So, da bin ich
Zu Anfang: schön, dass dieses Thema nicht an allen vorbei geht und das sich einige sogar mehr Gedanken darüber machen. Denn genau das war meine Intention hinter dem ganzen Beitrag und genau darum habe ich deswegen nochmal ein ganz eigenes Thema dafür eröffnet, anstatt in der Ankündigung herum zu kritzeln.
(*offtopic: erstmal gute Musik in die Ohren, damit ich den richtigen Flow zum Schreiben hab*Offtopic-off)
Erstmal möchte ich erwähnen, dass - wie oben schon kurz angerissen- dieser Beitrag in keinster Weise einen bestimmten User direkt ansprechen sollte.
Ich habe lediglich die Beiträge in der Ankündigung gelesen und dann fiel mir wieder ein, wie elendig oft dieses Thema immer wieder aufkreuzt.
Ich habe bewusst keine Namen genannt, da es mehr ein Denkanstoß und vielleicht auch Appell an die Allgemeinheit war, den ich schon lange verfassen wollte, aber erst jetzt den richtigen Motivationsansporn erhalten hatte.
Meine Aussage im ersten Text bleibt, wie sie ist. Es ist meine Meinung und mein Wunsch, dass sich der ein oder andere Mal Gedanken darum macht.
Ich werde nun einfach mal - für mich - markante Stellen zitieren und mich darauf beziehen:
Aber damit muss man doch rechnen, dass man nur Nörgeleien und Beschwerden bekommt. Wenn man eine verantwortungsvolle Position übernimmt muss man doch davon ausgehen, dass die meiste Zeit nur Negatives auf dich zu kommt.
Natürlich. Du hast vollkommen Recht. Das geht der guten Frau Merkel so, das geht dem Grundschullehrer so, das geht eigentlich jedem so, der bereitwillig in den Dienst zum Wohle der Menschheit eintritt. Ohne Kritik, wie ich sie jetzt mal nennen möchte, kann sich nichts weiter bilden. Der Mensch nicht, eine Organisation nicht, ein Staat nicht. Deswegen ist es etwas natürliches und wir alle können mehr oder weniger gut mit Kritik umgehen bzw. sind auf dem Wege Verhaltensweisen zu erlernen, um damit besser fertig zu werden.
Aus diesem Grunde fühle ich mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich möchte auch nicht, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt.
Ich wünsche mir sogar Kritik; im Guten wie im Schlechten. Die rosa-rote Brille darf ruhig abgelegt werden. Allerdings nehme ich mir auch das Recht heraus, ebenso Kritik zurück zu geben. Und mein Beitrag war nun mal eine 'An Alle' gerichtete Art und Weise der Kritik.
Ich habe sogar 'rhetorische Fragen' gestellt, die jeder für sich selbst beantworten sollte.
Entschuldigung, dass ich Madame Elli nicht würdig und mit genügend Respekt entgegengekommen bin.
Aber bei einem solchen Beitrag, nehme ich mir das Recht heraus auch mal etwas auf die Tube zu drücken.
Wenn sie mit sprachlichen Mitteln arbeitet:
Zitat von »ElliFee«
Und doch finden wir IMMER wieder Tierfarmen mit 100.000 Tieren auf knapp 10 Blöcke begrenzt, Sortiermaschinen und Lager, die locker mal die halbe Servercrew versorgen würden (und das am besten noch bei JEDEM User) und immer wieder ist der Chat voller Beleidigungen, Stress und Nervigem Zeug, weil mal wieder jemand die Allgemeingültigen Regeln einfach mal über den Haufen wirft.
*stutzt kurz* Moment ... wo habe ich hier denn auf die Tube gedrückt? *denk* Achsoooo, die leichte Übertreibung meinst du?
mmh... ja ... mag sein.
Warte ... ich hab da ein kleines Beispiel, welches mich dazu animiert hat, es dem ganzen gleich zu tun:
>Zitat von PyroFanatica: Zu finden: hier -> Update auf 1.5.2 Bringt neue Regelungen mit sich.<
Ich übertreibe es jetzt bewusst mal also bitte nicht gleich in die Hosen machen...
Stell dir mal vor als nächstes dürfte man keine Pistons mehr benutzen, danach keine Dispenser, danach keine Redstonelampen und Dropper, irgendwo zwischen drin wurde dann auch schon der Komporator und der Repeater gestrichen. Dann kommt noch der Ofen und natürlich Dia Spitzhacken mit Verzauberungen da diese Overpowered sind!
mal ehrlich? Nur damit es Lagfrei ist würde ich nicht auf Sachen verzichten die nunmal zum Game dazu gehören!
>Zitat Ende<
Dazu noch kurz: Papierschnitzel? Ich habe mich nicht nur auf dich bezogen
Zitat von »ElliFee«
Merkt ihr eigentlich, dass ihr diese (Ich entschuldige mich für meine Worte) beschissene Massengesellschaftsscheiße ALLE auslebt?
Ich merke wie emotional sie doch gerade wird, aber trotzdem kann man sich, trotz Entschuldigung, zurückhalten und eine andere Wortwahl wählen.
Allein der Faktor dass sie mir gerade unterstellt nicht zu wissen, dass ich die Massengesellschaft ausübe, und sie mir unterschwellig noch sagen will, dass ich im Gegensatz zu ihr ein böser Mensch bin, lässt mich erstmal sprachgewandt werden.
Auch das Wort "abgefuckte" in der Überschrift ist einfach nur unangebracht und unterstes Niveau. Also komm mir nicht damit, dass ich mich respektlos ausdrücke. Aber hey, Elli ist halt für den Server tätig und das Schnitzelchen ist nur ein normaler User.
Ja, ich werde ein wenig emotional, bei dem Gedanken, wie oft man hier doch leider vor die sprichwörtliche Wand redet. Schade eigentlich. Genauso werde ich dabei emotional, wenn ich genau diese 'beschissene Massengesellschaftsscheiße' in meinem täglichen Alltag erleben muss und fast schon untätig zu sehen muss. Leider lässt sich als Einzelner schwer etwas tun, außer beständig seinen Weg gehen, auch wenn man dafür komische Blicke ernten darf. Aber die machen es doch gerade aus.
Um das ganze Phänomen zu beschreiben, fiel mir auf Anhieb keine bessere Art und Weise ein, diesen gesellschaftlichen Mist kurz und knackig auf den Punkt zu bringen und gleich zeitig auszudrücken, was genau ich damit meine und was ich davon halte. Ja, ich habe bewusst diese Worte gewählt.
Im Nachhinein habe ich jedoch gemerkt, dass das Wort 'ALLE' vielleicht doch etwas unangebracht war, denn man soll ja keine Minderheiten einschließen, denn es gibt immer noch die, die nicht mitmachen. Also: Entschuldige dafür.
Der Ausdruckund Titel ' Massentier- und Itemhaltung und abgefuckte Beschwerden' entstand dadurch, dass ich mich ja über genau das ausgelassen habe:
'Und doch finden wir IMMER wieder Tierfarmen mit 100.000 Tieren auf knapp 10 Blöcke begrenzt, Sortiermaschinen und Lager, die locker mal die halbe Servercrew versorgen würden (und das am besten noch bei JEDEM User) und immer wieder ist der Chat voller Beleidigungen, Stress und Nervigem Zeug, weil mal wieder jemand die Allgemeingültigen Regeln einfach mal über den Haufen wirft.'
Es war in keinster Weise auf die Beschwerden in dem Ankündigungsthread bezogen. Deswegen habe ich das nochmal einmal gesondert in den Smalltalk gepackt. Außerdem ist dies ein Mittel zum Zweck, dass sich mehr User den Beitrag durchlesen - oder wenigstens erstmal darauf klicken-, wenn eine provokante Überschrift die Aufmerksamkeit erstmal an sich zieht. Nicht war?
Und es kann mir keiner sagen, dass dieses ewige Gejammer im Chat nicht irgendwann abfuckt?
Elli ist ein Let´s Mine Urgestein und wird es wohl am besten wissen.
Aber hey, Elli ist halt für den Server tätig und das Schnitzelchen ist nur ein normaler User.
Das macht mich ein wenig traurig.
Ich denke Julez hat es so ausgedrückt, da er weiß, dass ich schon ziemlich lange hier auf dem Server bin. Da, wo noch knappe 5-10 User gleichzeitig online waren, Ares und Ich noch frische Neulinge waren und man nicht so viele Regeln ausklügeln musste, da sich in diesem kleinen Umfeld alle irgendwie von allein verstanden haben. (Direkt dazu: natürlich ist mir klar, dass es nicht mit einer großen Masse umzusetzen ist, aber man kann ja trotzdem an die Vernunft appelieren :D)
Aber ich verstehe den Unterschied nicht? Bin ich so viel mehr wert als du?
Ist meine Meinung gewichtiger als deine? Ist es denn so von belang,dass ich eine Moderatorin hier bin und du ein Member, dass du so gezielt nochmal darauf eingehen musst?
Jedem Menschen gehört der gleiche Respekt! Und jede Meinung ist gleich wichtig. Ich denke, dass sollten wir hier auf Letsmine oft genug gezeigt haben.