Ach Leute, ist ja cool dass das so gut angenommen wird
Es ist mir garnicht aufgefallen, dass es noch weitere Antworten gab..
Also zurück zum Plan:
Die hauptsächlichen Probleme sind natürlich zum einen
-Protects für die Schienen bzw. Bahnhöfe, anderseits muss es dann jedoch möglich sein, auf den Schienen Loren zu platzieren / entfernen.
-Rohstoffe / Materialien: das wohl größte Problem. Um große Teile des Freebuilds zu vernetzen benötigt es riesige Mengen an Rohstoffen.
Ich allein könnte das niemals stemmen. Dazu benötigt es entweder eine starke Community oder Hilfe von.. "Offiziellen".
Ich weiß, dieses Projekt wäre natürlich ein riesiges, was dazu noch viel Zeit und Geduld benötigt. Aber ich denke, dass kann man schaffen.
Denn das, was ich damit überhaupt bezwecken will, ist nicht Aufmerksamkeit oder sowas in der Art, sondern eine bessere Infrastruktur. Unser Freebuild ist wie gesagt kein 08-15 Gelände, sondern halt ein großes Areal mit verschiedensten Städten. Und diese möchte ich verbinden.
Wenn ich damit anfange, sind erstmal die Städte dran. Diese wären dann durch doppelgleisige Tunnel verbunden, CityExpress.
Sobald das überwältigt ist, können verschiedene Orte durch eine RegioBahn verbunden werden (wo bestimmte User wohnen / einen Gleis haben möchten).
Dort könnten die Gleise wahrscheinlich einspurig und in beide Richtungen befahrbar werden.
Das halt zur Theorie.. Was ich jetzt brauche sind Helfer & Unterstützer (und Archis :D).
Danke!