Abgesehen davon das die Menschen die Pelze tragen deutlich schöner sind als diese selbsternannten "Tierschützer" muss man auch mal sagen das viele Pelzgegner einfach nur neidisch sind, weil sie sich sowas nicht leisten können.
Das Tragen von Pelzen gehört schon seit der Steinzeit zur Natur des Menschen. Warum sollte man das jetzt ändern? Gibt es nicht wichtigere Probleme in der Welt zu lösen, als auf Pelzträgern rumzuhacken? Leidet das Tier bei der Schlachtung mehr wenn es NACH seinem Tod neben seinem Fleisch auch noch sein Fell verliert? Wohl kaum....
Ausserdem ist es ach möglich den Pelz nach dem NATÜRLICHEN Tod des Tiers zu entfernen und als Kleidungsstück zu verwerten. Wenn Großkonzerne aus Profitgier Tiere quälen ist das sicherlich verwerflich, aber das Pelztragen als solches hat rein gar nichts mit Tierquälerei zu tun. Das ist einfach nur Klamauk mit dem sich Leute dann wichtig fühlen aber im Prinzip er Welt überhaupt nicht helfen.
Man kann solche Gedankengänge auf alle Situationen in denen Tiere involviert sind anwenden. Ich kann z.B. jetzt auch behaupten das Reiten eine ekelhafte Tätigkeit ist, weil der Mensch das Pferd zwingt ihn zu transportieren. Wer jetzt lacht, der lacht genauso wie ich wenn ich dieses pauschale "Pelze sind widerlich" höre.
Nebenbei ist es immer wieder ganz interessant zu sehen wie Leute mit echten Lederjacken gegen Pelzträger wettern. Naja, die Leute waren schon immer inkonsequent....
Deswegen sage ich:
Pelztragen ist in Ordnung, wenn das Tier nicht leiden musste!
So, wer jetzt ein Argument dagegen findet solls hier mal drunterschreiben, bin echt gespannt wer was vernünftiges findet!
LG Njerd
Alles anzeigen
Ich schliesse mich da vollkommen deiner Meinung an Njerd.
Das Problem über das hier diskutiert wird ist das Problem der "Haustiergesellschaft" des Westens, wir halten Haustiere und finden sie alle ach
so süß, der beste Freund des Menschen, die "knuddeligen Kätzchens" und "Meerschweinchens".
Und da liegt der Punkt warum ihr alle achso dagegen seid, Tiere zu schlachten etc pp..
Labber Labber, das ist Inkonsequent und Heuchlerei und vorallem Schönrederei um euer Gewissen zu bedfriedigen.
Wir sind nicht anders alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten und unterliegen dem Kreislauf der Natur.
Es gibt in der Natur nur ein Gesetz ! " Fressen oder gefressen werden" Charles Darwin traf es ganz gut
Wir, die Rasse der Menschen, müssen essen um zu überleben ! Dazu gehört in aller aller erste Linie Fleisch !! Wie machen wir das? Gut ok die Industrialisierung und die Maschinen nehmen es und heute ab. Aber wir haben Hunger gehen uns was jagen !!
Ob wir dem Tier einen rostigen Pfeil in die Seite rammen oder sie mit Schrot jagen oder doch eher den humaneren Weg des Bolzenschusses?
Das gehört zu 100% zu unserem Naturell und es wird immer so sein !
Nicht ihr oder die allgemeinen Weltverbesser, die immer laut schreien und sich heimlich dickst Leberwurst reinpfeifen oder mal eben im MC D***** sich nen BigMac reinpfeifen aber achso betroffen sind .
Kommt schon macht euch nicht selbst die Säcke voll.
Wir sind die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten und zum Überleben gehört töten und getötet werden ! Punkt ! Thats it!
Der Sinn des Lebens seit Jahrmillionen!
Diesem Gesetz unterliegt jedes Lebewesen, zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Wir können nicht schönreden was wir sind.
Ist mir auch egal wenn jetzt einer meint der doofe Emp ^^Im Ernst, klar sind wir technologisch in der Lage ohne auszukommen, aber eine Kolonie von Feuerameisen mit mehreren Millionen Tieren die ganze Landstriche verwüsten, steigen auch nich mal auf Tofu um auch wenn sie es könnten. Schlechtes BSP
Wenn was verändert werden soll, ich finds auch nicht pralle wie es mometan läuft, müssten alle zusammen das ändern, aber hmm wie soll das gehen ! Will never happen !
Ich bin auch persönlich total gegen solche Praktiken dem Fiskus mal eben was besonderes verkaufen zu wollen, diese Schlüsselanhänger sind krank keine Frage, Tierquäler sind krank und gehören genauso gequält ! Aber Tiere sind nicht unsere besten Freunde sie sind für unser Überleben wichtig, aber bitte nur zum essen und nicht zum dekorieren von Schlüsseln oder dergleichen.