Beiträge von smcool

Ich habe letzthin auch eine Evi 4 Hacke verloren, und ein paar stacks obsidian die ich vorher mühsam gefarmt habe weil es ein unagekündigter Neustart gab, oder beim shopfail habe ich ein paar stacks Holz verloren. Ich habe mich nicht beschwert weil ich wusste man gibt niemanden sein Zeug zurück, ich kann mich nur Stoneblaster anschliessen.

Das mit den Shopschilder ist ja meinungssache und ich kann damit leben.
    Aber zumindest bei den vorderen Shops ist es praktisch unmöglich ein Haus zu bauen, es geht höchstens ein block, könnte man da evtl. auf 2 oder 3 Seiten je ein Block grösser machen und nach oben auch ca. 2 höher dann kriege ich ein Haus hin, aber so ist es praktisch unmöglich.
    Und kommt eigentlich der Bedrock mal weg, weil der sieht hässlich aus.

Es ist natürlich schon so das keiner vom Team besoffen war. Natürlich haben sie sich Mühe gegeben aber auch ich finde die Mallstadt ein extremer Rückfall.
    1. Die vorderen Shops sind zu klein um etwas anderes als ein viereckige Kasten zu bauen.
    2. Es ist unübersichtlich, wenn ich 6 Shops weit laufe, in einen reingehen finde ich den Rückweg nicht mehr.
    3. Die Bäume versperren die Sicht.
    4. 3 shopschilder sind zu wenig, damit mache ich kein Gewinn.
    Selbst die 15 Schilder Shops reichen nicht weil sie zu weit weg sind.
    Alles in allem finde ich die Mallstadt ein einziger Reinfall

In meiner Schule rege ich mich nur über Lehrer auf die Teilweise weniger Fachwissen haben als die Schüler selbst.
    Ich bin auf ner Berufsschule(Informatik, KV, und Mechaniker oder sowas), unsere Klasse besteht nur aus jungs.
    es gibt teilweise sehr lustige momente, zum Beispiel beim letzen Sport mussten wir ein paar runden rennen, und durften dann nach hause.
    Ich eigentlich voll unsportlich durfte nach einer stunde gehen, 90% vom rest der klasse hatten ganze 2 Stunden.
    Oder in der einen Stunde sind wir im Keller und da gibt es so Fenster nach draussen auf einen Weg, jedesmal wenn da Mädchen vom KV vorbeilaufen sieht man 18 Informatiker die aus dem Fenster gucken xDD. Das sieht teilweise sehr lustig aus.

Ich war damals wohl ne Mischung aus Kamel, Faul und ein bisschen Schlau
    Ich hatte keine Lust, jedes einzelne Schild zu lesen und habe sie nur überflogen, als ich die Bewerbung fertig hatte war ich erstmal 2 Stunden im Newbiebereich(war 2 Uhr nachts) und habe alles erforscht und versucht mich irgendwie rauszubuggen.
    Alls man sagte das griefen verboten ist, wusste ich zwar nicht was das ist aber ich war zu faul um zu fragen.
    Herausgefunden habe ich es als ich das erstemal im Jail landete.
    Aber ich denke inzwischen weiss ich fast alle Regeln und so die ich befolgen muss :winking_face:

Wer zum Benutzerpasswörter ein extratool braucht ist ein richtiges skriptkiddie(hat keine Ahnung von hacken und ähnlichem), ne einfache life CD reicht längstens.

Nur mal so nebenbei, egal bei welchem OS, das Passwort ändert man innerhalb von ein-zwei Minuten wenn man direkt am PC ist und die nötigen Dinge dabei hat, das ist kein Windowsproblem. Bei Windows gibt es nur viele Bugs weil es viele Hardwarekomponenten unterstützt und es beliebt ist. Beispielsweise Macs unterstützen nur eine kleine Reihe an Hardware und haben demzufolgen wenig Bugs, dafür auch keine Freiheit was Hardware anbelangt. Linux ist zu wenig verbreitet, ausserdem gibt es bei Linux ne riesige Community die an den Quellcode rankommt und die vorhanden Bugs schnell fixen.

Das Kernproblem von Windows ist die Freiheit und die Beliebtheit.

Es ist halt nicht so da man innerhalb von ein zwei Tagen ein Projekt aufstellen kann, ich und Platus haben jetzt die ganze woche lang ein Minievent gebaut, da kannst du dich jetzt anmelden wenn du willst.

Hallo liebe Babelsburger und alle anderen,

Heute wird ein Minievent von mir und platus_orus durchgeführt, es wird
    ein Schweine-rennen/-parcour geben und einen Bogenschießwettbewerb.

Kurzinfo:
    Beim Schweine-rennen/-parcour müsst ihr so schnell wie möglich zum Ziel kommen aber aufpassen das ihr nicht runterfallt :winking_face:
    Beim Bogenschiessen geht es darum das ihr möglichst die Mitte trefft. Es wird automatisch die erreichte Punktzahl angezeigt.

Ablauf:
    Am Anfang werden alle Teilnehmer und Zuschauer auf einer Tribüne warten,
    sobald man dran ist wird man teleportiert und kann anfangen.
    Zuerst bekommt ihr einen Bogen und 3 Pfeile, die drei Pfeile müsst ihr
    dann von 3 verschiedenen Standorten aus abschiessen, die Punkte werden
    zusammengezählt und geben dann das Ergebnis.
    Sobald 2 Leute fertig sind mit dem Bogenschiessen können die beide beim
    Schweinerennen anfangen, beim Schweinerennen kommt es nicht darauf an ob
    ihr schneller seid als der andere sondern die Zeit ist wichtig.
    Am Schluss werden die besten vom Bogenschiessen nochmals gegeneinander antreten bis wir ein eindeutigen Gewinner haben.

Regeln:

1. Anweisungen von den Veranstalter des Events werden befolgt
    2. Ihr kommt mit leerem Inventar
    3. Commands zu benützen ist verboten
    4. Bei Bugusing werdet ihr vom Event ausgeschlossen.
    5. Alles was ausserhalb vom Event verboten ist, ist auch hier verboten

Gewinn
    Der erste Platz bekommt ein kleines Grundstück in Babelsburg, der zweite
    und dritte Platz bekommen jeweils eine Dia-Rüstung mit Schwert und 2
    Stacks Exp Bottles.

Anmelden könnt ihr euch mit
    //sign

Viel Spass wünscht euch

smcool und platus_orus

Wir haben unsere Shops noch gekauft als sie nicht so extrem überteuert. Trotzdem machen wir ein paar 100k Verlust. Und haben für alle unsere Shops 1–2 mille gezahlt. Durch diese neue Regelung leiden alle die gearbeitet und investiert haben.
    Aber da die neuen Shops praktisch wieder auf Null stehen können wir alle wieder nen Shop kaufen, die je nachdem wieviele ihr seit auch mehr.
    Das man durch die shopstadt Monopole verhindern kann glaube ich nicht.

Die Shops waren immerhin ca. unsere 4-5 größte investion, wenn nicht gar die 3. größte.
    Ich sehe das als Chance das die D&C mehr in die Shops investiert und wir in dieser Branche stärker hervortreten.