Beiträge von DerBreuer

Wir vom Team sehen die Sache eher so:
    Die öffenltiche Schaffarm ist natürlich eine Mobfarm und produziert damit auch Laggs,
    ABER: die Anzahl an persönlichen Schaffarmen ist WEITAUS größer, oft sind auf diesen Farmen sogar mehr Tiere, als in der Öffentlichen.
    Das ergibt für jeden, der mal logisch darüber nachdenkt einen ganz einfachen Schluss: Es sind in viel stärkerem Maße User, die mit ihren Schaffarmen zu den Laggs beitragen, als das Team mit den öffentlichen Farmen. Wenn jeder User sich 100 Villager und 100 Schafe halten würde (nur mal angenommen), anstatt in Baud´s Hood zum Handeln oder in die ÖSF zum Farmen zu gehen, wären deutlich mehr Tiere auf dem Server, genauer gesagt bei 1000 aktiven Usern:

(100 Schafe + 100 Villager) x 1000 User = 200.000 Mobs bei ausschliesslich privaten Farmen

gegenüber

ca. 500 Villager + 100 Schafe = 650 Mobs bei ausschliesslich öffentlichen Farmen.

=> Auf lange Sicht bringen die öffentlichen Farmen ein deutliches MINUS, wenn es um Laggs geht, denn neue User werden sicherlich nicht Schafe über tausende Meter im Freebuild transportieren, anstatt einfach in die öffentlichen Farmen zu gehen.

Zudem gibt es auch noch weitere Punkte, die für die öffentlichen Farmen sprechen. So hat ab Neustem JEDER User Zugang zu Wolle und kann Geld damit machen, wenn er es will, und nicht nur die eingefleichte "Wollmafia" :grinning_squinting_face: Es ist mir natürlich auch verständlich, dass es Usern, die bereits eine Farm besitzen (wie anscheinend auch BlackZabuDasKeks), gegen den Strich geht, dass sie nun nicht mehr so viel Geld mit der Wolle machen können, was ich auch für den Grund dieses Threads halte. Jedoch wird so der Markt ein Stück weit geöffnet, und realistischere Preise ergeben sich und man kann als User besser zwischen den besten Preisen wählen. Die Schaffarm ist also außerdem ein Schritt in Richtung mehr Community.

Wenn man all dies berücksichtigt, ergibt sich mir wirklich kein Anlass, gegen die neue Schaffarm zu rebellieren, es sei denn man fühlt sich in seinem Monopol als Schaffarmbesitzer eingeschränkt, was jedoch gegenüber den positiven Punkten eher nichtig erscheint.

Gruß,
    Breuer

Ich möchte hier gerne darauf hinweisen, dass Farmen und Mobtötungsanlagen, die vollkommen automatisch laufen (Automatische Kaktusfarm/Mob-Drop-Tower) auf dem ganzen Server verboten sind und sobald sie von einem Architekten oder Mod gesehen werden, ohne Wenn und Aber entfernt werden.

Ich bitte euch, weder solche Farmen für User zu bauen, noch für euch selbst, noch damit zu werben, denn diese Farmen bringen außer Serverlaggs nur sehr wenig, semi-automatische tuns ja auch :winking_face:

Gruß,
    Breuer

Vielen Dank fürs Lob, wir geben uns ne Menge Mühe, da ist es schön freundliche Worte drüber zu hören.

Und sry nochmal für dein Haus, war ne blöde Situation :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruß,
    Breuer

Soo.
    Hört jetzt mal auf euch hier zu stressen, dass ist hier wie schon gesagt nicht der Sinn dieses Threads hier.

Ich gebe auch zu, dass die Beiträge, sowohl von mafiabone, als auch von Smexy recht radikal formuliert sind, was jedoch auf deine auch zutrifft.
    Ich finde es ebenso löblich, dass du hier versuchst, Menschen zu helfen.

Nicht gut ist jedoch auch von dir, wie hier auf solchen Themen rumgeritten wird.
    Ich erwarte keine Entschuldigungen hier, von niemandem. Bitte überlegt euch nur vorher, was ihr alles schreibt, da es ein falsches Bild von euch projekzieren kann.

Also hört hier jetzt bitte auf mit dem Beef, es langt, ich denke jeder weiss, was die anderen denken.

Gruß,
    Breuer

Ich glaube es ist so, dass Blöcke, die gegreft werden anhand ihres spezifischen Datenwerter (z.B. bei Baumstämmen: 17) gerollbackt werden. Kisten haben auch so einen Datenwert, jedoch hat der Inhalt keine Einfluss auf diesen, weshalb bloß Kisten ohne Inhalt gerollbackt werden können.
    Daran könnten wir so auch nichts ändern, da dies eine Schwäche am Plugin ist, und wir die Plugins nunmal nicht selber machen.
    Es wäre natürlich super, wenn man Kisten mitsamt Inhalt rollbacken könnte, jedoch sähe ich dann dafür kaum eine Möglichkeit.

Gruß,
    Breuer

Ja aber wenn du hier Beiträge meldest wird sich nunmal um dich gekümmert.

Und ich möchte dich nochmal drauf hinweisen, der Kindergarten wurde von eurer Seite gestartet, nicht von meiner :winking_face:

So erstens brauchst du so Beiträge nicht melden und hier so rumragen: Es ist weder verboten, hier Werbung oder Aufklärung über andere Angebote zu machen, noch ist es unerwünscht. Fremdwerbung in dem Sinne ist es schonmal gar nicht. Konkurrenz ist eher gut für die Wirtschaft und damit erwünscht.

Zweitens: Selbst wenn jemand ein Konzept oder ne Idee von irgendjemandem klaut: Auch das ist kein Grund, ausfallend oder so zu werden, und es ist auchnicht verboten. Wenn dein Angebot besser wäre/ist werden die Leute wohl zu dir gehen, lolmaker.

Drittens trägt es nicht grade zum guten Namen eurer Firma bei, hier so abzugehen. Eher von kindischen Verhalten.

Viertens heisst es "Ich verbitte mir" und nicht "Ich verbiete mir", das wäre ja auch sinnlos.

Gruß,
    Breuer