Hallo zusammen,
hier einmal meine Meinung zu diesem Thema:
Ich persönlich finde einen kompletten Serverreset schwachsinnig sowie traurig und vielleicht ein bisschen verletztend.
Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, das neue Freebuild aufzubauen.
Warum jetzt abreissen?
Ebenso haben wir uns den Platz auf der Hauptmap geschaffen, damit man entweder (ursprünglicher Plan) den Platz des alten Freebuilds mlit den neuen Biomen füllen kann oder aber (neue Idee) mit den 'Inhalten' der Hauptmap auf einen neuen Seed umzieht.
Ich persönlich favorisiere immer noch einen Step by Step Umzug auf einen neuen 1.7 Seed, bei dem wir alle wichtigen, grossen, bedeutenden Servergebäude mitnehmen.
Ebenso die Städte mitsamt den Grundstücken und die Userprotekte.
Ich denke, dass hat eigentlich für jeden hauptsächlich Vorteile!
Die, die bisher so glücklich sind, können es auch bleiben, denn ich denke, dass es nicht den Unterschied macht, auf welchem Grund wir stehen, wenn wir unsere gebauten Sachen mitnehmen.
Die, die sich Veränderung wünschen, kommen auch nicht zu kurz, denn Gebäude können anders angeordnet werden. Evtl in Zusammenarbeit mit den Stadträten könnte eine weitgreifendere Renovierungsaktion gestartet werden. Städte könnten sinnvoller angeordnet werden, evtl themenbezogen zu einander gebracht werden. Aktuell liegt eine Moderne Stadt direkt neben einer Mittelalterlischen Burgenstadt. Finde den Fehler 
All das kann getan werden, was beim Mapaufbau dank fehlender Mittel und Konzepte leider nicht passiert ist.
Nun zu euren Vorschlägen, die ich schon gelesen habe.
Clanwars:
Nein, nein und nochmals nein 
Sry, aber ich finde das Konzept alles andere als gut. Ich verstehe ja, dass Jungs gerne Krieg spielen wollen. Aber das auch noch offiziell zu unterstützen finde ich nicht angebracht , im Blick auf unsere Community! Für kurze Zeiten im PVP Gruppen zu bilden oder aber sich eine Familie auszudenken oder aber im Event gegeneinander zu kämpfen, bringt Spielspass und co. Wenn man jedoch Serverweitig Gruppe und Gilden gründet, hat das die Folge von noch weiterer Zerstreutheit.
Ich finde die Idee (reallife bezogen ;D) von AGs nicht schlecht, aber auch dort wird sich dann früher oder später ein Kampf zwischen den einzelnen Gruppierungen ergeben. Wer ist besser? Wer hat die meisten Mitglieder.
RPG - sprechende Villager - Quests:
Diese Idee finde ich ganz gut. Ich persönlich finde sie sogar sehr gut für unseren Server.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass wir Reallife bezogen bleiben. Also keine Fantasie, Rollenspiele mit kp was anfangen. Schliesslich wollen wir Letsmine nicht neuerfinden.
Aber es ist doch sicherlich schön, wenn neue User im Tut von einem oder mehreren Villagern begleitet werden.
Oder man in eine Stadt kommt und dort begrüsst wird, anstatt vor einer Schilderwand zu stehen.
(Schilder sollten trotzdem in massen (mit scharfem S, aber meine Tastatur hat keins) aufgestellt werden, für den Fall, dass Herr Villager mal aufs Klo muss
)
Kleine Zusammenfassung:
- Kein Serverreset!
- Hauptmap: Step-by-Step-Umzug auf einen 1.7 Seed
- Neues mit Altem gestalten! Grundstücke und Userprotekts mitnehmen. Evtl Fertige Bauprojekte direkt schön einbinden.
- Clanwars/ Gildenkämpfe/ Generelle Offizielle Gruppierungen: Nein, Danke! Wir wollen Zusammenarbeit und keine Splitterung!
- Sprechende NPCs/ Aufgaben: Ja, gerne. Es macht sicherlich Spass und bringt Beschäftigung.
Auch ich erwähne nochmal deutlichst, dass ich hier nur meine Meinung niederschreibe!
Das ist keine Festlegung, sondern ein Meinungssammelthread.
Vielen Dank fürs Lesen
ElliFee Levain