Richtig Swoops, mit den Gegebenheiten der Plugins, der mangelnden Verständnis der User bzgl. der Preisgestaltung etc pp
Ein Wirtschaftsreset ist sicherlich nur wieder temporär mit einem postiven Aspekt behaftet aber was will man den tun.
Extra einen Server mieten der nichts andres macht als Komplexe Wirtschaftsberechnungen und permanent eine realitätsnahe Wirtschaft simuliert?
Wir simulieren hier eine Wirtschaft mit bescheidenen und uneffektiven Mitteln, sie dient dem Unterstreichen des RL Konzepts.
Sie funktioniert eben in Minecraft nicht anders.
Von deinem Standpunkt aus sind die Preise normal, du bist relativ neu dabei, du kennst die eig. angesetzten Preise gar nicht.
Bestes Beispiel aus meinem Shop : Pferderüstung die werden für 2500 Mark verkauft. Die Dingen lagen vor nem halben Jahr noch bei rund 70-100k.
Das komische ist aber tatsächlich eine Wirtschaftsschädigung und ein Reset hängen vom Standpunkt ab.
Von einem Alter User her gesehen ist sie ziemlich mies runtergekommen, von einem Neuen User her gesehen ist sie wie sie ist, er kennt sie nicht anders.
Versteifen wir uns auch nicht so auf die Wirtschaft, sie macht tatsächlich nur einen kleinen Teil der Zukunftsplanung aus.
Hier soll es erst einmal um Grundsätzliches gehen. Was will die Userschaft überwiegend für den Server.
Ich würde mir an dieser Stelle keine Sorgen um einen Reset machen, alles in diesem Thread ist rein spekulativ und sehr subjektiv.
Wir sammeln erstmal Eindrücke und werden schon gemeinsam die Beste Lösung für alle, einen gesunden Mittelweg finden, bei dem wir alle profitieren können.