Die Highwind aus Final Fantasy VII

• Hallo an alle erstmal, :smiling_face:

ich dachte mir, als kleines Highlight für alle Let's-Miner, könnte man die Highwind aus dem PlayStation Spiel Final Fantasy VII als Aussichtspunkt verwenden. Einen konkreten Platz, wo sie dann hin soll, habe ich nicht. Auf der Livemap wollte ich nach einem Platz schauen, aber die funktioniert gerade leider nicht.
    Die Highwind sollte am Besten auf einen "besonderen Ort" (der Spawnbaum fällt mir da spontan ein) gerichtet sein oder auf die Kernmap, zur Übersicht wo was ist/wie was verbunden ist. ( <- Nur eine Idee) Man kann vorn, sowie hinten herausschauen. Werden die (ich sag mal) "Maschinenräume" für alle Member freigegeben, kann man auch vom Dach aus die gesamte Umgebung überblicken.
    Um hoch zur Highwind zu kommen, sollte ein Lift genügen (Beispiel im Anhang).
    Den Weg zur Highwind könnte man mit Schildern spicken, wo 'was draufsteht, wie Keep an eye on your Materia! Yuffie is here!. Das ist aber nur so eine Idee.

Materialien:* :minecraft:
    Für die Highwind würden Unmengen an Wolle gebraucht werden (vorallem Grau und Hellgrau).
    Bau: hellgraue Wolle, dunkelgrauen Wolle, schwarze Wolle, gelbe Wolle, rote Wolle, dunkelgrüne Wolle, Planken + Stämme (normal), Glasblöcke, Stein- + Holzstufen ,...
    Einrichtung: Holztreppen, Leitern, Bücherregale, Kisten, Schilder, Holz- + Eisentüren,...

Team: :thumbs_up:
    Das Team sollte nicht sonderlich groß sein, sonst gibt es wahrscheinlich Probleme beim Bau. Da nicht die gesamte Highwind auf ein A4 Blatt gepasst hat, habe ich sie in "Rumpf", "Flügel" und "Schnauze" geteilt. Bis jetzt habe ich jedoch nur den Rumpf als Bauplan. Man könnte es so aufteilen: 2 für den Rumpf, einer für die Schnauze und ein oder zwei für die Flügel.

Aufbau: :face_with_open_mouth:
    Die Highwind würde schichtweise von unten nach oben aufgebaut werden. Der Rumpf wird als erstes gebaut. Kommen dann die Verbindungen zu der Schnauze und den Flügeln, können diese begonnen werden.

Was ich noch sagen sollte: :kissing_face:
    1. Die Highwind wurde nicht von mir gemacht. Mein Bruder fand sie als Schematic im Internet.
    2. Sie ist nicht Original. Die Innenräume sind komplett anders. Es gibt Räume wie Lagerraum, 4 Unterkünfte, Cockpit, Unterkunft des Kapitäns, Versammlungsraum,... Die Räume sind auch relativ klein.
    3. Meine Baupläne sind abgezählt und per Hand notiert. Es könnten daher kleinere Unstimmigkeiten auftreten.

* Die Angaben können sich noch ändern, da ich die Baupläne noch nicht vollständig habe. :confused_face:

Bin offen für Meinungen und Kritik :grinning_squinting_face:

P.S.: Auf Wunsch mache ich weitere Bilder (z.B. Innenansicht). :face_with_rolling_eyes:

• So, ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.

Ich finde deinen Vorschlag an sich recht cool, da ein fliegendes Luftschiff definitiv besser ist als diese ganzen schwebenden Städte.
    An der Umsetzung hapert es jedoch meiner Meinung noch ein bisschen.
    Die Bilder, die du gepostet hat finde ich persönlich nicht so anprechend.
    Zudem würde ich vorschlagen das Ganze aus Eisenblöcken zu bauen, da Wolle (auch bei mir) irgendwie zu so einerm
    Allerweltsbaustoff geworden ist.
    Also kurzer Hand meine Frage an dich.
    Würdest du bei der Umsetzung von der Shematic abweichen um das ganze ein bisschen eigener und detailverliebter zu gestalten?

Lg
    FliX

• Ok, kein Problem mit den Eisenblöcken statt Wolle und dem Umbau. Nur habe ich die Fähigkeit frei nach Schnauze zu bauen nicht. Ich hoffe da gibt es jemanden, der dafür besser geeignet ist.
    Die Highwind sollte dann auch gleich ein Stück größer werden, würde ich sagen.

• Guter vorschlag gefählt mir aber schau mal nach ob du eine bessere Planung bekommst von dem Schiff zb wie groß und wie lang und wie Hoch soll sie gebaut werden usw. also eine Besere Planung wäre gut und dann mal schauen was die anderen Sagen . :grinning_squinting_face: :kissing_face: :smiling_face_with_sunglasses:

MFG DrWho_619 :thumbs_up:

• also ich finde den vorschlag klasse :smiling_face: Nicht viel zu bemängeln :winking_face:

Also anhand der Skizzen sieht man ja schon so ungefähr wie gross das schiff wird. Ob man eisen nehmen soll statt wolle, hmm muss man sehen wie es ausschaut.

Zudem stimme ich den anderen zu das man es nicht einafch "kopieren" sollte. Uns fällt da schon was zu ein:)

Also wir werden das mal besprechen und schauen was draus wird :smiling_face:

• Ich glaub nicht dass eisen so gut aussehen würde und auserdem wen das Projekt nich protektet ist wird bestimmt eine Menge gegreift.

Man solt Wolle nehmen davon gibst viele farben hell dunkel fast alles halt. :smiling_face:

Also meine Unterstutztung hast du . Und bus jetzt gut geplant. :thumbs_up:

• Projekte sind immer Protectet wenn es Server Projekte sind^^

Ich liebe FF7 XD Ich habe das bis zur Endlosigkeit gespielt (so 170 Stunden oder so) XD

Also ich finde die Idee an sich echt nicht schlecht^^ Finde das sie auf den Bildern der Shematic noch ein bisschen Lieblos aussieht, also die Wolle gibt ihr einen gräulichen eher Schmutzigen Tatsch! Aber wenn man alternative Materialien finden würde :thumbs_up: ein absolut geiles Flugschiff das auch vom Realitäts-Wert rein passt (wurde sogar schon in RL nach gebaut und als Model fliegen gelassen XD

Also ich finde es absolut klasse und sage nur :thumbs_up:

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• :kissing_face: *Staub vom Thread pust*

Sooo, dann meld' ich mich mal wieder zu Wort. :face_with_tongue:

Eisen statt Wolle :exclamation_mark:
    Meiner bescheidenen Meinung nach, würde Wolle besser aussehen. Wenn die Highwind aus Eisen gebaut werden würde, würde man die einzelnen Eisenblöcke erkennen können, weil sie an den Kanten eine andere Färbung haben. (bezieht sich jetzt auf das Original Texturepack) Eine durchgehende Farbe würde mir da besser gefallen.

Vorlage :question_mark:
    Da mehrmals die Meinung kam, von wegen "nicht kopieren" bzw. "von der Schematic abweichen", würde ich sagen: Machen wir einfach eine

eigene Let'sMine Highwind

Also eine Highwind, die Let'sMiner nur mithilfe von original Vorlagen von Final Fantasy VII und dem Expertenwissen unseres lieben Ares bauen. :thumbs_up:

Wenn ihr mit der Idee der Let'sMine Highwind nicht einverstanden seid, solltet ihr den folgenden Text nicht lesen.

Schonmal ein paar Ideen von mir vorab: Würde der Idee zugestimmt werden, würde ich die Highwind gern großgenug machen, dass sie halbwegs Maßstabsgetreu ist. Also z.B. den Versammlungsraum (Ares, knall mir ruhig eine wenn ich Müll erzähle :upside_down_face: ) so groß machen, dass da theoretisch eine Versammlung stattfinden könnte. Als kleinen Gag dachte ich mir, schreiben wir doch die Namen bestimmter User (Admins, Mods, Sups, ...) auf die Stühle. :smiling_face:
    Wenn ihr mir noch diese kindliche Idee vergeben würdet, ordnen wir ihnen auch noch ein paar Besatzungsmitglieder der Highwind zu (Pilot, Typ im Versammlungsraum, Capt'n, Typ beim Chocobo) :grinning_squinting_face:

Meine grauen Zellen müssen sich jetzt erstmal regenerieren, also geht das Mikro an euch. :thumbs_up:

P.S: Kann man Hühner irgendwie zu Chocobos machen?

• Chocobos zu bauen dürfte so gut wie unmöglich sein xD Viel zu viele Details^^ Aber man kann ja ein Schild hinstellen (Grade im Canjon beim Turnier) XD

Also wenn das so umgesetzt werden würde, wird das ein Monster Apparat XD Aber ich denke es würde einfach nur entgeil aussehen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Auf das Schild würde ich eher " Gerade im Gold Saucer beim Rennen" schreiben oder " Gerade auf der Chocobofarm". :grinning_face_with_smiling_eyes: Nanaki passt da eher zu Cosmo Canyon.
    Kann jetzt auch wieder schauen, wie die Highwind genau im Spiel aussieht. CD funktioniert wieder nach endlosem Warten :grinning_squinting_face:
    Gerademal 50 Stunden gespielt >.>

Soo, hab ein paar Fotos gemacht, werde die dann morgen auf den Computer bannen. Habe jetzt größtenteils Bilder vom Innenleben, wobei die Qualität nicht gerade berauschend ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: hab' bloß mal schnell den Bildschirm abfotografiert.
    Ich stell' die gern bei Anfrage in den Threat. :thumbs_up:

• also da hier staub gewischt wurde, sage ich einfach mal wir bequatschen das und melden uns dann hier.

@ares: lass uns da mal zusammen setzen :smiling_face:

• Danke Ares :thumbs_up: Ich werde dir einen Platz auf der Brücke freihalten. :winking_face:
    Natürlich auch ein Dankeschön an alle, die Ideen und Kritik miteingebracht haben und allen, die für das Projekt gestimmt haben. :grinning_squinting_face:
    *happy*