Beiträge von PacMan89

Dazu ist vlt noch zu sagen das die erste Map schon nach kurzer Zeit nur als Übergangslösung erstellt wurde, da ja bereits schon seit Jannuar oder Februar an einer neuen Map gewerkelt wurde also an der jetzigen. An und für sich bin ich nicht gegen eine neue Map, vlt würden sich da wieder viele aufregen doch wie Ares schon sagte viele Server sind dauernd am neu Mappen, teilweise schon im 10er Bereich mit den Map Nummern, vlt wird es wieder mal zu einer aktualisierung kommen aber nur vlt.
    Besser wäre stattdessen eine Erweiterung der jetzigen Map das man das Freebuild noch mal ausdehnt oder das man vlt eine zweite Map einfach just for Fun mit aufsetzt, nur das ist dann alles ne Frage von Kosten und Mühen (nicht nur finanziell sondern auch von der technischen Seite her)

Ich renn schon eine gefühlte Ewigkeit durch die Pampa und finde nicht mal die Nester oder was du damit meinst xD

Ok ich revidiere das obere jetzt hab ichs schon bis zu einem riesigen Schiff geschafft, ich hoffe das ist Punkt 5 nur weiß ich nicht welche Inseln du meinst xD

Schreib mal bitte einem Mod eine PM hier im Forum, kann vlt ein Weilchen dauern bis diese gelesen wird aber Doppelaccounts werden immer über Mods und Admins abgewickelt, aber gut das du auch hier geschrieben hast, doppelt hält halt besser.

Auf die Gefahr hin das ich hier ein sehr sensibles Thema betrete und auch wenn es schon geschlossen wurde möcht ich vlt noch was dazu los werden und zwar zu beiden Seiten:

Klar hat die Kirche viel Mist verzapft muss man mal sagen, doch ich würde weniger dazu sagen das dies die Kirche als Haus Gottes (also ich mein nicht das Haus an sich sondern als geistige Institution) sondern die Kirche als wirtschaftliches Unternehmen war. Denn das ist und war die Kirche immer, ein Unternehmen, dessen politische Bedeutung vor noch etwa 200 Jahren enorm war. Die bereits erwähnten Kreuzzüge hatten zwar den Hintergrund die heilige Stadt von den ungläubigen Sarazenen zurück zu erobern, dennoch oder gerade wei Jerusaem eine heiige Stadt ist, brachte dies auch jede Menge Ged mit sich, denn einerseits lag die Stadt an wichtigen Handeslsrouten und andererseits pilgerten viele Gläubige ins heilige Land. Doch genug der Geschichte, wie damit klar werden sollte steckt hinter der Institution auch ein wirtschaftliches Unternehmen, welches zeitweilig nicht besonders viel mit den christlichen Lehren zu tun hatte. Jedoch waren diese Entscheidungen meist das Produkt der obersten Hirten, sprich des Papstes und der Bischhöfe etc pp.

Auf der anderen Seite kann ich Smexy Recht geben das es die Kirche auch viel im Bereich Nächstenliebe und so weiter geleistet hatte, denn die wichtigsten solidarischen und sozialen Einrichtungen stammen von der Kirche (teilweise von evangelischen auch aber von der Kirche) und so ist heute das Rote Kreuz, Diakonie, Caritas, Bahnhofsmission, Malteser und Johanniter und und und von der Kirche her entstanden. Also in so fern kann man ihr auch nicht vorwerfen nur gegen die Lehren vor zu gehen, dich dies war meist auch ein Produkt von den eher kleineren Geistlichen, etwa Mönche oder christlichen Orden oder so. Also liegt das eigentliche Problem nicht an der Kirche selbst sondern an den Ämtern der Kirche. Daher hatte die evangelische Kirche auch nie zu Kreuzzügen aufgerufen oder ähnlichen Sachen, dies hatte zwar auch kirchenrechtliche Gründe, aber Kirchenrecht war lediglich eine Legitimation bestimmter Prozesse und wurde notfalls angepasst. Wie man also sieht ist nicht die gesamte Kirche zu verteufeln sondern deren Führer, welche im Mittelalter übrigens meist mehr als Korrupt waren, weshalb die Päpste auch meist gestorben wurden. An sich ist die Kirche als Einrichtung und als Trostspender gut und auch wichtig in unserer Gesellschaft, besonders da wir durch Hass und Lügen meist immer weiter außeinander driften, halten uns Kirche und ähnliche Einrichtungen noch zusammen.

Zum Thema Gott mag ich jetzt nicht weiter viel verlieren, lediglich dass es nicht verkehrt ist zu Glauben, egal an welchen Gott oder wie und wo, denn Gott ist in jedem der glaubt und der Glaube nimmt uns vieles ab bzw erleichtert unser Gewissen. Wir alle sollten den Glauben an das Gute niemals aufgeben und auch die grundlegenden Gebote nie außer acht lassen, nämlich liebe deinen Nächsten, seid nett zu einander und geht friedlich miteinander um. Dann ist es gleich wer oder was Gott nun ist, oder ob es einen Himmel gibt oder nicht, denn so schaffen wir den Himmel auf Erden. Doch bis dies überall auf der Welt erreicht ist wird noch eine Menge Zeit vergehen müssen.

Ich hoffe das mit niemand diese abschließenden Worte übel nimmt.

Hallo liebe Miner,

Heute möchte ich hier mit diesem Thread eine kleine Ankündigung machen und zwar dank des neuen Updates können wir ja jetzt nun Bücher schreiben und diese dann auch noch anderen Spielern zeigen, ich hoffe natürlich das es auch bald zu einem Kopierplugin kommen wird, damit wirklich jeder die Geschichten lesen kann die ihr euch so ausdenkt.

Dieser Thread soll einzig und allein dazu dienen allen hier eine Plattform zu bieten eure Bücher zu promoten, vlt einen kleinen Einblick zu gewähren und küftige Projekte anzukündigen, ich hoffe auch das der Thread hier nicht im Archiv vermodern wird, wie so gut wie alle meine Threads -.-

Jedenfalls seid kreativ und fleißig, vlt könnt ihr ja sogar den Bestseller schlecht hin schreiben. Für alle die auch gern Kurzgeschichten schreiben ist vlt dieser Beitrag hier interessant. Da findet ihr einen kleinen Wettbewerb von mir, der die beste Kurzgeschichte auszeichnen soll. Alles weitere erfahrt ihr wenn ihr den Link anschaut.

Und weil ich nicht untätig war gestern Abend enthülle ich jetzt schon eine kleine Ankündigung:

Ich habe gestern direkt nach dem Update einen Anfängerguide begonnen, ich bin bis zur Seite 16 gekommen (da mein Minecraft oftmals abstürtzte). In dem Buch sollen alle wichtigen Regeln, Tipps, Tricks und Orte aufgezeigt werden. Ich hoffe das dies auch den Mods und Admins gefällt und sollte ein Kopierplugin kommen habe ich für euch das erste Exemplar zur Hand das vervielfacht werden kann.

Ein zweites Werk welches noch nicht so weit ist wird mein Tagebuch sein, also mein Abenteuerbuch besser gesagt, doch mehr dazu erfahrt ihr sobald es fertig ist.

Habt ihr denn schon ein Buch geschrieben und wenn ja was stand so drin? Wie heißt eure Geschichte und wann wollt ihr sie veröffentlichen?
    Kündigt eure Bücher an und bauen wir ein wenig Druck auf damit Ginkor mal ein Kopierplugin schreibt.^^

Da ich keinen Bock habe hier jeden einzeln zu editieren gibts mal eben nen Mega Röffel für alle die hier so riesen groß schreiben!!!

Das stört 1. den Lesefluss, zweitens sind wir nicht blind und können auch noch Schriftgröße 12 normal lesen und drittens ist der Sinn von Hervorhebung das man einzelne Teile hervorhebt und nicht etwa den ganzen Text. Also klickt auf den bearbeiten Button unter euren Beiträgen und verkleinert den Text gefällig oder ich werde ihn löschen wenn das weiterhin so gemacht wird.

PS dieser übertrieben gestaltete Beitrag ist nur zur verdeutlichung das man auch andere Methoden zum Hervorheben hat. Die Intention dahinter ist jedoch ernst gemeint!

Hallo liebe User,

bald ist es so weit dann steht uns 1.3 ins Haus und mit der neuen Version kommen neue Items. Eines davon was ich schon mit Spannung erwarten werde sind die Bücher, die man sich dann vlt sogar ins Regal stellen kann. Mit dieser kleinen Neuerung soll auch eine Eventidee von mir beginnen, sie soll sogar viel mehr rein von ihr abhängig sein. Und zwar würde ich als kleines Monatsevent ausrufen wollen. Bei dem Event dreht es sich um Bücher und Kurzgeschichten, ihr sollt nämlich eine Kurzgeschichte zum Thema Minecraft schreiben. Was ich genau von euch erwarte kommt jetzt in aller Kürze:

Schreibt eine Geschichte mit dem Thema Minecraft, wichtig dabei ist, sie soll nur ein Buch füllen. Was ihr schreibt ist natürlich euch überlassen und auch wie ihr die Geschichte gestaltet. Bewertet werden am Ende: Inhalt, Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik, Gestalltung und Stilmittel. Das ganze Event wird bis zum Ende des Monats dauern, die Abgabe eurer Werke endet jedoch bereits am 20. August. Die Zeit bis zum 31. werde ich dann mit dem Lesen und bewerten eurer Werke verbringen. Abschreiben oder geklaute Texte werden disqualifiziert.

Der Gewinner wird dann am 31. Von mir bekannt gegeben und bekommt einen schönen Preis. Das ganze Event dient nur der Erheiterung und ist auch kein festes Serverevent. Je nachdem wie man mit den Werken umgehen kann (sprich kopieren und verbreiten) würde ich mich anbieten die besten 3 zu vervielfachen, so fern dies nicht mit enormen Aufwand verbunden ist. Andernfalls werd ich hier einen Beitrag noch mit Empfehlungen verfassen.

Wer mit machen mag, kann gern drauf los tippen und mich ingame oder sonst wo anschreiben und fragen wann und wo ich sein Werk entgegen nehmen werde. Bei Fragen zum Wettbewerb schreibt mich bitte ebenfalls an, da dies wie bereits gesagt ein privates Projekt ist. Ich wünsche den Kreativköpfen unter euch viel Spaß und möge der Bessere gewinnen.

Ich kenn das Problem leider selber, hab ein ganzes Feld Weizen geerntet, wollte Brot machen und dann schmeißt mich Minecraft raus. Tja das weder Brot noch Weizen in meinem Inventar lag brauch ich wohl kaum sagen oder? Ist schon länger her gewesen, leider fällt mir nichts so wirklich ein was man dagegen machen kann außer hin und wieder mal ein paar Screens machen.

Da sich Ares ja angeboten hat dir zu helfen denke ich sollte das kein Problem mehr sein, Redstone hab ich auch noch zur Genüge im Lager gehabt^^
    Also meld dich bitte bei ihm.

//close