Allgemeines:
Ihr habt im Projektforum die Möglichkeit euch mit mehreren Usern zusammen zu setzen und ein durchgeplantes Userprojekt vorzuschlagen. Hierbei ist es wichtig, dass ihr euch vorher schon zusammen setzt und das Projekt plant. Sollten die Projekte sinnvoll sein und umsetzbar sein, so habt ihr die Möglichkeit, dieses Projekt in die Kernmap zu bauen und die dafür benötigten Items in einem Projektwürfel gestellt zu bekommen.
Kriterien zur Vorstellung eines Projekts:
- Wer leitet dieses Projekt? (TS3 ist Pflicht)
- Wir sind ein Reallife-Server, daher sollen die Projekte auch dem reallife angepasst sein.
- Schreibt eine genau und gut durchdachte Planung des Projektes. Bedenkt auch Eventualitäten.
- Fügt Skizzen oder Bilder mit ein, damit man sich das besser Vorstellen kann (evt. auch Vorlagen).
- Was soll nach dem Bau mit dem Projekt passieren?
- Welche Materialien werden benötigt?
- Wie viele und welche User können euch bei diesem Projekt unterstützen?
- Bedenkt, dass es später zu einem Voting freigeschaltet wird.
- Pro Voting darf nur ein User einen Vorschlag bringen.
Dies sind die Leitfragen, nach denen euer Projekt vorgeschlagen werden soll. Bedenkt die Vorstellung eures Projektes bitte genau, es sollen keine 0 8 15 Vorschläge werden, diese werden ohne Grund abgelehnt.
Bedenkt bitte auch immer, diese Projekte dienen zur Verschönerung und zum nutzen der User.
Wichtig, fragt nicht nach einem Gamemode, dieser ist verboten. Es wird alles per Hand auf und abgebaut.
Unterstützung bekommt ihr von den Architekten, die euch mit Baumaterial aus den Bauwürfeln unter die Arme greifen.
Wie alles abläuft:
Wie ist das System der Projekte? Wie läuft das alles ab?
- Die Projekte befinden sich während der Bauzeit außerhalb des Hauptprotects in einem speziellen Projekt-Protect.
In diesem ist der Ausbruch in den Hauptprotect/ins Freebuild unmöglich.
- Jeder darf seinen Protect (die Fläche, auf dem sein Projekt gebaut wird) nicht verlassen, um sich beispielsweise andere Projekte anzuschauen. Müssen wir euch aus einem Bereich porten, der nicht zu eurem Projekt gehört oder euch dort finden, gibt es eine Strafe!
- Das verlassen durch das dafür vorgesehene Portalschild ist aber natürlich erlaubt.
- Die Projekte werden nach Abschluss des Baus via WorldEdit in die Kernmap/inden Hauptprotect an einen passenden, schönen geeigneten Platz verschoben.
Wir möchten euch natürlich auch erklären, warum wir diese, zugegeben etwas seltsam anmutenden Schritte gegangen sind. Es gibt zahlreiche Vorzüge, die das neue System mit sich bringt. Einige davon wären:
- Die Sicherheit der Serverprojekte allgemein wird verbessert. Es ist nun nach aktuellem Kenntnisstand unmöglich, aus der Projektregion zu fliehen. Versuche werden trotzdem bestraft. Dadurch wird die Stabilität der Wirtschaft und damit euren Geldes gestärkt.
- Die Übersichtskarte ist frei von riesigen, schwarzen Projektkästen, denn nun sieht man diese nicht mehr. Dadurch wird die Übersicht und die Optik verbessert.
Das Voting:
Immer, wenn genug Projekte vorhanden sind, gibt es ein sogenanntes Voting.
Der Sinn dieses Votings ist, dass ihr, und zwar nur ihr, über das Annehmen und Ablehnen der Projekte entscheiden könnt, damit genau die Projekte gebaut werden, die die Userschaft möchte, nicht wir Architekten.
Jeder User hat bei diesem Voting die Möglichkeit, für zwei Projekte seiner Wahl abzustimmen, die Projekte mit den meisten Stimmen werden gebaut (in der Regel die ersten beiden, bei Problemen auch mehr oder weniger). Die Stimmen können im Nachhinein nicht weiter geändert werden, überlegt euch eure Stimme also genau!
Außnahmen für die Zulassung zum Voting, welche in der Regel alle Projekte bekommen, sind Vorschläge, die den Vorgaben nicht in genügendem Maße entsprechen. Bitte lest euch diese auch weiterhin vor dem Posten jedes Projekts durch
Wir hoffen, dass es einerege Beteiligung bei diesem Vorhaben geben wird, damit gute Projekte eine Chance bekommen und alles möglichst fair abläuft
Einschränkungen bei Projekten:
Wir bitten euch, vorerst keine Vorschläge zu Stadt- und Achterbahn-/Freizeitparkprojekten zu posten. Die Gründe dafür sind zum einen, dass im Moment schon ein Überfluss an Grundstücken vorhanden ist und wir dem Geisterstadt-Problem vorsorgen müssen, zum anderen, dass Freizeitparks schon nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt werden und als Relikte trotzdem weiterhin viel Platz einnehmen.