Jo, beim nächstenmal im Bug-Forum und ich sehe es früher xD aber ist ok
Habe es gefixt und es solte nun bei jedem behobens ein
Kleiner
Jo, beim nächstenmal im Bug-Forum und ich sehe es früher xD aber ist ok
Habe es gefixt und es solte nun bei jedem behobens ein
Kleiner
Es ist nunnicht mehr möglich am event teil zu nehmen,
Ich wünsche alllen teilnehmein viel erfolg.
Kc
Guten Morgen Letsminerinnen und Letsminer,
das SkyBlock Event von vorgestern Abend (08.03.14) ist gut angekommen, trotz der kleineren fails (10Gold xD)
Doch viele meinten es sei zu kurz und zeitlich nicht passend gelegt, aus diesem Grund habe ich es mit absprache des Eventleiter Teams noch einmal aufgebaut.
Thema:
SkyBlock ist ein Survival Type, ihr beginnt auf einer kleinen Dirt Insel, die im nichts schwebt, durch geschicktes einsetzen der vorhandenen resourcen könnt ihr euch ein haus, eine essens und tierfarm aufbauen und so euer überleben sichern. Auf der Insel ist ein Baum, eine kiste mit einem Lavaeimer und 2 Eis. Entfernte Insel müssen erreicht werden um vorran zu kommen, beim herrunterfallen in die weiten des nichts verliehrt ihr euer Inventar und ihr müsst nun ohne diese Items weiter machen.
Aufbau:
Ein eigener Server! Nahezu Vanilla!!!
Ein Areal von 208 Blöcken x 256 Blöcke x 208 Blöcke (x, y, z) auf dem ihr alleiner oder im Team bauen könnt.
Ein Spawn wo ihr mit Villager und anderen Spielern handeln könnt.
Einzelt oder im Team von 2 Personen zu bestreiten.
Zeitraum:
Vom 10.03.14 17:00 Uhr (da ich noch nicht alle Villiger gespawnt habe, kann es sich auch um eine Stunde verzögern!!!)
Ihr könnt euch bis zum 12.03.14 18 Uhr für eine Teielnahme Regestrieren.
Am 16.03.14 oder 17.03.14 wird das Event Beendet (Da ich nicht weiß wann ich am Wochenende Zeit habe, muss ich leider so ungenaue angaben machen... Sorry)
Wenn alle Teielnehmerdanach noch lust haben, kann das Event auch verlängert werden, aber auch bei grober eventsabotage vorzeitigem abgebrochen werden...
Teielnahme:
Um teielnehmen zu können, Antwortet ihr hier mit:
//Sign
Nur der klügere kann gewinnen.
Bei bedarf noch euer partner, dieser muss mit einem eigenen post bestätigen das ihr zusammen arbeitet und er die Regeln gelesen hat!!!.
Wer hier kein Sign gesetzt hat kann nicht mitmachen!!!
Ablauf:
Am 10.03.14 um 17:00 Uhr treffen wir uns untem am Spawn, wenn möglich im Eventchannel im Teamspeak um fragen zu beantworten.
Ihr bekommt dort nocheinmal die Regeln vorgetragen und erklärt wie ihr beim Event mitmachen könnt, wenn ihr kein Teamspeak habt, müsst ihr etwas geduldiger sein, ich bin nicht der schnellste im schreiben wenn ich auf rechtschreibung achten muss
Es ist möglich das Event immer wieder zu betreten und zu verlassen! Der Chat ist leider Getrennt, sobald ihr im event seit habt ihr einen eigenen Chat, der nur für die Event Region gilt! ihr könnt bei TAB in der liste sehen ob jemand Online ist, habt aber nicht die möglichkeit zu mit /m /r oder änlichem zu schreiben!!!
Genug vom langweiligem Teiel
Ihr bekommt ein Buch mit 50 Grundaufgaben.
Im laufe des Events werden weitere Aufgaben dazukommen, die dem Thempo des Aufbaus mithalten können.
Um Teielaufgaben abschliessen zu können werden Villiger berreitstehen, die mit euch handeln wollen.
Wenn euch ein Item abhandengekommen ist, durch sterben, lava oder anderem, werden wir nichts ersetzen!!
Wenn andere Teilnehmer so nett sind, könnt ihr euch eventual etwas ausleihen
Preise:
Bei diesen Event gibt es beim Start kein Ziel, daher kann ich auch keinen Preis festlegen, aber es wird etwas geben
Regeln:
Das Standart Gedönz:
§1 Den Anweisungen des Eventteams ist Folge zu leisten! (Den Anweisungen des Admins auch!)
§2 Flamen und Beleidigungen werden hart bestraft!
§3 Bugusing und Itemschmuggel (=Eventsabotage) führt zum Bann! Anderer Server und Itemschmuggel als seuches nicht möglich
§4 Achtet auf einen angemessenen Umgangston!
§5 Kopiert nicht dreist das Nachbargebäude!
§6 Die Eventleiter behalten sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern. (Sowohl Ingame, vor Ort, oder auch hier im Thread)
§7 Bei Verstoß gegen die Regel(n) gibt es angemessene Konsequenzen!
Erweiterung:
§8 Besuchen von benachbarten Insel ist unter umständen möglich, muss aber von diesem genehmigt werden!!! Wenn es jemand nicht möchte, muss dies Respektiert werden!!!
§8 Töten von Tieren auf anderen Inseln ist Verboten!
Aufpassen!!!
Da dies ein Server ist, der nahezu Vanilla läuft, ist feuerausbreitung an (ein Baum brennt und die Baumfarm ist weg)
Ein Creeper kann euer Haus abreissen!
Kisten können nicht gesichert werden, euer mitbewohner kann auf alles zugreifen.
Server Information
Der Server hat folgene einstellungen, damit ihr euch nicht wurdert warum gewisse sachen anders sind als auf dem normalen server
Schwierikeitsgrad: Schwer
Sichweite: 15 Chunks
Wachstum von Pflanzen ist halbiert
Hopper sind 4 mal so schnell im gegensatz zum server und doppel so schnell wie im singelplayer
20 Facher mobspawn im gegensatz zum tierspawn
PvP ist deaktiviert
[11.03.14] Ingame regelungen
Solange noch keine verbindung zu einer anderen insel besteht und noch nicht genug gefarmt wurde um rüber zu kommen wird der obsidianblock durch lava ersetzt.
Es werden keine items beim sterben erstattet
Einführung von punkten:
- beim sterben gibt es minus punkte
- beim abgeben von aufgaben gibt es pluspunkte, das system ist noch im aufbau..
Geplant: schwamm werung,
2 stacks cobble gegen 1 schwamm
2 schwämme gegen 1 eichen sätzling
3 schwämme gegen 1 tropen sätzling
3 schwämme gegen 1 birken sätzling
3 schwämme gegen 1 akazien sätzling
3 schwämme gegen 1 schwarzeichen sätzling
64 schwämme gegen 1 eisenerz
2 stacks schwämme gegen 1 diamanderz
32 schwämme gegen 1 redstoneerz
Wenn ihr fragen habt, fragt mich im Teamspeak oder hier, dann erweitere ich die erklärungen hier wenn es nötig ist
Wenn ihr einen Rechtschreib oder einen Grammatik Fehler findet, behaltet ihn, ich bin müde und ihr wisst hoffentlich was ich meine
Viel Spaß wünscht euch
KleinCrafter mit absprache des Eventleiter Teams
Update, ich habe nun nocheinmal alles gelöscht und neu geschrieben und nun läuft es auch!! xD
Also, damit es läuft müsst ihr euch die classe nocheinmal herrunterladen: http://lmrl.eu/blc.class
Damit könnt ihr schneller hoch und runter fliegen (ich habe etwas darin geändert, deswegen nochmal runterladen!!!!)
um einstellen zu können wie schnell ihr hoch und runter fliegt ladet ihr euch das hier runter: http://lmrl.eu/mod_flyspeed_0.2.3_mc1.7.2.litemod
Dies ist ein litemod, diesen mod zieht ihr einfach in denn %AppData%/.minecraft/mods/ ordner, wenn ihr MacroMod nutzt braucht ihr nicht mehr machen, ihr könnt nun einfach weiter machen
Wenn ihr noch keinen LiteLoader habt, müsst ihr diesen noch instalieren: http://www.minecraftforum.net/…loader-for-minecraft-172/
Nun ein wenig zum Mod:
F12 ist zum einstellen ob oben links angezeigt werden soll auf was für einen wert die geschwindigkeit getsellt ist.
UP um schneller zu werden
DOWN um langsamer zu werden
Die Tasten sind unter Option/Steuerung einstellbar.
Wenn ihr noch fragen oder wünsche habt, schreibt es
KleinCrafter
Guten Nabend Letsminerinnen und Letsminer,
das Team mit Fly/Creativ Rechten hat immer geschriehen dass das Fliegen nach oben und unten zu langsam ist, faulheit und bequemlichkeit halt xD
also habe ich doch einfach mal ein Mod geschrieben der etwas schneller ist aber nicht übertrieben schnell ist. (von 1.5 auf 2)
Kurze erklärung:
Man kann schneller hoch und Runter fliegen, egal ob creativ fly oder mit einem command,
es geht hier um die vertikale Fluggeschwindigkeit, nach oben und unten, die horizontale bleibt unverändert!!!
Dieser Mod ist ein Vanilla Mod, bedeutet dass die kompatibilität mit anderen mods nicht garantiert ist!!!
Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche mods ihr problemlos damit nutzen könnt.
http://lmrl.eu/blc.class Diese class Datei muss nur in eine 1.7.2-jar gezogen werden und schon geht es los!
Wenn ihr einstellen wolt wie schnell ihr fliegen wollt, müsst ihr LiteLoader Moden und die mod_flyspeed_0.2.3_mc1.7.2.litemod in den mods ordner von minecraft ziehen.
F12 um oben links anzeigen zu lassen wieschnell man ist
UP um schneller zu werden
DOWN um langsamer zu werden
unter Option/steuerung sind die tasten einstellbar.
KleinCrafter
//sign Ich und hochfallen...jedesmal!
Ich hoffe ich kann auch erscheinen, werde mal sehen
Wenn ich komme, kann ich ein 4personen zelt mitnehmen, 2 große kammern.
Kc
Achja, wenn ich nicht schon so viel schitt an denn versen kleben hätte, würde ich aus reiner langeweile einen clone schreiben um wathsapp zu ersetzen, im grunde genommen einfach, in der praxis etwas komplizierter (habe noch keine app geschrieben)
Zudem das problem direkt alles für 3 systeme raus bringen...
Also, wer geld durch werbung cheffeln will muss nur eine wathsapp ersatz app schreiben, perfekt verbreiten und Facebook hat denn größten flop der erde gekauft xD
Ich nutze wathsapp nur in arbeiten als spicker xD die einzigste sorge die ich mir mache ist, dass facebook nun eine weitere möglichkeit hat an handynummern zu kommen um sie zu verscherbeln -.- habe immer darauf geachtet das es nicht passiert...
Kleiner
Alles Gute nachträglich Cold.
Ein kleines geschenk von mir, das nicht abgelehnt werden kann:
Sobald du im TS mit mir zusammen in einem Channel bist und "Money pay ColdBlood" sagst, werde ich ingame:
/money set Cold3lood
eingeben.
Ich hoffe dir gefällt mein versprechen
Kleiner
Das Schiff siet gut aus, wie läst es sich denn fliegen?
Ich muss auch mal wieder reinschauen xD sind ja diese Woche 2 Updates rausgekommen..
Kleiner
Ömm input = minimaler und maximaler punkt, ich dfange mit dem minimum an und höre beim maximum auf.
Keine probleme mit sand / gravel da dieser von unten nach oben schicht für schicht gesetzt wird.
Ich habe dafür aktuell neue commands erstellt, bin aber noch nicht zufrieden mit der arbeitsweise..
Werde es morgen überarbeiten damit der server es in einer akzeptablen zeit hinbekommt.
Imoment siet es so aus:
/** * Sets all the blocks inside a region to a certain block type. * * @param region * @param pattern * @return number of blocks affected * @throws MaxChangedBlocksException */ public int setBlocks(Region region, Pattern pattern, LocalSession session, LocalPlayer player, EditSession editSession) throws MaxChangedBlocksException { BlockScheduler bs = new BlockScheduler(region, pattern, session, player, editSession); int tmp = Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(Bukkit.getPluginManager().getPlugin("WorldEdit"), bs, 0, 5); bs.setID(tmp); return tmp; } private class BlockList { public int x, y, z; public BlockList(int x, int y, int z) { this.x = x; this.y = y; this.z = z; } } private class BlockScheduler implements Runnable { private int id = 0; private Region region; private Pattern pattern; private LocalSession session; private LocalPlayer player; private EditSession editSession; private long count = 0; private ArrayList<BlockList> bl = new ArrayList<BlockList>(); public BlockScheduler(Region region, Pattern pattern, LocalSession session, LocalPlayer player, EditSession editSession) throws MaxChangedBlocksException { this.region = region; this.pattern = pattern; this.session = session; this.player = player; this.editSession = editSession; Vector min = region.getMinimumPoint(); Vector max = region.getMaximumPoint(); int minX = min.getBlockX(); int minY = min.getBlockY(); int minZ = min.getBlockZ(); int maxX = max.getBlockX(); int maxY = max.getBlockY(); int maxZ = max.getBlockZ(); for (int x = minX; x <= maxX; ++x) { for (int y = minY; y <= maxY; ++y) { for (int z = minZ; z <= maxZ; ++z) { bl.add(new BlockList(x, y, z)); } } } } public void setID(int id) { this.id = id; } @Override public void run() { for(int tick = 0; tick <= 1000; tick++) { if (bl.size() <= 0) { finish(); return; } BlockList bl = this.bl.get(0); Vector pt = new Vector(bl.x, bl.y, bl.z); world.checkLoadedChunk(pt); if (region.getWorld().setBlock(pt, pattern.next(pt), true)) { ++count; } this.bl.remove(0); } if (this.bl.size() <= 0) { finish(); return; } } public void finish() { player.printDebug("Es wurden " + count + " Bl\u00F6cke ge\u00E4ndert."); Bukkit.getScheduler().cancelTask(id); } }
@Command(
aliases = { "/settime" },
usage = "<block>",
desc = "Set all the blocks inside the selection to a block",
min = 1,
max = 1
)
@CommandPermissions("worldedit.region.settime")
@Logging(REGION)
public void settime(CommandContext args, LocalSession session, LocalPlayer player, EditSession editSession) throws WorldEditException {
Pattern pattern = we.getBlockPattern(player, args.getString(0));
int affected;
affected = editSession.setBlocks(session.getSelection(player.getWorld()), pattern, session, player, editSession);
player.print(affected + " was the Thread ID.");
}
@Command(
aliases = { "/cancel" },
usage = "<id>",
desc = "Cancel a Task",
min = 1,
max = 1
)
@CommandPermissions("worldedit.region.cancel")
@Logging(REGION)
public void cancel(CommandContext args, LocalSession session, LocalPlayer player, EditSession editSession) throws WorldEditException {
int id = args.getInteger(0);
Bukkit.getScheduler().cancelTask(id);
player.print(id + " was canceled.");
}
Alles anzeigen
//TODO:
selbstgeschriebene Liste die mit einem long arbeitet
Eine statische liste die alle SetTime befehler hinereinander abarbeitet.
Einen befehl hinzufügen, der denn stand der prozedur abfragt
Einen befehl hinzufügen, der anzeigt wieviele prozesse
Kleiner
Achso, ja habe ich .. leider passiert nüx -.- er füht denn scheduller zwar aus aber er ändert keine blöcke .. ich denke mal das WE mit einer session arbeitet die zu früh beendet wird.. um mich darein zu lesen und das so zu ändern das es läuft dauert mir zu lange und ich arbeiter erstmal die restlichen sachen ab.. müssen sie die läute ebend mit WE zügeln
Aber ich kann ja mal einen eigenen befehl einfügen oO
Hmm, ja das mache ich doch gleich mal, selber setzen und nicht die funktion von WE nehmen, mal sehen was daraus wird...
//edit
xD Habe es geschaft es zeit versetzt zu setzen, leider ohne undo / redo funktion xD code werde ich am wochenende posten, bis dahin werde ich noch gucken ob es besser ist oder nicht.. (was passiert wohl wenn ich ausversehen mal 10K x 10K makiere? xD ich werde es morgen testen xD
Kleiner
Nur so als info, das was ich oben reingestelt habe ist der originale code von WorldEdit, ohne änderungen.
Ich habe nur diesen teiel hochgeladen, weiel er CuboidRegionen setzt, poly und cyl regionen werden noch umständlicher gehandhabt...
Zeile 1135
Kleiner
Hallo Leute
WorldEdit ist ein Programm um die Welten durch befehle zu bearbeiten.
Der einfachste Befehl ist dort der "//set [Block]:[Data]" Befehl
Diesen nutzen wir auf dem server sehr oft... wenn eine zu große Region makiert wurde hat der server nicht genug speicher um diese setzen zu können..
Auf grund dessen möchte ich diesen befehl nun so ändern dass man damit unentlich viele blöcke setzen kann..
Der Basis Befehl siet so aus:
/**
* Sets all the blocks inside a region to a certain block type.
*
* @param region
* @param block
* @return number of blocks affected
* @throws MaxChangedBlocksException
*/
public int setBlocks(Region region, BaseBlock block)
throws MaxChangedBlocksException {
int affected = 0;
if (region instanceof CuboidRegion) {
// Doing this for speed
Vector min = region.getMinimumPoint();
Vector max = region.getMaximumPoint();
int minX = min.getBlockX();
int minY = min.getBlockY();
int minZ = min.getBlockZ();
int maxX = max.getBlockX();
int maxY = max.getBlockY();
int maxZ = max.getBlockZ();
for (int x = minX; x <= maxX; ++x) {
for (int y = minY; y <= maxY; ++y) {
for (int z = minZ; z <= maxZ; ++z) {
Vector pt = new Vector(x, y, z);
if (setBlock(pt, block)) {
++affected;
}
}
}
}
} else {
for (Vector pt : region) {
if (setBlock(pt, block)) {
++affected;
}
}
}
return affected;
}
Alles anzeigen
Nun ja, die Programmierer unter euch sehen schon warum es zu crashs kommt oder? xD
Warum ich es hier öffentlich hin schreibe? Ich möchte einfach mal zeigen was ich denn so mache.
Und damit ihr mir helfen könnt xD ich habe bisher nur alles theoretisch geplant, wie es denn so läuft weiß ich nicht...
Nun meine Grund Idee um dieses Problem zu lösen:
Alle Blöcke die darin enthalten sind in einer liste speichern und block für block diese abarbeiten mit einem Bukkit Scheduler der jeden Tick "100" Blöcke setzt.
Theoretisch kann man nun beim aufbauen der zu setzenden blöcke zugucken und durch einen weiteren befehl diesen aufbau abbrechen...
Also einen Neuen Befehl hinzufügen um das setzen abbrechen zu können.
Mal sehen was WE damit in der Wirklichkeit raus macht xD
Oder hat jemand eine Idee die noch einfacher geht?
Performanter?
Schneller muss es nicht mal gehen, hierbei geht es darum das der Server nicht crashen kann durch WE arbeiten.
Kleiner
Warum ich es interessant finde?
Auch wenn ich es noch nicht gespielt habe finde ich es interessiert, ein schiff zu bauen, das sogar kaput gehen kann, aber nicht wie jedes game einfach Boom, es geht halbwegs realistisch kaput, will man fliegen, muss man es richtig bauen.
Es gibt schon ein multiplayer, ich freu mich darauf schiffe zu bauen um Wettrennen zu machen, pakour rennen oder einfach mal crash games xD
Und es ist ein game wo ich nicht überlegen muss wie ich fehler ausbessern muss, einfach mal wieder bauen xD
Kleiner
Ich holle es mir auch (habe mich dafür extra bei steam angemeldet xD)
Morgen dann die PSC und ich bin meine letzte groschen los, ich hoffe das game lohnt sich
Kleiner
Warum der nether jetzt 1:1 mit dem freebuild liegt?
Ganz einfach, es war irgendwann ein vorschlag mit denn guten begründungen:
- man muss sich nicht mehr die portale mit denn nachbarn teilen
- man kann sagen "dies ist mein portal"
- dadurch kann jeder in seinem freebuild bereich das Quarz und Glowstone farmen
- weniger gemäcker das dass nether leer sei
- jeder hat die chance auf eine eigene nether-festung
nachteiel:
- das nether als abkürzung zu nutzen ist nicht mehr möglich.
reichen die begründungen?
Kleiner
Die frage verstehe ich nicht ganz, es gibt keine vanilla verbindung zwischen freebuild und protect
Kleiner
Jeder Shop Besitzer der item-frames mit items hatte, wird diese in einer kiste finden, da items aus einem frame droppen können... (mojang -.-) ...
Soltet ihr es ausnutzen um euch irgendwo zu bereichern wird dies mit einem temporären ban bestraft!!
Solte euch ausversehen ein item droppen, macht ihr /list und guckt ob der besitzer oder ein team mitglied online ist.
Schreibt ein team mitglied an und übergebt ihm die items mit der information wo ihr es her habt (F3 Drückern und die X, Y und Z position aufschreiben)
Kleiner
Netherportale:Netherportale können nurnoch vom freebuild aus erschaffen werden. entlich wieder normal xD
Die position des Portals ist 1:1.
die position im freebuild ist auch im nether.
Kleiner