interessiert - 106k entspricht ungefähr dem wert von 54 unverzauberten spitzhacken, unabhängig davon, was für verzauberungen drauf sind, hat man also mindestens den materialwert. (preis in abhängigkeit eines diapreises von 650 mark / stück)
    davon abgesehen wär's cool wenn du ein paar der besten verzauberungen nennen könntest - niemand will 54 verzauberte spitzhacken mit effizienz 1, wenn man nicht gerade für eine gruppe von >10 leuten einkauft.

ist ja alles schön und gut, aber davon abgesehen, dass ich selbst sowieso genug zeug im FB hab - wozu sollte irgendjemand dort einziehen? in der zeit, in der man in der JF 1000 mark erfarmt, um 1 monat ein kleines zimmer bezahlen zu können, könnte man genausogut ein einen eigenen cobblestonebunker bauen.
    (davon abgesehen ist eine doppelkiste nahrung keine zusätzlichen 13.000 mark wert, da du vermutlich keine 54 stacks rindfleisch reingepackt hast, sondern melonen oder so)

//update 15w38a

• optimierungen, bug fixes, KI verbesserungen
    • "skeletten wurde multitasking beigebracht" (was auch immer das heißen soll; zählt vermutlich zu KI verbesserungen)
    • alle Tode von Haustieren (Hunde, Katzen) werden ihren Besitzern bekanntgegeben, nicht nur die von benannten Haustieren

mehr is diesmal leider nicht drin ... :frowning_face:

//update 15w38b

irgendwann kommst du schon wieder, vertrau mir :smiling_face:
    alle kommen irgendwann wieder.
    aber bis dahin noch viel spaß, auch mit der neuen schule.
    lg

Misteradi1

PS: bist nicht der einzige, dem es so geht - ich hab auch immer abwechselnd phasen, wo ich nur MC spiele, und phasen, wo ich garkein bock auf MC hab. inzwischen schreib ich schon garkeine abschiedsposts mehr, ich will ja nicht das forum zuspammen :grinning_face_with_smiling_eyes:

danke erstmal :smiling_face:
    dann stellt sich mir nur leider die frage, wie man eine riesige fläche mit nem gitter erstellt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    bzw. wie nennt sich das zugehörige gui-element? ich kenn mich da leider nicht besonders gut aus - bin ja auch noch anfänger :smiling_face:
    oder meinst du einfach eine tabelle? oder das "gridLayout"? letzteres wäre ja wieder genauso unübersichtlich wie mit buttons, bzw. genau das gleiche, nur dass ich nicht extra die größe jedes buttons einzeln angeben muss.

ich hab mich jetzt entschlossen, "schiffe versenken" zu programmieren. ich denk das krieg ich auch hin, nur eine frage - fällt euch eine elegantere lösung für die spielfeldverwaltung ein, als 64 panels, buttons oder was-weiß-ich zu erstellen?
    es geht nur um die GUI, also wie der user auswählt, welches feld er beschießen will.
    abspeichern werd ich die daten entweder in nem zweidimensionalen array oder als variablen. jedes feld auf dem spielfeld kriegt dann z.B. ne nummer in richtung "a1", "c5", "h8", etc. (feldgröße 8x8). dazu braucht es noch booleans, die z.B. abspeichern, ob ein feld schon beschossen wurde oder ob sich dort ein schiff befindet.
    schnelle antwort wär super :thumbs_up:

Hey Ho Kitzel,

wie du vermutlich schon gemerkt hast, bin ich im TS nicht der gesprächigste *hust*, aber ich wünsche dir für dein weiteres leben noch viel spaß. Du kannst dich ja auf skype gerne nochmal bei mir melden, wenn du details zu unserem gesprächsthema kürzlich hast.
    lg

Adrian