Beiträge von emp1985

    Ich meine es ist ja kein schlechtes Spiel geworden, es ist grafisch und technisch zeitgemäss, allerdings als Fan der ersten Stunde und dadruch das ich eben alle Teile kenne muss ich sagen naja wo sind die Rätsel die man ohne teures Handbuch nicht lösen konnte :winking_face:


    War damals edel das Lösungsbuch, ich glaube jeder hatte es;)

    Nette Grafik, nette Aufmachung, tolle Umgebung, allerdings flogs an mir beim durchspielen vorbei.


    Mir fehlte es an Spieltiefe,Schwierigkeit und der Rätselumfang eines der ersten Tombraider.
    An dem ersten Tombraider konnte ich mich wochenlang beschäftigen, hier war nach ein paar Stunden leider Schluss.
    Mehr als ein Oho tolle Grafik ala Farcry kann ich dem Spiel leider nicht mehr abringen. Mir war der erste Teil damals deutlich interessanter.


    Kritik Grafik 10/10 Rätsel 3/10 Spieltiefe 2/10 Schwierigkeit 4/10

    Leben ausserhalb der Erde ;))


    Hm ok fangen wir mal an, wir wissen oder dachten andere Galaxien ausserhalb unseres Systemes wären etwas besonderes .


    Allerdings muss die Wissenschaft,je mehr Galaxien und Sterne sie entdecken, feststellen unser Sonnensystem ist eine seltene Ausnahme unter den existierenden und bekannten Welten.
    Nichts desto trotz bei ca 300 Milliarden Sternen nur in der Milchstrasse^^ und bei den unzähligen unendlichen Mengen an Planeten wäre es schier dämlich und vermessen zu denken da draussen gäbe es kein Leben .


    Das es noch leben ausser uns gibt ist gewiss :grinning_face_with_smiling_eyes: nur die Frage ist nach der Zeit wann sie wo existieren und in welcher Form.


    Wir definieren mal Leben : Bakterien, Mikroben etc etc zählen auch dazu^^


    Ja es gibt unnzähliges Leben im Weltraum. Wo es Wasser gibt, da gibt es Leben und Wasser ist nicht auf der Erde enstanden aus dem Nichts ;)))))

    Das tolle an Gott und an Religionen ist ja sie funktionieren :grinning_face_with_smiling_eyes: auf eine gewisse Art und Weise.


    Sie liefern grundsätzlich auf alle offenen Fragen sehr klare Antworten, seit Jahrhunderten.
    Wurde etwas nicht verstanden, dann hat es Gott erschaffen, wurde man Krank hieß es glaube.
    Relativ simpel, Antworten mit übernatürlichem Charakter kann jeder geben.


    Was aber wichtig ist und was man trotz aller Verfehlungen kirchlicher Institutionen nicht vergessen darf ist die Rolle der Gemeinschaft . Wie Shadow es schon schrieb, in Zeiten der Krise, Zeiten in denen das alltägliche Miteinander, die Wirtschaft, der Alltag gestört wurde, sei es durch Kriege etc, so konnte der Mensch doch immer auf die Gemeinschaft zählen und damit verbunden waren immer die Kirchen irgendwie.


    Ob sie in gleicher Weise, grade durch die Vermischung so unterschiedlicher Menschen und kultureller Kreise, im globalisierten Zeitalter noch die selbe Rolle spielen kann ?

    Egal scheints ja offensichtlich nicht zu sein, denn sonst würde die Thematik nicht so kontrovers seit vielen vielen Jahren diskutiert.


    Angeregt wurde nur ob es eine antiquierte Institution ist und wie die Kirche oder meinetwegen generell Religionen zur heutigen Zeit passen. Und da wollten wir nur mal ein paar Meinungen hören.


    Könnte auch ganz fix die Kirche und den Glauben als Mist abstempeln. Denn obwohl ich evangelisch, getauft, konfirmiert bin habe ich für mich festgestellt, das die Kirche als Institution für mich nichts bedeutsames hat. Denn um einen Glauben, egal an was, ob Gott, das Internet oder Aliens, zu haben muss ich weder zu einem Gebäude pilgern noch an einen einen selbsternannten Vertreter Gottes auf Erden glauben.


    Was mir viel wichtiger ist und worauf ich hinaus will ist die naturgegebene Eigenschaft des Menschen, ehrfürchtig Dinge zu betrachten die sich scheinbar nicht mit alltäglichem Wissen erklären lassen.
    Das grosse Ganze und wie es uns Menschen, jeden einzelnen auf eine perfide Art und Weise beeinflussen kann.


    Wissenschaftler glauben eher an das Higgs-Teilchen als an einen bärtigen Mann der im Himmel zwischen den Flugzeugen hin und her schwirrt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn man die Gesamtheit des Universums betrachtet und das tatsächliche Wissen darüber was generell so um uns herum passiert dann muss ich sagen ok , was wissen wir eigentlich? 95 % allen Seins, vom kleinsten bis zum grössten Teilchen verstehen wir nichts .


    Alles aus was unsere Welt und alles Bekannte besteht sind nur 5 % dessen was eigentlich wissenschaftlich zu erkären ist. Der Rest ist reine Annahme. Eine Variable in einer Gleichung die sonst nicht aufgeht :winking_face: Wer sagt aber es muss aufgehen^^


    Lasst mal wirken^^


    Der Glaube egal an was liegt in der Natur des Menschen. Nennt es Instinkt. Es ist wie es schon gesagt wurde ein fundamentaler Teil unserer Gesellschaft, egal wie aufgeklärt wir zu sein scheinen. Wir sind ein Funke in der Zeit ein Pups im Raum des Seins.
    Wenn wir nicht glauben würden(wie gesagt nicht nur religiös zu verstehen) wären wir doch ziemlich einsam :winking_face:

    nun es gibt mit Sicherheit einige die genau deiner Meinung sind Ytitti.


    Ich halte Sie jetzt nicht unbedingt zu 100% für Schwachsinn, denn mag sie auch für das größte Leid der letzten Jahrhunderte und Millionen von Toten verschuldet haben, so sollte man nicht die Wirkung des Glaubens den die Kirche, gerade in den Ländern der dritten Welt hat, vernachlässigen.


    Unzeitgemäß und nicht mehr modern, kann man so ruhig sagen, viele Menschen in den Industrieländern, aufgeklärt wie sie alle sind,
    haben ganz bestimmt eine andere Haltung zu Gott und Kirche, als das in unaufgeklärteren Gebieten der Erde der Fall sein mag.


    Nichts desto trotz bin ich der festen Meinung der Mensch braucht eine Aufgabe und einen Glauben, jetzt nicht im religiösen Sinne an Gott und Kirche, nein einen Glauben das Mehr des Seins, im astronomischen Sinne eher.


    Ich denke die Kirche sollte sich modernisieren, konservative Haltungen etc ablegen und auf Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft eingehen, und nicht mehr auf erzkonservativen Kontrollmechanismen aus dem tiefsten Mittelalter setzen.
    Denn mal so unter uns, da oben sitzt keiner in den Wolken und baut in seiner kleinen Fabrik Kohlenstoffeinheiten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich finde die Kirche gehört in seiner jetzigen Form in ein Museum. Sie hätte allerdings die Mittel, sofern sie sich auf den modernen Menschen einlassen, etwas für die Welt zu tun, gerade in den ärmeren Ländern der Erde.

    ja hoffe ich auch ich meine man kann schon eine Besserung sehen grad im Südostbereich der Karte, aber man glaubt ja gar nicht wie viel Arbeit das Ganze ist, selbst mit Worldedit.
    Der bisher bearbeitete Bereich ist trotz Makroeinbindung mit Worledit und fast 2 Jahren WE Erfahrung eine Menge Arbeit, 8 Std ca für den Bereich bisher, und dann ist er nur Baum,Gras, und Vegetationsfrei und naja das Biom wurde auch angepasst.
    Das bissl Küstenbearbeitung aber ansonsten ist es dann ja nur Rohmasse an Map. Wenn alles gestrippt ist kommt ja erst die Hauptarbeit für uns .


    Alles in Allem ne schei.. Arbeit^^ Spass ist anders :winking_face:


    Alles für den Dackel alles Für LM :winking_face:

    es werden nur die biome "getötet" welche durch Mapfails unsagbar hässliche Landschaftsveränderungen herbeiführten!


    So was wie Halbe Berge oder vermischte Biome die nicht wirklich mehr tragbar sind.


    1-2 Biome gibt es aber noch die vollkommen in Ordnung sind und die werden nicht "getötet"-


    Seht das Ganze als SchöhnheitsOp, nachdem wir ein einheitliches Biom haben insgesamt dort wo es von nöten ist, werden wir natürlich wieder per Hand biome setzen, wesentlich schöner, aber das dauert erstmal noch

    Hallo Liebe LetsMiner,


    wie einige eventuell Ingame schon bemerkt haben( der liebe Broadcast mit der Meldung Renaturierung), wollen wir euch heute einige Informationen darüber geben und euch vorstellen was das das Moderatoren und Architektenteam die nächsten Wochen so mit der Kermap anstellt.


    Hier mal eine kleine Übersicht mit der Kernmap/Kerninsel auf der wunderschönen, aber in die Jahre gekommenen Map.



    Wenn Ihr euch das Bild aufruft, seht ihr sehr grob mit Rot markiert den Bereich der Kernmap, welcher protectet ist und wo sich die Städte, Userprojekte und Userprotects befinden. Mit schwarz markiert sehr ihr den Bereich welcher für die Renaturierungsarbeiten vorgesehen ist.



    Ihr seht wir haben vor den gesamten Inselkomplex innerhalb der Map von LetsMine zu bearbeiten.


    Was tun wir und was wird geschehen:


    Die letzten Tage und nächsten Wochen wird das Team beginnen sämtliche Mapfails und Biome innerhalb der Kernmap zu bearbeiten. Zu erst werden sämtliche Bäume entfernt und Bereich für Bereich das vorhandene Biom ändern.


    Hier mal ein Bild einer bereits fertigen Landschaft:



    Ihr seht das dieser Teil der Map bereits dem Standard enstspricht, den wir uns wünschen.
    Diese Eingriffe sind in erster Linie optische Verschönerung, allerdings im zweiten vorausschauenden Schritt bereits Vorbereitung für die Erweiterung der Städte, die neuen Userprotects und Stadtprojekte.



    Wichtig auch hierbei die Kerninsel der Map ragt an einigen Stellen bereits in das Freebuild mit hinein!
    Diese Bereiche werden auch gleich mitbearbeitet das es sonst wieder optisch nicht ganz so optimiert wirkt.



    Wichtig: Zu keiner Zeit werden User dadurch benachteiligt! Die Arbeiten beschränken sich rein auf unbebaute Natur und dient nur rein optischen Zwecken. Sollte euch zu irgendeiner Zeit ein Nachteil entstehen zb. Im Freebuildbereich(keine Bäume mehr oder Beschädigungen) die auftreten könnten, so meldet euch sofort und wir ersetzten euch einen Schaden.


    Wir werden keinerlei Städte verschieben oder löschen, niemand wird sein Gs oder sein Projekt verlieren.


    Sollten Ihr Fragen haben, seid euch unsicher so postet hier rein oder wendet euch an einen Mod oder Archi.



    Greetz Emp

    1 Jahr abmelden, das is ja quasi so als würd ich im Reallife meinem Chef sagen ich komm dann mal wieder so in 10 Jahren.
    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Utopisch zu denken ein Minecraftserver lässt solange eine Map noch laufen, zumal sie schon fast 1 Jahr drinne ist.;)

    das zum Thema :winking_face: wir sind keine Demokratie, und Bürokratie brauchen wir erst recht nich^^ das kannst du gar nicht alles verwalten, wie du es dir vorstellst, das mit den Jobs, den Polis und den Anzeigen dient rein dem Fun der Leute die den Job machen.
    Es rein eine Erfindung im den Reallifeeffekt zu erzielen, nicht mehr nicht weniger.

    Das hier alle 3 Gewalten vom gleichen Team gesteuert wird ist natürlich nicht gerade vorteilhaft.
    Man sollte wenigstens die Judikative von den anderen trennen was denke ich auch nicht besonders schwer sein wird wenn Ares sein Gesetzbuch veröffentlicht.
    Da letsmine sehr viele User hat wird es wahrscheinlich immer mehr solcher Fälle geben. Das was du Nachteil nennst nenne ich ein Vorteil, zu oft wurden schon 2 Augen zugedrückt.

    Vielleicht drücken wir es mal verständlicher aus. Dies ist ein Server der von einem einzigen Menschen bezahlt wird, ergo er alleine bestimmt was da so geht, sonst niemand. Dies ist sicherlich keine Demokratie und wird es auch nie sein, denn egal bei was für einem Sachverhalt, hat der Owner(Ares) das alleinige Hausrecht und kann machen sagen bestimmen wie er will.
    Wir können uns dem fügen oder gehen.[Allgemein zu Servern]
    Glücklicherweise sind wir eine Community für die User für die vielen vielen Menschen und stellen euch allen eine Plattform(zu 99% Ares der es schliesslich bezahlt) zur Verfügung in der ihr euch, zum einen Ingame aber auch über TS und Forum mitteilen könnt und eure Freizeit glücklich mit Minecraft verbringen könnt.Wir das Team und die Mods sind der Kleister der alles irgendwie zusammenhält.
    Das Team besteht aus freiwilligen die gerne bereit sind ihre kostbare Freizeit für den Server aufzuopfern und voll und ganz hinter dem stehen was Ares für Vorstellungen für unsere Community hat. Im Grunde dieselbe wie vorher auch.
    Wir sind alle freiwillige Schäfchen, die versuchen für euch eine gewisse Grundordnung herzustellen und einen halbwegs stressfreien virtuellen Raum zu erhalten. Wir haben viele Regeln formuliert und sind immer gerne bereit über jedes Ereignis zu reden, Konflikte zu lösen etc etc. Aber wir sind keine staatlich Institution, die jeden erdenklichen Fall bis ins Kleinste hinein ausformuliert!!
    Der Rest liegt im freien,fairen(für manchen sicherlich nicht,wenn man hier so liest) Ermessen der Teamler, in dem Fall die Moderatoren die den Server vertreten und gemeinsam zum Wohle der Gemeinschaft entscheiden und ja es gilt immer noch zur allgemeinen Fairness , jeder hat sich an die Gesetze zu halten, dennoch haben wir sehr wohl das Recht zu handeln wie wir das alle situationsbedingt für am besten halten.Dies bezieht sich rein auf neue,unbekannte Situationen, wie hier Cybermobbing.

    Du musst aber auch sehen wir sind auf dem Server die Legislative,Exekutive und die Judikative in einem :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In einem solchen Fall, sehen wir in als Präzedenzfall mit noch nicht dagewesenen Inhalt, müssen wir auch erstmal schauen wie wir reagieren und was wir tun.


    Fehler im nach hinein wurden gemacht, nicht gravierend, aber es wurden gemacht.
    Aber das tolle ist wir haben uns hier auch dann schnell eine Regelung einfallen lassen und können zukünftig in solchen Fällen besser reagieren.
    Und um zukünftig Ärger dieser Art zu vermeiden und wir ja gesehen wie kleinlich und schwachgeistig User gerne die Grenzen testen und gerne mal schreien wo steht das, werden wir ein knallhartes Gesetzbuch rausgeben wo alles kleinlichst geregelt wird.
    Hat zum Nachteil wir halten uns dann immer dran und Augen werden dann auch nicht mehr zugedrückt :winking_face: