Mir kam grad die Idee, im Forum mit den anderen Usern (also ALLEN, am besten auch den Admins ) einen Servereigenen Krimi zu schreiben. Damit das ganze nicht unübersichtlich wird, gebe ich einen Anfang vor. Für die Beiträge dürfen maximal 5 Zeilen lang sein, Absätze nicht mitgezählt. Vorschläge zur Story dürfen nicht in diesem Thread geschickt werden da sie den Zusammenhang der Geschichte zerstören. Wichtig ist, dass die Beiträge zusammenpassen. Beispiel wie es nicht sein sollte:
(Beitrag1)
Und plötzlich wurde er entlarvt, zwanzig Jahre lang keine Fehler gemacht, doch dieser eine Fehler und
(ab hier beginnt Beitrag 2)
er wurde fett
Ein gutes Beispiel hingegen wäre :
(Beitrag1)
Und plötzlich wurde er entlarvt, zwanzig Jahre lang keine Fehler gemacht, doch dieser eine Fehler und
(Beitrag2)
er hat sein ganzes Leben versaut. Dieser kleine Fehler und er hatte seine Frau, seine ganze Familie und
alle seine Freunde verloren, auf einen Schlag.
.
Vorgaben:
- Verbrechen: Mord
- Opfer "Janette Maurice" die Frau des Erzählenden.
- Todesort: Kleine Hütte im Wald, am Stadtrand.
- Erklärungsweise:
-- Die Umgebung wird möglichst genau veschrieben.
-- Die Geschichte geht NICHT weiter mit "Plötzlich lag sie Tod, in einer kleinen Hütte im Wald".
-- Die Geschichte sollte lange andauern. (Mindestens 4 Forenseiten) aber nicht zu lang
-- Maximal 6 Forenseiten
Mein Anfang:
Es ist später Abend am Donnerstag. "Schatz ich bin zu Hause" rief ich meiner Frau zu. "Hallo Schatz" rief sie zurück. Sie stand in der Küche. Heute gibt es mein Lieblingsessen. Einfache Lasagne mit feinem Rosé. Draußen war ungemütliches Wetter, die Kleidung wurde im dichten Nebel sehr klamm und die Sicht war startk eingeschränkt. Auf der Straße war es fast leer, nur wenige, sehr suspekt wirkende Individuen hielten sich auf der Straße auf, welche ohne hin nicht sehr beliebt war. "Schatz, es gibt Abendessen.", rief meine Frau mir zu und ich entgegnete "Was gibt es denn?". Sie lachte. "Das weißt du doch, Lasagne. Mit einem feinen Rosé.", antwortete sie. "Weiß ich Schatz, genau wie jeden Donnerstag" antwortete ich, leicht lächelnd. Es war schon Routine, dass wir Donnerstagabend Lasagne essen. Mit einem feinen Rosé. Genau wie bei unserem ersten Date. Ich saß mich hin, und begann zu essen. Draußen fuhr ein Auto die Straße entlang, die kürzlich mit schäbig durchgeführten Reparaturen instand gehalten wurde. "Die Straße.. die ist schon lange kaputt. Die Stadt sollte mehr Geld in die Straßeninstandhaltung investieren, meinst du nicht auch ?"