Beiträge von DerBreuer

    Zudem bieten wir eine ziemlich praktische Möglichkeit an, dem zu entkommen.


    Wie dir sicherlich bei deiner Einweisung erzhlt wrde gibt es hier Städte und darin Grundstücke, die du zu einem wirklich nicht zu teuren Preis kaufen kannst - einfach so. Dort kann niemand auf deinem GS was abgriefen/zerstören/klauen oder sonst was böses tun.


    Außerdem kannst du noch Einzelprotects in der Kernmap kaufen (ab 50x50 Blöcken Mindestgröße), auf denen wir auch 100%igen Griefschutz garantieren.


    Gruß,
    Breuer

    Das haben wir früher durchaus gemacht. Am Anfang von Let´s Mine 2.0 wurden alle Häuser, die nicht dem Konzept entsprachen nach ein paar Tagen in Kisten hingestellt.


    Problem dabei: Auch über diese Vorgehensweise wurde sich beschwert, da halt manche User nicht gut bauen können oder den ursten Cobblebunker für ne schmucke Villa halten. Es hat also unterm Strich mehr Arbeit, Stress und traurige User als gute Sachen fabriziert, weswegen wir das aus Userfreundlichkeit eingestellt haben, und ich denke so sollte das auch bleiben :winking_face:


    Gruß,
    Breuer

    Das was du da beschreibst liegt nicht am Server oder an der Internetverbindung, sondern ganz allein an deinem Client.


    Anscheinend ist der Rechenaufwand der mit einer so detaillreichen Map einhergeht für deinen PC zu viel. Ich würde dir raten, den Mod "Optifine" zu installieren (dafür gibts ein Tutorial hier im Forum, eine fertige minecraft.jar gibts hier: Minecraft.jar 1.3.2 (Fertig mit Opti, Macro usw)) und auf jeden Fall danach deine Grafikeinstellungen und vor allem die "Render Distance" herunter zu stellen. Das sollte das Problem bessern :winking_face:


    Gruß,
    Breuer

    Könntest du das vielleicht ein bisschen differenzierter ausformulieren, dich ein bisschen klarer artikulieren und ein paar Beispiele bringen?


    Weil so, wie die Beschwerde im Moment aufgebaut ist, ist sie leider recht unnütz für uns.


    Gruß,
    Breuer

    Liebe Minerinnen und Miner.


    Heute nach dem Tischkicker-Event wird als weiteres Freebuild die Insel "Heraculean Island" für euch freigeschaltet.


    Ihr werdet euch sicher fragen, warum es schon wieder ein neues Freebuild geben soll. Die Gründe dafür liegen jedoch auf der Hand. Die bisher vorhandenen Freebuilds sind immer wieder überfüllt und es sind immer weniger Erze und Bäume zum Farmen vorhanden.

    Zu der Entlastung der Freebuilds wurde diese Woche bereits ein weiterer Port eröffnet, der der Entzerrung der Besiedlung dienen und die Konzentration eurer Gebäude an den Freebuildports verhindern soll.


    Das neue Freebuild jedoch hat noch mehr Vorteile:

    Es handelt sich um eine komplett neu generierte Insel, auf der also

    noch nie gefarmt wurde und die mit 1200 x 1200 Blöcken Grundfläche enorm viel Platz bietet. Dort wird es möglich sein alle bisher bekannten Items zu farmen und zusätzlich ist auch zum ersten Mal auf Letsmine Smaragderz im Boden enthalten!!! Ihr findet es in einem ähnlichen Prozentsatz wie im Singleplayer im Boden auf.


    Ihr findet ab sofort das Portal am Spawn. Es liegt neben dem Port ins neue Tropen- Freebuild.


    Viel Spaß und viel Glück beim Farmen auf "Heraculean Island"

    Das A-Team

    Wenn man sich die anderen Freebuildports anschaut, ist drum herumalles zugebaut. Will man als neuer User dort ein Haus bauen, so ist man auf Gut deutsch gesagt am A****. Dieses Problem wollten wir halt mit dem neuen FB lösen. Dass dann bald dort alles vollgebaut ist ist uns klar und es ist auch so gewünscht. Das Freebuild ist ja dazu da, vollgebaut zu werden.

    Liebe Miner und Minerinnen,


    wie ihr sicherlich bemerkt habt, wird es im Freebuild aufgrund der hohen Userzahlen und aufgrund der Tatsache,

    dass ein Großteil der Map von Wasser bedeckt ist, immer enger und es steht immer weniger Platz für euch zur Verfügung. Wir haben uns deshalb entschlossen, neue Teile der Map für euch verfügbar zu machen.


    Der erste Schritt in diesem Vorhaben wurde heute getan:

    Ihr findet ab jetzt am Spawn ein neues Portal, dass in ein neues Freebuild führt. Dort gelten die gleichen Regeln,

    wie in allen anderen Freebuilds auch. Die einzige Neuerung besteht darin, dass rund um das Freebuildportal eine

    größere Fläche protectet ist, um das recht nette Ambiente dort zu bewahren und um die Fläche direkt um das Portal von Gebäuden freizuhalten und so einen besseren Überblick zu gewährleisten.


    Viel Spaß im neuen Freebuild,

    Das A-Team

    Der Befehl ist inzwischen für alle, die ihn benutzen können, verboten, woran sich auch gehalten wird.


    Die aktuellen Donnerwellen entstehen also nicht so, sondern es liegt an den im Moment ungewöhnlich starken Laggs, durch die das Gewitter bei Zeiten recht komisch ausartet :D.


    Sobald die Laggs behoben sind (liegt größtenteils an der neuen Version der Serversoftware, aber die Admins versuchen es trotzdem in Grenzen zu halten ;)), werden auch die Donnerwellen nachlassen. Bis dahin einfach freundlich einen Admin bitten, dass Wetter zu ändern, anders geht es im Moment leider nicht.


    Wir bitten, dies zu entschuldigen,
    Gruß,
    Breuer

    Die restlichen Items werden von der Staatskasse gekauft oder wenn es die Items so nicht gibt, ercheatet.


    Mach dir mal keine Angst, wir haben genug Material, haben ein Lager ungefähr so groß wie Dunkelwald und ein bisschen noch dazu :grinning_squinting_face:


    MfG,
    Breuer

    Das mit der Kapitänskajüte wäre glaube ich kein Problem.


    Der Vorschlag ist gut, wäre genial, wenn du bald die genaue Größe wüsstest, dann könnten wir das Projekt vllt. freigeben :grinning_squinting_face:


    Das mit dem Einfügen aus dem Singleplayer tut jedoch nicht, der Grund ist der gleiche wie immer: kein WE, kein GM, keine Sonderbehandlung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG,
    Breuer

    Ich bin auch eher dagegen, da der Sinn der Mall ja ist, alle Shops an einem Punkt zu zentralisieren.
    Die einzige Ausnahme bilden die kleinen Shops im Colloseum.


    Dieser Trödelmarkt würde dieses System zerstören.


    ZUdem bin ich, genauso wie Kalli der Meinung, dass es zu viel Arveit macht.


    MfG,
    Breuer