Beiträge von ElliLevain

Naja ... so ganz stimmt das ja alles nicht :grinning_squinting_face:
    Ares und Smirnoff kannten sich aus dem Reallife.
    Pac ... eh ... ist mir zuerst hier im Forum aufgefallen, wo er - wie wir ihn kennen- amüsante Beiträge geschrieben hat,
    HG kam mit den ganzen Leuten wie Breuer etc. von Mysticalcraft (R.i.p. und so)
    und Ich war noch mit ein paar Freunden und meinen Brüdern unterwegs ... aber die haben irgendwann die Lust verloren.

Also richtig Reallife bezogen waren nur die Informationen in den Klammern :grinning_squinting_face:
    Naja, Pacman war Bruder und gut ist, ne? 'Nicht böse nehmen PAci :grinning_squinting_face:

Ich übernehme keine Haftung für 'falsch überlieferte' Aussagen, Sätze und Situationen :face_with_tongue:

Als Stadtbesitzerin kam es ElliFee gerade recht, dass sich ein junger Bauherr in ihre Stadt verirrte, ihr eine preiswerte aber beeindruckende Kirche vorschlug und sogleich auch für sie erbaute. Die St. Erasmus-Kirche!
    Gleich am 05.02.2012 wurde dort zur Einweihung eine prächtige Doppelhochzeit gefeiert. (Glaubt mir! So viele User hatten wir noch nie auf dem Server; Ginkor hat sogar die Slots hoch geschraubt, wenn ich mich recht entsinne :P)
    Feder, der Letsmine- Gott und Gründer persönlich, hat die 4 dann getraut. Es war eine wirklich spannende und spaßige Angelegenheit! (Mal davon abgesehen, dass die User alles Mögliche an Items nach uns geworfen hatten; wir waren danach Stinkreich (!), hatten wir ausserdem einen Auftritt von einem Enderdrachen im Kirchendach - Danke Njerd! )

Und wenn sie nicht gestorben sind (oder sich getrennt haben), dann leben sie noch heute :red_heart: <<<

- Was ich damit sagen will: Unsere Familien auf Let's Mine sind reine Spaßgesellschaften! Wir wollen keine Clans, keine Gilden oder Clubs, bei denen irgendwelche dummen Aufnahmekriterien herrschen. Nein, wir wollten einfach nur ein paar lockere Mutter-Vater-Kind-Geschichten aufziehen, mit Menschen, die man einfach sehr mag. Also, Peace, Love und Rock'n'Roll! Macht euch nicht wahnsinnig und verrückt; und vor allem: Macht euch nicht unglücklich!

Wir lieben euch jeden Einzelnen! Egal wie nah oder fern wir uns sind; wir haben euch lieb, unsere 14. 123 Kinder!

Ares und ElliFee Levain

*Anhang:
    Falls jemand noch Bildmaterial hat, wäre es schön, wenn er es einfach mal hier posten würde :smiling_face: Danke
    https://www.youtube.com/watch?v=056NfIPWTOc Hier ein kleines Video, in dem ihr Neuberlin und die Kirche sehen könnt. Und noch ein paar andere Inspiriationen von der alten Map :smiling_face:

Meine lieben Kinder, Enkelkinder, Kinder der Enkelkinder, werdende Eltern und Kinder und die, die ewig Single bleiben wollen!

*Brille auf setz, Buch raushol und im Schaukelstuhl noch mal hin und her rutsch*

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Geschichte vorlesen:

>>> Es war einmal ein junger Freigeist namens Ares Levain. Er fand den wunderbaren Weg in die Letsmine'che Bergregion. Dort traf er einen jungen Dichter, der den wundersamen Namen Pac_Man89 trug. Die zwei verstanden sich von Anfang an sehr gut. Auf dem Weg durch das bunte Leben stellten sie fest, dass die Zwei die gleiche Mutter hatten und versehentlich bei der Geburt getrennt wurden.
    Sie gingen weiter, so trafen sie viele verschiedene Gesichter.
    Unter anderem auch den jungen Offizier HG_Power. Die 3 Jungs verbrachten viele lustige Abende, zu denen sich (durch diverse Positionen evtl. vergünstigt- Pacman und Ares waren damals noch stinknormale User und HG noch Supporter) eines Abends die Polizistin ElliFee und ihre supportende Freundin Smirnoff_88 gesellten.
    Die 4 - Ares, HG, Elli und Smirn - erlebten die größten Abenteuer. Gemeinsam machten sie sich stark und stärkten Freunde, Bekannte und Fremde, um sie herum.

Sie halfen wo sie konnten (ja, als Polizistin habe ich sogar Einweisungen gemacht - in meine eigene Stadt; Smirnoff hat in meiner Stadt mitgeholfen, Ares hatte immer und überall seine Finger im Spiel- als Member und HG hat sich später auch den Förstern gewidmet).
    Und wie man sich Abend für Abend in hitzigen Diskussionen wieder fand, bemerkten die Damen der Runde, dass etwas mit den zwei Herren nicht in Ordnung war.
    Seit Stunden tuschelten sie nur und wollten niemanden in ihre Nähe lassen. Langsam wurden Smirnoff und ElliFee nervös und wollten den Zweien die Pistole auf die Brust drücken: 'Raus mit der Sprache! Was macht ihr da denn die ganze Zeit?' - 'I-i-ist ja gut. Gebt uns noch 2 Stunden!', kam nur so ein Gestammel herüber.
    'Ok ... =3', pusteten Smirn und Elli aus.
    Als es nun endlich soweit war, wurden die zwei Mädels am süßen, kleinen (alten Spawn-)Baum abgeholt. Sie wurden durch dichtes Gestrüpp geführt, mussten Berge überqueren und durch einen kleinen Fluss waten, ehe sie an einem hölzernen Steg angekommen waren.
    HG und Ares waren reichlich aufgeregt, aber die Mädchen konnten es sich einfach nicht erklären. Noch einmal fassten sie sich Mut und führten sie ganz Gentlemen-like zu einer feierlich hergerichteten Aussichtsplattform.

(Leider können wir Ihnen hier kein Bildmaterial zur Verfügung stellen, da die Autorin für diese Vergessen hat, die Rechte einzuräumen. Das tut uns Leid!)
    Mit Musik, Kerzenschein und nervösen Fingern fragten HG und Ares die Frage der Fragen: (HG hat sich - glaub ich - damals nicht getraut, als erster zu fragen )
    Ares: 'Meine süße ElliFee, möchtest du mich, Ares Levain heiraten?'
    Elli: 'Eeehhh! Was? Ehm ... eh ... ja, ich will?! ^^'
    Ares: *typsiches Ares-Lachen* 'Hahahhaaa... Wunderschön :)'
    HG: 'Smirnoff, meine Liebe, möchtest du mich heiraten?'
    Smirnoff: 'Eh ... ehm ... joa ^^'
    HG: 'Juhuu :smiling_face: Ich freue mich'

Als es Dunkel geworden war, wurde ganz geheimnisvoll ein Schalter umgelegt. Was zu sehen war, trieb den Damen die Tränen in die Augen. Auf dem Grunde des Sees, der unterhalb der Aussichtsplattform gelegen war, kam ein leuchtendes Herz zum Vorschein! (*sooooo süüüüüüß*)

*Offtopic*
    Smirnoff und Elli: 'Oh man... wie seid ihr denn darauf gekommen? Ihr seid vielleicht verrückt!'
    HG und Ares: 'Nun ja, es hatte sich ja mittlerweise sowieso ein familienähnliches Verhalten hier breit gemacht! Da können wir das auch so noch besser machen!'
    *Back to Topic*

Kein Mensch ist so arm, dass er nicht irgend etwas zum Verschenken hätte;

ebenso gut könnte ein Bergbach sagen, er hätte dem Meer nichts zu geben, weil er so klein ist.

Gib was du kannst.

Für irgend jemanden ist es viel mehr wert, als du je zu hoffen wagst.

Henry Wadsworth Longfellow

Hallo alle zusammen!

Hier ein Thread um das Hin und Zurück für das GamesCom- Treffen besser zu organisieren!

Es gibt ein paar Regeln, damit es übersichtlich bleibt!

- Jeder nur 1 Post!
    - Posten bitte nur Fahrer! Nicht Sucher!
    - Bei Neuigkeiten und Änderungen bitte editieren!
    - Achtet darauf euren Beitrag immer möglichst Aktuell zu halten!
    - Wichtigstes: Sprecht auch nur das ab, was ihr halten könnt! 'Wahrscheinlichkeiten' bitte hier nicht posten!
    - Bitte antwortet den Postern via Private Nachricht!

- Zugfahrer können gerne auch ihre Route posten, damit man sich evtl auf diesem Wege zusammen treffen kann!
    5 er DeutschlandTicket ist günstiger als Einzelfahrscheine :grinning_squinting_face:

Kleine Vorlage:

Sitzlätze frei: [Anzahl]
    freier Platz für Gepäck (ungefähr): [Raum oder Anzahl an Rucksäcken oder irgendwas]

Hinfahrt: [Datum, Uhrzeit]
    Rückfahrt (geplant): [Datum, Uhrzeit]

Startort: [Stadt, Bundesland, evtl. Land]
    Über: [Mind. 3 große Städte die den Weg markieren]

Wer möchte, kann auch ein Bild seiner Route einfügen!

Fehlt etwas? Möchtet ihr noch was hinzufügen?
    Dann immer rein damit!

Es dient nur als Vorlage, damit man erstmal so das wichtigste nicht vergisst!

Liebe Grüße
    ElliFee Levain :smiling_face_with_heart_eyes:

Ein Vorschlag, eine Idee.
    Lächeln, Grinsen, Vorfreude.
    Handy raus. Kurze Organisation.
    Tippen. Texten. Posten. Schreiben.
    Schon sind alle involviert.

Alle freuen sich. Jeder hat ein Lächeln im Gesicht.
    Die Sonne färbt den Horizont rot-gold. Und immer noch ist es warm.
    Dann heißt es: fertig machen.
    Jungs wie Mädchen machen sich bereit. Das wird die Party des Lebens.

Duschen, frisch machen, stylen. Umgeben von sommerlichen Düften.
    Ein Blick aus dem Fenster. Vorfreude steigt auf. Tief durchatmen.

Die Tür klickt im Schloss. Schuhe klackern. Strahlende Augen. Glitzerndes Lächeln.
    Sie trifft ihre Freundin. Umarmung, Lachen. Weiter geht's.

Kleine Grüppchen treffen sich zusammen.
    Der Horizont ist mittlerweile rot-violett.
    Kühles Mixbier läuft über ihre Lippen.

Am Ufer angekommen; Schuhe aus, warmer Sand zwischen den Zehen.
    Tiefe Seufzer. Kann dieser Moment nicht ewig dauern?
    Eingenommen von der kurzen Schönheit.

Immer mehr finden sich ein, die Stimmung steigt.
    Eine Runde für jeden. Alle stoßen an. Fröhliche Gesichter, wo man nur hinschaut.
    Keine getrübte Miene, alle sind ausgelassen, genießen den Abend.

Alle Sorgen sind vergessen; sie fühlt sich schwerelos und frei.
    Sekunden, Minuten, Stunden vergehen.
    Die Sonne hat sich hinter dem Horizont verkrochen und nur noch das knisternde Lagerfeuer spendet Licht.
    Langsam finden sich Pärchen, verziehen sich in die schützende Dunkelheit.

Lichtstrahlen drängen sich durch das tiefe Dunkel ihres Bewusstseins.
    Allein wacht sie in ihrem Bett wieder auf. Leichter Schmerz zieht sich durch ihren Kopf.
    Was ist nur geschehen?

ICh finde ja, dass man ne Kilometerhohe atomstrahlungabwehrende Mauer um die beiden Länder ziehen sollte;
    nur die freiwilligen verblendeten Soldaten und die Staatsoberhäupter drinlassen sollte;
    oder anders... die Kinder, Eltern, Gegner von diesem Denken, Alte, Schwache und Kranke rausholen sollte:

Und dann sollen sie sich doch beide gegenseitig platt machen.

Dann hat niemand was damit zu tun und am Ende haben wir alle unsere Ruhe und keiner der grossen Weltmächte muss den dicken Larry beweisen, dass er ja so ein kleines Futziland unterstützen kann.

Nur Meine Meinung! :grinning_squinting_face:

Kennt einer von euch das Projekt 'You Are Minecraft'?
    Dort ging es darum, das sich alle Minecraft-Spieler der Welt auf allen Servern zusammen finden, und -huldigt dem Notch- ihre eigene Minecraft-Figur bauen.

Es wäre ja irgendwie cool, wenn wir daraus auch ein Serverprojekt machen.
    Ich werde das mal mit den anderen Mods besprechen :grinning_squinting_face:

Vllt lässt sich da ja was machen :grinning_squinting_face:

http://www.youtube.com/watch?v=hAfDINiNncE

http://www.youtube.com/watch?v=TzjNcEvXNAE

hier ein paar Videos dazu, damit ihr wisst wie man sich das vorstellen kann :grinning_squinting_face:

Der Wecker klingelt. Zack, zack. Müde, unausgeschlafen.

Schnell, schnell; sonst bin ich zu Spät. Zähne auf der Toilette putzen. Das Butterbrot beim Anziehen verschlingen. Jacke in der Tür anziehen und Schuhe im Fahrstuhl zubinden. Seit 15 Minuten wach. Die Tasche unter den Arm gepackt. Schnell zur Straßenbahn. Gerade noch erwischt.
    ...

Verschnaufen.
    ...

Smartphone raus, News checken; was passiert in der Welt, Facebook, oh, eine Mail? Schnell eine Antwort tippen und raus aus der Bahn. Einen Café-to-go und ein belegtes Brötchen für die Arbeit. Wenn ich jetzt noch schnell Brot hier kaufe, habe ich Zeit gespart. Kostbare Zeit.
    Oh, mist, keine Zeit! Geht das nicht schneller? Beine wippen, Menschen schnauben ungeduldig.

Entschuldigung, darf ich kurz?
    Ich muss meine Bahn erwischen.

Lauf, renn, keine Zeit. Gerade noch rechtzeitig im Büro. Effizienz. Leistung. Bester sein. Beste Arbeit abgeben. Ganz nach oben.
    So viel wie möglich, mit einem Minimum an Aufwand, Kosten und Zeit! Lauf, Renn, SCHNELLER, BESSER!
    Darf ich da kurz dran? Ich habe keine Zeit.
    Papier stapelt sich, hastige Schritte, Tick Tack ... die Zeit läuft.

Überall Stimmen.

"Sie müssen besser werden."
    "Das muss noch optimiert werden!"
    "Zu hohe Kosten... Geht das nicht mit kleinerem Aufwand?!"
    "Wir müssen effizienter werden; und trotzdem Individuell! Kein Einheitsbrei! Machen Sie sich interessant! Aber bleiben Sie am Ball!"

...

Druck

...

Stress

...

Effizienz!

...

Müde, kaputt.

Nach Hause schleppen, Einkäufe erledigen, Haushalt machen, Wäsche waschen, Facebook checken, SMS versenden, Bilder von der Familie anschauen und der Mutti eine Gute-Nacht-SMS schicken, Duschen, ins Bett ....

Der Wecker : 02:36 Uhr!
    Schnell einschlafen, möglichst viel Schlaf bekommen.

Wo ist der Tag nur hin? Was habe ich heute getan?
    Graue Schleier ziehen an mir vorbei, schemenhafte Gesichter, Bruchstücke von Gesprächen, Bilder von diesem Tag ... Weg! Verdrängt! ICH HABE KEIN ZEIT!

Der Wecker klingelt. Zack, zack. Müde, unausgeschlafen.

Also ich finde diesen Vorschlag sehr gut!
    Viele Projekte sind nur Gebäude, in die man geht kurz guckt ... WOW sagt ... und wieder geht ... wahrscheinlich nie wieder kommt.
    Doch dein Projekt ist ein Spiel, das man immer wieder spielen kann :smiling_face:

Wenn es also fertig ist, dann wird es bestimmt oft in Benutzung sein :smiling_face:

Allerdings ... ich weiss nicht, in wie fern du mit Breuer schon über das 'Fliegen' gesprochen hast...
    aber laut unseren Regeln bekommt niemand 'Ranglos' Fly, crea etc... also irgendwelche Sonderrechte.

Ich hoffe, dass du das verstehen kannst. Es tut mir ja schon ein wenig Leid für dich :smiling_face: Aber Kopf hoch, somit hast du erstmal ganz viel Langeweile in Minecraft ausgemerzt :face_with_tongue:

@IBDH: Ich denke, du solltest deine Antwort nochmal überdenken. Nur weil du vielleicht schon mal von dem Spiel gehört hast und dass man es in Minecraft bauen kann, heisst ja noch lange nicht, dass es ein schlechtes Projekt ist odeR?
    :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße
    ElliFee

Also, dieses Thema besteht seid gestern!
    Also mal immer mit der Ruhe!

//edit: Der Besitz ist natürlich legal, über den Verkauf wird gerade diskutiert! Also bitte stellt jegliche Handlungen erstmal ein, bis wir ein klares Ergebnis haben! Danach bitte... immer weiter so, nach den Regeln :face_with_tongue: Nur damit es keinen Vorprogrammierten Streit hier gibt, ok?

Ich glaube auch, dass zu diesem Thema verschiedene Meinungen kursieren!

Ich werde es im Moderatoren-Team ansprechen und danach wird eine eindeutige Meinung bekannt gegeben!
    Danke, dass ihr uns darauf hingewiesen habt!

Liebe Grüße
    ElliFee

Präambel
    Die Polizei ist für die Einhaltung der Regeln auf diesem Server verantwortlich. Dabei liegt ihr wichtgstes Augenmerk beim Thema Griefing. Das Anzeigen von Griefs obliegt dem Besitzer des Bauwerks oder (durch z.B. ein Schild) gekennzeichnete User. Die Anzeige durch Mitglieder der Polizei, Ranger, Architekten oder durch die Serverleitung ist nicht auszuschließen. Zusätzlich behält sich die Polizei das Recht vor, vom Strafenkatalog in Einzelfällen abzuweichen.

Erklärung der Strafpunkte

Jegliche Strafe wird in Strafpunkte umgewandelt. Aus folgender Tabelle lässt sich anhand dieser Punktzahl die Strafe ermitteln:

2-5 Strafpunkte - Geldstrafe
    6-15 Strafpunkte - 15 Minuten Jail & Geldstrafe
    16-30 Strafpunkte - 30 Minuten Jail & Geldstrafe
    31-45 Strafpunkte - 60 Minuten Jail & Geldstrafe
    46-60 Strafpunkte - 90 Minuten Jail & Geldstrafe
    61-75 Strafpunkte - 120 Minuten Jail & Geldstrafe
    76-150 Strafpunkte - 1 Tag Bann - 1 Woche Bann
    151-250 Strafpunkte - 1 Woche Bann - 1 Monat Bann
    251+ Strafpunkte - Permanenter Bann

Geldstrafe = Strafpunkte x 400
    Wenn der User nicht zahlen kann, wird 200 Mark in 1 Minute Jail umgewandelt.
    Das Strafgeld wird in die Staatskasse eingezahlt.

Zusatz: Liegt in einer Akte ein offener temporärer Bann vor, wird jegliche vorhandene offene Jailstrafe in einen temporären Bann umgewandelt. Es gilt: 60 Minuten Jail = 1 Tag Bann. Die Restsumme bleibt als Jail beibehalten. Eine Gesamtjailzeit von über 120 Minuten wird nach selbigem Prinzip in einen temporären Bann umgewandelt.

Sonderregelungen bei Neulingen:
    Innerhalb der ersten 7 Tage nach Registrierungsdatum gelten für User folgende Sonderregelungen:
    1ter Fall mit 2 - 5 Strafpunkten - Verwarnung
    1ter Fall mit 6 - 15 Strafpunkten - 30 Minuten Jail
    2ter Fall UND ab 16 Strafpunkte - 3 Tage Bann
    2ter Fall UND ab 31 Strafpunkte - Permanenter Bann
    3ter Fall - Permanenter Bann
    Bei den hier nicht bedachten Fällen ist die normale Regelung anzuwenden.

Offline-Jailen:
    Ist ein User seit 14 Tagen inaktiv, wird offline gejailt. Dabei wird die Geldstrafe in Jailstrafe umgewandelt (200 Mark = 1 Minute).

§1 Beleidigungen

Beleidigungen werden nach dem Erstellen einer Anzeige im Forum mit 10 Strafpunkten geahndet. Gegebenenfalls kann dies je nach Schwere der Beleidigung auch höher ausfallen.
    Im Ingame-Chat werden diese durch anwesende Teamler entsprechend nach den Chatregeln getadelt.

§2 Griefs

Das Griefen (das Zerstören oder Stehlen von Blöcken, die ein anderer User gesetzt/abgelegt hat) ist auf dem gesamten Server verboten und wird mit 1 Strafenpunkt pro Block behandelt. Als Grief zählt auch das unerlaubte Setzen von Blöcken. Es ist darauf zu achten, dass Griefs, die aus Unvorsichtigkeit entstanden sind, respektive Griefs sind, bei denen zuerst das Gespräch gesucht wird.

§2.1 Spezielle Blöcke
    Aufgrund ihrer Wertigkeit werden folgende Blöcke höher bewertet:

Abgebaut:
    1 Diamantblock - 9 Strafpunkte!
    1 Goldblock - 9 Strafpunkte!
    1 Smaragdblock - 9 Strafpunkte!
    1 Eisenblock - 9 Strafpunkte!
    1 Lapisblock - 9 Strafpunkte!
    1 Verzauberungstisch - 7 Strafpunkte!
    1 Kessel - 7 Strafpunkte!
    1 Endertruhe - 8 Strafpunkte!
    1 Amboss - 9 Strafpunkte!
    1 Hopper - 5 Strafpunkte!
    1 Kopf - 5 Strafpunkte!
    1 Bett - 5 Strafpunkte!
    1 Kiste - 5 Strafpunkte!
    1 Bücherregal - 3 Strafpunkte!
    1 Schleimblock - 9 Strafpunkte!
    1 Leuchtfeuer - 30 Strafpunkte!
    1 Schwamm - 25 Strafpunkte!
    [D.h. wenn jmd 1 Diablock grieft, kommt er nicht ungeschoren davon!]

Gebaut:
    1 Wasserblock - 10 Strafpunkte!
    1 Lavablock - 10 Strafpunkte!

§2.2 Nachpflanzbaren Items:
    Nachpflanzbare Items zählen pro Item als einen halben Strafpunkt. Die Strafpunkte werden aufgerundet. Die Höchstpunktzahl bei nachpflanzbaren Items beträgt 25 Strafpunkte.
    Das Abbauen der oberen Reihen Zuckerrohr wird erst bei wiederholtem Abbauen als Grief geahndet. Wenn man 1-15 Weizen/Karotten o.ä. abbaut und nachpflanzt, ist dies kein Grief, da dabei kein richtiger Schaden entsteht.

§2.3 Töten von Tieren
    Jedes getötete Tier zählt als 2 Strafpunkte. Ist kein Tier einer Gattung mehr vorhanden, werden zwei neue dieser Gattung gespawnt. Wenn vorher nur eines der Gattung vorhanden war, wird auch nur das eine neugespawnt. Das Töten von Tieren zählt nur als Grief, wenn diese offensichtlich als Nutz- oder Haustiere erkennbar waren (zum Beispiel durch ein Gehege, Haus, etc.). Die Entscheidung, ob es ein Grief war oder nicht, obliegt im Zweifelsfall der Polizei.

§2.4 Ungesicherte Behältnisse
    Folgende Strafen werden verhängt, wenn ein ungesichertes Behältnis ausgeräumt wird.
    Um Fairness zu unterstützen ist das Ausräumen von Behältnissen strafbar.
    Kleine Kiste: 4 Strafpunkte
    Große Kiste: 8 Strafpunkte
    Ofen, Dropper, Hopper, Braustand, Dispenser: 4 Strafpunkte

§2.5 Sichern fremder Blöcke/Gegenstände
    Das Sichern von fremden Blöcke, Türen, Truhen, etc. ist verboten und wird als 2 Strafpunkte gezählt.

§2.6 Ausschluss der Strafe
    Von einer Strafe wird abgesehen, wenn
    - es dem Griefer nicht eindeutig ersichtlich war, dass die Blöcke durch einen anderen User gesetzt wurden.
    - es sich um eine Mine handelt, die nicht zu dekorativen Zwecken gebaut wurde.
    - es sich um einen Versehen handelt und der Schaden danach wieder behoben wurde.
    Im Zweifelsfall obliegt die Entscheidung der Polizei.

§2.7 Mutwillige Griefs
    Bei mutwilligen Griefs oder Diebstählen kann in Ausnahmefällen eine höhere Strafe bis zu einem permanenten Bann vergeben werden.
    Hierbei ist Rücksprache mit einem Polizisten oder einem Moderator zu halten.

§2.8 Rollback
    Liegt die Strafpunktzahl durch die Griefs bei über 40 Strafpunkten, so wird im gegrieften Gebiet ein Rollback durchgeführt.

§2.9 Rückzug einer Akte
    Sollte der Geschädigte einer Straftat die Akte zurückziehen, da es zwischen den Usern privat geregelt wurde, wird keine Strafe vollzogen, jedoch bleibt die Akte bestehen. Dies muss vor dem Strafvollzug geschehen.

§3 Spieler-Mord

Das Töten von anderen Spielern ohne deren Zustimmung ist verboten.
    Es ist vom Spieler eine Anzeige im Forum zu erstellen, um Anklage zu erheben. Bei entsprechender Beweislast wird ein Spieler-Mord in 10 Strafpunkte umgewandelt.

§4 Todeslöcher

Ein Todesloch wird als Todesloch geahndet, wenn es 23+ Blöcke tief ist und bis zu 3x3 breit.
    Dabei werden diese als 10 Strafpunkte gewertet. Bei einem Offlinejail werden nur die 15 Minuten geahndet.

§5 Jobfarm

Griefs in der Jobfarm werden von der Polizei behandelt, werden jedoch abseits vom Strafenkatalog untersucht. Es wird hierbei keine Akte erstellt. Jeder Block wird mit 50 Mark bestraft. Dabei zählt jede Blockveränderung bis zum Originalzustand jeweils als ein Block. Die Höchststrafe liegt bei 10.000 Mark. In seltenen Fällen kann es sogar zu einem Ausschluss von der Jobfarm kommen (Dies muss mit der Server- und Teamleitung abgesprochen werden).

Hallo Diar!

Wie ich dir per PM, auf Facebook oder auch im TS schon gesagt habe, habe ich deine Erklärungen verstanden und akzeptiert.
    Wie wir ja in diesen Gesprächen schon herausgefunden haben, solltest du an dich denken und daran, was gut für dich ist.

Ich hoffe, dass du das erstmal auf die Reihe bekommst. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg.
    Wenn du das alles geregelt hast, dann melde dich wieder bei mir.

Liebe Grüße
    Elli

Eigentlich heiße ich Elisa... aber seid der ersten Klasse werde ich Elli genannt...

Der Name ElliFee ist im letzten Sommer im Kinderzeltlager entstanden :smiling_face:
    Ich bin dort Teamerin und betreue mit den anderen Teamern eine Horde von knapp 50 Kindern.
    Darunter ist die Hälfte weiblich und gerade in der Grundschule :grinning_squinting_face:
    Dort ist natürlich die Prinzessin Lillifee sehr bekannt :grinning_squinting_face:

Naja... und Lillifee und Elli ergibt zusammen ElliFee :grinning_squinting_face:
    Ich glaub diesen Namen werde ich nicht mehr los

Liebe Grüße
    eure ElliFee

Also im Rahmen des FB-Seiten Projekts könnte es eventuell demnächst ein Design geben, welches man sich auf ein T-Shirt drucken lassen kann.
    :winking_face: