Beiträge von TickTack121

Bin gerade erst auf den Thread hier aufmerksam geworden. Ich geb auch ehrlich zu, dass ich hier nicht alles durchlesen kann/möchte/werde, weil einfach schon zu viel gesagt wurde. Aber hier mal eine Stellungnahme von mir:

Der Hauptprotect

Mittlerweile ist mein Dasein schon fast 2 Jahre auf dem Server. Ich hab also Letsmine 1.0 und 2.0 mitgemacht und muss ehrlich sagen, dass der Hauptprotect einfach mit der Zeit langweilig wird. Meiner Meinung nach sollte man, mit Hilfe engagierter Leute den Spawn neu strukturieren und aufbauen.
    Ebenso wichtig finde ich die Verbindungen. Unser Hauptprotect ist einfach nicht auf die neueste Version ausgelegt. Das kann man auch nicht erwarten, aber durch ein neues Konzept hätte man die Möglichkeit alles was bisher zum Transport dient und wichtig ist (z.B. Pferde) besser einzuplanen.

Das Städtesystem

Was mich persönlich stört ist die Art der Städte, als User hat man kaum eine Möglichkeit zur Mitgestaltung. Eine schöne alternative wäre hier Towny (wurde schon von Frost auf der 1. Seite erwähnt). Durch ein "simples" Plugin könnte man damals wie auf LM1.0 wieder wirklich Userstädte aufbauen. Das würde nicht nur die Gemeinschaft stärken sondern auch den Spielspaß erhöhen. Außerdem könnte man durch dieses Plugin die Userprotects zumindest z.T. verhindern. Wenn User XY eine Stadt bauen will und auch wirklich eine gute Idee hat, dann sollte ihm die Möglichkeit gegeben sein, gegen Geld das aufzubauen. So könnte das Mod/Archi-Team aber immernoch regeln, dass es nicht wieder 1000 Mittelalter Städte gibt.
    So nun schön und gut XY hat seine Stadt, ihm wird langweilig, also holt er ein paar "vertrauenswürdige" Leute an Bord, die ebenfalls mitfinanzieren und farmen. So entstehen Städte nach und nach. Man kann die Stadt ausbauen, es entsteht eine Gemeinschaft. Hierbei könnte man auch die "Clanwars" mit einbauen. Jede Stadt baut eine kleine Arena in der gekämpft wird, so als Dauerevent. Außerdem würde dies wieder einiges an Geld aus der Wirtschaft schaffen.
    Nun zu den Serverstädten. Diese sind nach meinem Geschmack, wenn Towny käme, etwas "veraltet". Aber genau dieses Serverstädte könnte man dann reduzieren, die Grundstücke verkleinern und hätte so etwas für die Neulinge.

Die Events

Sehr gut ausgedachtet. Mit Zwieback und Longer zwei wirklich durchaus fähige Leute. Aber die Events sind oft nach dem selben Prinzip, was natürlich auch schwierig ist, zu vermeiden. Nach einem Jahr LM2.0 hat man natürlich schon einiges durch. :smiling_face:

Das Team

Ich weis nicht was ich da dazu sagen soll. Das sollte lieber unsere Userschaft bewerten, weil sie von "außen" draufschauen können. Ich kann nur sagen, dass es auch hier durchaus fähige Leute gibt. Das man nicht jeden mag und mit jedem gut kann,ist selbstverständlich, aber man sollte sich gegenseitig respektieren.

Ein Fazit kann ich daraus ziehen, wenn ein Mapreset, dann den Hauptprotect! Aber diesen dann von vorne rein gut durchplanen. Mit Optionen für die Zukunft und "epischen" Gebäuden, würde man sich sehr gut tun. Der erste Eindruck von Letsmine muss einfach wieder bei der Mehrheit der User "Boah! Ist das geil, hier will ich spielen!" sein. Man darf die Neulinge auch nicht mit Zeugs erschlagen, aber das sei mal dahingestellt :smiling_face:

Soviel zu meiner Meinung. Gibt sicherlich noch mehr Punkte, aber ich bin nicht in der Schule und hab auch nicht Lust mehr zu schreiben :smiling_face: Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten oder bei extrem schlimmen Fällen gerne an meine Deutschlehrerin weiterleiten......

Liebe Grüße euer TickTack121

Also ich kann in dem Feedback/Vorschlag durchaus positive Sachen rauslesen.

Ich kann von mir aus nur sagen: Danke! Man liest hier selten solch Ausgearbeitetes und Sinvolles. Bei dir kann man wirklich sehen, dass dahinter etwas steckt und du dir Gedanken gemacht hast.
    Ich denke auch man kann gern ein paar Vorschläge nehmen und dann das Mögliche rausholen. Falls ich mich nicht täuschen sollte, wolltest du doch sowieso Anreize geben und nicht das alles 1:1 übernommen wird, oder?

LG

Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten wäre jeder Vegetarier.

Also mein Vater ist gelernter Metzger und isst nach 40 Jahren immernoch Fleisch, wenn er auch nicht mehr als Vollzeitmetzger arbeitet aber das passt ja nicht so ganz.

Außerdem erscheinen mir diese Szenen sehr unseriös, also ich persönlich bin über solche Szenen im Klaren. Aber schonmal drüber nachgedacht von wo man solche Szenen bekommt?
    Natürlich von Schlachthäusern bei denen es unter aller Sau zugeht. Bei "normalen" Schlachthäusern bekommt man solche Szenen ja nicht. Aber ich respektiere Vegetarier auch, ist ja jedem selbst überlassen was er isst.

Ein kleines Beispiel für die Fleischesser-Seite: Ratten, wer von euch würde denn sowas essen? (Ich natürlich auch nicht) Aber nur mal angenommen Ratten wären weltweit eine Delikatesse. Dann würden bestimmt ein paar Milliarden unserer Erdenbürger Ratten spachteln wie in Echt Schwein, Rind, Huhn, usw. Dann hätte wir auch weniger Probleme mit dem Ungeziefer, oder? Jeder halbwegs normale Mensch ekelt sich vor den Viechern und beschwert sich. Außerdem übertragen sie Krankheiten usw.
    Also nur mal angenommen wir verzichten auf Fleisch. Dann müsste man sowieso irgendwann die Tiere töten! Da scheint es mir sinvoller sie dann wenigstens zu essen! Deswegen genieß ich gerade lecker Geschentzeltes.

LG

Suche Arbeiter/Knechte zum Grube ausheben!

Wichtige Informationen und Vorraussetzungen:

- geistige Reife!
    - kein gemeckere über die Knechtarbeit!
    - kein gemeckere über die Arbeitsbedingungen!
    - Werkzeug wird von uns gestellt, aber ein guter Arbeiter hat natürlich immer welches dabei!
    - die Bezahlung erfolgt nach Doppelkistenfüllungen (1. 3000 2. 5000) ist nicht verhandelbar!

- Mit Beginn der Arbeit akzeptiert ihr die AGB's!
    - Ansprechpartner: BobDaMaster, Maanuu_, TickTack121, EHMIL_ & Tichmine oder unter diesem Post
    - Auf Anfrage stellen wir auch ein Arbeitszeugnis aus!

Liebe grüße das Meisterteam!

Ok, dann hab ich das missverstanden, aber ich habs ja oben schon erwähnt. Mit dem Strom schwimmen ist nur bedingt gut, in den meisten Fällen sollte man aber hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden, da geb ich dir auf jedenfall recht^^

Aber jene, die sich den Luxus leisten Dinge zu hinterfragen und über den Tellerrand der Dinge schauen, werden feststellen : " OH SHI.."

Ich für meinen Teil bezweifle das auch nicht, nur so wie in dem Video dargestellt ist es meiner Meinung nach nicht und man kann auch einfach nachvollziehen aus welcher Richtung dieses Video stammt.

Also ich fühle mich total bestätigt mit dem Video.

Hab nie verstanden warum die Generäle kapituliert haben, wir hätte doch sowieso gewonnen!!!!!! Ich hätte viel lieber mit Dönitz weitergekämpft. Ich mein der (psychopathische) Österreicher hat ja selbst nicht kapituliert oder sich umgebracht.

Ich für meinen Teil meine, das Video ist der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe, da sind sogar die Verschwörungstheorien um 9/11 annehmbar (aber anderes Thema). Wem Deutschland so nicht passt wie es ist, der soll sich zur Wahl stellen und wenn ers dann geschafft hat kann er ja alles umkrempeln.
    Mag auch sein, dass hier nicht alles stimmt, aber sagt mir ein Ort, an dem wirklich alles perfekt ist?

LG

//Edit: Aber solche Sachen muss jeder für sich sehen, selbst interpretieren und sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Die Erlaubnis zum Schreiben haben wir ja und ich kenn dich mittlerweile auch schon seit DreamZ, also führt kein Weg drumherum :face_with_tongue:

Als erstes sag ich mal DANKE von mir, ich hoffe auch mal vom Team (sollte sich JEDER mal durchlesen!) und von allen Usern. Was du hier geschrieben hast, ich werd jetzt nicht besonders darauf eingehen, sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen und so manche Handlung überdenken.
    Desweiteren finde ich solch ein Feedback als eines der wertvollsten.
    Du hast vorallem Kritik geübt, diese aber "schön verpackt" und in Vorschläge und Anstöße zum Denken gewandelt. Mir persönlich gefällt das einfach, ich möchte niemanden zu nahe treten, aber es hilft mehr als "Geiler Server! Weiter so!", weil es sowieso niemanden gibt dem alles hier passt!

LG

Was ich von Mojang erwarte ist endlich mal die verdammte Möglichkeit MC mit ner PSC zu kaufen oder einfach mal ein paar Blatt Papier mit Codes bedrucken fürn Einzelhandel, so dass sich auch der letzte Depp (Ich) auf normalen Wege Minecraft kaufen kann! :grinning_squinting_face:

Ansonsten wäre färbbares Glas cool, vllt. auch mal Revolver, dann könnte man das Schießpulver auch nützlicher verwenden, mehr Food, Tiere, da freu ich mich über jedes einzelne egal ob es noch so beschissen ist^^. Ebenfalls genial wären Rucksäcke oder Vulkane.

Zusammengefasst: Mehr Biome (z.B. Savanne, Vulkan) und dann auch die entsprechenden Tiere (hier Löwe) und Pflanzen (z.B. Palme), mehr Rüstungen und Waffen (z.B. Streitaxt, Lanze, Revolver o.ä), mehr versch. Items ( Rubine, mehr Food, Rucksack), Möglichkeit Redstone an der Wand als "Kabel" zu benutzen, erweiterung des Ozean Biom (tieferes Meer, Riffe, Fische, Haie usw.)

LG

Ich geb mal meine "Mini-Kritik" ab.

Ich finde es ja in Ordnung, dass ihr euch so um das Thema IRC kümmert und es euch anscheinend am Herzen liegt. Dennoch muss ich sagen, dass nach meinem Geschmack oft genug darauf draufgessesen und immer, immer wieder als Kritikpunkt genommen wurde. Ich denke Kritik sollte sich auch nicht immer nur auf 1. Punkt beziehen sondern man sollte möglichst viele Einzelheiten und Feinheiten versuchen anzusprechen, denn nur dann bringt es einen auch wirklich voran.

Was ich damit sagen will: Das Thema IRC ist meiner Meinung nach langsam überfällig, sicher habt ihr Recht, es ist nicht wunderbar verlaufen, aber irgendwann muss doch Schluss damit sein.

Zu deinem anderen Thema: Team-User. Ich muss zugestehen, auch ich hänge oft alleine im Archichannel rum, das ist aber z.B. bei mir so, dass ich nicht immer sprechen kann und ab und zu auch nur in den TS gehe um nicht nur Ingame sondern eben auch dort erreichbar zu sein. Mir geht es z.B. manchmal so, dass ich mich auf etwas konzentriere, sei es irgendein Bauprojekt, wobei ich eig. nicht gerade gerne aus dem Konzept gebracht werden möchte. Ist aber gerade kein anderer Archi on, geh ich gerne mal in den Ts, nur um erreichbar zu sein. Wenn man mich anstupst, bin ich natürlich verfügbar, außer ich bin halt gerade aufm Klo oder mir kommt etwas anderes in den Sinn.
    Ich weis nicht ob es bei allen so rüberkommt, dass sich das Team von den Usern abschottet. Aber ich für meinen Teil erwarte da auch klare Antworten. Jedoch versuchen viele hier zu schleimen und alles schön zu reden.

Also Leute, vor allem auch ihr User und Teamler, ich bitte euch, zumindest mir gegenüber, wenn euch was nicht passt mir es ins Gesicht zu sagen, natürlich sachlich und in anständigem Ton. Achja und das man mal aneinander gerät, gehört für mich dazu. Ich wette es gibt im Jahr maximal 2 Tage an denen ein Tag ohne Probleme verläuft, ohne dass einem etwas mal nicht passt.....

LG

Ich schließe mich mal allen ab Njerd an, am besten ihr packt euer ganzes Zeug in ein Lager, sucht euch ein schönes Plätzchen nehmt vllt. noch euer schickes Häuschen mit, weil ihr daran hängt und dann ist man mal wieder für ne ganze Weile im neuen FB beschäftigt.

Nicht vergessen, die ganze Aktion ist auch eine gute Möglichkeit um euren Schrott loszuwerden, wenn ihr etwas nicht mehr braucht, lasst es einfach nicht mitkopieren und ihr müsste es nicht abreißen....
    LG