[MOD aus! Ganz wichtig! Ich schreibe hier jetzt als Userin ElliFee!]
Hallo zusammen,
erstmal ein kleines Sorry, dass ich erst jetzt dazu Stellung beziehen kann. Ich arbeite, wie in meinem Profil beschrieben, im Spätdienst. Ich will jetzt nicht unbedingt meine Kündigung hervor rufen, nur weil ich wie wild in einem Forum poste, während ich eigentlich meine Kunden bedienen sollte. Kamera is watching you Aus "Sicherheitsgründen"
Ich habe das halbwegs via Handy mitverfolgt, aber ich konnte mich nicht richtig äußern ehe schon wieder 5 neue Beiträge da waren.
Es wäre schön gewesen, das Missverständnis, das auf getreten ist, in den Anfängen aufzuklären.
[Hier die kleine Anmerkung, dass ich ebenso für die m.board.letsmine.eu-Version bin, muss aber wie alle anderen auch warten!]
Ich denke, dass dieser Beitrag zu lang für 1 Posting wird, deswegen werde ich das ein wenig gliedern.
1. Richtigstellung der Fakten
2. Aufklärung über alle Details, die damit zu tun haben, auch wenn ich damit mich ganz persönlich öffentlich präsentieren werde
3. Meine Stellungnahme, sowie die oben angekündigte Entschuldigung
Ich bitte hier, bitte nicht vorher etwas zu posten, bis ich fertig bin. Der Thread bleibt deswegen noch geschlossen. Danke
Ich merke hier an, dass ich alle Screenshots unbearbeitet veröffentliche.
Es tut mir leid, dass somit auch Namen öffentlich werden.
Aber ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte auch an den Texten etwas geändert.
1. Richtigstellung der Fakten
Das Gespräch in der What'sApp- Gruppe fand am 21.07.13 statt. Also einige Stunden nach dem die Zweit-Identität von Alufolie ans Licht gekommen ist und dem Bann von Intelmax.
Die 2 Screenshots, die veröffentlicht wurden, zeigen den "kritischen" Ausschnitt. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir auch 'Oh weia!'.
Ich habe die -unglaublich für den Empfänger nervige- Angewohnheit in kurzen Sätzen bzw. Absätzen zu schreiben.
Jeder, dem schon mal ein langer Text verloren ging, weil er was Falsches gedrückt hat, wird das kennen.
Somit sieht man Aussagen, die überhaupt nicht miteinander verbunden waren und somit die Reaktionen im kleinen Teil verständlich machen.
Der Post, in dem diese Screenshots veröffentlicht wurden, hatte absolut nichts damit zu tun, denn Ares wusste in keinem Falle, von genau diesem Post. Ich habe es ihm nie erzählt oder darüber berichtet.
Der Einzige, mit dem ich über genau dieses gesprochen habe, ist Pac-Man, da genau diese Textstellen zu einem Missverständnis mit NinklWallace geführt haben.
[Zur Info hier: Ninkl und ich haben uns im privaten What'sApp unterhalten und - so habe ich es aufgegriffen- ausgesprochen und uns gegenseitig verstanden. Das war am 27.07.13, nachdem Ninkl im Internen Forum ihre Kündigung geschrieben hatte.]
So, hier erstmal die Screens der Unterhaltung. Danach werde ich weiter ausführen.
Beiträge von ElliLevain
-
-
Das ist eine gute Anmerkung.
Ich denke, dann sollte man nochmal über die Strafe nachdenken und im Ankündigungs- Thread deutlich machen, dass auf jegliches 'kistenräumen' Vorallem jetzt in der umzugszeit der permanent- Bann steht.Das wäre für mich als User ein Grund meine 7 Sachen die Ultra wertvoll sind, per hand rüber zu tragen.
Beispiel:
Ich hab ein großes Haus mit großem Lager.
Ich baue jegliche deko um das Gelände herum ab.
[meistens fällt mir neue deko ein auf Basis des Ortes, den ich mir dann ausgesucht habe.]
Ich schaue mir den Ort genau an, hat jmd schon dort etwas markiert?
Ist der Platz groß genug?
Gefällt es mir? Passt es zu meinem jetztigen bauort?Dann markiere ich mir den Ort, schreibe die koords auf.
Dann würde in schon anfangen soweit alles rüber zutragen, um letzten Endes nur noch Auf das kopieren meines Hauses zu warten.Wie njerd sagte, würde ich einfach meine Diamanten etc mitnehmen.
Dann können auch keine fails passieren
Und die Mods und admins und alle anderen mit WE sind entlastetKann sein dass sich was ändert, aber ich wurde es meiner Meinung jetzt so machen.
//Edit: Desweiteren haben mein (RL) Freund und ich ein Haus gebaut, welches auf einem Berg steht (Extreme hills) und daran angepasst ist.
Entweder wir finden so einen Berg oder wir bauen neu.
Neu bauen heißt für mich in dem fall: wieder einen Grund finden was zu bauen, wieder neue Ideen umsetzten.
Viele jammern darüber dass ihnen langweilig ist, jetzt könnt ihr die Langeweile vertreiben^^
Man kann sich auch nur teile, die einem wichtig sind, kopieren lassen. Den Rest baut man neu.
Seht das gute in dem kleinen 'Neuanfang' -
Also ich denke, wenn jeder einfach mit einem Teil seiner Klamotten selbst umzieht, sollte jeder so viel wie möglich auf der anderen Map haben.
Deswegen hier noch mal die bitte, schnappt euch doch Schönmal eure 7 Sachen, baut unnötiges um euer Haus ab.
So dass man im besten fall nur das Haus mit Gartenzaun kopieren musste.
Auch ist es schwierig auf unterirdische Bauten zu achtenDie Städte und Protests bleiben. Das wäre ziemlich inkonsequent mit der 2.0 Map eine nicht resetbare Map anzukündigen und dann den Teil reseten? Nenene
Schaumal .... Du kannst mit deinen items rüber gehen.
Was meinst du kann man im umkehrschluss dann später tun? -
Hallo,
das du dir Sorgen machst, ist nur all zu verständlich.
Ich kann sie dir nicht nehmen, aber ich spreche schon mal ein großes Lob an dich aus, dass du sie hier geäussert hast.Ich versuche einfach mal auf dem Stand des Wissen ein paar Erklärungen anzubringen. Es kann sein, dass das eine und andere Anders ausgeführt wird, aber grob haben wir schon Ideen, wie das Ganze ablaufen wird.
1. Das ganze ist sowieso sinnloser sch***, da alles wertvolle von Leuten wie Cold oder den Rabbits schon am ersten Tag mitgenommen wird
Das Kopieren findet über PE's statt. Wer also zuerst seine PE erstellt, kommt zu erst dran.
Die PE wird auf deinem 'vorher von dir abgesteckten bzw markiertem' Gelände erstellt und enthält die Koordinaten von der FB-Map, wo genau dein GS hin soll.2. Durch das "copy-paste"-System wird der Platz wieder eng und das FB sieht blöd aus, da bei einem Runden Haus (ein BsP) auch das Terrain mitkopiert wird: Haus in der Steppe, kopieren in die Wüste: Sieht toll aus, nicht?
Steppe in Wüste sieht nicht so toll aus.
Aber - wie oben beschrieben - es liegt an dir, denn du suchst den Platz aus, wo dein Gebautes hinkopiert werden soll.
Ich denke, dass wir uns da keine Mühen scheuen werden und größere Unfeinheiten, die durch das Kopieren entstanden sind, auszubessern.
Ansonsten wäre es natürlich sehr hilfreich von der Userschaft, wenn ihr einfach selbst mit anpackt und mit Fleiss und Eifer dabei seid und uns helft Fails, die durchs kopieren entstanden sind, auszubessern.Mein 160 Block hoher Turm+die Burganlage drumherum soll kopiert werden. OK, wenn das glatt läuft, Heilige ich euch!
Was soll passieren? Wenn du uns zeigst, was alles dazu gehörst, bzw. was alles drin sein soll (geht auch via /pe comment Text), dann denke ich, dass eigentlich alles glatt laufen sollte.
Wenn etwas schief geht, dann kann das auch bei dem 5x5 Häusle vom Nachbarn passieren.Dann die ganzen Protections: Muss ich die dann alle neu machen?
Sicherungen können wir leider nicht mitkopieren, da die Sicherung auf der Koordinate liegt und nicht auf deiner Kiste. (Die steht nur "zufälligerweise" genau auf der Koordinate liegt, die gesichert ist )
Daher musst du die Sicherungen danach neu setzen.
Ich empfehle hier, so weit es geht einfach schon mal vor zu arbeiten und deine Gebäude soweit zusammen zu räumen, dass alles kompakt zu sammen sind.Meine Mobs (Schweine, Kühe, Schafe, SUPER-Pferde): Ihr sagt, dass wird noch besprochen? Ich bin gespannt -.-
Ich auch Aber bei den normalen Mobs sollte es ja kein Problem sein, bei den Pferden ... da bin ich auch schon gespannt, aber wir haben demnächst nochmal ne Admin-Mod- Sitzung, in der das Besprochen wird.
Genaueres wirst du dann in der Ankündigung zur FB-Map lesen können.Und dann ist da noch mein Unterwasserbunker... Der liegt über einer FB Burg von Psycopunk. Wie wird das kopiert?
Wir können auch das Wasser wegsetten
Wir müssen nicht die ganzen Chunks markieren, wir können auch eine kleine Region markieren.
Wir haben WE CUI, dadurch sehen wir genau, welchen Bereich wir markieren.Und die Tausend [Lift] Schilder? Die Schilder werden ohne Beschriftung kopiert...
Doch Die werden kopiert
Noch eine Frage, ist das FB schon offen (bin gerade im Urlaub)?
Nein, das wird erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden
Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen ein wenig lindern.
Lass dich ein wenig überraschenIm Notfall hast du einen neuen Grund gefunden, wieder was zu bauen.
Denn oftmals wird es später nochmal besser, als es vorher schon war.
[Sorry, wenn das ein bisschen böse klingt, aber das war auch nur für den Fall des Falles gedacht. Ich gehe eig nicht davon aus.]Liebe Grüße
ElliFee Levain -
Ich schließe mich da Taiga an
Das war mal ein Feedback ( das erste sowie zweite), welches man gebrauchen kann.
Das Mittelmaß zwischen ' absolut runterputzen' und 'ihr seid die geilsten'
Danke sehr.Ich bin mir garnicht so sicher, ob das Problem mit Redstone und Gate überhaupt von uns behoben werden kann.
Ich trage es mal an Kleincrafter weiter.
Dem darfst du dann auch den Antrag machen, wenn er es schafft.Liebe Grüße
ElliFee Levain -
Also ich glaube nicht ganz, dass diese Zahlen so genau stimmen, aber da sie ja alle im hohen Bereich liegen, in dem es auf den 'einzelnen' nicht ankommt, werde. Sie so ungefähr stimmen.
Die geschriebenen Emails find ich Wahnsinn.
Aber auch schön zu sehen ist, dass die Zahl der Menschen, die kein sauberes Wasser haben, runter geht.
Laut Angaben sind es nur noch 14.737 Tage bis Ende der ölressourcen. Oo
Beruhigend sind zwar nicht die Höhe der Zahlen, sondern die Geschwindigkeit, mit der sie sich im Bereich 'Gesundheit' bewegen.
Da ist nämlich zumindest minutenweise Stillstand.
Außer bei den gerauchten Zigaretten und Dollar für illegale Drogen ... WTF??
Interessant, interessant.
Gibt mir allerdings das Gefühl als einzelner nichts ändern zu können, da ja augenscheinlich die Masse mitgehen muss, bei solchen Zahlen.
Ich denke aber, dass auch der einzelne was tun kann.Liebe Grüße
ElliFee Levain -
bist du auch schon ab mittwoch da ?
-
Das finde ich ein gutes Thema:
[ sry für alle kosmischen Wörter, bin am handy]Generell finde ich es nicht gut, wenn jmd ungefragt geportet wird, egal ob im Event oder im normalen Spielbetrieb.
Oftmals tut man gerade was, wobei es ungünstig ist, geportet zu werden.
Ich hoffe, dass longerthan das hier sieht und darauf hin nochmal das eventteam darauf hinweistManchmal - so glaube ich- geht aber auch so eine frage im Event unter, denn da herrscht manchmal ganz schönes durcheinander.
Hier eine bitte von mir an alle eventteilnehmer:
Ja, man ist aufgeregt und freut sich darauf, aber lässt doch erstmal das eventteam managen bevor man die ganze zeit im Chat schreibt oder schreit.
Auch hilft es oftmals in den TS zu kommen, Den der eventleiter ist eig immer im eventchannel.
Dann kann man solche Probleme zum Beispiel direkt lösen.Zum anderen: ich fänd es auch garnicht schlecht über die Kommunikation selbst zu diskutieren.
Denn das - finde ich- ist hier auch ein großes Problem.
[dazu Schreibe ich gerne später mehr, meine Pause ist grad zu Ende :(]Bis später
Elli -
Ja fail sorry
-
Wie ihr ja wisst, Zombie und Zwiebäckcken, spielt mein Freund auch WoW, Mist of pandia, wollt ihr nicht mal mein den franzosen spielen???
-
Move -> Technischer Bereich
-
Hallo,
ich finde es gut, dass du so einen Thread eröffnest. Vor allem da du nochmal oben deutlich die Regeln der vernünftigen Kommunikation geklärt hast, so dass hier jeder unter den gleichen Bedingungen diskutieren kann.Ich würde mir wünschen, wenn du vielleicht noch die Regel einführst, dass Thesen und Behauptungen bitte mit einer Begründung bzw. mit einem Beispiel zu versehen sind, damit man weiß, worauf derjenige sich bezieht und was er meint.
So ist, zum Beispiel, besser zu verstehen, was das Gegenüber meint, da wir hier alle nur 'Schreiben'.
[Oftmals wird eine andere Stimmung als gewünscht, bzw. die eigenen Stimmung, beim Lesen hinein interpretiert.]Desweiteren bin ich dafür, dass man, um konstruktives Feedback zu geben, denjenigen ansprechen soll, um den es geht.
[Beispiel: 'User A, ich finde es nicht so gut, dass du dich so und so verhälst, wie da und da, weil wegen so und so.]Denn allgemeine Äußerungen werden oftmals nicht verstanden oder niemand fühlt sich davon angesprochen.
Besonders gut finde ich den Punkt, dass hier jeder gleich berechtigt ist.
Ich habe nämlich leider oftmals erfahren, dass es ziemlich anders bewertet wird, ob du ein [Moderator] (oder auch jegliche andere Teamtitel) über dem Namen stehen hast.
Ich habe das Gefühl, es wird schwerer gewertet oder gleich mit der allgemeinen Meinung deines 'Teams' gleich gestellt.
Das finde ich schade, denn oftmals möchte ich nur meine persönliche Meinung preisgeben und muss aufpassen, dass alle Moderatoren damit irgendwie konform sind, da sonst einem anderen Moderator vorgeworfen wird, eben diese Meinung zu haben.
[Dafür habe ich leider kein konkretes Beispiel, wo das passiert ist, aber oftmals hört man dann einen Satz wie: Die Moderatoren haben gesagt; Die Supporter haben gesagt]
Ich habe schon überlegt, einfach meinen Titel im Forum zu ändern zu 'Aktives Mitglied' und grau.
Aber dann weiß ich schon, dass ich viele Fragen bekommen werden mit 'Bist du kein Mod mehr?' und dass muss man ja nicht herrausfordern.Liebe Grüße
ElliFee Levain
[als User] -
[03:23] IchBinSuess: ICh schick es dir .... in deinen Träumen.
[03:24] SchlipsSoldat: Ok ... ich träum von dir ... von deinen Eiern. -
Wenn sich einer dafür entscheidet, den Aufpasser zu spielen, dann darf der natürlich nicht mit.
Allerdings wurde in jedem Beitrag oder Veranstaltung gezielt erwähnt, dass wir [letsmine] nicht die Verantwortung übernehmen!
D.H. Wenn U18 bzw U16 (denn die dürfen bis 24 Uhr dabei sein und sogar Bier trinken) dabei sind (Freitag Abend wohl gemerkt), dürfen diese nicht mit oder nur bis zu einer bestimmten Zeit.Anderweitig könnte ich mich auf den Kompromiss einlassen bis 1 Uhr wieder auf dem Platz zu sein, aber da geht der Party erst richtig ab^^
Freitag Abend ist auch immer richtig was im Underground oder in der live Music Hall los
Wer auf Metall und Rock steht. -
Ja ... der ängstliche Block
Das Rot ist nett, aber es könnte besser sein
Dein Skin sieht ein bisschen aus, als wenn er den Kopf einziehtdeswegen 7/10
-
Also ich als Kölner .... Steh da garnicht drauf
-
Bevor noch weitere Kommentare über Format und Text kommen, Sage ich mal danke für das kurze aber absolut aussagekräftige Feedback!
Vielen dank und liebe Grüße
ElliFee Levain -
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass aktuell der IRC nichts weiter als ein Chatprogramm ist, dass bisweilen 'NOCH nicht' mit dem Ingame-Chat verbunden ist und auch einfach wahllos mit jedem Namen benutzt werden kann.
Desweiteren sollte man sagen, [wenn er mit dem IG-Chatverbunden wäre] dass man keine weiteren Befehle ingame ausführen kann. (Als Teamler relativ sch3isse
Knuddels oder andere Chatdinger sind da weit aus fortgeschrittener...
Das Teil ist unnötig und relativ altbacken.Wir haben den Ingame-Chat, den Live-Chat, die Shoutbox, das Forum generell, das TS, Facebook und Twitter??!?!?!1111eins!!einself!!
Muss dann noch so ein Chatprogramm dazu, welches wahrscheinlich in höchstem Maße unsicher ist und unserem armen KleinCrafter erstmal Mühe und Arbeit kostet, für das Ding nen Plugin zu schreiben, damit wir es sicher einbinden können?Vorallem ... wenn man damit im Ingame Chat schreiben könnte, würden wir noch mehr Idi0ten haben, die wahrscheinlich noch nicht mal auf unserem Server spielen, sondern einfach nur dem IRC joinen und dann den Ingame-Chat zu spammen? wäre nicht wirklich berauschend.
Dieses Ding wurde in der Zeit, wo es da war, nur von weniger als einer Hand von Leuten genutzt. Der Rest war mal kurz da und hat es als unnütz empfunden (Laut eigener Aussage)!
Ich bin eindeutig dagegen!
-
Tschüss.
-
665 ...
okok ... /surrender!