Nein er mag nur Wurst
Holland oder Argentinien, wer gewinnt?
Nein er mag nur Wurst
Holland oder Argentinien, wer gewinnt?
Hallo liebe Community,
heute möchte ich mich mal mit einem sehr ernsten Thema an euch und eure Meinungen wenden. Es geht mir um das Theme Selbstjustiz im Internet. Erst neulich geschah in meiner Umgebung folgendes: Eine junge schwangere Frau warf ihre zwei Katzen aus dem 9. Stock, oder so. In der Zeitung wurde über den Fall geschrieben, zudem noch die Adresse der Täterin im Bericht verwendet und dazu ein Bild mit obligatorischem schwarzen Balken abgedruckt. Die junge Frau hat nun ein Strafverfahren am Hals und eine wütende Meute vor der Tür bzw auf dem Facebook Profil. Es dauerte nun mal nicht lange bis bei so einem Fall die ersten Drohungen eingehen und diverse Stimmen laut werden, angefangen von Morddrohungen, darüber ihr das Kind weg zunehmen und und und.
Die Frage ist nun ist das gerechtfertigt die junge Frau durch solche Attaken psychisch einzuschüchtern? Geht hier der wütende Mob nicht schon zu weit?
Ich finde es ist eine Sache, wenn man ein Verbrechen klar verurteilt und wie in diesem Fall es für pure Tierquälerei hällt was den armen Tieren wiederfahren ist. Es ist aber eine deutlich andere Sache dieser schuldigen Person den Tod oder vergleichbar schlechtes zu wünschen, was nun mal gar nicht geht wie ich finde.
Dennoch ist es kein Einzelfall im Netz, jeder von euch kennt sicher ähnlich gelagerte Fälle, wo Bilder/Videos im Netz und auf Facebook kursieren, auf denen irgendein Verbrechen zu beobachten ist und die Kommentare sich überschlagen vor Hass und Gewaltdrohungen gegen die Schuldigen, seien es Tierquäler, Kinderschänder oder Schulhofrowdys.
Was wäre jedoch wenn es mal wirklich zu einem Mobartigen Übergriff kommt? Wenn eine wütende Meute jemand zusammenschlägt oder gar schlimmeres antut? Was wäre wenn ein Beschuldigter einmal zu unrecht beschuldigt wird?
Wozu Rache und eine wütende Menge führen kann dürfen wir derzeit im Nahmen Osten erleben. Als der Tod dreier junger Israelis zum Rachemord an einem jungen Palästinenser wurde und dieses nun mit Raketen und vlt demnächst auch mit Bodentruppen vergolten wird.
Zum Glück ist derartiges in Deutschland noch nicht vorgekommen, jedoch gab es auch hierzulande schon einige Ausschreitungen, fernab jeder Rechtsnorm.
Selbstjustiz, Rache und Drohungen, sind kein reines Netzphänomen, jedoch erlaubt uns das Internet weitgehende Annonymität. Was sagt ihr dazu? Gerechtfertigt? Geht es euch zu weit? Sollte dagegen stärker vorgegangen werden und solche "Hassseiten" oder ähnliches rigoros gelöscht werden? Eure Meinung zu diesem Thema ist gefragt.
Zitat von »Pac-Man«
Meine Meinung wie bisher, es liegt beim User selbst, zuentscheiden wie er oder sie spielt.
dies gild solange wie es keinen vorteiel anderen gegenüber anderen besteht.
und dieser Vorteil besteht ja nicht, weil jeder so gesehen den gleichen Vorteil hat. Ergo alle gleich sind oder irre ich mich?
Entmündigung muss nicht heißen das sämtliche Rechte entzogen werden, Entmündigung beginnt immer dort, wo dem Bürger/User Entscheidungen abgenommen werden. Eben ähnlich wie es Eltern für ihre Kinder machen, weil sie noch nicht ganz mündig sind.
Und den Vergleich zum XRay und Automatischen Farmen seh ich erhlich gesagt nicht, weil XRay einen gezieltem Zweck dient, eben zum Erze finden und die Automatischen Farmen halt zum effektiven abernten. Der Rettungsspawn hingegen ist in meinen Augen eher eine Notbremse, welche zwar bedeutet, dass ich aus einer Gefahr heil heraus komme, jedoch auf der anderen Seite heißt, ich muss den ganzen Weg wieder zurück laufen. Selbst mit /home würde farmen mittels 3 Herzen Makro nicht besonders effektiv bzw sinnvoll funktionieren. Ein eindeutiger Unterschied zu XRay und Auto Farmen.
Ich habe nicht erwähnt das es dann kein Minecraft mehr sei. Frustration und Verlust von Items gehört zum Spiel und ich selbst nutze eh keinen Makro Mod. Dennoch will ich zumindest die Hoffnung beibehalten, wenn ich mit nem halben Herzen panisch vor einem Creeper davon renne, zwischen dem zweiten und fünften Versuch im Chat schnell /spawn und nicht mehr /sawn oder so einzugeben. Mir geht es einfach darum nicht in einer Möglichkeit eingeschränkt zu werden, obwohl es um die eigene Entscheidung geht. Verstehst du?
Auch das der Befehl nicht abgeschafft wird war mir klar, ich wollte nur auf die Bedeutung des Spawn Befehls an sich raus. Und wie Kleiner schon sagte: Leute mit Macro Mod besch... sich selbst. Was sagt uns das? Sie sind selbst dafür Verantwortlich und wie schon oben beschrieben ist der Nachteil für mich nicht ersichtlich. Selbst die Erklärung von wegen Farmen wird erleichtert, Rüstungen verkaufen sich schlechter und bli bla und blubb, seh ich erhlich gesagt als nicht wirklich so. Auf wie viele User würde das denn zutreffen? 1% vlt? Wie viel Geld geht euch dadurch verloren? 1 oder 2 k vlt? Hingegen würde die Frustrationsrate enorm steigen. Was sind 100 halbherzige Jas gegen 10 entschlossene Neins?
Meine Meinung wie bisher, es liegt beim User selbst, zuentscheiden wie er oder sie spielt. Der Status Quo bot uns bisher ein gleichermaßen stabilen Spielspaß und sollte auf diesem Wege nicht verändert werden.
Das ist meine ganz eigene Meinung. Egal von wem der Vorschlag kam oder nicht. (weil es dir anscheinend wichtig war zubetonen das besonders auf deine Vorschläge negativ geantwortet wird)
Edit: Was mir zu dem Thema noch einfie ist der Begriff der Entmündigung^^ sprich wenn man einer mündigen Gruppe(User, Bürger, Kinder, Menschen) die eigene Entscheidung abnimmt.
Ich öffne die Suchfunktion im Forum und gebe dort seinen Namen ein und such in der Trefferliste den Link zu seinem rofil.... und so find ich ihn.
Warum ist die Banane krumm?
Ich muss gestehen, als Member hat man ja leider kaum Befehle, welche einem das Spiel zu sehr erleichtern. Klar man hat solche Sachen wie cprivate oder msg und bla, allerdings sind das ja mehr Befehle, welche entweder das eigene Eigentum schützen oder helfen mit anderen zu kommunizieren. Die Befehle Home und Spawn hingegen ermöglichen ja die bessere Erreichbarkeit der wichtigsten Mappunkte, ich glaube viele stimmen mir zu wenn ich sage, dass ohne /spawn Befehl, sich keiner den Server länger als ne Woche an tun würde, allein weil er so weitläufig ist.
Die Tatsache das man sich mit dem Spawn und dem Home retten kann, gebe ich zu ist vlt nicht gerade das fairste bzw entspricht nicht ganz dem Spielprinzip, jedoch wer wird dabei geschadet? Ich meine damit, was nützt es mir persönlich, der eh kein Macro Mod hat oder eh nicht schnell genug /spawn eintippen könnte, wenn ein User (nennen wir ihn der Annonymität halber mal IchBinS.) also wenn dieser IchBinS. gerade beim minen in Lava fällt und sich nicht beim Spawn retten kann. Nun so lange ich nicht gegen besagten User einen groll hegen würde, wäre es mir gelinde gesagt Wurscht. Und für mich persönlich entsteht weder Vor- noch Nachteil, wenn er sich doch retten kann. Hingegen sind sowieso an den wichtigsten Orten der Map (Eventbereich, PVP Arenen, Jail usw.) die Funktionen Spawn und Home, generell ausgeschalten. Von daher bringt es lediglich nur für einige Spieler enorme Frustration, Reallife Konzept hin oder her. Und wie Andbusy schon in der Shoutbox schrieb, am stärksten trifft es eh den normalen User, da den Teamlern ja noch ne Palette anderer Befehle zur freien Verfügung stehen, um eventuelle Missgeschicke auszugleichen.
Ich sage entschieden: NEIN!!! Zur Rechteeinschneidung. Weil das nicht richtig aus Membersicht nachempfunden wurde.
PS: Edith: Ich bitte bei der Auszählung der Stimmen, den Mod,Archi, Event und Admin Stimmen, weniger Gewicht beizumessen. (Nicht wegen Ungleichheit, sondern wegen anderer Prioritäten Stellung) und natürlich weil ich das so bestimme! xD ne Spaß, ihr versteht mich hoffentlich
Wir als Volk von freien Userinnen und Usern, stehen in diesem historischen Moment vor der Wahl zwischen kapitalistischer Unterdrückung und dem Kampf der arbeitenden Klasse für soziale Ausgleiche und Freiheit. Doch ich entgegne unseren Unterdrückern: "Wir wählen die Freiheit!"
Ich rufe hiermit, jede Userin und jeden User dazu auf, gegen diese Ungerechtigkeit zu demonstrieren. Lasst uns gemeinsam mit Schilder und Plakaten bewaffnet zur WN$ Villa gehen und gegen sie demonstrieren. Schon nächste Woche Dienstag sollen sie unseren Zorn zu spüren bekommen, damit ihre Macht und ihre Schreckensherrschaft baldigst ein Ende nimmt.
Mr. Jay halten sie uns auf Kurs. Herr Longer volle Energie auf die Waffen geben und auf Abschussfreigabe warten.
Ich hab gerade den Navigations Service Amerikas (NSA) darum gebeten einen Satelliten auf ihr Protect zu richten damit wir den Luftschlag planen können.
Zur Info Schwimmfreak hat heute sein Fachabi bestanden.
Coldblood: "Ich muss mal ebend Schulsachen zusammen packen."
Schwimmfreak: "Haha ich nicht, ich bin ab heute arbeitslos."
Ich: "Ich würd das eher als Armutszeugnis ansehen."
Generell kann man sagen: Euch will keiner was schenken.
So pessimistisch diese Aussage klingt, aber im Internet gibts nichts geschenkt, entweder wollen die an eure Daten oder an euer Geld oder an beides. Ich hab auch schon häufig ähnliche Seiten gesehen auf denen man einen Link an möglichst viele Leute schicken soll damit diese darauf klicken. Nach solchen Schneeball Prinzipien gibt es vielerlei Geschäftsmodelle. Von daher immer zweimal auf das Angebot gucken und zur Not Mami oder Papi fragen, auch wenn ihr schon 18+ seid^^ Eltern haben meist nen anderen Blick auf solche Sachen und könnten da hilfreich sein
Brüder und Schwestern der Sonne,
lasst euch sagen es ist nicht alles Gold was glänzt. Diese alte Weisheit enthält schon viel wahres, doch das sie auch für Lets Mine gilt und deren geheime Kräfte musste ich erschreckend feststellen. Es gab schon seit längerem einige Ungereimtheiten die mich auf eine merkwürdige Gesellschaft namens We need Money aufmerksam machte, doch heute fügt sich das Puzzle endgültig zusammen. Zu Beginn dieser Sekte, hielt ich es noch für relativ harmlos, doch mit der Zeit häuften sich die Anzeichen, das hinter ihnen mehr steckt. Zum Beispiel nehmen wir allein die Mitglieder dieser Organisation, vor der Gründung waren es größtenteils noch Ico und Coldblood also 2 und später kam noch Schlipssoldat dazu es wurden also 3, erkennt ihr es schon? 23!!!! Die Zahl der Illuminaten, aber wartet ab es kommt noch schlimmer.
Nimmt man nun alle Buchstaben der Mitglieder und gibt jedem einen belibigen Zahlenwert und rechnet diese zusammen kommt man auf 666 - die Zahl des Teufels! Oder schaut euch allein den Führer dieser radikalen Sekte an und achtet auf seinen Namen:
IchBinSuess
Auffällig ist zunächst das doppelte S am Ende, was auf die SS Vergangenheit verweist, aber seht genauer hin, ich vergrößer euch den Namen nochmal dafür.
IchBinSuess
Erkennt ihr es?
IchBinder Satan selbst und werde euch vernichten aber tu noch ganz unschuldig damit das keiner merkt und jeder nur sagt och ist der aberSuess
Ich war genau so erschrocken wie ihr als ich das entdeckte. Aber die Spur führt uns noch weiter. Zusammen mit einem Team aus hochbezahlten Pseudo-Wissenschaftlern habe ich erschreckendes entdeckt. Die Tatsache das der Server Werbung schaltet um Geld einzutreiben und somit öffentlich zugibt: "Wir brauchen Geld!" zeigt erst wie erschreckend tief diese Terrorzelle vernetzt ist.
Doch was bewegt diese Menschen? Wo sehen sie den Sinn hinter all dem? Wir haben exklusiv einen Aussteiger interviewt.
Herr Schlips S. - Eventleiter (Name wurde aus Annonymität zensiert)
"Wir kaufen nichts, wir verkaufen. Unsere Mitglieder [...] arm wie die Kirchenmäuse. Mein Geld [...]"
Schockierend. Zu hoffen bleibt nun noch, das dieser Bande schnellst möglich das Handwerk gelegt wird.
Bis zur nächsten Ausgabe von Lets Mine Mysterie, wo wir uns mit dem Orden der Hasen auseinander setzen werden. Geheimgesellschaft oder ein einfacher Hasenzüchter Club? Was führen sie im Schilde oder haben Sie in Minecraft schon einmal einen Hasen gesehen? Wir werden es herraus finden in der Nächsten Episode.
Mein Name ist Pac Man Abdallah, bis demnächst.
Auch wenn man über Geschichte als Schulfach sagen kann was man will, aber gerade das was nun mal früher passiert ist, was also unsere Vergangenheit angeht, bestimmt unsere Gegenwart imens. Nehmen wir allein mal einen einzigen Gefreiten welcher sich freiwillig auf deutscher Seite meldete, Hitler. Seine Erfahrungen im Krieg und seine Eindrücke wurden später maßgeblich für seine Weltanschauung. Oder die Zustände im Zarenreich Russland, schon vor dem Krieg nährte die Armut der Bevölkerung die Revolutionsbereitschaft der Arbeiterklasse, doch erst als das Deutsche Kaiserreich Lenin aus dem Exil wieder nach Russland schickt um dort für Unruhe zu sorgen, löste das die erste Kommunistische Revolution aus und wie sehr und lang der Kommunismus noch auf Europa einwirkte, sehen wir ja heute noch.
Daher ist Geschichte nicht nur für die Allgemeinbildung sondern auch für einen persönlich wichtig, allein um schon die Frage zu beantworten: Wo komm ich her?.
Nein. Ich studiere Geschichte und sah vorhin erst bei Wikipedia, das es der Artikel des Tages ist^^ zudem loben sämtliche Professoren meiner Uni derzeit irgendwelche Jubiläen, sodass dieses Jahr nicht nur 100 Jahre Erster WK ist sondern auch 2000er Todestag von Augustus, 70.er Jahrestag des D-Day, Sieg über Napoleon von 1814 und und und^^
28. Juni 1914
Franz Ferdinand und seine Sophie fuhren gerade auf Staatsbesuch durch die bosnische Hauptstadt, plötzlich ein Schuss und Sophie stürzt blutend zusammen, kurz darauf der Zweite... dies läutete den Abgesang eines alten Europas ein und war Schuld für die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts.
Europa zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Deutschland, lange Zeit ein loser Flickenteppich von Staaten, blüht wie nie zuvor, seit der Gründung des Kaiserreiches erstarkt die Mitte Europas unter der preußischen Führung zu imperialer Macht. Kaiser Wilhelm II. will den Deutschen einen Platz an der Sonne verschaffen, wobei er jedoch zu spät kommt. Die Welt ist bereits unter den Großmächten Europas aufgeteilt, mühsam erkauft sich das deutsche Kaiserreich die letzten Kolonialgebiete in Asien und Afrika. Doch Wilhelm gibt sich nicht zufrieden damit, schon von Kindertagen an ist er faszinierter Anhänger der kaiserlichen Marine und als Kaiser eifert er seinem Cousin Georg, dem britischen König, nach. dieses Aufrüsten der deutschen Marine sorgte für erhebliche Spannungen zwischen den Großmächten. Schon seit den Einigungskriegen die Deutschland formten und zusammen schlossen, schuf Deutschland erhebliche Spannungen besonders mit dem Erzfeind Frankreich, welches seit dem im engen Bündnis mit England stand. Nur ein eng verknüpftes Bündnissystem mit der Doppelmonarchie Österreich-Ungarn und Italien sorgte für ein Gegengewicht. Während der Kaiser mit immer aggresiveren Mitteln den Kontfliktherd in Europa schürte, so sorgten schlussendlich auch die Anektierungsversuche der K und K Monarchie für eine Verschärfung der Lage. Als sich die Österreicher 1848 nach der verlorenen Schlacht von Königgrätz aus dem deutschen Bund zurück zogen und so den Preußen die Führung überließen, richteten sich die Blicke des Vielvölkerstaates weiter gen Süden. So war auch seit 1878 das heutige Bosnien Herzogowina unter österreichicher Vorherrschaft. Österreich wollte den ganzen Balkan unter seine Kontrolle bringen, ganz zum Ärger des russischen Zaren. Nach dem Attentat des Thronfolgers jedoc, überschlugen sich die Ereignise wie im Sturm. Mit Ausbruch der Julikrise machten die Mittelmächte mobil, Österreich stellt erste Ultimaten gegenüber der serbischen Regierung. Der deutsche Kaiser stellt Österreich zudem eine Blankovollmacht aus, sollte es zum Kriegsfall kommen. Die Zeichen stehen auf Krieg, selbst als sich Serbien bereit erklärt Teile des Ultimatums zu erfüllen. Am 28. Juli 1914 kommt es zum Krieg zwischen Serbien und Österreich Ungarn.
Die Briten versuchen verzweifelt zwischen den Parteien zu vermitteln, denn auch Russland macht mobil und Deutschland zieht nach und so erklärt Deutschland am ersten August Russland den Krieg, wenige Tage darauf folgen zudem noch der Einmarsch in Belgien und die Kriegserklärungen von Frankreich und Großbritannien. Europa taumelte in den ersten Weltkrieg, zurecht als die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" bezeichnet.
Allein dieser Krieg, zerrüttete Europa völlig. Alteingesessene Monarchien verschwanden, neue Staaten wurden aus den Gebietsabtretungen der Verlierer gegründet, die Industriealisierung des Krieges forderte Millionen Opfer, in Russland wird der erste kommunistische Staat errichtet und in Italien und Deutschland wächst eine neue Gefahr heran, die durch die Schuldzuweisungen und die Siegerjustiz der Entente radikalisiert wurde - der Faschismus erfasst die Massen.
All dies prägt das 20. Jahrhundert, all das ist unsere Vergangenheit. Darunter ist nicht zu verstehen, dass wir, die wir heute leben, diesen und alle anderen Kriege zu verschulden haben, sondern, dass wir in der Verantwortung stehen aus der Geschichte zu lernen. Es ist nicht selbstverständlich wie wir heute leben, das wir uns als freie Bürger (ja wir sind trotz allem frei, ein paar Skandalen zum Trotz) bezeichnen können oder das wir einfach leben. Der Beginn des ersten Weltkrieges, liegt nun 100 Jahre zurück und sollte uns Anlass genug sein, für eine Welt ohne Kriege einzutreten. Besonders im Hinblick auf die Krisen in Syrien, der Ukraine und dem Irak.
Ein Glück sind die Demokraten in den USA an der Macht, denn so ein George Bush oder John McCain hätte da sicher nicht lange die Flinte still gehalten in so ner Situation. Russland ist und bleibt eine Gefahr wie uns die Bilder im Osten beweisen.
Coins minen lohnt sich nur wenn du genug Eigenkapital hast um dies in den Miningprozess zu reinvestieren. Ich weiß zwar grad nicht ob du mit Litecoins das gleiche wie mit Bitcoins meinst aber soweit ich weiß verhält es sich mit den bitcoins wie folgt:
Es gibt eine festgelegte Anzahl dieser Coins, jeder Computer der zum "Mining" bereitgestellt wird, wird in den ständigen Zahlungsverkehr dieses Coinhandels integriert und berechnet und Überwacht die Zahlungsvorgänge. Doch allein was ein PC dazu leisten muss ist enorm. Da kannste dir ganze Serverschränke mieten um vlt mal einen Coin am Tag zu farmen. Derzeit mag der Kurs der digitalen Währung noch ganz gut liegen aber wenn nun alle auf den Zug aufspringen wollen, ist dies nicht mehr lange garantiert.
Clever wärs gewesen sich vor 3 oder 4 Jahren als alles aufkam, nen Batzen anzukaufen und dann heute wieder zu verkaufen. Also mein Tipp: Entweder wohlüberlegen mit dem ganzen Stuff, sich vorher nochmal gut informieren, auch bei Finanzexperten oder aber das Geld lieber in die Entwicklung einer Zeitmaschiene stecken und 3 Jahre zurückreisen und da haufen Coins für paar Cents kaufen.
Zitat16.05 Uhr: Die russische Schwarzmeerflotte stellt offenbar dem ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 4 Uhr MEZ.
Bis dahin sollten die ukrainischen Kräfte ihre Waffen niederlegen,
ansonsten werde angegriffen, zitiert Interfax Kreise des ukrainischen
Verteidigungsministeriums.
Die Ereignisse in der Ukraine überschlagen sich stündlich, vor ein paar Tagen stand der Maidan noch im Fordergrund und heute die Krim. Seit Dezember letzten Jahres demonstrierten tausende Ukrainer für mehr Demokratie und Neuwahlen doch Ex Präsident Janukowich lehnte jegliche Abdankungen ab, knapp 3 Monate und etliches Blutvergiesen später floh er mit seinem Gefolge (vermutlich nach Russland) und hinterließ einen Bankrotten Staatshaushalt, sowie seine Protzvilla. Doch kehrte für die Ukrainer nurkurz ein erleichtertes Aufatmen ein. Kurz nach der Flucht Janukowichs ließ Russland schon die ersten Soldaten zu einer "Überprüfung der Wehrfähigkeit" an die russisch-ukrainische Grenze verlegen.
Spätestens seit gestern ist jedoch klar das Putin nicht nur ein Manöver im Sinn hatte. Laut offizieller Stellungnahme Russlands will sich Russland lediglich für die Sicherheit russischer Bürger in der Krim einsetzen. Die Schwarzmeerhalbinsel Krim gehört völkerrechtlich zum Ukrainischen Staatsgebiet, jedoch ist über die Hälfte der dort Lebenden russich stämmig. Prorussische Demonstranten haben bereits Regierungsgebäude in Donezk besetzt und fordern den Anschluss an Russland, währenddessen wurden erste russische Soldaten auf der Krim stationiert und haben die dort gelegene Kaserne abgeriegelt, in der sich noch ukrainische Soldaten aufhalten. Der Westen ist ganz klar gegen einen Krieg und auch die ukrainische Bevölkerung wünscht eine friedliche Lösung, ohne jedoch dem russischen Imperialiusmus nachzugeben. Experten sind sich einig das unüberlegtes Handeln den Konflikt nur weiter verschärfen wird und eventuell Krieg provoziert. Während dessen versucht der Westen Russlands Grenzen inform von Boykotten aufzuzeigen, auch die G7 Staaten stellten einvernehmlich ihre Vorbereitungen zum kommenden G8 Gipfel in Sochi ein.
Für meinen Teil sieht die Lage bedrohlich nach Krieg aus, wenn nicht sogar nach dem Auftakt eines Weltkrieges, wobei Deutschland noch weiterhin die Rolle des Vermittlers zuteil wird. Internationale Regime wie UN und NATO suchen noch die friedlichen Wege auch wenn der gesamte Ostsektor Europas schon um seine Unabhängigkeit bangt. Was denkt ihr und verfolgt ihr denn die Lage in der Ukraine?
Persönlich finde ich auch das Putin erneut ganz schön über die strenge schlägt und auch wenn Russland faktisch keine Monarchie ist, so führt Putin klar die zaristische Tradition fort. Solange Russland durch die Hand weniger geführt wird und nicht selbst den demokratischen Wandel durchlebt, solange geht eine immer fort bestehende Gefahr von Russland aus.