Beiträge von PacMan89

    Hallo liebe Community,


    wie bereits auf der Sitzung am Samstag bekannt gegeben und auch vom Großteil stark befürwortet, wird es vorraussichtlich ab der kommenden Woche Zugang auf eine neue, eigenständige, Map geben, der Freebuild Map.


    Diese neue Map bietet euch die Möglichkeiten, welche unsere bisherige Map nicht in der Lage ist zu bieten, nämlich eine reine Freebuild Map vom Nullpunkt aus 8000 in jede Richtung (16000 * 16000) und deutlich mehr Landmasse als die bisherigen Freebuilds. Jedoch bietet diese Map noch mehr Besonderheiten, da sie erst mit der neusten Minecraft Version generiert wurde, bietet sie euch zusätzlich noch sämtliche neuen Items in ihrem natürlichen Vorkommen, sprich Pferderüstungen, Nametags, Leinen und Pferde sowie Esel in den Plains.


    Warum wir diese Map generierten?
    Ganz klar, mit der Zeit wurde der Platz im Freebuild weniger und weniger, sowohl überirdisch als auch unterirdisch und bietet immer weniger Farmmöglichkeiten.


    Derzeit kursieren leider durch gefährliches Halbwissen generierte Infos die entweder falsch oder nur halbwahr sind. Um diese aus dem Weg zu räumen hier noch die wichtigsten Sachen in aller Kürze:


    1. Vorraussichtlich ab kommender Woche wird die Map zum ersten mal für User wie auch Teamler (ausgenommen Mods und Archis, wegen Baugründen) betretbar sein.


    2. Ja das alte Freebuild wird geschlossen und Nein ihr verliert keine Gebäude. Wieso nicht? Ganz einfach. In vorraussichtlich zwei Wochen beginnt die Kopierphase in der ihr eine PE schreiben könnt (dazu später mehr in einem ausführlichen Beitrag) um eure Freebuild Bauten zu kopieren.


    3. Das alte Freebuild wird nach etwa 2 bis 3 Monaten geschlossen (natürlich wenn alle PEs abgearbeitet sind)


    4. Das herüber Kopieren von Tieren und Pferden ist derzeit noch nicht gänzlich geregelt, jedoch werden wir dazu eine Lösung disskutieren.


    Hoffentlich sind damit erste Fragen wieder beantwortet.


    Eine Letzte Anmerkung noch in aller Eile, derzeit sind wir noch dabei einige Details zu planen weshalb dieser Thread noch mit weiteren Beiträgen gefüttert wird. Darum wird er vorerst geschlossen und erst später zur Disskusion geöffnet um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Bitte gedulded euch daher noch ein wenig und hebt euch die Fragen noch auf bis die letzten Details bekannt gegeben wurden.

    1. Udo der Job Farm Slime :grinning_squinting_face:
    2. Wir haben Spaß mit Udo^^
    3. :frowning_face: Nero hat es putt gemacht -.-


    Länger her aber ein lustiger Pferdeabend mit dotty, Ironlors und Elli^^


    4. Ironlors als neue Statue^^


    5. Cowgirl ElliFee reitet in den Sonnenuntergang^^

    *Mod aus, Mensch an*


    Genau davon sprach ich leider die ganze letzte Zeit auch.


    Gerade wenn man von unserer Seite sich Mühe gibt und dann wirklich nur ein kleines Thema so los bricht zu nem riesigen Sturm der Entrüstung, dann fragt man sich ernsthaft was los ist.


    Es ist wirklich nicht einfach jedem Wunsch zu entsprechen und erst recht nicht jedem Artgerecht und sofort zuentsprechen. Oftmals ist ebend jenes Ziel zu verfolgen mit enormem Zeitaufwand verbunden und nicht immer ist die nötige Zeit nun da.


    Doch hierbei geht es um mehr, nicht etwa die Verfolgung eines einzelnen Wunsches sondern darum wie ein wirklich ehrlich gemeintes Angebot, voll nach hinten los ging, wieder zurück genommen wurde und schlussendlich für Aufreger sorgte. Lasst uns echt nicht davon den Spaß am Blöcke setzen nehmen, sondern daran denken was wir hier wollen und vor haben. Auch sollten wir nicht vergessen wie harmonisch die Community mal war und das es sich lohnt zu dieser Harmonie zurück zukehren.


    Wie Muhlord gut sagte, nehmen wir uns einen Moment für uns, überlegen das gesagte und kommen zu den Erkenntnissen, dass wir jeder einen gewissen Standpunkt vertreten wollen, dass wir alle unsere Meinungen zu diesem oder jenem Thema haben, aber auch dass wir uns alle einen gepflegten Umgang wünschen. Und somit sollten wir, dieses im Sinn haltend, auch vorrausdenkend handeln und agieren. Mit klaren Argumenten, mit Rücksicht auf die Meinung anderer, ohne Beleidigungen und Provokationen, sondern durch findige Rhetorik und der Bereitschaft für Kompromisse und positiv gestalteter Kritik.


    Auch ich bin für meine Teil das "Gesagte" noch einmal durch gegangen und habe in meiner Argumentation auch zu oft die Schuld an anderer Stelle bzw das Unverständnis der Gegenseite zu hoch angesetzt. Dies ist jedoch eigene Fehlbarkeit. Tut mir Leid.


    Dennoch bitte ich jeden der Leser dieser Worte, sich mal seine eigenen Beiträge vor Augen zu halten, sei es in der Vergangenheit oder zu aktuellen Themen um ebend jene eigenen Fehler auch zuerkennen und hoffentlich demnächst besser zu machen.
    Wir alle sind irgendwann mal angefressen, wir alle sind mal schlecht drauf, doch wir alle wollen einen freundlichen Umgang untereinander, also sollten wir mit dem richtigen Beispiel voran gehen.


    Um mal ein paar gute und allgemein formulierte Worte eines weisen Mannes frei zu zitieren: Seid alle ein wenig netter zueinander, dann wird die Welt ein besserer Ort werden.


    Und kurz noch zu Ultrahorst:

    Das hast du schön geschrieben, Muh. Versuchen wir es mit einem Waffenstillstand.

    1. Finde ich auch das es schön geschrieben ist.
    2. Hoffentlich wird dieser Waffenstillstand zum anhaltenden Frieden gereichen.

    Du solltest die Stimmen derer einbeziehen die nicht wissen was es ist als Extra Antwort (bsp.: Ich Weiß nicht was das ist) Dann sieht ma die Relationen derer die hier Voten.


    Da selbst wenn 10 Leute Ja sagen und 9 die Nein sagen es ja immer noch 100 Leute geben kann die damit nichts anfangen können und es am Ende daher auch nicht nutzen.


    Wie bei der Verabschiedung von Gesetzen im Bundestag würde eine Stimmenthaltung somit wie eine Ablenung gewertet werden.

    So erstmal zur Sache:


    Der IRC wurde raus genommen, weil der Andrang bei weitem nicht den gewünschten Andrang hervor gebracht hat, wie er in den Vorabstimmungen an Zuspruch fand. Zudem dauerte es einfach so lange, weil sich kurz um Niemand auser ein paar wenigen damit wirklich auskannten und diese wenigen hatten schon mehr als genug zu tun. Denkt doch mal dran das dies hier alles rein unentgeltlich angeboten wird. Keiner wird hier von uns bezahlt, niemand verlangt von euch Geld und jeder hier hat auch ein Privatleben, welches er hin und wieder mal pflegen möchte. Ich persönlich hatte in letzter Zeit viel mit Prüfungen zu kämpfen, nur um mal ein Beispiel aufzuführen.


    Und aus persönlicher Sicht, ist ein IRc mehr als outdated und für meine Begriffe auch überflüssiges Programm, da es genug andere Sachen gibt über die man hier kommunizieren kann. Ihr sprecht teilweise den Livechat an, dann gäbs da noch einige Whatsapp Gruppen, Facebook, Twitter, Teamspeak und ingame und vlt noch zig andere Möglichkeiten. Es ist auch alles mit nem gewissen Aufwand für Einrichtung und Wartung verbunden was solche Sachen anbelangt und wenn wir pausenlos von TS zu Facebook zum IRC und dann noch ingame wechseln nur um zu kontrollieren das dort alles glatt läuft, dann können wir gleich das spielen vergessen und nur noch den Aufpasser mimen.


    Und wir vertrauen das einfach nicht jedem an, weil wir die Personen ruhig mal vorher kennen wollen die sich mit dem ein oder anderen Thema beschäftigen wollen, es gab genug Fälle wo wir mal ebend maßlos enttäuscht wurden von Personen, denen wir vertrauten.


    So nun mal was zu einigen anderen Punkten hier:


    Trojaner: Das mit dem IRC war damals ne Sache damit kam Feder an und der meinte jo das machen wir bzw das können wir einbauen, wie du weißt ist Feder weit gehend inaktiv geworden und die Sachlage hatte sich in dem einen Jahr oft geändert. Da stand ein Rootwechsel an, Ares bezahlte den Server und und und. Da blieb einfach keine Zeit sich mit nem IRC zu beschäftigen weil es andere wichtigere Probleme gab.


    @Rambo: Der LiveChat war ein User Wunsch, wurde ähnlich wie der IRC gehypt und gewünscht, Ginki legte nen 10er hin und nun habt ihr ihn. Wenn er auch kaum geenutzt wird seht ihr ja wie der IRC in spätestens nem Monat geendet hätte.


    @Alufolie: Ich weiß gar nicht was du dich hier so beklagst, laut Profil scheinst du nicht mal ingame angemeldet zu sein. Du weißt scheinbar nicht wie wir uns bemühen den Usern gerade ingame, also das was unser Hauptinteresse ist, zu helfen und ihnen dort ein reiches Spielangebot zu vermitteln. Und außerdem find ich es unfair so über jemanden hier zureden, der sich noch nicht mal zu Wort gemeldet hat.


    @Alle: Denkt doch bitte mal nach was hier abgeht. Hier wird doch nur noch rumgegeiert. Denkt doch mal nach das das Lets Mine Angebot doch schon recht groß ist, wir bieten euch Events an, Videos, Gewinnspiele und bla und einiges wird so wenig genutzt. Und dann kommt so ein gestreite hier wegen nem blöden IRC. Was ist wenn wir den wieder rein machen und nach nem Monat will einer noch irgend was anderes und dann der nächste und so weiter. Es würde dauernd was neues dazu kommen, einiges würde kosten, anderes wäre umsonst und trotzdem wollen immer ein paar das jeweilige Teil haben, was dann? Dann haben wir irgendwann Hunderte Programme und Zeug auf denen jeweils 1 oder 2 Leute sich unterhalten. Sowas lohnt doch dann echt nicht mehr. Hier gehts um Minecraft oder habt ihr das vergessen? Es geht hier um dieses Spiel mit den Blöcken, wo glaube ich nur die wenigsten, welche sich hier so aufregen wohl aktiv gespielt wird schätze ich.


    Wie gesagt ist es echt schade was hier drauß geworden ist, dass man sich hier nicht mehr als Personen mit gleichem Interesse für ein Spiel entgegen steht sondern nur noch in Gruppen unterscheidet. Zwischen denen die sich etwas wünschen und denen die es machen sollen und wenn sie es nicht machen oder falsch machen (wir sind wie gesagt nur Privatpersonen, niemand macht das hier beruflich) dann angebafft werden müssen.


    Wenn vlt einer der Streithähne hier dadurch zur Vernunft kommt wäre es schön, aber... (und jetzt folgt mal von mir die prognostisch am wahrscheinlichsten auftretenden Ausflüchte die auf diesen Post eindreschen werden) es wird eh keiner verstehen wollen und wieder anfangen mit: aber ihr habts versprochen und ihr seid doch alle inkompetent und dies und das und bla.

    Ok ich bin denk ich mal gegen 17 Uhr oder so da, also wartet mal mit dem Kaffekränzchen auf mich^^


    Ansonsten wollt ich noch Anmerken: Wenn hier jemand aus Sachsen (Raum Dresden) bzw auch Chemnitz oder so kommt oder sonst irgendwie auf meinem Reiseplan liegt der darf sich mir gern anschließen, ich fahr wohl mit nem Quer durchsland Ticket hin und mit dem Schöner Wochenende zurück, Kostenteilung wäre sehr cool^^ Spaß und Nonsens gibts gratis dazu. Einfach mal ne Meldung los lassen^^ Also vlt ja ein gewisser Herr Wächter oder HG *hust hust*^^

    Haha wie mein Interview mal über paar Seiten geht xD sehr geil geworden sehr nice.


    Vlt noch paar Tipps/Vorschläge:


    1. Rechtschreibung bissl mehr kontrolieren, klar Schnitzer passieren immer und so ist aber ein gut gemeinter Rat.


    2. Bei Interwievs auch noch mal Danke anhängen, also ne kleine Schlussfloskel wie: Danke für das aufschlussreiche Interview bla bla


    3. unter die Berichte den Reporter vermerken, also in Zeitungen wird ja meist mehr die Quelle angegeben wie dpa (deutsche Presse Agentur) unter Artikeln oder der name des Reporters ist auch in Magazinen so. So kann man als Leser auch mal sehen wer was geschrieben hat und so. Würde mich zum Beispiel interessieren^^ so hatte ich das Gefühl wenn ich das Register hinten lese das da alle mit gemacht haben xD
    3.1. Wie wärs auch ein kleiner Bericht über die Mitarbeiter? Also wenn ich in der Uni mal die CAZ oder ad Rem lese (dresdner Uni Zeitungen) dann steht da manchmal ein Portrait (Bericht über eine Person) von den Redakteuren drin. Vlt nichts Weltbewegendes aber ganz interessant besonders wenn man die Leute aus den eigenen Vorlesungen her kennt xD
    Bei richtigen Magazinen wird dies manchmal auch als ne Art Vorwort genommen und vornangestellt.


    4. Und als Vorschlag bzw Wunsch fürs nächste mal könntet ihr ja einen Bericht über die vorrangegangenen Zeitungsprojekte versuchen^^ weil es ja nicht die erste Zeitung hier ist :winking_face: vlt kann euch Kalli helfen die alten Threads zu finden und zu lesen, bin da aber nicht so sicher wie viel sich finden lässt^^


    Ansonsten gut so und weiter damit :winking_face:

    Tipp: Speichert keine Passwörter, sei es bei MC im MacroMod oder im Browser oder so. Besonders nicht wenn ihr wo anders seid, also bei Freunden und so. Ganz einfach aus dem Grund, weil dann jeder der sich an euren Rechner setzt leichtes Spiel hat, egal wie sicher eure Passwörter sind.


    Also: Langes Passwort wählen und nicht einspeichern. Wie Taiga schon sagte aufm Zettel ist die beste Wahl oder einprägen (Eselsbrücken können helfen ;))


    Ach und was die meisten nicht bedenken: Eure Minecraft Accounts werden nur in den wenigsten Fällen gehackt, meistens sind es wirklich direkt nahe Verwandte oder Freunde, die einfach euer Passwort erraten haben. Ist auch ziemlich logisch da kein wirklich semi profesioneller Hacker irgendwas mit nem Minecraft Server Account anfangen kann. Die habens mehr auf solche Sachen wie Facebook, Bank und Paypal Accounts abgesehen. Also seid vorsichtig damit welchem eurer Freunde oder Geschwister ihr mal an euren Rechner lasst.

    Ich werd vlt doch schon am Mittwoch anreisen einfach damit ich in aller Ruhe dort rum chillen kann mit den Leuten^^ Wer also aus Sachsen kommt bitte ma bei mir melden, dann kann man sich vlt die Kosten schön teilen :winking_face: Denk mal Wächter, HG und Dragon können sich hiermit gepflegt angesprochen fühlen^^


    Hab mir die Karten vorerst für Freitag und Samstag geholt, kann mir aber noch bequem eine für Donnerstag holen^^
    Achja jeder der Student/Schüler/Azubi/FSJler oder RL Rentner ist sollte sich die ermäßigten holen statt einer Dauerkarte xD mit der spart man nur 2 Euro wenn ihr auch wirklich alle 4 Tage dort hin gehen wollt, für die Normal Bezahler lohnt es sich jedoch auch schon für 3 Tage :winking_face:


    Im Bild mal eine Meiner Karten mit dem stylischen ElderScrolls Schlüsselband :winking_face: Gibts bei Saturn zum Kauf dazu, zur Not danach fragen :winking_face:

    Eine Reise in den Wilden Westen


    1880 - Gold Rush City, New Tickxas


    Langsam steig die Sonne glühend über dem Land der Apachen auf, doch dieses Land, was einst ihren edlen Vorfahren gehörte ist nun im Wandel. Vorsichtig schleicht sich ein kleiner Indianer über einen Berghang. Neugieriger Panda, der Neffe des Häuptlings gefräßiger Kreis beobachtet sorgsam wie ein großes dampfendes Etwas über den Eldorado Lake schippert.


    Mit viel Geplansche und Rauch landet die Old Lady, ein Dampfschiff des neusten Typs, am Ufer an. Eine Menge unterschiedlichster Leute gehen von Bord, allen voran ein von der Hitze erschlagener Städter(DU). Der klapprige Weiße von der Ostküste, ist diese drückende Hitze von Zuhause nicht gewohnt, dennoch erhofft er sich hier schnelles Geld zu machen.


    Doch noch muss er sich in Geduld üben, die Eisenbahn kommt leider zu spät. Was der Fremde nicht weiß ist, dass zwei unbekannte Räuber den Zug gestoppt und die Reisenden ausgeraubt haben. Aber so kann er sich wenigstens im Bahnhof ein wenig unterstellen und sein erhitztes Gemüt kühlen. Mit viel Lärm fährt der verspätete Zug ein, die Passagiere sind noch gar im Schock und auch der Städter wirkt leicht beunruhigt von der Nachricht über die zwei Banditen. Nach einer kleinen Beladepause, setzt sich der stampfende Eisenkoloss in Bewegung, doch nun ist die Wüste ruhig. Die Fahrt führt die Passagiere an einem kleinen Fort vorbei, wo die Armee eine Waffenladung entgegen nimmt. Danach geht die Fahrt weiter, vorbei an der McLonger Ranch und an den Goldgräberminen entlang, bis der Zug schlussendlich über den berühmten Goldcanyon und in die Stadt fährt.


    Da ist sie endlich, die Perle der Prärie, Gold Rush City. Die Straßen wirken geschäftig und besonders die breite Hauptstraße befindet sich in Aufbruchsstimmung. Der schon leicht erschöpfte Städter kommt aus dem Staunen kaum noch raus. Es reiht sich ein Geschäft an das andere, seien es die chinesische Wäscherei, der kleine Kramerladen oder gar ein Bestatter. Doch als erstes zieht es unseren Neuankömmling in den örtlichen Saloon, wo ihm der Barkeeper den feinsten Rachenputzer serviert, der ihn fast vom Hocker haut. Die verrauchte Baratmosphäre wird nur durch ein Ständchen der lieblichen, wenn auch lasterhaften, Elli Rose durchbrochen. Im gesamten Lokal sitzen Cowboys und Minenarbeiter bei einem Drink und einer Partie Poker.


    Plötzlich ein Knall und dann noch einer, Pistolenschüsse von draußen und die Stadt in Aufruhr. Alle Neugierigen rennen nach draußen um einen Blick auf das Geschehen zu erhaschen. Die Bank wird überfallen, von den beiden Räubern die schon den Zug ausnahmen. Breuer Casidy und Muhlord James, die berüchtigsten Revolverhelden der Gegend, aber zum Glück sind die Sheriffs Ticktack und Rene zur Stelle und bringen die Banditen hinter Schloß und Riegel.


    Erschlagen von seinem ersten Tag in seiner neuen Heimat, wirft sich der geschockte Städter in das Bett seines Saloonzimmers und verarbeitet seine Eindrücke.


    Ende.