Beiträge von KleinCrafter

Let's Mine benutzt den Schwirigkeitsgrad Schwer.
    Wenn die jetzige Situation schon "unschön" ist, wartet mal auf die 1.11 Sniper (Skelete) die auf ihren Pferden (Skeletreiter) hinter euch her sind. Auch wenn es Pferde sind, die hinter euch her sind, dass ist kein Ponnyhoff.
    Der Titel des Threads und das Bild treffen es eigendlich schon ganz gut. Aber dafür gab es schon viele ansetzt, euch (Bürger von Let's Mine) die Möglichkeit zu geben, daran etwas zu ändern. Thema "Stadtrat" - wurde schon so oft versucht umzusetzen, dort wäre eine Strassen- und Wegbeleuchtung ein schönes Thema, damit die Mobs in der Stadt nicht so extrem nerven. Leere Grundstücke werden Ausgeleuchtet und der Käufer hat von anfang an schon was nettes auf dem GS..

Um mal ein wenig die 3.0 zu Spoilern: Aktuell ist das Spawnverhalten bei rund 3/4 des Normalen Spawns + Monsterlimit Pro Chunk.
    In zukunft soll der Spawn wieder auf Normal gesetzt werden und das Limit und verhalten für den natürlichen Monsterspawn wird angepasst.

Und etwas, dass warscheinlich kaum einer kennt: "Ortsgebundener Schwirigkeitsgrad" ist etwas von Mojang, dass die Spawnrate erhöht, wenn sich viele User auf einem Fleck über einen langen Zeitraum aufhalten (Städte = Monster Magnet)

Let's Mine wird auch in Zukunft den Schwirigkeitsgrad "Schwer" verfolgen.

Link_74 36
    Freaky 11
    BiboLevain 11
    Lisa 8
    (Mystery) Niight 7
    Bast_GER 7
    Cookie 5
    Taiga_de_Lanzac 4
    Ares 3
    Alex 3
    KleinCrafter 3
    Biyu 2
    Beppe 2
    Sky 2
    Barbarossa1713 1
    AngryFaZe 1
    Trolmaster_VNZ 1
    Cold3lood 1

Der Verkauf seinen Mojang ist verboten.
    Auch ist es nicht gestattet, seinen Account auf dem Server zu verkaufen.

Du kannst deinen Besitz an andere Übertragen, echtgeldeinsätze werden dabei nicht von Let's Mine unterstützt.

Das Event Team setzt ein haufen Plugins mit Commandoblöcken um.
    Spleef, Blockparty, Replica und die Minigames, fallen mir auf anhieb ein.

Wo ich mit meinen Plugins ansetzt, können Commandoblöcke nicht helfen.
    Der Chat ist ein von mir unterschätztes teil Projekt, dieses kann ich nicht mit Commandblöcke lösen, genau so wie 80% aller Befehle, die User nutzen.
    Die restlichen 20%, die eventuell mit Commandoblöcken ergänzt werden können, werden es warscheinlich auch.

Wenn du im bereich Commandoblöcke etwas lernen willst, kannst du den @AlexVermilion ja mal fragen.

Hallo Tulkas,
    vielen dank für dein angaschemong.
    Wie dir sicherlich durch die Bürgerversammlungen bekannt sein sollte, wird es kein neues Freebuild geben, das jetzige Freebuild wird nur geupdatet.
    Ein neues Freebuild wird erst dann in betracht gezogen, wenn der Server ein Versionsupdate macht.
    Auch wenn man aktuell mit 1.8.X, 1.9.X, 1.10.X und 1.11.X auf den Server kommt, ist der Server nur auf Version 1.8.
    Bedeutet, dass die 1.9.X, 1.10.X und 1.11.X Features, selbst wenn es jetzt ein neues Freebuild geben würde, nicht beinhalten.

Der Grund, der Verzögerung sind die Plugins.
    Das raussuchen von "Fertigplugins" ist freundlich gemeint, aber unnötig, da ich diese nicht mehr nutzen werde, die Updates von 1.8 auf 1.9, 1.10 und jetzt auf 1.11 haben mir gezeigt, dass die Nutzung von Fertigen plugins nichts bringt, da die Entwicklung eingestellt wurde und das nachziehen für mich nun unmöglich geworden ist.

Die Server Software Spigot (Bukkit API) hat einige Fehler, die nicht behoben werden, da es sich um "Vanilla" Fehler handelt, die ihrerseits zu trivial sind um sie zu beheben. (Tier teleport, tiere sind anschliessend unsichbar, um einen genannt zu haben, den ihr seht)

Der Umstieg auf Sponge ist nicht so einfach, da auch hier Änderungen an der API selber, mir das Programmieren schwer machen.
    Auch ist es noch nicht empfohlen Sponge als "Produktiv" Server zu nutzen, gerade weil es noch derartige Änderungen gibt. (Trotzdem Programmiere ich für Sponge)

Die Pläne für die 3.0 und der bisher "fertige" stand der Plugins ist zu fortgeschritten um wieder zurück zu rudern und zu sagen: "ne, wir machen es jetzt doch mit fertigplugins"
    Einen Zeitpunkt, wann wir nun fertig sind, werden wir nicht rausgeben, da wir es selber nicht sagen können.
    Gibt mein Rechner den geist auf oder ich muss mal 20 Überstunden in der Woche machen und schon verlagert sich alles nach hinten. So läppert sich das bei mir schon seid anfang November..
    Die Warscheinlichkeit, dass etwas nicht, wie geplant, funktioniert, ist höher, als die, das alles so läuft, wie es soll...

Hallo Tulkas,
    es ist schön zu lesen, wenn Du der Community helfen möchtest, jedoch verstehe ich nicht, was genau du machen möchtest.

• Möchtest du helfen, dass das Freebuild schneller auf 1.11 zur Verfügung steht?
    • Werbung für das Freebuild machen, damit mehr user dort hingehen?

Bitte beschreibe, bei was du uns unterstützen möchtest.

Du hast geschrieben:

Welche Möglichkeiten habe ich euch zu unterstützen die "NUR" das freebuild Promoten.

Wir haben nicht vor, Freebuild und Städte als getrennte Angebote zu sehen, so wie es eine Let's Mine Community gibt, gibt es aktuell einen Minecraft Server auf dem gespielt werden kann.

Fragen, was er aktuell macht und ihn auslachen, wenn das Klische "In der Schule große klappe und später nix dahinter" zutrift xD

Was würdest Du tun, wenn Du nach einer Beerdigung den beerdigten trifst?

1) Überschrift bitte so wählen, dass es das Problem beschreibt
    2) Du hast ein Software Technisches Problem -> Bereich passt
    3) Bei einem Server um Hilfe für den eigenen Server zu bitten -> eher uncool
    4) Bitte beschreibe das Problem so genau wie möglich:
    - Server Version
    - Eingesetzte Plugins
    - Was möchtest du machen und was hindert dich daran?

Grund prädig für Leute, die einen neuen Server eröffnen wollen:

Zitat von KleinCrafter

Entweder habt ihr bereits einen großen Freundes/Bekanntenkreis wodurch ihr schonmal eine entsprechende startgröße hab, aus dem nichts bekannt zu werden ist schwer.
    Oder ihr sucht euch eine bestehende Community/ einen Server, die euren Vorstellungen entsprechen und arbeitet euch dort hoch.

Ziele, "der größte MiniGame Server werden" oder "die größte Community haben" sind hoch angesteckt und verschlingen unmengen an Geld, Zeit, Nerven und machen auf dauer keinen spaß mehr, sondern werden zur arbeit.

Ich wünsche jedem, der einen Server/ eine Community starten will viel spaß und erfolg, ich werde auch euch früher oder später beobachten und gucken wie ihr euch entwickelt :winking_face:

Da es scheinbar um ein BedWars Plugin geht, solltest du dir das entsprechende Wiki/FAQ durchlesen^^

So einen Mod fände ich auch extrem geil oO

Ansonsten kannst du dich ja mal auf GUI spezialisieren, mit der LM 2.5 Version wird es eine erweiterte API geben, die Befehle, wie /money, /mail und /pe über eine PluginMessage und REST API bereitstellt (lesen und schreiben wird einfacher über GUI's)
    Dazu wird es dann aber noch weitere details geben, erstmal gibt es nur das hier: Api

Entwickler,
    Abwechslungsreiche und Fordernde Aufgaben. Der Aufgabenbereich ist, wie auch deren einsatzgebiete, sehr weit gestreut.
    Es ist fast egal, welche Programmiersprache du beherscht. Wenn das Ziel erkennbar ist, gibt es hunderte von wege, dieses Ziel zu erreichen. Solange deine Programmiersprache und deine Kenntnise das Ziel erreichen können, kannst du dich melden.

Die Folgende Tabelle zeigt auf, welcher Programmiersprache ich Schwerpunkte zuordner:

Programmiersprache Schwerpunkt
    Java Spigot/Sponge/BungeeCord
    Servernahe Aufgaben
    PHP WCF/WSC - Forum & Webseite
    JavaScript WCF/WSC - Forum & Webseite
    Overviewer Plugins

Du beherscht eine andere Programmiersprache, die auch etwas Exotischer ist?
    z.B. R ist eine Sprache für Statische Statisticken und Grafiken.
    Melde dich einfach bei @KleinCrafter und erkläre ihm, was die stärken deiner Sprache oder deine Persönlichen Preferenzen sind.
    Auch wenn keine direkte Aufgabe bereitsteht, wirst du angeschrieben, sobald Aufgaben für dein Themengebiet bereitstehen.

Für die Java Programmierer
    Du möchtest Plugins für den Server Programmieren, die auch mit BungeeCord Serverübergreifend funktionieren?
    Leider besteht der Server fast vollständig aus Custom Plugins. So sind "externe" Plugins nur schwer oder garnicht einzubinden.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das einarbeiten in die Kernmechanik des Servers (arbeiten mit den Custom Plugins) mehrere Monate benötigt und bisher sind alle Bewerber abgesprungen.
    Es gibt Zahlreiche aufgaben, wie das Programmieren von Minigame Hilfen. Auch ist es hilfreich einen zweiten Kopf über die Planung von Plugins gucken zu lassen.

Für die Forum & Webseite Entwickler? (PHP & JavaScript)
    Du möchtest helfen, das Forum oder die Webseite im allgemeinen anzupassen?
    Viele Funktionen stehen über die API bereit und müssen noch Integriert werden.
    Auch Funktionen, wie die Anbindung an LDAP kann ich gut gebrauchen.

Wie bewerbe ich mich?
    Du möchtest bei der Weiterentwicklung helfen, dann schreibe eine Konversation an @KleinCrafter. Im Betref sollte [Entwichlungshilfe] stehen.
    In der Bewerbung sollten folgende Informationen enthalten sein:

• Welche Programmiersprache
    • Wieviel Zeit Du hast
    • Versuche zu beschreiben, wo deine grenzen sind (Know How Technisch)
      Eine Programmiersprache ist mächtig, ich z.B. kann keine GUI Programmierung :winking_face:
    • Ob Du Teamspeak hast
    • Wie alt du bist

Ich freue mich auf deine Hilfe

User Programmiersprachen Bereich
    @PascalRawr Java Minecraft Mods
    @Scary_Block JavaScript Webseite & Forum
    @Ketsueki_Doragon Bildbearbeitung

Ich war dort auch mal paar monate..
    Irgendwie mochte keiner meine Musik und ich wurde permanent geskipt...
    Es wurden viele updates gemacht und nach dem 2. Level reset war das irgendwie crap...
    Neija, gegangen bin ich letzlich nach dem löschen der wiedergabeliste ...
    An die sammlung komm ich nie wieder :loudly_crying_face:

Sorry, wir haben alle diese Woche unerwarter viel RL abbekommen...
    Ich habe die abschiedthreads gelesen, aber nicht verfolgt, daher die späte reaktion...

Die Entscheidung war "Jay -> Admin" um es kurz zusammen zu fassen.
    Wir wissen das Veränderungen unheimlich sind und auch schon mal unangenehm werden, dennoch stehen wir hinter dieser Entscheidung und hoffen das alle welche ein Problem mit Jay oder uns haben sie uns die Chance geben euch zu zeigen das es eine Gute Veränderung ist.