ich wäre gern dabei^^
++++
ich wäre gern dabei^^
++++
Ätsch hab ihn schon angeschrieben und bekommen (ok das PDF muss er noch schicken aber ich war erster xD)
Im Vergleich die Preise beim Games Com Camp: ca 40 euro pro Nacht und Nase also schon ganz schön arg dort
Das Wetter hab ich extra schon im Vorraus gebucht gehabt^^
Man muss aber dazu sagen: Dass jeder Der Shopschilder besitzt diesen Besitz auch Regelgemäß angibt und zwar mit einem //sign unter die Regeln der Mallstadt.
zweitens wie Dave schon gut anmerkte es gibt derzeit keine Obergrenze und wie ich heute schon sagte, sollte der Bedarf einer Obergrenze aufkommen wird entsprechend gehandelt. Bis jetzt seh ich dahin gehend jedoch noch keinen bedarf um ganz ehrlich zu sein.
Diese festlegung mit dem dazumieten wurde erst im Nachhinein getroffen, da dies schon einmal zu einer Frage geführt hatte. Grund hierfür war ein Shop, dessen Besitzer nicht sehr aktiv war allerdings der von Mitbesitzern geführt wurde. Sprich der Owner hatte in dem Falle kaum eigene Schilder im Shop der Shop hingegen war rappel voll mit Schildern. Die 50% Marke ist hierbei schon ein äußerstes Zugeständnis den Usern gegenüber. Sollte es in dem weiteren Fall noch zusätzlichen Regelungsbedarf geben, wird dies demnächst zur weiteren Regulierung weiter gegeben.
Njerd ich mach mir Sorgen um dich xD
Bin ich ganz klar dafür: Wenn jemand die Muse dafür hat und auch die Zeit dafür dann finde ich könnte man auch gern eigene Stücke spielen. Wie gesagt es handelt sich hier um einen Amateur Verein da kann man noch cshön viel ausprobieren und so^^ Ich dachte mir nur erstmal ein bereits bestehendes Stück erleichtert die Arbeit ungemein^^
Für alle Nerds und solche die es werden wollen:
Da wir uns ja schon Mittwoch treffen in Kölle (zumindest einige von uns) und wir ja nicht alle Dauerkarten haben, dacht ich mir ein wenig für Unterhaltung zu sorgen in Form eines schönen nerdigen Pen and Paper Rollenspiels^^
Wer nicht weiß was das ist: Google ist dein Freund^^
An und für sich ist das nur ein lustiger Zeitvertreib für all jene die es gern spielen wollen. Ich hab mir auch schon ein nettes und leicht makaberes Rollenspiel ausgesucht, welches kurzweilig, amüsant und leicht zuspielen ist. Alles was ihr dafür braucht wären ein paar Stifte und eine Menge Fantasie^^
Achja es ist auch kein typisches Rollenspiel ala Dungeons and Dragons sondern mehr im Bereich des mytischen. Aber mehr sag ich jetzt nicht mehr^^
Wer nicht will darf es sich gern mal mit ansehen und später dazustoßen^^
Ok jedoch ist euch hoffentlich klar das Sweeny Todd ein musical ist und naja wenn ihr also unseren guten Schlips singen hören wollt^^
Darum gehts ja die Stücke würden ja dann aufgeführt werden, also man muss sie nicht kennen wenn man ins Theater geht. Dafür kennt man sie ja danach^^
Und die jenigen die sie aufführen wollen, kommen ja mit den Stücken beim proben in Kontakt. Ich hätte zum Beispiel Romeo und Julia, Hamlet, MacBeth, Faust, Dreigroschenoper und einiges mehr noch hier, welche man aufführen kann^^
Müsste man nur ein wenig zurecht kürzen und ggf umschreiben um sie attraktiver wirken zu lassen.^^
Der Titel lässt schon komisches erahnen und genau so komisch soll auch die Idee dahinter sein.^^
Aber fangen wir mal bei den Anfängen an.
Viele von euch kennen ihn, einige mögen ihn vlt sogar, die Rede ist vom guten alten William Shakespeare. Ich möchte hier mal nicht darüber disskutieren ob es ihn wirklich gab, ob er ein Adeliger war oder nicht welche Werke tatsächlich von ihm sind und welche nicht. Vielmehr geht es mir hier um eine kleine Idee, welche ich mal in die Runde werfen möchte.
Was haltet ihr von einer Minecraft Theater Truppe?^^
So doof es auch klingt umso einfacher ist es auch. Das Ganze stell ich mir wie folgt vor: Eine Gruppe von Spielern, spielen ein zuvor eingeprobtes Stück (etwa Romea und Julia) in einem eigens dafür angelegten Theater. Jeder der möchte kann dafür vorsprechen (ein paar Sachen wie TS und Mikro sind dafür erforderlich) und eine Rolle in dem Stück spielen. Für die Vorstellungen werden Karten verkauft, der Erlös wird durch die Schauspieler geteilt und am Ende zählt der Spaß bei der Sache.^^
Das ist schon alles^^
Es füllt ein wenig die Abendunterhaltung auf dem Server, es füllt ein wenig die Taschen der Schauspieler und was am wichtigsten ist: es vermittelt auf witzige Art und Weise den Inhalt von vielen Dramen und Werken der großen Dichter, welche oftmals auch Schulstoff sind.^^
Was haltet ihr davon? Würdet ihr gern ins Lets Mine Theater gehen wollen? Oder sogar mitmachen?^^
Schrrrrrrreibts doch mal in die Kommentare und Smashed den kleinen grünen Like Button zu Tode. Das hilft nicht nur mir und meinen Beiträgen, nope ich seh auch was ihr feiert und was nicht. Also nen traumhaften Tag noch und um den Lefloid mal beiseite zu lassen und wieder zum Thema zurück zukommen: Der Rest ist Schweigen.
Also lasst mal ne Meinung da^^
PS: Bitte keine Disskussion von wegen: die Idee ist aber geklaut von (hier beliebigen Namen einfügen). Die Idee kann von keinem geklaut sein weil es das sonst gäbe und selbst wenn kann keiner auf so eine allgemeine Idee ein Patent beantragen.
Wie letztes Jahr schlage ich vor wir bereden noch mal einiges in Ruhe im TS:
Wer mit zur Games Com will oder noch infos/Fragen hat bitte Freitag den: 16.08. um 19 Uhr ins TS kommen zum Fragen klären
Channel: Games Com Channel (wird dafür angelegt) damit mir keiner dazwischen redet gibts vorerst Talkpower und danach können Fragen gestellt werden^^
Leute Leute!!!!!
Das ist ein einfaches Treffen im Real Life das hat nichts mehr mit Serverrängen oder irgendwelchen eingetragenen Gruppen zu tun, das einzige was dort gilt sind: Die deutschen Gesetze, die Zeltplatzordnug und was man als allgemeine Verhaltensregeln bezeichnen kann.
Elli und ich haben nur das grobe mit dem zeltplatz und so initiert, weil wir das letztes mal auch gemacht haben, jedoch ist jeder Erwachsene, besonders die, welche in der Nähe von Köln leben, ebendso gern bei unserer Planung mit drin. Wie gesagt das is nur ein Angebot für die Leute hier, die vlt zur GC wollen.
Generell werden auch die Leute vom Platz geworfen die sich nicht benehmen, weil wir dahingehend schon einiges an schlechten Erfahrungen im letzen Jahr gemacht haben.
Also bitte stressen wir uns mal hier nicht darüber ab, wer hier wo im Beitrag genannt wird