Beiträge von Nico_de_Lanzac

so hab gerade mal java deinstalliert und neu installiert... ergebnis: 1 Stunde zocken dann isses abgekackt (mit bewegen). An der Spitze war die Karte 56° heiß geworden der prozessor durchgehend 52° hab im Anhang nochmal ein Bild zu den Temperaturen als die Stunde mit Shader lief.
    //edit der langsamste Komponent meines meines Rechners ist laut Windoof Leistungsindex die Festplatte (Noname HDD mit 64MB cache). Bild auch im Anhang

Ohne Tp crasht es auch sofort
    Mit 6 Gb Ram auch
    Nicht rumlaufen wird nix - komme ja nicht rein :grinning_squinting_face:
    Ramriegel tauschen nacher mal die Slots :smiling_face:

ab 30-35 empfindet man es als flüssig und mein rechner hat genug leistung... laut benchmarks schafft die graka bf 4 auf ultra mit 30 fps
    wenn du nochmal die komponenten haben willst guckst du hier:
    cpu: fx-6100
    gpu: powercolor hd 7950
    ram: 16 gb 1600er no-name
    30 fps mit shader ist meiner meinung nach gut... nur das crashen ist weniger erfreulich
    ohne shader hab ich 60-120 fps

scheinen aktuell zu sein laut suche nach neuen treibern... lade allerdings nochmal die aktuellste version herunter... werde es dann nochmal versuchen und hier ergänzen obs funktioniert
    //edit sind aktuell - hat mir bei der aktualiesierung die meldung angezeigt
    //edit 2. :grinning_squinting_face: komme nichtmal mehr auf letsmine mit shader drin :frowning_face:

seit ich gestern abend den shadermod installiert habe, crasht mein minecraft, nachdem ich etwa 5 minuten auf einem server bin...
    aus google wird man nicht schlau, und da hier alle so hilfsbereit sind, versuch ichs einfach mal hier :grinning_face_with_smiling_eyes:
    hier die Fehlermeldung... (hoffe sie ist ganz)

ist immer die selbe fehlermeldung

Die temperaturen meiner pc-komponenten gehen nicht über 55 grad
    Minecraft hat 12 GB RAM
    und an mangelnder leistung liegt es nicht - durchgängig etwa 30 fps

danke für eure hilfe
    gruß DJ