Beiträge von ElliLevain

Und das willst du dann lieber ersetzen durch Gruppierungen, die später nichts mehr miteinander zu tun haben dürfen. Gildenclans, die sich auf ihre Member aufblasen und die kleineren Kaputt machen? Ständiges gehate wie 'Wir sind besser' 'nein wir!!' ?

Ich finde es sowieso schon äussert schwachsinnig, dass es diese Rivalität zwischen Sups und Polis gibt und zwischen LMTV und LMZ ...
    Da muss man das nicht noch Communityweit fördern.
    Ich kann dir aus erfahrung heraus sagen, dass sowas wirklich eine Community zerstören kann.

Dann sollten wir uns dafür eine andere Idee ausdenken :smiling_face:

Also das Problem ist:
    Neue User werden zu wenig eingebunden?
    Zu viele Einzelgänger

Oder!??

Hallo zusammen,

hier einmal meine Meinung zu diesem Thema:

Ich persönlich finde einen kompletten Serverreset schwachsinnig sowie traurig und vielleicht ein bisschen verletztend.
    Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, das neue Freebuild aufzubauen.
    Warum jetzt abreissen?
    Ebenso haben wir uns den Platz auf der Hauptmap geschaffen, damit man entweder (ursprünglicher Plan) den Platz des alten Freebuilds mlit den neuen Biomen füllen kann oder aber (neue Idee) mit den 'Inhalten' der Hauptmap auf einen neuen Seed umzieht.

Ich persönlich favorisiere immer noch einen Step by Step Umzug auf einen neuen 1.7 Seed, bei dem wir alle wichtigen, grossen, bedeutenden Servergebäude mitnehmen.
    Ebenso die Städte mitsamt den Grundstücken und die Userprotekte.

Ich denke, dass hat eigentlich für jeden hauptsächlich Vorteile!

• Die, die bisher so glücklich sind, können es auch bleiben, denn ich denke, dass es nicht den Unterschied macht, auf welchem Grund wir stehen, wenn wir unsere gebauten Sachen mitnehmen.

• Die, die sich Veränderung wünschen, kommen auch nicht zu kurz, denn Gebäude können anders angeordnet werden. Evtl in Zusammenarbeit mit den Stadträten könnte eine weitgreifendere Renovierungsaktion gestartet werden. Städte könnten sinnvoller angeordnet werden, evtl themenbezogen zu einander gebracht werden. Aktuell liegt eine Moderne Stadt direkt neben einer Mittelalterlischen Burgenstadt. Finde den Fehler :grinning_squinting_face:

All das kann getan werden, was beim Mapaufbau dank fehlender Mittel und Konzepte leider nicht passiert ist.

Nun zu euren Vorschlägen, die ich schon gelesen habe.

Clanwars:
    Nein, nein und nochmals nein :grinning_squinting_face:
    Sry, aber ich finde das Konzept alles andere als gut. Ich verstehe ja, dass Jungs gerne Krieg spielen wollen. Aber das auch noch offiziell zu unterstützen finde ich nicht angebracht , im Blick auf unsere Community! Für kurze Zeiten im PVP Gruppen zu bilden oder aber sich eine Familie auszudenken oder aber im Event gegeneinander zu kämpfen, bringt Spielspass und co. Wenn man jedoch Serverweitig Gruppe und Gilden gründet, hat das die Folge von noch weiterer Zerstreutheit.

Ich finde die Idee (reallife bezogen ;D) von AGs nicht schlecht, aber auch dort wird sich dann früher oder später ein Kampf zwischen den einzelnen Gruppierungen ergeben. Wer ist besser? Wer hat die meisten Mitglieder.

RPG - sprechende Villager - Quests:
    Diese Idee finde ich ganz gut. Ich persönlich finde sie sogar sehr gut für unseren Server.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass wir Reallife bezogen bleiben. Also keine Fantasie, Rollenspiele mit kp was anfangen. Schliesslich wollen wir Letsmine nicht neuerfinden.
    Aber es ist doch sicherlich schön, wenn neue User im Tut von einem oder mehreren Villagern begleitet werden.
    Oder man in eine Stadt kommt und dort begrüsst wird, anstatt vor einer Schilderwand zu stehen.
    (Schilder sollten trotzdem in massen (mit scharfem S, aber meine Tastatur hat keins) aufgestellt werden, für den Fall, dass Herr Villager mal aufs Klo muss :grinning_squinting_face: )

Kleine Zusammenfassung:

- Kein Serverreset!
    - Hauptmap: Step-by-Step-Umzug auf einen 1.7 Seed
    - Neues mit Altem gestalten! Grundstücke und Userprotekts mitnehmen. Evtl Fertige Bauprojekte direkt schön einbinden.

- Clanwars/ Gildenkämpfe/ Generelle Offizielle Gruppierungen: Nein, Danke! Wir wollen Zusammenarbeit und keine Splitterung!
    - Sprechende NPCs/ Aufgaben: Ja, gerne. Es macht sicherlich Spass und bringt Beschäftigung.

Auch ich erwähne nochmal deutlichst, dass ich hier nur meine Meinung niederschreibe!
    Das ist keine Festlegung, sondern ein Meinungssammelthread.

Vielen Dank fürs Lesen
    ElliFee Levain

Ja, die Textfarbe ist ein wenig daneben gegriffen :grinning_squinting_face: Die kann man kaum lesen.
    Aber das ist jetzt erst die erste Ausgabe nachdem die neue Leitung hier an das ganze Rangeht!

Schreibt uns euer Feedback dazu.
    Dann werden wir ordentlich daraus lernen und freut euch schonmal auf die Advents oder Weihnachtsausgabe :grinning_squinting_face:

Aus Langeweile hab ich dann auch mal angefangen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dauert aber noch was, bis ich meine clanburg reparieren kann.
    Hab aber schon mal in den Letsmine Clan rein geschaut :grinning_squinting_face: da sind ja schon einige drin :grinning_squinting_face:

Btw ich heiße dort genauso wie im Forum :smiling_face:

Hallo,

in der offenen Fragrunde und später auch nochmal in der Teamsitzung haben wir, bzw Ares hat es auch noch mal, erklärt, dass das Plugin, welches man braucht, um das Vote zu belohnen, jede Menge Daten des Servers und der Spieler abgreift.
    Also nicht nur euren Namen oder so, sondern auch Daten, die eig nur den Server betreffen.
    Das ist fast wie eine kleine Spionagesoftware.

Das ist noch ein anderer Grund, weshalb wir das nicht auf dem Server haben wollen.
    Liebe Grüsse
    ElliFee

PS: Ich habe es nur so weiter gegeben, wie ich es verstanden habe. Wenn etwas falsch sein sollte, dann korrigiert mich :grinning_squinting_face:

Mein Statement dazu:

Schön, dass du dir die mühe machen willst, aber die Strafen sind jeweils festgelegt und nicht verhandlungsfähig.
    Bannstrafen werden in keinem Falle von einer außenstehenden Person verhandelt.
    Die betroffene Person muss in jedem Falle selbst mit uns sprechen.

Ansonsten kannst du gerne freiberuflich den Streit der Leute schlichten.
    Dazu solltest du dir aber diverse Streitschlichtungstaktiken aneignen. Google mal ein bisschen.
    Ich für meinen Teil spreche mich dagegen aus, dass der Vorschlag von dem Server unterstützt wird.

Mit freundlichen Grüßen
    ElliFee Levain