HI mir ist neulich ein neuer einfall gekommen was man noch bauen könnte ich höre nähmlich manchmal dass manche Leute bei craftingrezepten hilfe brauchen oder etwas zu den einzelnen server themen erfahren wollen.Wie wäre es wenn man eine Biblothek bauen würde die da man in 1.3 bücher beschreiben kann so kann man leuten auf dem server helfen und noch ein stück näher ans reallife kommen.
Ich würde die Biblothek als Griechischer Tempel also so antik style bauen am besten auf einen berg sie brächte nicht so viel platz so
50x50 genügt .In der Biblothek befinden sich erstmal regale mit beschilderungen für die einzelnen themen z.B. Farmen und mehr oder Das Server Team oder Crafting Rezepte .In diesen reihen sind die Bücher an schildern aufgelistet damit man sich dort anschauen kann was in den büchern steht bei Server Team z.B. Titel: Was macht ein Supporter Beschreibung:Aufgaben eines Supporters.Danach kann man in der mitte des gebäudes an einem Tresen von einem Mitarbeiter(Freiwillig )ein Buch ausleihen d.h. man muss den titel nennen und dieser gibt ihm dann das buch. Von jedem Buch gibt es drei stück. 2 zum Verleihen und 1 im Archiv der Biblothek (Keller) damit nichts verloren geht. Wenn man ein Buch ausgeliehen hat wir das Datum,der Titel und der Name des Spielers notiert (auf einer Tafel im archiv dort ist dann nochmal jedes Buch aufgelistet)
Die Leihzeit beträgt 2 wochen bei verlust muss man 20 mark oder so zahlen .Im oberen geschoss der Biblothek werden dann enchanting tables gebaut mit je einer verschiedenen anzahl an Bücherblöcken für verschiedene Level bereiche sokann jeder mit egal welchem level dort level und muss nicht immer dias für den enchanting table kaufen oder farmen und bücherblöcke besorgen.
Warum nicht einfach im I-net nachschauen ? die meisten Infos kann man zwar im Forum und auf Minewiki nachlesen aber Tipps und Tricks zu finden ist schon schwerer und leute mit wenig I-net zeit oder die Minewiki nicht kennen können so zeit sparen und sich so Informationen besorgen (wer will auch schon auf Minewiki für jede Kleinigkeit schauen)
Noch was zur Ordnung der Themen Die Biblothek wird in 4 Teile vom Tresen in der Mitte aufgeteilt Servertechnisch,Crafting,Infos zu Minecraft Themen(also Dungeons oder Tränke brauen oder Village usw.) und Infos zu Mobs Farmingmethoden Tipps und Tricks geld zu verdienen usw. ebenso kann man den Mitarbeitern verbesserungs vorschläge oder neue Büchervorschläge geben diese werden dann ebenso im archiv an eine wand gepinnt.(mal schauen vllt schreibt jemand auch einen roman oder ein Minecraft abenteuer?)
Hoffe dieser Vorschlag ist effektiv und darf umgesetzt werden
freue mich über jegliches Feedback positiv oder negativ