hi Death_the_Rabbit,
Das Angebot was du finanziell nachverfolgt hast ist von deinem Angebot und ich gebe auch gerne zu das ich die Preise gerunde habe. Ich fragte deshalb nach einem Genaueren Profil der Arbeiten die der Rechner machen soll, da ich denke die hardware ist zu viel für die Arbeiten, die man als "Hobbygamer" oder "Freizeitcomputer" braucht. Deshalb habe ich genauerer nach dem eventuellen beruflichen Werdegang gefragt. PC´s für Videobearbeitung im professionellen Sinn gestehe ich, kenne ich micht nicht aus, meine aber das die CPU lastiger sind und man mit 16gb Ram vielleicht auskommt. Dennoch kenne ich kein Videobearbeitungsprogramm das eine möglichkeit hat Paralelle Systeme zu nutzen. ich meine es macht auch sinn das die alle Sequenziell ablaufen. Dann wäre die Einzelkernleistung von 4.0GHz nicht verkehrt. Ob jetzt direkt einen Hexa weiß ich nicht halte ich für übertreiben. Wie gesagt Videobearbeitung ist nicht mein Fachbereich. Meinen PC hab ich vor knapp 4 Jahren zusammengebaut und habe ihn für mein studium nutzen wollen, was ich auch tat.
ich gebe dir recht bei deiner Aufstellung deines Angebotes ist der Preis für das zusammenbauen sowie für 36 Monate Garantie ein sehr faierer Preis. Top
Das Zusammenbauen an sich ist von anfang an nie angesprochen worden, und wenn du das von anfang an ausgeschlossen hast ist es ja auch gut. Du kennst den a_nano warscheinlich besser als ich daher macht das sinn.
und vielen dank für die idee mit dem VLSC ich werde mich mit denen mal auseinander setzen und mal gucken wie sinnig das wirklich ist. Kannte ich vorher nicht.