So Leute,
jetzt kommen bitte erst mal alle wieder runter. Und ich meine damit ALLE! Nicht nur die eine oder die andere Seite.
Es hat nie jemand gesagt, dass das Team keine Fehler macht. Genau das Gegenteil war der Fall. Verständlich, jeder Mensch macht Fehler, es kommt nur darauf an, wie man mit diesen umgeht.
Manche können sich Fehler eingestehen andere können dies nicht so gut oder erst nach einer Weile Bedenkzeit.
Aber auf der anderen Seite macht das Team meiner Meinung nach einen ordentlichen Job. Vergesst bitte alle nicht, dass die meisten hier nicht unbedingt ein Alter von Reife und Weisheit erlangt haben, sondern noch in recht jungen Jahren stecken. Das gilt für die breite Masse wie für die Teamler.
Des weiteren gibt es viele Gründe warum der ein oder andere abgeht.
Und dazu zählen auch solche wie: "Ich habe keine Zeit mehr für den Server!", "Ich bin aus dem Spiele-Alter herausgewachsen.", "Meine Interessen haben sich von Minecraft wegbewegt."
Hier darüber zu sinnieren, warum wer oder wie viele gegangen sind macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn man kann in die Köpfe von anderen nicht hineinsehen.
Der Server ist im stetigen Wandel. Dem einen gefällt das, der andere würde gerne auf Status quo bleiben. Die Serverleitung hat sie für den Wandel entschieden, und die Serverleitung waren in diesem Fall nicht nur die Mods, sondern auch die Admins. Ja ich rede vom Plural. Nur weil man von Ares momentan nicht besonders viel hört, so kümmert er sich dennoch darum was auf dem Server geschieht, denn er bezahlt momentan eine ganze Menge Geld um ihn am Laufen zu halten. Es wäre zu seinem Schaden, wenn er sich heraus halten würde.
Was ich hier an dieser Stelle sehe ist, dass sich jemand gegen das System auflehnt, weil er eine Strafe erhalten hat, mit der er nicht zufrieden ist. Das ist meines Erachtens nicht das erste Mal so gewesen. Immer wenn sich jemand zu Recht oder zu Unrecht - das möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren - unfair behandelt fühlt, dann geht man immer gleich gegen alles vor, was einem in die Quere kommt. Und das ist hier auf Let's Mine leider immer das Team. Was glaubt ihr denn, wo wir stehen würden, wenn die Mods nicht einen Großteil ihrer Zeit in diesen Server stecken würden? Richtig, wir könnten diese Diskussion gar nicht führen.
Und mal ganz im Ernst. Warum werden eure "kritischen" Stimmen als Hate abgestempelt? Weil ihr sie so verpackt. Versucht doch mal bitte, wenn ihr Kritik anbringt eine wirklich konstruktive zu erstellen statt nur zu meckern „das ist Mist“ und „das ist falsch gelaufen“. Konstruktive Kritik beinhaltet auch Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr nicht wisst, wie man es besser machen könnte, dann setzt euch mit anderen zusammen und diskutiert so lange vernünftig, bis ihr einen besseren Weg gefunden habt. Dann kann man auch was machen. Wenn es aber immer nur heißt „ich bin so unzufrieden, aber ich kann euch nicht sagen, wie ihr es besser machen könnt.“, dann kann man nichts verändern, weil wir nicht wissen, wie ihr es euch wünscht.
Und noch eine ganz andere Sache: Wer jemanden dazu auffordert sich nicht im Ton zu vergreifen, der sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen. Ich muss sagen, dass ich hier keine einzige Gegenstimme gehört habe, die sich nicht "im Ton vergriffen" hat.
Des weiteren sind wir nicht wie jeder andere Server, seit doch lieber froh, dass es weitestgehend auch ohne Admins geht. Manchmal frage ich mich, warum immer erst gemeckert wird, bevor man sich mal wirkliche Gedanken darüber macht, was passieren würde, wenn es anders gelaufen wäre. Beziehungsweise sich gar keine Gedanken darüber gemacht werden.
Ich sage nicht, dass sich irgendwer korrekt verhalten hat und die andere Seite nur Mist labert. Das glaube ich nicht. Denn irgendwo steckt in eurer Meinung mindestens ein Fünkchen Wahrheit. Aber - und das ist ein großes aber - sind alle Meinungen immer subjektiv. Und diese Subjektivität schaukelt eine unnötige Situation so hoch, dass sie lächerlich wird. Wenn ihr mit irgendwas nicht zufrieden seit, dann meldet euch. Ruhig auch im TS. Und hört auf euch herauszureden mit „dann sind ein oder zwei Leute gegen das halbe Team“.
A: Wenn wirklich so viele unzufrieden sind, dann könnt ihr auch so viele motivieren, dass ihr eine „Sammelklage“ aufgeben könntet, bei der es sich um mehr Member als Teamler dreht.
B: Wenn ihr wirklich Recht habt, dann sollte das kein Problem darstellen, denn ihr habt Recht. Aber wenn ihr euch nicht sicher seit....
C: Außerdem kann man immer ein eins zu eins Gespräch erbitten. Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass mir gesagt wurde: "Nein das geht nicht. Da muss ich noch mindestens einen anderen Mod dabei haben!"
Für mich sieht alles danach aus, Ironlors, als ob du dich über deine eigene Dummheit ärgern würdest und deswegen alles abstreitest. Was nicht heißt dass es so ist!
Bei dem Rest denke ich, dass er sich hat mitreißen lassen. Eben weil es sich so hochgeschaukelt hat und weil man irgendwann die Fähigkeit zum normalen Denken verliert, wenn man in einer hitzigen „Diskussion“ steckt.
Und natürlich wird das Team so geschlossen wie möglich nach außen auftreten. Wie sähe das denn aus, wenn das Team schon in sich uneins wäre. Da können so viele Streitereien unter den Mods sein, aber ihr werdet es nicht mitbekommen, denn eine geteilte Leitung ist immer eine schwache Leitung.
Abschließend möchte ich euch noch bitten immer ein Gespräch zu suchen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist und nicht erst, wenn es soweit ist. Denn dann kann euch noch geholfen werden.
Liebe Grüße
DarkLady
PS.: An alle die nicht mehr aktiv auf dem Server spielen, sondern sich auf anderen tummeln: Haltet euch doch bitte aus der Sache heraus. Ihr habt keine Ahnung, wie es momentan bei uns läuft und wie wir zu unseren Entscheidungen kommen.