Beiträge von KleinCrafter

Guten Abend Gemeinde,

Ich habe mit dem Entwickler des Abwesenheits Plugins geschrieben,
    nun benutzen wir eine Beta Version seiner Neuentwicklung, solltet ihr Fehler finden im bezug der Abwesenheit, Meldet diese bitte.
    In der Beta version ist ein neues Feature enthalten, wenn ihr mit einer Abwesenden Person eine Konversation startet, bekommt ihr die Meldung, dass diese Abwesend ist.

KleinCrafter

Guten Morgen,
    wie sicherlich aufgefallen ist, ändert sich hier stündlich etwas am Forum..

Nun müsst auch ihr etwas bei euch im Profil Anpassen, denn sonst wird euer Account Gelöscht.
    Änderung:
    Wenn euer Forumsaccount Gelöscht wird, werdet ihr ingame wieder auf Reisender gesetzt und eure Bauten werden gelöscht.
    Ihr bekommt keine Möglichkeit dies wieder rückgänig zu machen.

Früher wurde der Minecraft Name in einem extra Feld eingegeben, nun muss der Forumsname dem Minecraft Namen entsprechen.
    Wie vielen bereits aufgefallen sein dürfte, wurde der Text "Benutzername" im Forum durch "Minecraft Name" ersetzt, dies soll Verwirrungen der neuen User verhindern.
    Als zusätzliche Verbindung eures Accounts mit dem Spiel, wurde das Feld: "UUID" Hinzugefügt, wer dieses nicht ausgefüllt hat, deren Account wird Gelöscht.

//update: Userdaten Reset vom 27.02.2016 zum 28.02.2016

Was ihr anpassen müsst, damit euer Account nicht Gelöscht wird?
    Ihr müsst euren Minecraft Namen im Forum anpassen.
    Ihr müsst auf dem Server den Befehl: "/uuid" eingeben, ihr erhaltet einen 36 Stelligen Code, diesen Code müsst ihr im Profil unter "UUID" eingeben.
    Klickt ihr den Code an, erscheint er im Chat, wodurch ihr ihn Makieren und Kopieren könnt. ("STRG + A" zum Makieren "STRG + C" zum Kopieren)
    Dies war die Anleitung für die Offline Spieler (auch Cracked User genannt).

//update: Reisende, die zum Pionier werden, haben automatisch die UUID eingetragen, müssen bei Premium jedoch folgenden schritt selber durchführen:

Ändert ihr euren Namen (Premium Umstieg) müsst ihr den Code erneut anpassen und euch an die folgende Anleitung halten:

Neu Regestrierte nutzer müssen nurnoch die UUID nachtragen, ich Arbeite daran, dass dies ein teil des Registrationsprozess wird.

//update
    Ein kleines Video Tutorial, wer mäckert, soll es besser machen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Namensänderungen sind nur alle X Tage Möglich...
    Dies ist ein Toll schutz, damit ihr nun euren Namen Zügig ändern könnt, setzt ich die Zeit temporär runter:
    Vom 17.10.2015 bis zum 24.10.2015 alle 1 Tage möglich.
    Vom 24.10.2015 bis zum 31.10.2015 alle 14 Tage möglich.
    Anschliessend alle 30 Tage, bis der Name Automatisch geändert wird.

Wenn ihr euren Namen gewechselt habt, kann dieser für 30 Tage nicht mehr als Benutzername im Forum genutzt werden.

KleinCrafter

Nutzen wir doch mal diesen Thread für News und was geplant ist für die zukunft:
    Viele Plugins des alten Forums sind weggefallen, viele funktionalitäten wurden im Standard aufgenommen, ein paar annehmlichkeiten sind weder vom Forum gegeben noch als Plugin erhältlich...

Ich bin noch dabei den Funktionsumfang des Forums zu erfassen...

Sachen, die ich mit dem Forums update umsetzen will:
    Forumsname = Ingame name -> Benutzername wurde bereits an mehreren stellen zu "Minecraft name" umbenannt, in zukunft wird jeder Bestehende Account seinen namen ändern müssen.

Forumsaccount löschen = Ingame Account löschen, damit User, die hier nicht mehr Spielen wollen, nicht allein über die inaktivität gelöscht werden, wird es in zukunft so sein, dass jemand, der sein Forums löscht, ingame seinen Rang verliert und die sachen abgerissen werden.

Einstellungen im Forum für ingame treffen...
    Wie einige bereits mitbekommen haben, gab es für einen gewissen Zeitraum im Teamspeak einen "Test-Channel" und anschliessend der Blog Beitrag, dass es einen Teamspeak bot gibt, der für Recht und ordnung sorgt, dies war ein Teil meines Test servers, welcher Server und Teamspeak verbunden hat, dies ermöglichte das Pro / Demoten ingame auch im Forum zu übernehmen, auch wenn der spieler nicht online war, dies wird auch für das Forum gelten...
    Hier werden mit der Zeit weitere deteils folgen, aktuell liegt dieses Projekt auf eis, bis alle anderen funktionalitäten eingestellt und bereit sind...

Forum Design:
    Vielen (einschliesslich mir) gefällt das Basis design des Forums, damit wir nicht wieder auf das Schmale Design zurück wechseln, denken wir uns aktuell ein komplet neues aus.
    Ein komplet neues Design ist nicht in 5 Minuten erledigt, aufgrund meiner RL Arbeit (heute morgen erfahren), bin ich leider bis zum 23. kaum erreichbar.. Das bedeutet, dass ich frühstens am 24. anfangen kann, mich mit dem Design auseinander zu setzen... Bis dahin müsst ihr mit dem aktuellen Design klarkommen..

Änderungen, die warscheinlich schon aufgefallen sind:
    Zusätzlich zu dem Popup gibt es nun in mehreren Foren einen Google Adsense Banner unter dem ersten Beitrag, ich hoffe, dass diese Einbindung einen weiteren teil des Server tragen wird.
    Ich bin auch dankbar dafür, dass ihr euren Werbe Blocker deaktiviert :grinning_squinting_face:
    Sobald ich wieder anwesend bin, werde ich weitere werbe banner an verschiedenen stellen einbinden, welche nicht aufdringlich wirken sollten (dies ist mir wichtig, es soll den Server finanziell helfen und euch nicht verschrecken, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Werbung an einer Bestimmten stelle störend ist, könnt ihr dies im Forum abstimmen, je nachdem um welche Werbung / stelle es sich handelt, werde ich diese verlegen oder deaktivieren. Dabei müsst ihr auch bedenken, dass dadurch der Server teilweise finaziert wird... das Popup ist aktuell unsere haupt einnahme quelle, das kann ich also nicht mal so deaktivieren^^

ein grund, warum ich vermehrt auf google werbung im Forum einsetze ist die tatsache, dass mir aufgefallen ist, dass über eine gesicherte ssl verbindung (https) die Google Werbung angezeigt wird im gegensatz zum Popup..
    Achso, letsmine hat ihre SSL licenze erneuert xDD keine sicherheits hinweise mehr, wenn man diese nutzt..
    Die einrichtung der gesicherten verbindung an den entsprechenden stellen wird auch noch einiges an zeit verschlingen...

KC mit seinem ersten kleinen update

So..
    Das Forum heute wuden Teamspeak und Forum noch ein paar mal neugestartet, dies müsste erstmal aufhören, ich habe übrigens noch was lustiges zu dem Support (ein post weiter oben)

Mir ist aufgefallen, dass "die" Netzwerk Festplatte bereits durch ein zusätzliches Script auf /storage/ "gemountet" wurde, das der Support nicht auf dieses verwiesen hat, sagt mir, die haben kein plan, was sie machen xDD

Back to Topic:
    Forum sollte nun wieder funktionieren, Teamspeak läuft ja wieder^^
    Nun werde ich mich dran setzen, die Übersichtskarten wieder ans laufen zu bekommen

Kleiner

So, damit alle mal mit lachen können, was denn so in den letzten tagen alles schief gelaufen ist, mit dem Anbieter:

Die Tickets habe ich ein wenig bearbeiten müssen (namen zensieren) und die anhänge meines E-Mail programms habe ich gekürtzt

Dieses Ticket wird hier verwiesen, deswegen auch die kurze konversation:

Jo, ich hoffe nur, dass es besser werden kann xD
    Nachdem ich nun den Support erklärt habe, wie man die von ihnen angebotende Hardware miteinander Verbindet um einen laufenden Server zu bekommen, ist der Server nun auch nach einem Neustart wieder vollständig, ohne eingreifen meinerseits, erreichbar..

Jetzt bin ich dabei, die Neustart Zeiten wieder auf ein minimum zu senken, 1 minute 30sec ... ich glaub, die haben mir keine ssd gegeben -.-

Neija, bekomm ich schon hin

Kleiner

So...
    Der Workaround ist zusammen gebrochen, das teil verursacht einen enormen trafic...
    Zeitweise wurde das teil als DOS angriff gewertet.. xD

Nun gut, ihr habt erstmal die Spieler anzeige :face_with_tongue:

Ich werde mir im laufe der nächsten tage mal was überlegen, wie ich es wieder anzeigen lassen kann...

Achja..
    Nachdem ich nun ohne wirkliche Hilfe des Supports herrausgefunden habe, wo der Fehler liegt, ist der Teamspeak und das Forum nun umgezogen..
    (Solange ich ihn nicht neu Starte...

Wie manchen aufgefallen sein dürfte, die Karten laden nun wesendlich langsamer, dies liegt an einem Workaround...
    Dies wird im laufe der nächsten Tage hoffentlich besser..

Kleiner

Guten Abend Community,
    wie vielen sicherlich aufgefallen ist, sind Teamspeak und Forum aktuell immer mal wieder nicht erreichbar gewesen..
    Nachdem Ares Angekündigt hatte, dass er geht und ich alles übernehme, habe ich einen neuen Gameserver gesucht, der mehr Power hat, und etwa gleich viel kostet.
    Forum ist auf meinen bestehenden Server umgezogen, der aber auch vom Bauteam für die neue Map genutzt wird...

Nun ja, wir haben schnell gemerkt, dass WorldEdit arbeiten den Teamspeak und das Forum stark beeinflussen...

Also habe ich seit dem einen passenden Server für Forum und Teamspeak gesucht und am 06.10.15 Gefunden, 18€ für die Leistung sind extrem gut (SSD 8GB Ram)
    aber seit dem nur Probleme -.-

Für die Technisch basierten:
    Ich habe den gesamten Server von Grund auf in rund 2h aufgesetzt, Teamspeak lief gestern bereits vollständig aufm neuen Root, Forum habe ich auch schon rüber gezogen, und war am apache2 konfigurieren, der wollte aber irgendwie nicht -> erstmal neustarten -> ende, keine Reaktion

Heute Server neu aufgesetzt, weil ich den Fehler nicht gefunden habe, war bereits alles rüber gezogen, Teamspeak und Forum waren bereits am Laufen...
    Neustart -> keine Verbindung mehr möglich.. nur der ping gibt an, dass der Server erreichbar sei...

syslog endet beim Neustart Befehl...

Nun bin ich erneut mit dem Support in Kontakt...
    sobald die auch erkannt haben, dass der Fehler bei ihnen liegt und der Fehler behoben ist, werde ich es erneut versuchen, den Server umziehen zu lassen..

26.09.15 1,00€ PayPal
    XX.09.15 0,02€ PaySafeCard ID: 5

In zukunft gibt es auch für die PaySafeCodes ein Datum :face_with_tongue:
    PS: wenn man eine PaySafeCard Spendet, bleibt der Betrag slange auf der Karte, bis ich es manuell überprüft habe, deswegen bekommt ihr eine ID, wenn ich schreibe, dass eure ID nicht geklapt hat, könnt ihr sie anderweitig verwenden oder den richtigen Pin schicken :winking_face:

Kleiner

So, da die Automatische anzeige noch immer nicht funktioniert -.- halt wieder manuell:
    20.08.15 15,00 € PayPal
    01.09.15 43,42 € Werbung
    07.09.15 50,00 € Spende

Vielen dank für die Spenden und das Deaktivieren des Adblockers!!! :grinning_squinting_face:

Ich freue mich verkünden zu können, dass ich nun auch einen PayPafeCard Spenden Button eingebaut habe.
    Ich muss den Code zwar noch manuell Überprüfen, aber es ist einfacher für euch :winking_face:

Kleiner

Hmm, ich nutze zuhause WLAN, 2 mal das G930 Headset von Logitech, welche auch auf 2,4 GHz senden, Fritzbox gesagt, es soll auf einen anderen Kanal senden, funktioniert..

Wenn die box und alle WLAN geräte es unterstützen, geh auf 5 GHz, erkennen an einem 800 irgendwas "a", 2,4 GHz werden mit "g" makiert^^ g / a wäre dann für beides.

Ich könnte dir leider nur helfen, wenn du eine Fritzbox hast^^

KC

Auch ich finde es schade, das du gehst Ares, aber deune gründe kann ich verstehen :winking_face:

Ich werde heute um 20Uhr mit dem Teamspeak umzug beginnen, wie der Client, braucht auch der Server ein update, das werde ich in einem zuge machen, damit der Teamdpeak nur einmal herruntergefahren wird :winking_face:
    Um 20:30 Uhr wird der Server wieder erreichbar sein.

Kleiner

Also Nero, Pinke wolle, welche auch am gebäude zu finden ist, genau wie schwarze, sind zusammen mit Goldblöcken auf dem Screen in deinem Inventar zu sehen.
    Ico, Cold und Cheefkoch passen nicht zu der Zeichnung, nur deine wenigkeit ist zur letzten GC nicht erschienen (oder ich habe dich vergessen) wodurch das bild eventuell auf dich zutreffen könnte.
    Ich muss schon sagen, seinen eigenen Vandalismus in die wellt zu tragen grenzt schon an Selbstverliebtheit, was ebenfals zu dir passt, und verrät dich nur um so mehr..

Nero, die fackten zeigen alle auf dich, stellst du dich freiwillig, oder muss ich dich erst einfangen?

KC

Hallo Losspost,
    setzt man jemand unerfarenes an ein Projekt, wird man dies immer sehen, da die Person unerfaren ist.
    Wenn es nur "DAS" Programm geben würde, womit jeder immer 100% rausholen würde, nichts falsch machen kann, würde es nur dieses eine geben, warum sollten noch andere exestieren?

Es gibt Profies, die sind es gewohnt mit ihren teuren programmen zu arbeiten, wenn diese Person ihr handwerk verstehen, kann sie auch ein ziemlich ähnliches ergebnis mit freeware programmen erreichen, unter umständen kann es auch sein, dass dafür mehrere Programme genutzt werden..

Es gibt programme für Bildentwacklung
    Eines für den Greescreen
    (20 Spuren?!)
    Video schnitt programme, die das Video auf den Frame kürzen, 2 zu einem machen, etc.
    So kann man auch Videos erschaffen^^

Für menschen mit ganz viel langeweile exestiert auch die Möglichkeit Videos im Texteditor zu schreiben, als *.svg zu speichern, diese in ein Immage Container zu packen und es gif oder sonst wie zu nennen xDD

Und egal welches Tool du nimmst, man nehme den namen des tools, geht auf youtube und sucht es in verbindung mit "tutorial" und lernt ;P

Viel erfolg bei deinem Projekt =)
    KC