1. Seid ihr euch bewusst, dass ihr die Regeln des Schreibens derart missachtet?
2. Ist euch die Glaubhaftigkeit eures Posts überhaupt wichtig?
3. Wollt ihr nur eure Meinung kundtun, oder vielleicht eher einen argumentativen Schlagabtausch?
4. Wieviel Zeit nehmt ihr euch, eure Posts in Diskussionen (ich gehe nur von solchen Threads aus!) zu schreiben/gestalten?
5. Achtet ihr darauf, dass man euch auch nicht missversteht?
6. Passt ihr auf, dass ihr eure Meinung auch gut begründet?
7. Meint ihr, mein Verständnis von Diskussionen stimmt mit eurem überein, sei es jetzt im Reallife oder in einem Forum?
8. Und vor allem, was bringt es euch genau auf diese Art und Weise zu schreiben?
1. Der Meister braucht keine Regeln zu beachten; vielmehr ist er selbst das Gesetz.
2. Posts vom Meister sind grundsätzlich glaubhaft.
3. Der Meister braucht keine Argumente, was er sagt ist grundsätzlich korrekt und muss daher nicht mit Argumenten untermauert werden.
4. Der Meister schreibt seine Posts doch nicht selbst! Er diktiert sie seiner Dienerschaft.
5. Vielmehr sollten die Leser der Posts des Meisters darauf achten, diese nicht miss zu verstehen. Auf inkorrekte wiedergabe (z.B. in Form einer Antwort) eines Posts steht nämlich die Todesstrafe!
6. Siehe 2. sowie 3.
7. Kommt darauf an. Sofern das niedere Volk (ihr) diskutiert stimmt es. Bei einer Diskussion mit dem Meister ist natürlich nur dessen Ansicht korrekt und daher auch anzunehmen.
8. Der Meister braucht sich für seine Aussagen und für seine Posts nicht zu rechtfertigen. Da diese allerdings (siehe 4.) nicht von ihm selbst geschrieben werden, ist es möglich, dass sich der ein oder andere Rechtschreibfehler finden lässt. In diesem Falle ist der betreffende Diener zu melden, damit dieser seine gerechte Strafe (300 Stockhiebe) bekommt.
Mir war langweilig
Und jetzt mal ernsthaft:
Meine Augen werden auch oft gepeinigt, wenn ich manche Beiträge im Forum lese
1. Ja ich bin mir bewusst, wann ich die Regeln der Rechtschreibung missachte. Dies geschieht meistens wenn ich etwas mit dem Handy schreibe, da die Autokorrektur es dann falsch (z.B. klein oder nicht groß) schreibt und ich zu faul bin das jedes Mal zu verbessern (das würde auch ewig lange dauern). Wenn ich am PC bin versuche ich meistens richtig zu schreiben. Das kommt aber auch darauf an, wo bzw. was für einen Beitrag ich verfasse:
-Vorschlag, oder Diskussion, bei der ich wirklich etwas beizutragen habe: Ich schreibe korrekt und verständlich
-Spamzeug oder kurze Beiträge, mit denen ich mich nur der Meinung anderer anschließe: Hier achte ich nicht auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung.
2. Ja
3. Ich schreibe deshalb normalerweise meine Meinung und begründe sie dann. Ohne eigene Meinung kann man ja auch schlecht Diskutieren, denn wieso nimmt man überhaupt an einer Diskussion teil, wenn man keine Meinung zum Thema hat?
4. Ich schreibe sie und veröffentliche sie dann. Gegliedert wird das ganze schon während des Schreibens. Danach überfliege ich den veröffentlichten Beitrag noch mal und schaue ob mir ein grober Fehler auffällt.
5. Ja
6. siehe bei 3.
7. Also mit meinem Verständnis stimmst du überein. Da ich aber festgestellt habe, dass 95% der Leute im Forum eh nicht diskutieren können, bzw. ein Gegenargument in einer Diskussion als persönlichen Angriff auf sich werten, deckt sich dein Verständnis dazu wohl eher weniger mit dem der meisten Forumsnutzer.
8. Ich denke viele hier im Forum können oder wissen es wirklich einfach nicht besser. Solche Beispiele wie du gebracht hast (fälschlicherweise getrennte oder nicht getrennte Wörter) oder ständig diese seit-seid-Fehler
sind nämlich eigentlich nicht schwer zu vermeiden.
Wenn ich etwas falsch schreibe, dann beschränkt sich das darauf, dass ich einfach alles klein schreibe und keine Kommas setze. Das mache ich dann, weil ich zu faul bin und den Beitrag so schneller erstellen kann. Diese falsch geschriebenen Posts von mir finden sich aber eigentlich ausschließlich in irgendwelchen Spam-Themen (Spiele oder so) oder in 1-Satz-Beiträgen.
Teilweise verstehe ich es aber auch echt nicht. Wenn ich weiß, dass ich nicht gut schreiben kann und dann z.B. eine Teambewerbung abgeben will, dann verfasse ich diese halt in Word, wo mir meine Fehler sofort angestrichen werden.