Beiträge von Ginkor

    Die sauberere Variante wäre direkt die .jar mit WinRAR / 7zip öffnen (ja das geht ;)), und direkt zu modden.


    Was hast du jetzt für ein Problem? Die Farmen werden ja nicht verboten, nur die Tiere pro Fläche eingeschränkt! Sind dir 2 Stacks Wolle pro Chunk leicht nicht genug?


    Bau halt aus, wird nur noch ein größeres Projekt :winking_face:

    Aber diese Farmen, die sonstwo liegen, sind ja nicht geladen :winking_face: Zählen also in die 20 000 Mobs so und so nit rein


    20 Mobs pro Chunk sind nun wirklich nicht so wenig, ist ja nicht so, als würden wir euch den Spaß nehmen wollen, Tiere in einem winzigen Gehäge zu sperren, ist einfach besser so. Zum Beispiel: Wozu braucht man eine Hühnerfarm mit Wasser, die 100 Hühnchen auf einem Block drängt? Wofür braucht man so viele Eier? Habt ihr alle zu wenig Kuchen :astonished_face:

    Sorry _Eke_ aber da muss ich dir aus meiner bestmöglichen Sicht (ich als normales JF-Team kann das ja schwer einschätzen) widersprechen. Laggen tut es höchstens ein wenig und auch nur (Und zwar ausschließlich) wenn groß mit WorldEdit gearbeitet wird. Außerdem heißt es ja immer, dass der Server für 300 User ausgelegt ist. Da werden so ein paar Tiere wohl nicht viel anstellen oder ?
    Viel eher fände ich eine allgemeine Tierfarm besser, da so die User nicht dauernd eigene anlegen müssten. Wie fändet ihr diese Idee ?


    1) Der Server ist auf 300 Spieler ausgelegt, aber nicht auf 20 000 Mobs, die alle gleichzeitig berechnet werden müssen.


    2) Allgemeine Tierfarm wäre möglich :winking_face: Aber werden sich nicht viele User nehmen lassen, eine selbst zu bauen.


    Zusätzlich: Wir sind da sowieso sehr lasch mit. Andere Server, mit Userzahlen deutlich unter uns, haben teilweise nur 500 Mobs auf der ganzen Map (!) erlaubt! Wir können dies auch nur bewerkstelligen, weil wir monatlich Umsummen für den Server bezahlen, und den Hardwaretechnisch an der Obergrenze angesiedelt haben.

    Ich defragmentiere niemals, ich setz mein System aber auch alle 3 Monate neu auf.


    TuneUp bin ich absolut kein Fan von, da Clean ich lieber per Hand die Registry. Außerdem: Die paar Tausend Schlüsseln die es da rauslöscht, helfen auch nix :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Defragmentieren bringt niemals einen vergleichbaren Leistungsschub wie eine einfache Neuinstallation. Wenn es überhaupt etwas bringt, dann nicht bemerkbar. Abgesehen jetzt von riesigen Serverfarmen :winking_face:

    Rein gemessen ist der Server jetzt bei 117 Usern etwa so schnell wie vorher bei 40 Usern, nur so zum Portal Plugin.


    Es ist nunmal so, und das hab ich mit fragger schon geklärt, das kein anderer großer Server so viel zulässt wie unserer. Natürlich können wir auch einfach machen: Kein Wasser, kein Redstone, keine Lava, keine Mobfarmen. Dann laggts auch nicht, die frage ist nur, ist dann der Server noch immer so episch? Nein.


    Morgen werd ich noch was ändern, wovon ich erwarte, dass es die Leistung wieder verdoppelt, und dann sehen wir weiter.

    Kurze Erklärung:


    Du bewegst dich, und es ruckelt / du schaust dich um, und es ruckelt: CLIENT LAG


    Andere Spieler bewegen sich ruckelnd: Server Lag / Verbindungs Lag am Client / Client Lag


    Aufgetauchte Blöcke kommen wieder: Client Verbindungs Lag / Server Lag


    Chat reagiert zu langsam: Verbindungs Lag / Server Lag


    Die fett markierten sind die häufigsten. Sprich: Nur wenn Blöcke wiederkommen / der Chat extrem hängt, ist es die Schuld des Servers. Umschauen etc. ist alles euer PC!!!! Wenn viele Spieler auf einer Fläche sind -- Lags, sind CLIENT LAGS. Umschauen uns es ruckelt: CLIENT LAGS, nur damit das mal klar ist.


    Client Lags sind leider sehr schwer geworden, seit nicht mehr der Server, sondern der Client die Beleuchtung berechnet.


    Und je mehr Spieler drauf sind, desto mehr verbraucht, dieses eine Plugin, und nur das alleine. Der Server ist auch für 300 Spieler ausgelegt, hilft aber bei solchen Sachen nichts :smiling_face:

    Ich habe deine Nachrichten jetzt gelöscht, sowas brauchen wir uns hier nicht bieten zu lassen.



    Der Verlust des Inventars kann vorkommen, aber nur unter sehr sehr speziellen Bedingungen, die vorallem auf die Fehlende Unterstützung von Minecraft für so etwas zurückzuführen ist. Wenn du einen Screen postest, wird dir dein Zeug erstattet, also wo ist dein Problem? Es könnte ja jeder herkommen und sagen: Ich hatte 64 Diablöcke im Inventar, die sind jetzt weg, was soll ich tun?


    Zu deiner Jail Zeit: Du hast ganz klar gegen die Regeln verstoßen, dafür wurdest du gejailt. Da ist nichts ungerecht dran, es ist einfach so, und zwar für jeden.