Beiträge von BobDaMaster

Bayern un BW gehören aber zu "Westdeutschland" :grinning_squinting_face:

Und Lichten wenn du eh nicht nach Ulm darfst, wieso schlägst du das dann vor?

Nürnberg liegt auch ziemlich in der Mitte und ist von überall sehr gut zu erreichen (Autobahnen gehen ein Haufen durch und Bahn auch, die haben da nicht umsonst den 2. größten Passagierbahnhof Deutschlands ;))

Themenlose Städte sind doch auch nix die werden total hässlich.
    Es ging mir und Ticktack ja nicht darum das Städte mit Themen generell schlecht sind, sondern das sich halt generell am Konzept nix ändern wird.
    Hier wären z.B. Userstädte cool, die man entweder mit einer Art großem Protect realisieren könnte oder mit Towny, oder, oder, ...
    So jedenfalls wird sich an der Hauptmap mit dem Städtesystem ja fast gar nix ändern, das haben wir gemeint.

Stimmt, bisher steht fest: es soll quests geben.
    Ließt man weiter sieht man, dass es unter gewissen Bedingungen eine neue map und neue Städte geben wird.
    Also wenn das mal keine Grundsatz Neuerung ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und was ist daran neu? Es wird wieder Städte mit Konzepten geben und das ganze halt auf einer neuen map. Das heißt also es bleibt alles so wie es ist nur halt auf ner neuen Karte.

Zu den Grundstücken: Bleibt der Wert erhalten? Ich meine die Grundstücke sind ja je nach Stadt unterschiedlich wertvoll (z.b. Captital City <-> Taviana). Und die Grundstücke werden wirklich so in der jetzigen Form übernommen (hab nix dagegen aber einige von mir sehen echt komisch aus von der Form her xD)?

Zu den Grundstücken: Bleibt der Wert erhalten? Ich meine die Grundstücke sind ja je nach Stadt unterschiedlich wertvoll (z.b. Captital City <-> Taviana). Und die Grundstücke werden wirklich so in der jetzigen Form übernommen (hab nix dagegen aber einige von mir sehen echt komisch aus von der Form her xD)?

Und zu meiner und auch zu eurer Freude gibt es die erste Spende! Und zwar nichts geringeres als ein ganzes Grundstück!
    Wirklich nen riesen Dank an biggie mit seiner Farm Foods GmbH!

Einige von euch können sich vielleicht noch an meine Aktion vom letzten Jahr erinnern, und da diese ziemlich beliebt war werde ich es dieses Jahr etwas abgeändert wieder durchführen:

Bobs Adventskalender!

Wie bei einem normalen Adventskalender kann man vom 1. -24. Dezember was gewinnen.

Preise:

1. Grundstück in Taviana (bereitgestellt von der Farm Foods GmbH) (1. Advent) -> Essenzdieb
    2. 1 Stack Kohleblöcke -> Rufolso
    3. 1 Diamantwerkzeug Set -> Mysti
    4. 2 Stacks Bücherregale -> Ichbinsuess
    5. 1 Stack Restoneerz und 1 Stack Kohleerz -> Jan_Röpke
    6. 1 Verzauberte Diamantschaufel (Haltbarkeit 3 Effizienz 5) -> Nero949
    7. 16 Smaragdblöcke -> Pimpfomator
    8. Grundstück (entweder das, das MisterAdi spenden wollte oder eines im Kaufmannsviertel)(2. Advent) -> Solb
    9. 1 Verzauberte Diamantpicke (Halbtarkeit 3 Effizienz 4 Glück 3) -> Maanuu_
    10. 1 Stack Lapizblöcke -> Misteradi1
    11. "Swag-Set" (Zaubertisch, Braustand, Jukebox, Endertruhe) -> Tilmanstoa5ty
    12. 2 Stacks Exp-Flaschen -> Uschy
    13. 1 Verzauberte Diamantpicke (Effizienz 4 Haltbarkeit 3 Behutsamkeit) -> Zaren
    14. 32 Diamanterz -> Vsaft
    15. Kopf von Nero949 mit Schutz 4! Gespendet von ihm selbst!(3. Advent) -> Hugo
    16. 1 Stack Eisenblöcke -> Sebiii
    17. Diamantrüstung -> ticktack121
    18. 1 Stack Goldblöcke -> Joe_the_rabbit
    19. 1 Verzauberte Diamantpicke (Halbtarkeit 3 Effizienz 4 Glück 3) -> gamer960
    20. 16 Smaragderz -> Popey
    21. 1 Stack Diamanten -> Nikeldx
    22. Grundstück im Kaufmannsviertel (4. Advent) -> carpmaster95
    23. Grundstück im Kaufmannsviertel -> Stev
    24. 50x50 Protect -> Ewitzdenis

Teilnehmer:

So die 24 die mitmachen wurden ausgelost! Von euch wird jetzt jeden Tag einer der ausgelost der den Tagespreis gewinnt!

Nikeldx
    Hugo
    Rufolso
    Uschy
    Solb
    Misteradi1
    Pimpfomator
    Jan_Röpke
    Gamer960
    Nero949
    Ticktack121
    Zaren
    vsaft
    Sebastian1234
    Popey
    Ichbunsuess
    essenzdieb
    stev
    carpmaster95
    Maanuu_
    Joe_the_Rabbit
    Tilmanstoa5ty
    xMystical
    Ewitzdenis

Viel Glück beim Gewinnen,
    BobDaMaster

P.S.: Wenn ihr einen Gewinn spenden wollt könnt ihr dies gerne tun :winking_face:

So wie die Überschrift schon sagt möchte ich gern mein altes 50x50 Protect verkaufen. Es ist mit einem großen modernen Haus bebaut und verfügt natürlich über ein Portal.
    Allerdings ist die Lage ziemlich schlecht aber vielleicht könnt ihr ja was draus machen; deswegen verlange ich nur ca 60% dessen was ein neues Protect kosten würde (unbebaut ^^) nämlich 1 000 000 Mark.

Bild1: Haus

Bild2: die blöde Lage :thinking_face:

Hier ist mal mein Feedback (auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz so lang ausfallen wird):

1. Mapresets:

Meiner Meinung nach brächte in reset der Map(s) gar nichts, außer das man viele der User vergraulen würde. Sicher, von LM 1 auf LM2 hat es auch funktioniert aber damals war auch das Interesse an Minecraft Servern größer.
    Da der Reset des Freebuilds ja anscheinend nicht dazu geführt hat das Servergeschehen wieder spannender zu machen frage ich mich was ein Reset beider Maps dann bringen soll. Ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust schon wieder alles neu aufzubauen, schließlich bin ich mit dem Wiederaufbau im neuen Freebuild noch nicht einmal ansatzweise fertig und da arbeite ich immerhin schon seit 3 Monaten daran.

Die Idee nur die Hauptmap mit den Städten zu resetten wiederum finde ich nicht einmal so schlecht, zumal ich die alten Städte ausgelutscht finde, außerdem haben da alle das gleiche Prinzip (Mittelalter oder Villen/Stadt). Allerdings sollte man die User für ihre Grundstücksverluste entschädigen, denn ich wäre nicht gerade erfreut darüber auf einmal 3/4 meines Kapitals zu verlieren.

2. Reset der Vermögen:

Hier sollte klar sein das ein Reset des Geldes ohne Mapreset unmöglich ist, da ich sonst vorher alles Geld in Wertsachen investieren kann und diese dann halt anschließend wieder verkaufe. Aber was ich vom Mapreset halte seht ihr ja in 1.

3. Das tatsächliche Problem:

Ich glaube das eigentliche Problem ist nicht das die Maps langweilig geworden sind (o.ä.), sondern das es halt ununterbrochen das gleiche Konzept ist (wurde ja schon oft genug ausführlicher erläutert). Das System mag ja anfänglich recht reizvoll klingen, jedoch gibt er mit der Zeit halt zu wenig Abwechslung.
    Man muss also meiner Meinung nach mehr Unterhaltung bieten, und damit meine ich mehr als nur hin und wieder Events (ja diese sind zurzeit recht häufig aber trotzdem nicht "auf Abruf" wenn man sofort Unterhaltung will) und die PvP-Arena. Es wäre hier also schön mehr Abwechslung zu haben, diese könnte man z.b. dadurch erreichen das man mehr PvP-Varianten anbietet (z.b. Capture the Flag, Pvp mit verschiedenen Klassen, diverse Versteckspiele wie das ziemlich beliebte "Hide and seek" usw) oder auch durch schon erwähnte Varianten wie die "Clan-Wars".
    Auch möglich wären Mobarenas, wo man alleine oder kooperativ gegen Monster kämpft und halt möglichst lange überleben muss.

Ebenfalls könnte man RPG-Elemente einbauen, also z.b. Quests anbieten.

Auch finde ich das alte Statdsystem zu unflexibel und "starr". Auch ich habe da gute Erfahrungen mit dem Plugin "Towny" gemacht. Allerdings würde ich die Stadtfläche nicht gegen Geld verkaufen sondern nach Einwohnerzahl vergeben (Beipiel: Zur Gründung gibt's 10 Chunks und pro Einwohner dann noch mal 5 dazu; so würde unbeliebte Städte nicht weiter expandieren, während Städte mit gutem System durch mehr Größe belohnt würden.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein,
    Bob