//Push
Änderungen zur JobFarm und Blocksicherung sind hinzugekommen.
//Push
Änderungen zur JobFarm und Blocksicherung sind hinzugekommen.
Fände es auch besser, wenn es andersrum ist, kommt dem Ingame Chat dann näher xD
Auch die "^^" zeichen passen dann wieder xD
Habe mich immer gefragt warum das nciht geht xDD
KC
Hallo Let's Minerinnen und Let's Miner,
seid der 1.8 gibt es viele neue Blöcke, Items und Entitys.
Welche Blöcke können gesichert werden?
Seid dem Update können nun folgende Blöcke gesichert werden.
Warum können Rüstungständer nicht gesichert werden?
Rüstungständer werden vom Minecraft als Entity (Wesen) behandelt. Diese sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicherbar und werden es auch in absehbarer Zeit nicht sein.
Können Rüstungständer von jedem einfach abgebaut werden?
Rüstungständer können dort abgebaut werden, wo die Person, die ihn abbauen will, Baurechte hat.
Das bedeutet, im Freebuild sind Rüstungständer, wie Tiere, Bilder, Rahmen und anderen Entitys von jedem zu zerstören.
Auf Grundstücken, Shops, Userprotekten und auf "Öffentlichem" Gelände können Rüstungständer, genau wie Tiere, Bilder und Ramen nicht von anderen Usern zerstört werden. Auch die Rüstung ist, wie die Items in Rahmen, sicher vor anderen Usern.
Mit freundlichen Grüßen
eure Serverleitung
Die JobFarm ist nun eine Woche nach dem Update auf 1.8 wieder geöffnet!
Was ist neu?
Die Regeln wurden überarbeitet, um sie verständlicher zu machen.
Diese können nun im neuen und übersichtlicheren Vorraum der JobFarm gelesen werden.
Es ist nicht mehr nötig, sich am Ende des Tutorials freizuschalten,
jedoch können Regelverstöße nun zum Temporären oder Permanenten Ausschluss aus der JobFarm führen.
Wer kann in der JobFarm bauen?
Jeder kann in der JobFarm bauen, solange er keinen Ausschluss durch zu viele Regelverstöße hat.
Wer verteilt die Strafen?
Die JobFarm wird vom gesamten Team überprüft, so verteilt das Team die Strafe.
Wie hoch sind die Strafen?
Die Strafen sind, je nach Größe des Regelverstoßes, in Form einer Verwarnung, über Geldstrafen bis hin zu Temporären und Permanenten JobFarmausschlüssen.
Bei Geldstrafen ist es möglich, dass der Kontostand in den Minusbereich rutscht, wodurch dies erst wieder in den Positiven Bereich gebracht werden muss, um wieder etwas kaufen zu können.
Woran erkenne ich, dass ich etwas Falsch gemacht habe?
Wenn ein Regelverstoß gefunden wurde, wird das Teammitglied entweder eine schriftliche Verwarnung äußern oder dir wird eine Mail zusenden, in der die Höhe der Strafe, vermerkt ist.
Mit freundlichen Grüßen
eure Serverleitung
Irgendwie fehlt hier auch die Option „Auf Standard-Einstellung lassen“
Standardmäßig gehen 2,5 Items pro Sekunde durch einen Trichter – ändert man das, kann es halt passieren, das manche Redstone-Anlagen nicht mehr richtig funktionieren.
Wenn man sich so die bisherigen Ergebnisse ansieht, bezweifle ich auch, das es die meisten wissen. Am Ende wird sich dann nur aufgeregt, das dies und jenes nicht mehr funktioniert...
Den Satz „Tja liebe User, ihr habt dafür gevotet“ kann man sich dann schon mal auf ein Macro setzten^^
Ich hab' nicht mal abgestimmt :D, allerdings wird alles bei mir kaputt gehen :c
Naja, ich glaub', ich kann damit richtig Geld machen, Redstone is' mein Gebiet
Es sind Hopper Clocks, die langsamer laufen, die redstone signale die vom hopper ausgehen bleiben ja erhalten, solange kein clocks in eine anlage eingebaut ist, ändert sich nichts.
"Standard einstellungen" währen nicht 2,5 Items pro Sec sondern, um es im sinn der umfrage zu halten:
1 Item alle 0,4 Sec
Dies kann ich aber nicht dauerhaft realesieren, auch die "0,5 sec" habe ich nur eingebaut, damit ich sehen kann, ob User einfach nur "schnell - viel" items transportieren wollen oder ob die User realistisch bleiben.
Ich werde, wenn ich am Wochenende noch zeit finde, mal ein test video machen um zu zeigen, was geht und was nicht, was sich ändern würde und worauf man aufpassen muss, wenn wir mehr als 1 Items durch den Truchter jagen..
Ich weiß schon in etwa, was passieren wird aber ein video kann sowas noch besser beschreiben xD
Bei einem Items muss die Zeit relativ gering bleiben, damit der transport der items noch anwesend ist und nicht erst nach 2 Stunden ein Stack von kiste in kiste transportiert wurde..
Wenn aber gesagt wird, mehrere Items sein auch ok, kann die Zeit entsprechend erhöht werden und die Leistung, die dabei "eingespart" wird, kann an anderen stellen genutzt werden.
PS: Aktuell haben wir 1 Item alle 0,8sec also die hälfte der Zeit des Standarts.
KC
KC
Hallo Let's Minerinnen und Let's Miner
Eine von euch sicherlich lang ersehnte Änderung: Tiere, Villager und Rüstungständer können auf Grundstücken nicht mehr von anderen Usern getötet oder zerstört werden, wenn sie es nicht dürfen.
Wer kann die Tiere, Villager töten / Rüstungständer zerstören?
Jeder, der auf der Region das Recht hat zu bauen.
Kann man nicht bauen, kann man nicht töten.
Monster und TnT können Tiere weiterhin töten, also aufpassen, dass ihr kein TnT in der Nähe explodieren lasst und das keine Monster sie töten können.
Kann man Tiere, Villager noch verkaufen?
Ja, die Tiere können weiterhin mit einer Leine transportiert werden.
Dürfen Häuser "ge-Eiert" werden?
Da die Hühner, die dabei entstehen, über die Strassen laufen und dort nicht mehr getötet werden können, sollten solche Aktionen vermieden werden, die Menge an Hühner, die über eine Strasse laufen können, vermindert werden oder man lässt es ganz bleiben.
User, die mit Absicht die Strassen der Städte unnötig mit Hühner zuspammen, werden, je nach Größe, mit Jailstrafen bestraft.
Meine Tiere, Villager, Rüstungständer wurden im Freebuild getötet / Zerstört!!
Ja, im Freebuild kann jeder bauen -> Die Tiere, Villager töten / Rüstungständer zerstören, dort ist es nur möglich durch entsprechende Bauten die Leute davon abzuhalten.
Warum kann man Rüstungständer nicht sichern?
Rüstungständer sind Entity's, die Funktion, Entity's zu sichern, ist, wie bei Tieren, aktuell nicht möglich.
Mit Freundlichen grüßen
eure Serverleitung.
Wie ihr alle in den letzten Tagen mitbekommen habt, gab es Probleme mit dem Home, dieses wurde nun überarbeitet und sollte ohne Probleme laufen.
Was ist neu?
Um euer Home-bed zu setzen, müsst ihr "/sethome" in einem Bett machen, damit setzt ihr euer Home-bed.
Dies verhindert das versehentliche Überschreiben des home-bed's.
Wie setze ich mein normales home?
Euer home könnt ihr nur an Orten setzen, wo ihr Bauen könnt:
Macht man außerhalb eines Bettes "/sethome", so wird das normale home gesetzt.
Macht ihr innerhalb eines Bettes "/sethome", so wird das home-bed gesetzt.
Wie erreiche ich meine Homes?
Mit "/home" erreicht ihr euer home
Mit "/home bed" erreicht ihr euer home-bed.
Warum werde ich zu meinem home geportet, wenn ich "/home list" eingebe?
Diese Funktion steht nur Multihome nutzern zu, wenn ihr nicht "/home bed" eingebt, werdet ihr immer zu eurem normalen home geportet.
Was bedeutet, "Du hast hier keine Berechtigung ein Home zu setzen"?
Der Homepunkt ist dafür da, euch nach Hause zu teleportieren, wenn ihr an einem Ort nicht bauen könnt, kann dies nicht euer Zuhause sein und ihr könnt dort auch kein home setzen.
Mit freundlichen grüßen
eure Server Leitung
@Ares:
VeggieNinja:
Ihr habt X sec angekreutzt, wo sind eure zeit vorschläge?!
ZitatSollten euch werte fehlen, so nehmt ihr X Items und bedankt euch bei der entsprechenenden nummer oder erstellt selber eine antwort.
Antworten mit der zeit oder, wenn die zeit schon vorhanden ist, bei dieser bedanken..
Wenn ich an der Zeit rumdrehe, wielange es dauert, bis ein hopper ein item einziet, sollten die sortier anlagen trotzdem funktionieren, wenn nicht, solltet ihr eine bauen, die es kann, dafür drehe ich an zu offt an der zeit xD
Übrigens, items, die nicht gestackt werden können, werden weiterhin einzeltn eingezogen!!
Hallo Let's Miner und Let's Minerinnin,
Ich möchte mal einen "Standart" für die Hopper einführen und möchte eure Meinung daz kennen.
Wie währen euch die Hopper am liebsten?!
Alle 0.5sec 1 Item
Alle 5.0sec 64 Item's
Ich möchte, dass ihr auch daran denkt, dass es "viel und schnell" wie (doppelkiste alle 0.01sec) nicht wirklich machbar ist und auch kaum sinn macht xD
Zudem weiß ich nicht, wie sortier anlagen funktionieren, da auch diese dann mit der menge an items klakommen muss.
Es wird von der openeren linken ecke ein item gesucht, das eingezogen wird, hier wird dann eingegriffen, wieviele der items er nehmen soll.
Sind 64 da und er soll 64 nehmen, so nimmt er 64.
Sind 32 da und er soll 64 nehmen, so nimmt er 32.
Sind 64 da und er soll 32 nehmen, so nimmt er 32.
diese abfrage soll alle X Ticks passieren.
Ticks ist die Minecraft interen Zeit rechnung, muss euch hier nicht weiter interesieren, wir rechnen in Sekunden!
Also Redstone Freunde, was für werte hättet ihr am liebsten?
Sollten euch werte fehlen, so nehmt ihr X Items und bedankt euch bei der entsprechenenden nummer oder erstellt selber eine antwort.
Dies ist eine Öffentliche umfrage um verfolgen zu können wieviele mit größeren anlagen arbeiten und dies ins in die entgültige Entscheidung einfliessen zu lassen.
Dies ist nur eine Informations Sammlung und keine festgelegten zahlen, die auch so angewand werden!
Euer Grinch
*Grinch vorm Bildschierm am werkeln* Ich werf gleich den Minecraft namen raus und jeder Muss im forum so heißen, wie im Spiel, ich weiß nicht warum ich das nicht schon früher gemacht habe -.-* *Mod's böde anguck*
vieleicht nicht heut, diese Woche, diesen Monat aber das wird kommen -.-
Ich Frage mich, warum man im Forum anders heisen will, wie im Spiel..
KC
Hmm, ich bin nur ungerne ein Spiel verderber aber ich schliesse es hier...
Warum? Rund [1470] Sinnfreie Poste mit zahleninhalt ... ich nenne sowas Postfarming ... oder Spam ... (§8.5)
Daher
//close
Denkt euch ein anderes Spiel aus
KC
Merin Herzliches beileid auch von meiner seite ihr beiden, ihr habt wieder ein Jahr weniger zu leben und ihr musstet die Welt ein weiteres Jahr ertragen, geniest jede Minute eures kurzen lebens, schlafen kann man lang genug xD
KC
"Man sagt, heute sei Neujahr.
Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben."
Johann Wilhelm Wilms (1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer
Auch wir haben uns viel vorgenommen, und wissen ebenso, dass wahrscheinlich manches scheitern wird.
Doch geben wir uns unsere grösse Mühe für Euch und diesen Server den grössten Spass rauszuholen.
Die neue Map lässt noch etwas auf sich warten, auch wenn wir vor knapp einem Jahr die Ankündigung dazu rausgebracht haben.
Das ist dann nun einer unserer alten Vorsätze von 2014, der leider gescheitert ist. Aber, wie sagt man so oft:
"Zu Neujahr tun's auch die runderneuerten Vorsätze vom letzten Jahr."
© peter e. schumacher (1941 - 2013), Aphorismensammler und Publizist
Dennoch konnten wir die Füße nicht stillhalten und haben etwas am Spawnbaum herumgebastelt.
Der untere Bereich des Spawnbaums wurde etwas erleichtert und abgespeckt. Vorallem die Übersicht sollte besser werden.
Von nun an gibt es 4 Kategorien:
Hinter dem Begriff "Städte" befinden sich alle Portale, die zu einer Stadt auf der Hauptmap führen.
Auch NewHeaven und BaudsHood findet ihr hier.
Von links nach rechts:
Kaufmannsviertel
Midgard
Goldrush City
Schuttgard
Rom
Taviana
NewHeaven
VilleCity
Nature City
Bauds Hood
Unter dem Punkt "Maps" findet ihr alle Portale, die euch von der Hauptmap zu einer anderen Map führen.
Also in erster Linie die Portale ins Freebuild, aber auch das Ende und den Nether findet ihr hier.
Von links nach rechts:
Freebuild - Kaufmannsviertel
Freebuild - Midgard
Freebuild - Goldrush City
Freebuild - Schuttgard
Das Ende
Freebuild - Taviana
Der Nether
Freebuild - Rom
Freebuild - Babelsburg
Freebuild - VilleCity
Freebuild - Nature City
Der Begriff "Geld" sollte sich eigentlich selbst erklären.
Hier findet ihr alle Portale oder Funktionen, mit denen ihr Geld machen oder loswerden könnt.
Arbeiten in der Jobfarm, shoppen in der Mallstadt oder das sichere Handeln mit Items in den Tauschkapseln.
Von links nach rechts:
Informationen
Tauschkapseln
Jobfarm
Mallstadt
Portale für saisonale Events mit Geld (Bsp: Weihnachtsmarkt)
Wie der Name schon sagt, findet ihr hier alles, was mit den "Events" zu tun hat.
Ob es angekündigte oder spontane Events sind, euer privates PvP-Battle oder aber freie Events sind hier zu finden.
Von links nach rechts:
Informationen
PVP- Gebiet
[Smaragd] Mini-Events
[Diamant] Events
Freie Events
Event- Stadt
Hier der offizielle Trailer:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein frohes, neues Jahr wünscht euch
euer Let's Mine Team
Durch diese Einstellung kann man es auch nichts erreichen.
Nur wenn man es will, bekommt man die Change.
Ich bin hier auch nur als Neuling auf einem Server gejoint und habe mich hochgearbeitet.
Aber davor habe ich auch 1 Jahr als Member hier normal gespielt xD
KC
sollte man sagen, das eine ip, die mit 192.168. anfängt für das private netzwerk ist und somit nicht von außen zugreifbar ist?
Du musst, wenn die leute die richtige ip haben, auch den port freigeben
PS: Die meisten Provider ändern die IP alle 24h damit man keinen server hosten kann^^
KC
Bob, beruige dich xD
Es kann schon an eine gammel einstellung wie Beleuchtung Schnell/Schön liegen, wodurch das rendern von gewissen dingen fehler verursacht. Gerade wenn du mods installiert hast, muss die config 100mal überprüft werden^^
Allerdings wundert es mich, das du die spiele auf ultra spielen kannst aber unmodded minecraft ruckeln soll..
Komm am bessten nach dem 1.8 Update mal zu mir ins ts, da lassen sich alle dinge ruck zuck durchgehen und wenn das problem nciht auf deiner seite liegt, lässt sich das problem eventuell auf einem anderen rechner reproduzieren, wenn dem nicht so ist, musst du leider damit leben.
(Sind 100 Leute im raum und 99 Rauchen, müssen sie raus gehen weil der eine nicht raucher ist oder musst er gehen? (mal Gesetze außen vor gelassen))
An alle anderen User, die jetzt das Zurückporten nach der eingabe von "/spawn" meinen, hier geht es um ein anderes problem
Das Teleportations Problem muss ich mir anders mal angucken
KC
Dort laggt es immer?! dann ist der pc aber nicht so gut ..
Ich habe mit meiner alten gammel karte kein spiel flüssig spielen können aber auf lm immer 60FPS xD
Selbst auf meinem Arbeits rechner mit ner office karte, kann ich minecraft mit 25FPS spielen, egal wo ich bin...
Such dir am besten schon mal ein paar mods für die 1.8 oder 1.8.1
KC
Ich habe auch einen guten PC und gute Grafikkarte (Mitlerweile)
Trotzdem kann es zu laggs kommen, wenn ein mod was macht, was er nicht soll, dewegen frage ich, ob die laggs bei einer ungemoddeten version immernoch auftreten.
KC
Hmm..
Bob, kannst du mal gucken ob du die FPS einbrücke mit 1.8.1 immernoch hast?
Ich würde mal darauf tippen, dass es teiweise mit dem mod pack und teilweise mit der 1.7 zu tun hat.
KC
Hmm, ich habe eine 2K Leitung, mit glück knap 200Kb/s und eine sehr lange zeit mit einer relativen gammel karte gespielt, man muss in minecraft und am grafikkarten programm selber bisschen rumschreiben, damit man höhere FPS bei relativ guter grafik hat, das was ihr am spawm für lags haltet sind eher internet lade technische probleme, das läst sich aber nicht wirklich beheben.
Mich würde mal interesieren, mit welcher mc version du spielst.
KC