Beiträge von Misteradi1

    Hey Ho Let’s Miner,


    es gibt auf Let’s Mine ja eine Menge Projekte, die mehr oder weniger interessant sind, z.B. Minas Tirith, die Minigames, und, und, und. Meines Wissens nach gibt es aber nirgendwo ein Erlebnisbad, nichtmal ein kleines Schwimmbad, höchstens mal einen Pool irgendwo auf einem Grund (sollte ich falschliegen, korrigiert mich; ein Erlebnisbad gibt es aber nicht, da bin ich mir zu 99% sicher).
    Daher möchte ich vorschlagen, dass ein großer Aquapark gebaut wird, mit Kinderspielbereich (Rutschen, Wasserpilze), Wellnessbereich(en) (Whirlpool [weiß nicht genau wie man das machen könnte], Sauna), großen Wasserflächen einfach nur als Schwimmbereich. Außerdem Wiesen zum Sonnen, Sprungtürme, Riesenrutschen (Glasröhre), Show- bzw. Eventbereich (muss nicht aktiv für LM-Zwecke genutzt werden, kann auch nur Deko sein) und ein großer Gastronomiebereich.


    Benötigte Helfer: mindestens 4, je nach Interesse & Aufwand nach Beginn des Baus auch mehr.


    Benötigte Materialien:





    • Quarzblöcke, -säulen, -stufe, -treppen
    • Eisenblöcke
    • Gemeißelter Ziegelstein
    • Glas
    • Sehr viel Wasser xD
    • Lava (für die Sauna)
    • Holz (alle Arten, für Böden etc.)
    • [weitere Materialien, die aber nicht in Massen benötigt werden; oder Blöcke, an die ich nicht gedacht habe oder bei denen man erst während dem Bau feststellt, dass sie benötigt werden]


    Was soll nach dem Bau mit dem Projekt passieren?





    • Öffentliche Freigabe zur Nutzung (natürlich gratis ^^) von allen User auf Let’s Mine
    • Eventuell Nutzung des Event- und Showbereichs?


    Skizzen / Bilder: siehe Anhang; Achtung: oben in der Außenmauer kommt noch ein Foyer, Kasse etc. hin, das hab ich auf der Zeichnung vergessen :thinking_face:


    Sagt einfach, was ihr davon haltet; Verbesserungsvorschläge und ernst gemeinte Kritik sind willkommen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Misteradi1

    ACHTUNG:
    Denkt daran, wenn ihr eine Anfrage schickt, schreibt euren ingame Namen dazu, sonst können wir euch nur annehmen, wenn schon jemand im Clan ist, der euch kennt, da der Clan exklusiv für Let's Miner ist. (falls ingame- und Forumname verschieden sind, bitte beide, im Zweifelsfall lieber der Forumsname)

    heut war ich auch mal mit jemand komplett fremden minen war auch cool :smiling_face:
    bezüglich events: regelmäßig so was wie die zombieapocalypse gestern abend wäre auch total lustig & stärkt Bande + Freundschaften zwischen Usern, wenn man sich gegenseitig hilft :smiling_face:

    F&F


    Wofür steht F&F?


    F&F = Fallen & Farmen


    Was bietet F&F an?


    Wie der Name schon sagt, Fallen und Farmen.


    Fallen:


    Vollautomatisch (Spieler / Mob tritt auf Druckplatte -> falle ausgelöst)


    Halbautomatisch (Hebel o.ä. muss per Hand manuell umgelegt werden, um die falle auszulösen)


    Farmen:


    Alle Pflanzenarten


    Halbautomatisch (bei umlegen eines Hebels wird alles geerntet


    Vollautomatisch NICHT, da verboten


    Tiere nur komplett manuell


    Bezahlung:


    Mir ist in letzter Zeit wahnsinnig langweilig, daher mache ich das ganze fast gratis, der Preis ist individuell. Ungefährer, unverbindlicher Wert: 1 - 10k / Stunde (kommt drauf an; bei komplizierten Fallen mit viel Vorarbeit mehr, bei einer halbautomatischen Melonenfarm weniger), je nach Fall auch Bezahlung mit verzauberten Büchern oder anderen Items & Blöcken möglich (wird individuell vereinbart).


    Wie kontaktiere ich F&F?


    Im Forum per PN


    Per Mail an misteradi126@gmail.com


    Ingame per /mail send Misteradi1


    Itemspenden bitte in den Spendentrichter vor meinem GS in Nature City (nc5)! Geldspenden erübrigen sich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lg


    Adi

    Hey ho Let’s Miner,


    hier mal mein Feedback zu Let’s Mine.
    Die unter euch, die schon lange dabei sind, werden sich noch an Zeiten erinnern, als z.B. für Events an die 150 Spieler online waren. Daher frage ich euch – wann waren das letzte Mal so viele Spieler on? Dasselbe im Forum: in der Zeit kurz bevor ich eine Weile inaktiv war, dürfe so um Juli – September gewesen sein, war man mal eine Stunde off, und tadaa – 20 ungelesene Beiträge mindestens. Jetzt: ich geh morgens vor’m Essen mal an den PC für die Schule, guck kurz im Forum rein. Das nächste Mal guck ich um 18 Uhr – 20 Beiträge höchstens. Wenn ich mir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse, sind das vielleicht 3 Seiten – früher waren es in der Regel locker über 10.


    Ich vermute, das Problem ist nicht, dass weniger Neue auf den Server kommen, sondern eher, dass die vorhandenen Attraktionen „ausgelutscht“ sind. Wenn man z.B. mal ein paar Stunden im Eisenparcour bei den Falltüren abstinkt, hat man halt eher weniger Lust, es nochmal 5h zu probieren.


    Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber was ich oben geschrieben habe, ist halt nun mal so.


    Auch was die Stadträte betrifft: am Anfang von LM, also ca. ½ Jahr bis 1 Jahr nach der Gründung, hätte es viel mehr Interessenten gegeben.


    Daher hätte ich hier einige Lösungsvorschläge:


    • Mehr Jump’n’Run à la Funpyramide à Mehr Jump’n’Run mit FALLEN, Rätseln etc.
    • Mehr Informationen und Aufforderungen an Neue, sich im Forum zu beteiligen und zu engagieren
    • mehr Player-vs-NPC-Arenen, nicht nur die versteckte in Baud’s Hood
    • mehr Events, auch anderer Art als PvP, PvP mit Aufbauphase, Bauevent und Hungergames; z.B. mal RL-Spiele in MC umsetzen, so wie mein Vorschlag bezüglich dem Spiel „Werwolf“
    • vielleicht neue, SPANNENDERE Städte: im Prinzip sind ja alle Städte ziemlich gleich, man wählt sich halt die aus, deren Baustil man am schönsten findet. Aber was ist z.B. an Nature City interessant? Ich finde die Stadt von allen Städten am besten vom Thema her, aber alles, was es dort gibt, ist: 1. schön bebaute Grundstücke (oder auch nicht); 2. Straßen, Brücken, etc.; aber wo findet man z.B. eine öffentliche Farm, ein Schwimmbad oder irgendetwas in der Richtung??? Ich habe mir in einer Singleplayerwelt mal eine total hübsche Residenz gebaut, indem ich bei einem Berg eine „Scheibe“ herausgeschnitten habe, das Ganze in ein riesiges Foyer umgewandelt und untendrunter eine tolle Sauna gebaut mit Schwimmbad und Lavafällen hinter der Glaswand. Viele Gebäude auf Let’s Mine sind eben entweder richtig Mittelalter, oder voll protzig mit Quarz, Wolle, Gold, Diamant und-so-weiter. Aber einfach mal etwas, das normal aussieht, findet man selten, und wenn, dann eher auf Userprotects, Grundstücken oder als Projekt. Jetzt schweife ich ab :thinking_face:
      Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass LM auch mal eine fliegende Stadt, eine Stadt im Nether oder im Ende oder etwas, was halt eben nicht RL ist, hat. Mit Creative Mode kann man sehr gut Fluginseln mit herunterhängenden Lianen, Glowstonebeleuchtung, […] bauen. Im Freebuild wird das kaum jemand machen, da man eben nicht fliegen kann, was die Arbeit verzehnfachen würde, und in Städten passt es a) nicht zum Stil + RL und b) ist nicht genug Platz.
      Bevor jetzt wieder kommt, es gibt genug Städte, ja, stimmt, aber um sich ein GS leisten zu können, muss man zuerst mal ewig lange in der JF arbeiten. Daher würde ich generell größere Städte mit größeren Grundstücken vorschlagen, sowie günstigere Preise. Platz genug gibt es ja seit der neuen Freebuild-Map.
    • Eventuell auch eine Bezahlung für den Job als Stadtrat? Ich meine – Bürgermeister kriegen ja auch ein Gehalt.
    • Entweder eine zweite Freebuild-Map für 1.7, oder gleich nochmal das Ganze mit Copy-PEs


    --> Mehr Abwechslung und epische Gebäude bzw. Landschaften


    Was für gute Änderungen gab es in letzter Zeit bereits?


    • Stadträte
    • Neue Freebuild-Map


    Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, hier würde mich mal EURE Meinung interessieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Misteradi1

    meine fresse warum hackt ihr alle so auf Taiga rum?
    sie ist nunmal Vegetarierin, Umweltschützerin und hält ihr Pferd (Pferde?) so artgerecht wie es heutzutage möglich ist.
    ihr werdet sie nicht ändern können, was auch total bescheuert wäre - ich meine, nicht jeder muss ein umweltfreak oder Vegetarier sein, aber hey - lasst die, die so sozial und umweltfreundlich gegenüber ihren Nachkommen sind, dass sie nicht die Welt zerstören, in Ruhe, ja?
    Jeder hat seine eigene Meinung, und damit Ende der Diskussion.