Beiträge von BobDaMaster

    ABER ein problem sehe ich man müsste dort dann eine Regel wie "nach ermessen des Teamlers" raus bringen...Ob das so gut ankommt?^^


    Das mit den 4 Zeichen ist ja die neue Regelung (wenn mich nicht alles täuscht), d.h. bisher lag es auch im ermessen des Teamlers und es hat funktioniert.


    Den Mute selbst ankündigen würde ich schon, damit würde man dann zudem auch öffentlich zeigen, dass es Strafen für vergehen im Chat gibt und das sehr wohl beachtet wird.


    Die mutezeit würde ich schon vorgeben. Das Team hat ja dann einerseits die Möglichkeit sowieso nicht sofort einzuschreiten wenn es nicht so schlimm ist und außerdem gibt's sonst nur Diskussionen wieso der eine 5 und der andere 15 Minuten gemuted wurde.

    Ich muss nikel mit seinem Vorschlag recht geben; auch ich habe das Gefühl, dass ein paar Teamler sich oder den Job zu ernst nehmen. Konkret kann ich über das TS nichts sagen, jedoch fällt es mir im Spiel oder im Forum auf.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach aber nicht nur an diesen Teammitgliedern, sondern auch an übertriebenen Regeln. Die meisten Regeln gehen ja in Ordnung, die Chat-Regelung jedoch finde ich viel zu übertrieben und hart. Zuletzt habe ich gehört, dass es eine neue Regelung gibt, die flooding eindeutig auf 4 nacheinanderfolgende gleiche Zeichen festlegt. Muss sowas sein? Sind die Teammitglieder tatsächlich nicht dazu in der Lage, nach eigenem Ermessen zu entscheiden was ein flood ist und was nicht?


    Mein Problem mit diesen Regeln ist, dass sie ja aufgestellt wurden, um den Chat sauber und übersichtlich zu halten. Was passiert aber wenn jemand dagegen verstößt und in einem Wort 5 gleiche Zeichen benutzt? Es kommen sofort ca. 10 Aushilfssherrifs (normale User), die den Chat mit Sprüchen wie "Flood", "Verwarnt ihn", "das darf man nicht", "ich bin 12 und fühle mich erwachsen" usw zuspammen. Das stört mich viel mehr, als das eigentliche Vergehen.


    Meine Vorschläge zu den Chat-Regeln sind also folgende:
    -Aufweichen: Darunter fällt mehr. Zum einen sollte es keine eindeutige flood-Regel oder ähnliches geben, sondern die Teammitglieder sollten selbst entscheiden können ab wann es stört (gleiches gilt natürlich auch fürs Capsen und spammen). Zum Beispiel gibt es Situationen, in denen flooding oder spamming angemessen oder nicht schlimm ist. Gewinnt z.B. einer ein Event, dann ist ein "jaaaaaa" (oder ein "ja", "ja", "ja") für mich kein Regelverstoß, sondern ein Ausdruck der Freude.
    Zum Aufweichen würde ich außerdem zählen, dass man nicht sofort beim ersten Vergehen verwarnt werden muss, sondern erst wenn es auffält, dass es Absicht ist und man die Anderen damit stören will. Als Beispiel möchte ich da wieder den Freudigen bringen, der den Chat mit seinem Jubel füllt. Er ist gerade voller Freude und möchte sie zum Ausdruck bringen, übersieht dabei aber das es andere stören könnte. Eine Verwarnung ist hier finde ich unangemessen, ein freundlicher Hinweis an denjenigen würde reichen.
    Auch generell braucht man nicht beim erstmaligen Verstoß sofort verwarnen. Ist es eine einmalige Sache, dann bleibt es ungeahndet. Merkt man, dass die Person doch vorhat den Chat vollzuspammen, kann man immer noch verwarnen. Deswegen bin ich dafür, dass das erste Vergehen unkommentiert bleibt und erst beim 2. mal die "erste Verwarnung" ausgesprochen wird (das käme insgesamt 3 Verwarnungen gleich).
    -Diskretion: Regelverstöße im Chat sollten von Teamlern nicht öffentlich kommentiert werden, User sollten per PM verwarnt werden. Warum? Ich habe ja vorhin schon erwähnt, dass das schlimmste am Regelverstoß ist, dass anschließend alle möglichen Leute den Chat vollspammen um auf den Verstoß aufmerksam zu machen. Wird jetzt nicht mehr öffentlich verwarnt, haben diese Personen mit dem beschweren keinen sichtbaren Erfolg mehr und hören hoffentlich damit auf.
    -geringere Strafe: Ich finde 15 Minuten Mute beim ersten mal sind zu viel. Ich glaube der Lerneffekt tritt schon bei 5 Minuten ein. Wenn dann immer noch keine Ruhe ist kann man es ja dementsprechend verlängern.


    Mir ist klar das sowas vllt gerade Jüngeren zusetzt...aber mir macht es eigentlich auch Spaß ernst zu sein, zu kontrollieren und derartiges...
    Früher oder später muss man auch RL ja durchaus ernster werden und es bleibt jedem sich selbst überlassen ob man es als Zwang ansieht oder ob man auch so Spaß haben kann indem man wie hier zum Beispiel ein gutes Gespräch führt ohne das jedes zweite Wort lol oder hey Alter ist


    Zum Abschluss habe ich noch dieses wunderbare Zitat, dass die Mentalität einiger hier verdeutlicht. Dazu muss ich sagen: Das hier ist ein Spiel, nicht das RL. Hier muss nicht alles Ernst sein, ich bin hier um Spaß zu haben und um ganz bewusst eine Auszeit vom RL zu nehmen. Ich weiß nicht warum andere hier spielen, aber ich für meinen Teil möchte einfach nur etwas Spaß haben und dazu gehört eben auch etwas herumzualbern. Ich denke, dass es vielen auch so geht, und mit übertriebenen Regeln und übertriebenem Ernst wird der Spaß eben zerstört.


    P.S.: Wenn das mit den Chatregeln hier nicht so gut reinpasst, kann ich es auch noch einmal neu als eigenen Vorschlag schreiben.

    Bitte bleibt beim Thema.
    Wenn es wieder ausartet, sehen wir uns wieder gezwungen die Diskussion zu beenden.
    Danke.


    Ja, man muss diesen Thread closen, weil hier andere, die gar nichts mit der Diskussion zu tun haben und nichts dazu beitragen ausarten. Wieso wird der Beitrag nicht einfach gelöscht? Es ist nicht die Schuld vom Autor, wenn andere hier sowas schreiben.



    So, und nun auch mal wieder was zum Thema: Ich finde es tatsächlich auch schlecht, wenn die "onlinezeiten" im Forum künstlich und falsch um 30 Minuten verlängert werden (wenn das wirklich so ist). Mit geht es dabei aber nicht um die Statistik, sondern darum, dass man vielleicht gezielt Leute (z.B. Teamler) anschreibt, die in der Onlineliste unten stehen, um schnell eine Antwort zu bekommen. Ich habe mich auch schon gewundert, wieso ich teilweise so lange auf Antworten warte, wenn die anderen doch im Forum online sind.

    Also ich kritisiere ja auch öfter und gerne mal an Server rum, deine angesprochenen Probleme allerdings finde ich bis auf den 2. Punkt nicht so wichtig. Ich finde man sollte seine Kritik frei äußern können, ohne gleich als hater beschimpft zu werden oder irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.


    Zum Rest muss ich allerdings sagen, dass er mir egal ist, denn wie hilft es mir weiter wenn KCs Quelltext veröffentlicht wird? Ich möchte einen Server, der Spaß macht und gut funktioniert und dafür sollte Kritik geübt wegen dürfen. Deine Kritik trägt meiner Meinung nach aber nicht dazu bei, von mir erwähntes zu verbessern.



    Trotzdem finde ich wieder schön, wie hier gleich alle gegen den thread haten und den Autor beleidigen dürfen. Solzucht, was soll das, dass du ihn hier so persönlich angreifst, zumal du offenbar außer der Beleidigung nichts zu diesem Thema beitragen kannst. So etwas darf stehen bleiben; tulkas' Beitrag aber wird wegen Beleidigung gelöscht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört einfach endlich mal auf mit eurem ewigen Kleinkindgehabe und Aufmerksamkeit heischendem Verhalten. Es ist unmöglich immer ALLE zufriedenzustellen. Und sobald wir euch zufriedenstellen haben wir wieder eine ganze Schar anderer, die sich hier an dieser Stelle beschweren werden.
    Kriegt also bitte endlich mal wieder eure Ärsche hoch, spielt regelmäßig auf Let’s Mine, arbeitet aktiv in einem Posten mit und tragt eure Meinungen und Ideen zur Verbesserung des Servers bei, statt hier nur ständig rumzuweinen. Oder lasst es und verzieht euch komplett vom Server, denn so habt ihr hier nichts mehr zu suchen.


    Toller Vorschlag: "Wenns dir nicht passt, kannst du ja gehen". So wird man sicher weit kommen. Du erzählst hier, dass wäre Kleinkindergehabe? Kleinkindergehabe ist, wenn man nicht mit Kritik umgehen kann, so wie es hier bei dir scheint. Nur weil es dir momentan gefällt, heißt das nicht, dass es jedem so geht.
    Ich weiß nicht, wieso sich hier immer einige angegriffen fühlen, wenn es hier Kritik gibt. Die ist nicht da, um irgenwen zu ärgern oder so, sondern weil einen wirklich etwas stört und man es geändert haben möchte. Ich weiß nicht was daran kindisch sein soll.


    Als letztes: Warum habt nur ihr das Recht, euch hier zu beschweren und euch in den Vordergrund zu drängen?
    Ich habe nichts anderes gemacht, als ihr auch. Ich habe gesagt, was mich stört, und habe Lösungsvorschläge dazu gemacht.


    Nein hast du nicht, du hast gesagt man soll verschwinden wenn einem was nicht passt. Bzw wenn man es genau liest, hast du gesagt man soll entweder verschwinden oder sich erst irgendwo hocharbeiten um es da zu ändern; als User kann man das wohl dann anscheinend nicht.

    Wofür ist der thread dann da, wenn jetzt hier nur Probleme aufgezählt werden aber keine Lösungen dazu gefunden wurden? Ich finde nicht, dass das hier zu lang wird, vor dem Jonas hat 1 Monat keiner mehr etwas anständiges geschrieben. Diese Zeit hätte man nutzen müssen um bereits bekannte Probleme zu lösen. Wenn dies nicht geschieht wird die Liste natürlich immer länger...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Guido diesen thread meint. In seiner ersten Antwort, die wegen "unnötiger Hetze" von Schlipssoldat gelöscht wurde hat er unter anderem gefragt

    Ist das team bereit an einer lösung zu
    arbeiten ? wenn das team nicht antwortet kann man davon ausgehen das es eventuell so ist.


    Ich fand die Antwort von Tulkas ebenfalls nicht hetzerisch und eine Verwarnung ist erst recht übertrieben. Denn genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr.


    Auf jeden Fall wird die Unterhaltung, die er erwähnt, wohl eine Unterhaltung zwischen ihm und Schlipssoldat über das löschen und die Verwarnung sein.


    Für mich sieht es eher so aus, als wolle man unliebsame antworten einfach löschen um nicht darauf eingehen zu müssen. Schaut euch den ganzen thread mal an, ich finde es sieht folgender Maßen aus; antworten pro Team können noch so wenig leserlich und den Regeln am Anfang konform geschrieben werden und werden beachtet, während antworten dagegen gelöscht werden oder ignoriert weil sie nicht den Regeln entsprechen.


    Dies soll keine Hetze sein, damit will ich beschreiben wie es im thread nach außen hin aussieht.

    Ich fand den ersten Beitrag von Tulkas nicht unnötig. Das hier soll doch so eine Art Disskussion sein; wie soll das funktionieren wenn hier einfach Meinungen rausgelöscht werden?


    Tulkas hat genau das getan, was man laut Regeln am Anfang soll. nämlich in seiner eigenen Perspektive geschrieben und dann auch konkret ein Beispiel in Form einer Person genannt. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht auf "unnötig provozierende" Art geschehen.