Gerade mal eben neueste Version anpassen. Angeblich Performance verbesserungen, mal sehen wie es sich verhält. Versprechen tu ich nix. Piston Bugs etc. sollten aber gänzlich verschwunden sein.
Beiträge von Ginkor
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im Fall des Absatzes 2 Satz 2 Nr. 3 einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen, Könnte man so verstehen.
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Ich find deine Entschuldigung gut, auch wenn die erste nicht gelungen war (Hust, stichwort keine Doppelaccounts). Mal sehen, was die anderen zu sagen
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Erstmal, worauf arbeite ich. Man siehe hier:
Desktop:
AMD Phenom 2 X4 965 BE
12GB DDR3 1333MHz CL9
ASUS HD 5850 DirectCU 1GB
Ein Apfel Sticker
LG Flatron W2261VP
acer AL1716
Lappi:
Core i7 2630QM
8GB DDR3 -Was-auch-immer-
GT540M (2GB Speicher, völlig überdimensioniert)
Ein Einschaltknopf.
Auf dem Bild sieht man Netbeans auf Bildschirm 1 und Winamp auf Bildschirm 2, und Windows. Es läuft auch noch Debian Wheezy drauf, ist aber grad nich an. Netbeans hat nen guten GUI designer Eclipse ist aber auch nich allzuschlecht
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Um mal hier Leben hinein zu bringen, Content kommt später.
Ist geschlossen, damit ich allein drin schreibe
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Wozu denkste habe ich Twitter?
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Das entschärft die massen Getreide Farmen etc, deswegen muss das so sein.
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Wie ihr Mitbekommen habt, ist der Server auf 1.3.1. Damit kommen einige Schwierigkeiten, z.B. Lags, Abstürze. Die werden aber in nächster Zeit deutlich besser werden, das geht nur nicht von einem Tag auf den anderen. Wir bitten um euer Verständnis in dieser Zeit. Es würde uns sehr helfen, wenn ihr uns treu bleibt, und euch nicht von diesen mickrigen Lags stören lässt. Und unterlasst es bitte, in den Chat "LAAAAGGG XXDDD ROFLROFL" oder Ähnliches zu schreiben. Das Hilft nichts und nervt nur.
Aber um auch etwas fröhliches zu vermelden, abgesehen von der schrecklichen Performance hat 1.3 auch schöne Features!
Hier ein ausführlicher Changelog, Auszug aus Minecraftwiki:ZitatAllgemein
- Der Launcher wurde aktualisiert
- Enthält nun einen Demo-Modus
- Während die News im Launcher geladen werden, sieht man nicht mehr den HTML-Code
- Das Minecraft-Logo wurde aktualisiert
- Verbesserte Stabilität und Leistung
- Weniger CPU-, RAM- und Bandbreiten-Auslastung // Haha, als ob
- Lag-Häufigkeit verringert //Weder im Singleplayer noch Multiplayer der Fall
- Im Nether laggt es weniger
- Weniger unnötige Welt-Updates //Nicht wirklich
- Der Chat läuft nun flüssig, auch wenn der Server laggt //Toll, hilft sehr [1]
- Die zwischen dem Server und dem Client gesendeten Packets wurde verringert //Und man sieht, wozu das führt
- Der Einzelspieler-Modus kann nun in einem lokalen Netzwerk als Multiplayer-Server genutzt werden[2]
- Eine Option im Menü, um LAN-Freunde einer Einzelspieler-Welt beitreten zu lassen, wurde hinzugefügt
- Man kann die Welt optional auch mit dem Befehl "/publish" freigeben
- Man kann bestimmen, in welchem Spielmodus diese beitreten sollen und ob sie "Cheats" benutzen dürfen
- Der Intervall, in dem sich eine Welt speichert, wurde verringert
- Eine Option im Menü, um LAN-Freunde einer Einzelspieler-Welt beitreten zu lassen, wurde hinzugefügt
- Man kann im Singleplayer in einer Nicht-Hardcore-Welt nun sogenannte "Cheats" aktivieren
- Durch das Eintippen von / und das anschließende Drücken von Tab ⇆ kann man nun Befehle automatisch vervollständigen und sich Hilfe zu diesen anzeigen lassen
- Die meisten Befehle vom Mehrspieler-Modus sind verfügbar
- Ein Demo-Modus für Nicht-Premium-Accounts wurde hinzugefügt
- Nur der Einzelspieler-Modus ist verfügbar
- Man kann so 5 Tage lang eine Map spielen
- Im Menü wurde Chat-Optionen hinzugefügt
- Man kann nun einstellen, welche Teile eines Chat angezeigt werden sollen und wie hoch die Transparenz ist
- Man kann nun einstellen, ob Farben im Chat angezeigt werden
sollen, ob man auf Links klicken kann und ob eine Warnung vor Links
erscheinen soll - Es ist nun möglich die Tastenbelegung für den Shortcut, wo der Chat direkt mit einem / im Textfeld geöffnet wurde, zu ändern
- Snooper Settings hinzugefügt
- Zeigt einige Daten über das System und wie Minecraft genutzt wird an (Betriebssystem, Texturepack, Java-Version)
- Man kann einstellen, ob die dort angezeigten Daten anonym zu Mojang gesendet werden dürfen, oder nicht
- Neue Video-Einstellungen hinzugefügt
- Müssen über die options.txt manuell aktiviert werden
- "Vertical Synchronization"
- Das Starten von Minecraft im Vollbildmodus
- NPCs können nun auf umgedrehten Treppen und Stufen spawnen
- F3-Modus wurde verbessert
- Koordinaten werden nun auf 5 Nachkommastellen gerundet
- Die Y-Koordinate zeigt nun die Augen- und die Fuß-Höhe extra an
- Der Graph unten links wurde entfernt
- Drei neue Parameter
- ws: Laufgeschwindigkeit
- fs: Fluggeschwindigkeit
- g: Zeigt an, ob man den Boden berührt
- Die Übersetzungen wurden überarbeitet
- Es werden jetzt die Namen für alle Varianten des Silberfisch-Blocks und des "Endportal Frame" angezeigt
- Die Namen für alla Varianten der Holz-Blöcke, Sandsteine und Steinziegel sind nun besser beschrieben[3]
- Die Serverbefehle sind nun lokalisert (?)
- Einige auf Befehle bezogene Paramter hinzugefügt
- Der Schriftzug "Large Chest", der erscheint wenn man eine Doppeltruhe öffnet, wird nun auch übersetzt
- Viele Bug-Fixes
- Texturepacks zeigen ihre Beschreibung und ihr Icon wieder an
- Es ist nicht mehr möglich, dass sich andere Leute durch einen Man-in-the-middle-Angriff beim Besuch bestimmter Server als diese Person einloggen können
- Der "Texturenpaketordner öffnen"-Knopf funktioniert auf Mac OS X wieder
Spielmechanik- Adventure[4] (Wird in einem späteren Update verbessert.)
- Nur durch den Befehl /gamemode 2 spielbar
- Das Zerstören und Platzieren von Blöcken, das Benutzen von Eimern und das Entzünden von Dingen ist nicht möglich
- Handeln und Interagieren mit Blöcken und der Umgebung ist möglich
- Man kann Dinge aus Truhen, Spendern oder Öfen herausnehmen oder hineinlegen
- Handel
- Mit Smaragden als Währung können Dorfbewohner, abhängig von ihren Beruf, mit dem Spieler handeln
- Es gibt drei Arten des Handels
- Ankauf
- Verkauf
- Verzauberung
- Im oberen Teil der Handels-Oberfläche sieht man das Angebot, wobei der Dorfbewohner ein oder mehrere Items gegen ein anderes Item tauscht
- Dorfbewohner können nach einigen erfolgreichen Handels-Versuchen ihr Angebot verändern
- Dies wird durch lila-farbene Partikel, die einige Sekunden um den Dorfbewohner herum erscheinen, angezeigt
- Einige Items können exklusiv von Dorfbewohnern erhalten werden, wie z.B. Erfahrungsfläschchen oder Kettenrüstung
- Verbessertes Kreativ-Inventar
- Die Items und Blöcke sind nun in mehrere Kategorien eingeteilt
- Man kann nun nach Items suchen
- Wird automatisch durch das Drücken der Taste, die auch den Chat öffnet, geöffnet
- Man kann durch das Drücken von ⇧ Shift Items löschen
- Es wurden einige Items zum Kreativ-Inventar hinzugefügt
- Schneeschicht
- Alle drei Variaten des Stein mit Silberfisch
- Alle Tränke
- Es werden nun auch die verbleibenden Zeiten der Tränke angezeigt
- Verbesserungen rund um Erfahrung
- Wenn man Erze abbaut, bekommt man, je nach Typ, Erfahrung
- Das Herausnehmen von gebratenen Items aus Öfen gibt nun Erfahrung
- Durch das Zerstören von Monster-Spanwern bekommt man Erfahrung
- Die Kosten, um das nächsten Level zu erreichen wurden angepasst
- Level 1-15 kosten jeweils 17 Erfahrung
- Level 16-30 kosten jeweils 3 mehr Erfahrung, als das vorherige Level (Kosten = 17 + (Level - 15) * 3)
- Level 31-∞ kosten jeweils 7 mehr Erfahrung, als das vorherige Level (Kosten = 62 + (Level - 30) * 7)
- Verbessertes Verzaubern
- Das Maximal-Level bei Zaubertischen ist nun mit Bücherregalen 30, ohne 8.
- 15 Bücherregale reichen nun, um Level 30 zu erreichen
- Der unterste Slot zeigt nun beim Zaubertisch meist die höchstmögliche Verzauberung
- Die Chance, dass man bei einer Verzauberung mehrere Verzauberungen gleichzeitig bekommt, wurde erhöht
- Die Verzauberungen wurden zum neuen Maximal-Level für Verzauberungen angepasst
- Das Beschreiben von Büchern wurde hinzugefügt
- Neue Crafting-Rezept für Bücher
- Neues Item: Buch und Feder
- Rechtsklick um es zu beschreiben (maxmimal 50 Seiten), zu bearbeiten oder zu lesen
- Ein Klick auf "Fertig" schließt das Buch, ein Klick auf
"Signieren" lässt einen Titel auswählen und speichert das Buch. Es ist
anschließend nicht mehr bearbeitbar
- Verbesserungen im Mehrspieler
- Mobs glitchen seltener durch Wände
- Das automatische Downloaden von Texturepacks beim Betreten eines Servers wurde hinzugefügt
- Server-Befehle sind mehr "beschreibend"
- Der Paramter reason wurde beim Befehl /ban hinzugefügt
- Befehl /seed wurde hinzugefügt, dieser zeigt den Seed der Map an
- Befehl /defaultgamemode wurde hinzugefügt, dieser bestimmt, in welchem Spielmodus Spieler beim Betreten des Server sind
- Befehl /debug wurde hinzugefügt
- Die Kick-Nachicht beim Befehl /kick kann nun ein "\n" beinhalten, um eine neue Zeile zu erzeugen
- Man sieht nun die Risse, wenn ein anderer Spieler einen Block abbaut
- Man kann sich nun mit dem Befehl /tp zu Koordinaten teleportieren
- Durch ⇧ Shift + Klick oder ⇧ Shift + Pfeiltasten kann man in der Server-Liste die Server nun verschieben
- Die Server-Liste sucht nun automatisch nach LAN-Servern
- Neuer Schwierigkeitsgrad bei Servern
- Hardcore: Spieler werden beim Tod automatisch gebannt
- Verbindungen zwischen Server und Client sind nun verschlüsselt, um das Abhören zu unterbinden
- Unter einer Domäne können per unterschiedlicher Subdomain verschiedene Server auf unterschiedlichen Ports angesprochen werden.[5]
- Der Servicename sollte "minecraft" sein, z.B. "_minecraft._tcp.example.com"
- Viele kleinere neue Features & Änderungen
- Einzelne, stackbare und nah beieinander gedroppte Items werden nun in einem Stack zusammengefasst
- ⇧ Shift + Klick funktioniert nun auch bei Rüstungen, Brauständen und Zaubertisch
- Eine Option, um die Meldung für Server-Texturepacks zu unterbinden
- Sterne sind nun heller und kleiner
- Wenn man Dorfbewohner mit Spawner-Eiern spawnt, haben diese nun zufällige Berufe
- Man wird nicht mehr nach unten gedrückt, wenn man Schaden unter Wasser erleidet
- Türen, die von Zombies zerstört wurden, zeigen nun ihren Schaden
- Das Inventar im Creative-Modus ist nun am Anfang leer
- Wenn man das Spiel öffnet, erscheint das Mojang-Logo nur noch 1 Sekunde lang, anstatt 3 Sekunden
- Die Farbe des Himmels im Ende wurde geändert
- Die Risse, wenn man einen Block abbaut sind auch sichtbar wenn man mit F1 das GUI ausgeblendet hat
- Man kann nun 4 Blöcke tief fallen, ohne Schaden zu erleiden (Eventuell ein Bug, weil man auch bei höheren Distanzen teilweise keinen Schaden erleidet)
- Die Haupt-Domain der Datenbank für Skins ist nicht mehr s3.amazonaws.com, sondern skins.minecraft.net
- Verbesserungen des "Pick-Block"-Features
- Man bekommt nun den tatsächlichen Block
- Bei Gemälden, Booten, Minecarts und NPCs erhält man nun jeweils das Spawner-Ei
- Bei Riesenpilz-Blöcken erhält man nun Pilze
- Man kann so keine Portal-Blöcke mehr erhalten
- Viele Bugfixes
- Wasser und Lava verlangsamen fliegende Spieler nun nicht mehr
- Blöcke mit der gleichen ID und unterschiedlichen zusätzlichen Werten lassen sich im Creative-Inventar nicht mehr stacken
- Boote und Minecarts können nun im Creative Modus mit einem Klick zerstört werden
- Beim Benutzen verschwinden Roher Fisch, Farbstoffe, Sattel, Milch und Werkzeuge im Creative Modus nicht mehr
- Mit der Verzauberung "Silktouch" erhält man nun von einer Doppelstufe zwei Stufen
- Redstone-Updates breiten sich nun auch durch nicht geladene Chunks aus[6]
- Redstone-Verstärker funktionieren jetzt auch wieder, wenn der Chunk gerade geladen wird
- Werkzeuge kriegen keinen Schaden mehr, wenn man Blöcke zerstört, die One-Hit-Break sind
- Ein Duplikationsbug für Sand, Kies und Antriebsschienen wurde behoben
- Durch das Platzieren eines Kolbens vor einen ausgefahrenen
Kolben entsteht kein "glitchy Piston" mehr, der auf allen Seiten die
Textur der "Schieb-Seite" hat - TNT droppt im Creative Modus nicht mehr
- Wenn einige geglitchte Pistons jetzt ein Redstone-Signal bekommen, stürzt das Spiel nicht mehr ab
- Der "Endportal Frame Block" wird jetzt als Block im Inventar angezeigt
- Das Wetter ist in einigen Biomen jetzt wieder korrekt
- Oberwelt-Portale über y = 127 werden jetzt auch beim Verlassen des Nether wiedererkannt
- Einige gehackte Monsterspawner bringen das Spiel nicht mehr zum Absturz
- Geworfene Wurftränke behalten ihren Typ, auch wenn die Welt neu geladen wurde
- Viele Bugfixes bezüglich Mehrspieler
- Pfeile werden jetzt nicht mehr nach oben geschoben
- Endermen öffnen jetzt wieder ihren Mund (jaws?)
- Voll aufgeladene Pfeile haben wieder Partikel
- Viele Sounds werden jetzt wieder abgespielt[7][8][9][10]
- Die Sprung-Animation von Slimes und Magmaslimes
- Gewitter verdunkeln den Himmel jetzt wieder
- Das Wetter hört jetzt nicht mehr zeitverzögert auf
- Das Wetter fängt jetzt nicht mehr zeitverzögert an
- Verzauberte Werkzeuge und Rüstungen leuchten wieder aus der Sicht von anderen Leute
- Explosionen drücken den Spieler jetzt wieder zurück
- TNT drückt Spieler jetzt wieder zurück
- Piston drücken Spieler jetzt wieder zurück
- Spieler in Minecarts, Boots oder auf Schweinen und Spinnenreiter werden jetzt in der richtigen Position angezeigt
- NPCs glitchen jetzt nicht mehr durch Wände[11]
- Die Angelrute wird jetzt wieder immer angezeigt[9][12]
- Der Name von einem Spieler, der schleicht, bleibt beim Laden des Chunk, in dem er sich befindet, wieder versteckt
- Mit "Unbreaking" verzauberte Werkzeuge verschwinden und tauchen dann nicht noch mal ein paar Mal auf
- Trankeffekte verlieren nicht mehr ihre Grafikeffekte, wenn man zwischen Dimensionen wandert
- Blöcke verschwinden nicht mehr, wenn man sie unter sich platziert und dabei springt
Weltgenerierung- Einige Technische Biome wie z.B. Wüstenberge oder Eisberge sind nun höher
- An kleineren Dschungel-Bäumen wachsen nun Kakaobohnen
- Man kann sich eine Bonus-Truhe bei Nicht-Hardcore-Welten generieren lassen
- Inhalt: Holz- und Stein-Werkzeuge, Brot, Rote Äpfel, Holz, Holzbretter und Stöcker
- Neuer Welttyp[3]
- Generiert wesentlich größere Biome
- Strände sehen den Stränden aus Beta 1.7.3 nun ähnllicher
- NPC-Dörfer haben nun ein anderes Aussehen in der Wüste
- Pyramiden hinzugefügt
- Bestehen aus einigen Varianten von Sandstein und Wolle.
- Beinhalten einen versteckten Truhen-Raum mit Verdorbenem Fleisch, Knochen, Eisenbarren, Goldbarren, Diamanten, Smaragden und einer TNT-Falle
- Dschungeltempel hinzugefügt
- Besteht aus einigen Varianten von Pflasterstein.
- Besteht aus einigen Stolperdraht-Fallen, welche Dispenser, befüllt mit Pfeilen, auslösen
- Truhen beinhalten Knochen, Verdorbenes Fleisch, Goldbarren, Eisenbarren, Diamanten und Smaragde
- Smaragd-Erz hinzugeüfgt
- Wird nur im Biom "Extreme Berge" generiert
- Es kann bis zu 8 Adern pro Chunk geben, wobei eine Ader aus 1 Smaragd-Erz besteht
- Wird auf der Höhe zwischen 4 und 31 generiert
Blöcke & Items- Neuer Block Smaragd-Erz hinzugefügt
- Droppt Smaragde
- Neues Item Smaragde hinzugefügt
- Wird gebraucht, um mit Dorfbewohnern zu handeln
- Neuer Block Smaragd-Block[13]
- Wird aus 9 Smaragden gecraftet
- Neuer Block Endertruhe
- Wird mit einem Enderauge in der Mitte und 8 Obsidian außen gecraftet
- Jeder Spieler kann dort Sachen hereinlegen, zu denen er aus allen Endertruhen und allen Dimensionen aus Zugriff hat
- Der Inhalt wird auch gespeichert, wenn alle Endertruhen zerstört sind
- Können nicht durch Explosionen zerstört werden
- Leuchten und haben lila-farbene Partikel
- Wenn man sie nicht mit einer mit Silk Touch verzauberten Spitzhacke abbaut, droppen sie 8 Obsidian[14]
- Haken[15][16]
- Fäden müssen manuell dazwischen gesetzt werden[17]
- Das Zerstören der Fäden ohne eine Schere aktiviert ein Redstone-Signal
- Fahrzeuge, NPCs, Pfeile und Spieler lösen beim Übertreten eines Stolperdrahts ein Redstone-Signal aus[18]
- Stolperdrähte können maximal 40 Blöcke lang sein[18]
- Crafting-Rezept: Eisenbarren über einem Stock über einem Holzbrett
- Fäden
- Fäden können nun auf den Boden platziert werden
- Holz
- Kann nun in 3 verschiedene Richtungen platziert werden
- Das Setzen funktioniert im Prinzip genauso wie bei einem Kolben
- Kann nun in 3 verschiedene Richtungen platziert werden
- Öfen
- Holz-Werkzeuge können nun als Brennmaterial verwendet werden
- Wenn man Lava-Eimer als Breenmaterial benutzt, erhält man den Eimer wieder
- Eis
- Im Nether schmilzt Eis nicht mehr, sondern verschwindet
- Eis kann man nun mit "Silk Touch" verzauberten Werkzeugen abbauen[14]
- Glasscheiben
- Glasscheiben kann man nun mit "Silk Touch" verzauberten Werkzeugen abbauen[14]
- Netherportal
- Abhängig vom Schwierigkeitsgrad, können nun in der Nähe von Portal auch in der Oberwelt Zombie Pigmen spawnen
- Stufen
- Alle Holz-Typen als Stufe hinzugefügt
- Alle Holz-Stufen, die nach dem Update gecraftet werden, verhalten sich wie Holz
- Treppen
- Stufen und Treppen
- Werden nun automatisch umgedreht platziert, wenn man mit dem Fadenkreuz auf die obere Hälfte eines Blocks schaut
- Wenn sie umgedreht platziert werden, können Schienen,
Druckplatten, Schalter, Türen, Fackeln, Redstonefackeln,
Redstone-Verstärker, Redstone-Staub und Betten darauf gesetzt werden -
Redstone-Staub verhält sich ähnlich wie auf Glowstone
- Es überträgt Signale horizontal und nach oben, aber nicht nach unten.
Redstonefackeln übertragen kein Signal auf Redstone, was über der
Fackel auf umgedrehten Stufen und Treppen platziert ist.
- Laub
- Wasser tröpfelt durch Laub
- Kessel
- Kessel befüllen sich langsam wenn sie bei Regen im Freien stehen
- Dispenser
- Dispenser werden nun Minecarts & Boote setzen, wenn Schienen oder Wasser vorhanden ist
- Anstatt Wasser- oder Lava-Eimer zu droppen, werden sie nun jeweils eine Wasser oder Lava-Quelle setzen, oder sie aufnehmen, sofern leere Eimer vorhanden sind
- Kies
- Textur geändert
- Tropenlaub
- Tropenlaub hat nun eine Chance von 1/200 bei Zerstörung Kakaobohnen zu droppen
- Schalter
- Können nun auf die Unterseite von Blöcken gesetzt werden
- Holz-Druckplatteen
- Reagieren nun auf Pfeile
- Kolben
- Kolben brauchen nun 2 Redstone-Ticks (4 Spiel-Ticks) um auszufahren
- TNT
- Abhängig von dem Schwierigkeitsgrad, wurde der Schaden verändert:
- Peaceful: Kein Schaden
- Einfach: 1/2 weniger Schaden
- Normal: Selber Schaden
- Hart: 1/3 mehr Schaden
- Abhängig von dem Schwierigkeitsgrad, wurde der Schaden verändert:
- Kakaobohnen & Kakaopflanzen
- Überarbeitetes Item
- Kann nun auf Dschungel-Holz gepflanzt werden
- Kann durch Knochenmehl zur letzten Wachstumsphase gebracht werden
- Kekse
- Netherwarzen
- Können nun in allen drei Dimensionen wachsen
- Bücher
- Buch und Feder
- Crafting-Rezept: 1 Tintensack, 1 Feder und 1 Buch in jeder Position
- Siehe oben für mehr Informationen
- Geschriebenes Buch
- Kann nur durch das Signieren eines Buch und Feder erhalten werden
- Kann an Dorfbewohner verkauft werden
- Leere Eimer
- Schilder
- Stacken bis 16
- Beim gleichen Craftingrezept bekommt man nun 3 anstatt 1 Schild
- Goldene Äpfel[21]
- Hat nun ein zweites Crafting-Rezept, wo bei diesem die Gold-Klumpen durch Gold-Blöcke) ersetzt werden
- Durch Letzteren erhält man nun Regeneration IV, Resistenz and Feuer-Resistenz Trank-Effekte
- Nur noch der Goldene Apfel aus Gold-Blöcken leuchtet wie verzauberte Gegenstände
- Besitzt Attribute, wie der Goldene Apfel vor Vollversion 1.1 hatte[22]
- Monsterspawner
- NBT-Tags hinzugefügt, um das zu spawende Mob mehr anpassen zu können
- Nur durch Mods oder Map-Editoren bearbeitbar
- NBT-Tags hinzugefügt, um das zu spawende Mob mehr anpassen zu können
- Boote
- Werden nicht mehr durch Seerosen zerstört, sondern fahren durch diese, zerstören diese und lassen sie manchmal droppen
- Sind nicht mehr so glitchy und reagieren besser
- Maximale Geschwindigkeit erhöht
- Wenn der Spieler ein Boot verlässt, wird er von diesem weggeschoben
- Wenn der Spieler ein Boot zerstört, droppt nun auch ein Boot
- Loren
- Wenn man in einem Minecart auf Schienen sitzt, dann kann man es
ohne Anschubsen durch die Bewegungstasten bewegen (standardmäßig W und S)) - Wenn der Spieler eine Lore verlässt, wird er von dieser weggeschoben
- Wenn man in einem Minecart auf Schienen sitzt, dann kann man es
- Schweine
- Droppen nun 1-3 Rohes Schweinefleisch
- Slimes
- Die Spawnrate in Superflach-Welten wurde verringert
- Silberfische
- Wenn sie von Gift-Tränken getroffen werden, spawnen öfter mehr Silberfische aus nahegelegenden Silberfisch-Blöcken
- Creeper
- Der Rückstoß ihrer Explosionen ist größer
- Abhängig von dem Schwierigkeitsgrad, wurde der Schaden verändert:
- Easy: 1/2 weniger Schaden
- Normal: Selber Schaden
- Hard: 1/3 mehr Schaden
- Creeper & Spinnen
- Skelette, Creeper & Zombies
- Werden gegenüber dem Spieler, der sie im Creative Modus angegriffen hat, nach einigen Sekunden wieder neutral
Wir bitten um euer Verständnis, bis der Server wieder perfekt läuft.
Was hält ihr von 1.3? Gut, schlecht, bestes Update, unausgereift?
- Der Launcher wurde aktualisiert
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hab ne 54Mbits leitung mit ner downloadspeed von 256 Kb/s
Wo liegt der Fehler?
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Ich hab selbst jetzt immer um die 120ms, und das aus Österreich mit einer 8k Leitung. So extrem sollte er nicht sein, aber er ist stärker belastet als früher. Wird sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich bessern, danke für euer Verständnis.
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Danke, es ist schön zu hören, dass zumindest von manchen die Arbeit gewürdigt wird, die man tut, wenn man eine Serverversion vorgesetzt bekommt, die einen nicht mal einloggen lässt, und man darf es dann fixen
Ganz abgesehen von den item dupe bug.
Danke, die meisten erwarten einfach dass es funktioniert, ist ja nicht so schwer. Ist es auch nicht, für 4 Slot Server
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Ich weiß, nur wissen es 50% aller anderen Leute nich, so is es einfacher
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Kurzfassung:
Ladet euch die Datei herunter (letsmine.eu/attachment/9628/), und kopiert den .minecraft Ordner in %appdata% (oben in die Zeile eingeben). Ersetzt alle Dateien. Dann starten, kein Upgrade, wenn gefragt wird. Und ihr habt wieder 1.2.5, und könnt auf den Server spielen.
Zum Update: Es gibt kein genaues Datum von mir hier, aber ihr könnt sicher sein, sobald es möglich ist, wird geupdatet.
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Xms und Xmx auf die gleiche Größe zu setzen macht keinen Sinn, es benötitigt Java weniger leistung den Heap Space zu erhöhen, als das der Garbage Collector verbraucht.
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Habe das jetzt direkt vorm Erstmaligen Spawn ins Spiel geschrieben.
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Da waren früher Schilder, die sind aber jetzt weg o.O.
Werden wieder hinzugefügt
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Seit wann tritt das auf? Ist es nur für ein paar ms? Merkt man es nur bei besonders vielen / wenigen Spielern? Das Verhältnis dürfte eigentlich unabhängig von jeglichen Lags oder sonstigem sein?
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Der Server laggt mittlerweile kaum noch. Das was du hast, sind Client seitige Lags. Dazu musst du einen besseren PC kaufen, wir können da Serverseitig leider Gottes nicht viel machen.
Warte mal 1.3 ab, da wird die Performance am Client deutlich verbessert, vor allem im Nether.
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Zur noch einen Frage: Bin da gerade dahinter. Eine der beiden Zahlen ist falsch, muss erst herausfinden welche ;P
Die bisherigen Aktionen haben die Zahl nur auf 219 gesenkt. Probier mal einen neuen Beitrag irgendwo zu erstellen, und dann nochmal kucken.