Beiträge von PacMan89

Sorry für den Doppelpost aber sonst merkts am Ende keiner.

Ab morgen Nachmittag, also Dienstag den 05.08., etwa gegen 18 Uhr würde ich ein tägliches kleines Radio Programm anbieten. Ausgenommen ist die Games Com Woche.

Ab 18 Uhr spiel ich etwa eine Stunde lang eine bestimmte Themenliste, die das Publikum gern vorher wählen kann. Derzeit erstell ich noch fleißig Listen aber hab schon einige Ideen.^^

Also wenn ihr was bestimmtes hören wollt lasst es mich wissen :winking_face:

Das is nur ein Spaß Junge :winking_face: Das ganze soll zum denken und lachen anregen

Edit: Für alle die mal selbst die politische Tragweite des ganzen sehen möchten hier ein interessanter Vortrag des Abgeordneten Miro Jennerjahn (Die Grünen) aus dem sächsischen Landtag.
    Zur Info: Dies ist ein Redebeitrag auf einen NPD Antrag, denn die NPD wollte im sächsischen Landtag bzw in den im Landtag veröffentlichten Schriften Deutsch statt Denglisch durchsetzen. Die Gegenrede Jennerjahns ist da sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=xAemDwDAZno

Hallo Lets Mine,

ja es wird wieder Zeit für einen Vorschlag^^ dieses mal jedoch ein recht kleiner und schnell umzusetzender Vorschlag. Es geht mir diesmal nämlich um die Teammitglieder, genauer gesagt alles was irgend eine Form von Tag Ingame vor dem Namen trägt.
    Wie ich schon in einer Kritik beim LMM angemerkt habe, ist es mir nicht im Forum ersichtlich wer dort alles Mitglied ist und neuerdings habe ich auch mal nachgesehen welche Teams man generell im Forum finden kann, die Antwort darauf sind die Polis und die Förster. Kein anderes Team hat es in den für User sichtbaren Bereich der Teammitglieder geschafft. Früher war das auch kein Problem, da alle unter der Spalte Team zu finden waren, heute stehen dort nur noch Admins, Mods und FMods (Was auch gut so ist, wegen der Übersicht). Aber könnte man nicht ein Forums Thema erstellen, etwa mit dem Titel: Teams und deren Mitglieder auf Lets Mine, in dem jeder Teamleiter seine Leute rein schreibt und den Beitrag ständig bearbeitet?

Ich stell mir das ganz einfach vor, denn es muss keine 10 Stunden dauern um sowas auf die Beine zustellen.

Bsp.:

1.Beitrag von Rene mit Liste der Polis
    2. Beitrag von Ico mit Liste der Archis
    3. Doppelpost von Ico mit Liste der Förster
    usw.

Das ganze lässt sich natürlich auch ordnen oder im Mod oder Team internen vorbereiten, sodass man gleich nen schönen Beitrag abliefern kann und jedem Team 2 oder 3 Sätze voran stellen damit jeder weiß wer das is. Die Listen sollten jedoch auch stets aktuell gehalten werden, was keine 5 Minuten beansprucht.

Der Effekt dabei ist so simpel wie genial, denn jeder Neue User sieht sofort auf einen Blick, wer für welche Tätigkeit da ist und kann mit den Personen direkt ins Gespräch treten und man hat auch eine Aktuelle Übersicht.

Was sagt ihr dazu?

MFG Paket

Ja ich kenne auch das Problem mit dem Fenster das sich davor schiebt und so, gerade wenn man unter Wasser ist oder gejagt wird oder oder oder xD

Persönlich würde ich nicht drauf verszichten wollen, weil so ein Stupser noch aus Mod Zeiten immer schön pänetrant erschien und meine Aufmerksamkeit sofort auf ein Problem lenkte. Zumal mich derzeit die Liebe Rolti fast dauernd mit stupsern auf ein oder zwei Probleme zu derzeitigen Bauvorhaben aufmerksam macht xD

Wie dem auch sei, ich brauch ihn nicht. Aber ich versteh deine Gründe, ggf. würd ich die Rechte Vergabe leicht ausweiten auf Sups und Polis, da dieser Rang ja bis auf das Anstupsen nicht viel mehr bringt. Ist aber nur meine Meinung.

*Scarys komischen Akzent immitier* Das Gibts doch nicht, schon 18 Jahre rum? Na dann Herzlichen Glückwunsch mein Guter und mach ja keinen Unfug jetzt wirds richtig teuer wenn du was verbockst^^

Lass dich schön feiern :smiling_face:

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Lets Miner,

es ist mir eine außerordentliche Freude ihnen allen heute die unglaublich positiven Neuigkeiten über den derzeitigen Status in unserer kleinen Lets Mine Republik zu berichten. Aller Anfang ist schwer. Diesem Motto zu trotz haben wir nicht aufgehört unermüdlich für das Bestehen unserer jungen Republik zu kämpfen und zu arbeiten und nun ist der Anfang fast schon vollbracht. Die ersten Bewohner haben ihre Häuser fertig gestellt, die öffentliche Baum-, Kaktus- und Nahrungsfarmen versorgen Einwohner und Touristen mit den nötigen Grundmitteln und das Rathaus unserer schönen kleinen Stadt ist vom Rohbau her fast vollendet. Doch damit nicht genug, denn jeden Tag stürmen Zuwanderer die Grenzen und erbitten Asyl bei uns, das wir ihnen selbstverständlich gern gewähren. An dieser Stelle verweise ich alle Interessenten noch einmal an den ersten Beitrag im Thread und muss dazu noch den Hinweis aussprechen sich bei der Suche nach einem Grundstück an Roltial, DragonIcexp oder mich zu wenden, da wir Streit um die Plätze vermeiden wollen.

Und damit ist noch nicht genug gesagt, denn abschließend stehen schon die ersten Besprechungen in Aussicht über die Zukunft unserer kleinen Republik. Sobald das Rathaus bezugsfertig ist wird die Verfassungsgebende Versammlung zusammen gerufen und seine Arbeit aufnehmen. Wir sehen der Zukunft mit Zuversicht entgegen und erhoffen uns nur das Beste.

Allen Zweiflern, die uns zu Beginn noch belächelten ist damit das Gegenteil bewiesen, das wir es doch schaffen konnten und noch zu viel bringen werden.

Hochachtungsvoll
    Pac Man Levain
    Präsident der Übergangsregierung der Lets Mineischen Republik

Eine kleine aber feine Anmerkung zum Format des LMM:

Wer seid ihr? Ja klar kennt man euch bzw weiß das es euch gibt, aber ein Artikel zum Thema: LMM wäre doch mal nice.
    Wenn man sich im Forum umschaut bzw auf eurer Seite, dann sieht man zwar was ihr macht, doch man erfährt nichts über die Leute hinter dem Tag. Nicht einmal eine Liste der Mitarbeiter ist ersichtlich, was sogar echt hilfreich wäre wenn man mal ein Konzept für eine Show oder ähnliches plant und erst wissen will wer zur Verfügung steht.

Mein Vorschlag: Macht eine kleine Kolummne worin sich jeder einmal vorstellt, das kann jede Woche oder jeden Tag raus kommen, so lernt man euch mal kennen^^

Mehr Moderation bitte, ein Video bzw Lets Play lebt von ingame Kommentaren, nicht allein von irgendwelchen Geräuschen/Soundeffekten^^

Gerade Lol ist für ein Anfangs LP vlt nicht ganz so geeignet, da man dabei meist mehr Klamauck mit den Kumpels macht und so. Es fesselt einfach nicht. Eventuell mehr über das Spiel bzw den eigenen Char reden um gerade für Anfänger verständlicher zu sein und den Pros seine Spielweise zu präsentieren.

1. Kabel überprüfen - weil das kann gern mal passieren das irgendwo das Kabel nicht richtig sitzt
    2. Unter Einstellungen schauen wie deine Sound Geräte eingestellt sind, meist muss man da irgendwas als standart setzen
    3. Überprüfen ob du den Ton an gemacht hast bzw die Lautstärke richtig geregelt hast

Hey Cara, ich kann mich glaube noch an deinen Namen erinnern bzw an deine Zeit bei LM, doch auf der GC vor 2 Jahren warste glaube nicht bei uns, zumindest weiß ich das nicht mehr. Jedoch bist du gern bei uns gesehen^^ Ich glaub sogar das ich deine Handy Nummer noch habe. Soll ich dir mal bei Whatsapp schreiben?

Ich hab noch ne ganze Menge sau alter Bilder gefunden xD

1. Muhlords geistige Niederlage xD

2. True Love: Nero und Werupy

3. Ich bin der König der Welt

4. Die Belagerung der Hood von Anno dazumal

5. Nach erfolgreichem Angriff wurde die Hood pink

Alle Bilder sind mindestens ein Jahr alt und stammen noch aus meiner Mod Zeit oder davor^^ hab aber noch ein paar andere für spätere Posts