Beiträge von Justflixit

    Liebe Community,


    ich möchte vorschlagen im Teamspeak einen Rang einzuführen, mit dem man nicht mehr angestupst werden kann.


    Warum?

    • Das Anstupsfenster schiebt sich bei Vollbildspielen hin und wieder vor das Spiel, was sehr störend sein kann (z.B. wenn man nur einen Bildschirm hat)
    • Es kommt häufiger zu Fails, wenn man links geschickt bekommt, sodass man diese nicht anklicken kann.
    • Als Teamler werde ich häufiger mit ganzen Romanen angestupst, sodass man diese nicht ganz lesen kann. Zudem klickt man auf OK und das geschriebene ist weg und man muss es sich aus den Serverlogs suchen. Der Chat hingegen ist nicht flüchtig.
    • Ich persönlich finde den Sound sehr nervig, weshalb ich ihn gelöscht habe. Leider ist es nicht möglich sich die Pokes in den Chat senden zu lassen und die Anstupser selbst auszuschalten.
    • So könnte jeder selbst entscheiden ob er die Anstupser persönlich auch so nervig findet, da das nicht für den gesamten Server ausgestellt werden soll.
    • Wenn man Anstupser persönlich ignoriert, dann schreiben die anderen Mitglieder trotzdem und bekommen keine Mitteilung, dass das Anstupsen ignoriert wird.


    Wie?

    • Es wird zusätzlich für alle Spieler, die länger auf Letsmine sind ein "M" Rang eingeführt, der im Gegensatz zum normalen "M" rang nicht temporär ist, aber die gleichen Rechte hat.
    • User, die länger auf Letsmine spielen sollten allgemein mit dem dauerhaften "M" Rang ausgestattet werden.
    • Zusätzlich gibt es den Rang "Unanstupsbar", der nur auf der Rechten Seite unter den Rängen zu sehen ist, aber keinen Präfix erhält, damit es den Fluss nicht so stört.
    • TS-Guards, Moderatoren oder Admins (ggf auch noch Sups) können den Dauerhaften "M" Rang vergeben.
    • TS-Guards, Moderatoren oder Admins können den "Unanstupsbar" Rang vergeben und wegnehmen.
    • User können sich bei denjenigen melden und bekommen den Rang zugeteilt, wenn sie möchten.




    Auch wenn dieser Vorschlag in großen Teilen persönlich Motiviert ist, zum einen, da das Anstupsen stark auf meine Laune drückt, zum anderen, da ich im Chat direkt den gesamten Gesprächsverlauf mitverfolgen kann.
    Dennoch weiss ich auch, dass andere sich ebenfalls davon gestört fühlen, wie groß diese Anzahl ist kann ich natürlich nicht abschätzen.


    viele Grüße
    als User
    Justflixit

    In jedem Ticketshop, der Tickets über Eventim bezieht bekommst du noch Karten. Die Kosten dann aber halt zusätzlich diese Ticketgebühren, die man immer zahlt, wenn man Konzerttickets kauft. Musste ich leider auch so machen, denn ohne Samstag wollte ich nun auch nicht :winking_face:


    Edith: auch nicht mehr für Samstag.

    Herzlich Willkommen auf Letsmine Shandoria,


    Ich hoffe du findest dich gut bei uns zu recht. Wenn nicht zögere nicht zu Fragen :smiling_face:
    Ich hoffe man hört sich die Tage mal im Teamspeak.


    Viele Grüße 40km weiter südlich,
    Flix

    Ich träume nachts von SSDs xD (warte aber noch, bis die ein wenig günstiger werden, da mein Lappi nur einen Platz hat)


    Ich würde bei Windows empfehlen das Betriebssystem auf eine SSD zu packen und den rest mit HDDs zu machen.
    Das ist kostengünstig und effektiv... Nur SSDs sind natürlich schneller, aber teurer.


    Zur installation dieser kann ich bei Windows nix sagen, aber wie oft installiert man die schon... ein Mal im idealfall :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße FliX

    Ja, das klingt für mich nach einer netten Idee.
    Da ich aber, wie ich eingangs sagte, diese Aufspaltung noch nicht in der Ausprägung wahrgenommen habe wäre es gut, wenn du ein paar Vorschläge machen würdest, wie das zu erreichten ist, denn ich habe keine Vorstellung davon.

    Wenn möglich sollten diese ebenfalls ausschließlich von den Administratoren bestimmt werden (vielleicht sogar mit später folgender Überleitung zur gemeinsamen Administrator-User-Lösung ?

    Moderatoren, die ausschließlich von den Administratoren bestimmt werden, das kann ich jetzt schon sagen, wird es nicht geben.
    Warum? Ganz einfach, weil es nicht in Ares Sinne ist, wie er mehrmals klargestellt hat. Die Serverleitung, bestehend aus Admins und Moderatoren ist von ihm als gleichwertiges Team, was die Entscheidungen anbelangt, definiert worden.

    So werden die von den Usern gewählten Uservertreter stärker in ihrer Wichtigkeit manifestiert und könnten Vetternwirtschaft vorbeugen). Dieser Lösungsansatz ist natürlich relativ viel Arbeit, aber ich denke, dass es etwas helfen wird, die einzelnen Communities wieder zusammenzuführen.

    An dieser Stelle kann ich dir nicht mehr folgen. Ich verstehe, dass die Einstellung neuer Moderatoren den gewählten Uservertreter stärken würde.
    Dem kann ich nicht wirklich folgen, oder ich habe es einfach falsch verstanden.
    Aus meiner Sicht wird der Uservertreter von der Userschaft gestärkt, da er rein durch Sie die Legitimation erhält.


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich über deine Idee austauschen können, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dadurch meist schneller ein Konsens erreicht wird.


    Grüße
    FliX

    Hallo Shadow,


    vielen Dank für deinen Beitrag, den ich gerne gleich Kommentiere.
    Die Aufspaltung der Community, die du erwähnst kann ich in der Ausprägung, wie du sie beschreibst nicht wahrnehmen, aber dort scheint es hier gespaltene Meinungen zu geben.

    Ich habe das Gefühl, dass das Team für sich eine feste, starke Community bildet,

    Zu diesem Satz eine Frage. Findest du es schlecht, dass das Team sich als Community versteht, oder findest du nur, dass "das Team" in der großen Community zu wenig vertreten ist?

    Die neuen Moderatoren sollten natürlich auch, gestützt von (zumindest einem Großteil von) den vielen kleinen Gruppen, die Community "Creative-Serverteam" mit den kleinen Gruppen zusammenführen.

    Hierzu möchte ich auch noch etwas sagen.
    Ich sage gleich, dass ich absolut keine Freund von 1 oder 0 Lösungen bin. Wo würde es hinführen, wenn einfach jetzige Moderatoren durch neue ersetzt werden würden (wo auch immer diese herkommen)?
    Meiner Meinung nach in ein Chaos, da die Aufgabenschwerpunkte uns bekannt sind und wir mittlerweile viele Dinge "selbstverständlich" nebenher machen, für die ein neuer Moderator erst das Auge bekommen müsste.
    Aber ich will mich hier nicht darüber auslassen, wie fähig/unfähig ich bin oder andere Moderatoren oder Administratoren sind.


    Was hältst du, um die Brücke von den Usern, über das Team in die Serverleitung zu schlagen von dem hier schon häufig angesprochenen "Uservertreter" in der Serverleitung? In einer praktikablen Ausführung könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass ein user (nicht Teamler) von Usern gewählt so das Vorgehen in der Serverleitung selbst miterlebt, direkt Ideen von Usern einbringt und dinge zurückspiegelt.

    JustFlixIt, was soll das?
    Mein Beitrag hat meine Meinung, meine wiedergespiegelt und es gibt keinen Grund diesen zu löschen.


    Doch diesen Grund gibt es aus unserer Sicht schon da du mit dem folgenden Satz einen anderen User direkt angreifst und beleidigst.
    Zudem geht es ja garnicht darum, dass der Beitrag deine Meinung widerspiegelt, sondern, dass du ihn auch so formulierst.

    Das einzige was du machst ist zu jeden Beitrag deinen Senf dazu zugeben mit Sätzen, die man zur Hälfte nicht versteht. Entweder ist die Grammatik total falsch oder es ergibt einfach keinen Sinn.
    Tut mir leid Frost, ich bewundere zwar dein Engagement jedoch hilft es meiner Meinung nach nicht wirklich. Und das hier ist nicht nur meine Meinung.

    Des weiteren bedienst du dich weiter irgendwelcher Gemeinplätze. In Sätzen wie diesen

    Es gibt sogar Teammitglieder die ein Problem mit der Leitung haben.

    können wir nicht erkennen, dass dieser Beitrag als deine Meinung formuliert ist. Zudem finden wir darin keine Beispiele oder Lösungsvorschläge.

    Somit wird auchmal wieder in Teilen der Vorwurf der Zensur bestätigt, alles was nicht passt in diesem Thread wird gelöscht, dafür ist aber der Thread nicht da.

    Der Thread ist dafür da, dass Lösungen für die Probleme der User gefunden werden können. Es gibt Probleme, und wir möchten uns dieser gerne annehmen. Die Form dafür wählen wir, weil wir sie verstehen. Wir können den Beiträgen anderenfalls leider keine Handhabe entnehmen.
    Es kommt absolut nicht darauf an was du hier schreibst sondern wie. Du kannst gerne Beliebige Punkte anbringen, bediene dich dabei aber bitte der von uns gewählten Form.

    Die Regel mit der komischen Ich-Form wurde nicht vom Muhlord aufgestellt.

    Die Regel der Ich-Form gibt es für diesen Beitrag nicht.
    Wir haben zu unserem Besseren Verständnis, zusammen mit Muhlord, lediglich festgelegt, dass die Antworten in Ich-Botschaften geschrieben werden sollen. Dies hat so ziemlich nichts damit zu tun zwanghaft in der Ich-Form zu schreiben.
    Ich sage eine Sache noch einmal: Wir können mit Kritik, die wir nicht verstehen nichts anfangen und auch keine Änderungen anstoßen.



    Ich hoffe ich konnte hier ein wenig aufklären.
    Wenn du dazu fragen hast, dann melde dich gerne persönlich bei mir.
    Für eine Diskussion über die festgelegte Form ist dieser Beitrag eigentlich nicht gedacht.


    Grüße
    FliX

    Lieber Bob,
    Bitte versuche weiterhin nicht nur Thesen aufzustellen, sondern vor allem Beispiele zu bringen und ggf auch Lösungsvorschläge.
    Bleibe bitte in der Ich Form.
    Zudem kann ich deine Argument nicht ganz nachvollziehen. Du stellst immer wieder klar, was du als Problem siehst, bitte belege doch einmal das Auftreten deines Problems.
    Aus meiner Sicht existiert diese gegenseitige Kontrolle schon, da wir ja nicht alle das selbe denken oder die selben Meinungen zu etwas haben.
    Zudem würde mich interessieren, welche konkreten Alternativen du hast.

    Wir möchten Maanuu_ und Ironlors bitten die Beiträge bezüglich der Veränderungen in den nächsten Tagen zu überarbeiten.
    Die Abstimmung auf das neue Format, der Beiträge in diesem Thema erfolgte in Absprache beider Admins und der Moderation.


    viele Grüße
    i.A. der Serverleitung
    JustFlixit

    Liebe User,


    Ich biete hier nun erneut an, dass User, die ihre Kritik gerne anbringen möchten sich bei mir melden können.
    Gerne können wir Dinge dann auch unter 4 Ohren klären und gemeinsam eine Lösung entwickeln.
    Dabei weise ich noch einmal auf die große Fragerunde am Samstag hin, wo wir gerne auch Zweiergespräche anbieten.
    Zur Werbung äußere ich mich auch dort gerne.


    Viele Grüße
    Flix

    Er meinte auch, dass einen Thread im internen gäbe, welcher besagt, dass Teamler keine kritischen Sachen gegenüber den Team oder den Server schreiben darf. Dies überprüfte ich, und so bewarb ich mich bei der nächsten Gelegenheit als Supporter. Ich wurde angenommen, und siehe da, es gibt wirklich solch einen Thread.

    Im Kern ist dieser Absatz erlogen und spiegelt leider wieder einmal sehr gut wieder, dass es zu schwer ist sich etwas durchzulesen und zu leicht einfach irgendetwas zu erfinden.
    Es gibt im Internen einen Beitrag darüber, wie man sich in einem Team verhalten sollte und wie man Kritik so anbringt, dass es auch zu einer Verbesserung kommen kann. Es ist nunmal so, dass ein Team auch nur funktioniert, wenn man seinen Teamkollegen sagen kann (und das auch tut) was einen gerade stört, und auf der anderen Seite nicht jeden unreifen Gedanken gleich über den Marktplatz brüllt.


    Ich biete hier ein weiteres Mal an sich bei Kritik gerne mit mir zusammenzusetzen und zu einer Lösung zu kommen.

    Ich hab mich immer gewundert wieso es so wenig Beschwerden über die "Leitung" gibt, heute weiß ich es. Diese Beschwerden, auch wenn sie fast immer die Wahrheit enthalten, werden einfach vom Team verharmlost und die ganze Situation bleibt so wie sie ist. Kein Wunder warum da keiner mehr was schreibt. Jedoch hat sich Ironlors jetzt getraut was zu schreiben und viele seiner Aussagen stimmen, auch die zu der bestimmten Person.

    Ich nehme mir mal die Frechheit heraus mit einem Zitat von mir zu antworten:

    Ich habe Ironlors, sowie vielen anderen vor etwas über einem Monat angeboten sich mit mir über die Dinge die ihn stören zu unterhalten und habe mich mit offenem Ohr hinsichtlich solcher Kritik gezeigt, wenn sie denn mal Persönlich kommt.
    Er war damals Feuer und Flamme dafür und hat mir gesagt er würde sich bald bei mir melden, damit wir uns darüber unterhalten können.
    Dies ist bis dato nicht geschehen. Ich denke ich brauche also nicht weiter ausführen wie sehr es darum ging Dinge wirklich zu verbessern und wie sehr darum Aufmerksamkeit zu bekommen.