So Damit wir endlich mal in Richtung Ziel kommen hier schon einmal ein Post in dem die wichtigsten Dinge geklärt werden bzw in dem auch erste Skizzen vor kommen werden. Anmerkung ich werde diesen Beitrag sicher oft editieren, also bitte gelegentlich durch lesen, mache dies aber stets erkenntlich. Desweiteren wurde das Team der Block Busters durch Toaster ergänzt wir freuen uns ihn in unserer Mitte begrüßen zu können
Zunächst ein mal kurz das Konzept der Stadt, das Thema wird klar sein: Mittelalter/Fantasy bzw es soll schlicht weg historisch sein, dabei besteht die Grundidee bzw wurde die Idee aus dem realen Leben übernommen. Wer Italien kennt bzw schon einmal in italienischen Städten war, weiß das viele von ihnen noch sehr antik wirken und viele Elemente noch aus Zeiten des Barock und viel weiter zurück reichen. So habe ich auch Sant Florenzo geplant (derzeitiger Arbeitstitel). Sant Florenzo ist einst eine verträumte kleine römische Siedlung gewesen, welche im Mittelalter zu einer wichtigen Handelsmetropole wurde und nach und nach ausgebaut wurde. Im Braock bzw bereits im Spätmittelalter, erlange die Stadt einen politischen Aufschwung als es zum eigenständigen Fürstentum heranwuchs und die Gebäude jener Zeit sind auch noch heute im Stadtkern wieder zu finden.
Geografische Lage:
Wie auf dem Bildern hoffentlich zu sehen ist, befindet sich die Stadt zwischen einem Berg (St. Florian) und dem Meer, sowie an der Mündung des Flusses Euphora, welcher zudem noch vom Floriansbach gespeißt wird (ka irgendwie hat mir der Name Florian es angetan xD), und mündet dann in die Areatnische See. Dies begünstig natürlich die Handelswege enorm. Wie ihr seht kommt der Euphora aus dem Hinterland also irgendwo aus der Karte kann zur not auch gern aus nem anderen Berg kommen oder gar aus dem gleichen Berg, rein aus Platzgründen. Ansonsten bildet das restliche Umland eine Ebene und neben der Stadt schließt sich ein Dorf an mit Bauernhöfen und Land und allem drum und dran.
Die Gebäude
Die Kirche:
Das Herzstück einer jeden christlichen Stadt und hier ist dies auch geografisch zu sehen, denn die Kirche von Sant Florenzo befindet sich im mittleren und damit auch im Herzviertel der Stadt im sogenanten Regierungsbezirk, denn dort treffen geistige auf weltliche Führungen. Erzbischof DaSemme wird hier Trauungen sowie Krönungen leiten und auch andere christliche Feste abhalten. Die Kirche kann aber auch als architektonische Meisterleistung angesehen werden, da sie verschiedene Stile beinhalten wird.
Auf der Skizze ist die Kirche als Kreuz dargestellt.
Das Rathaus:
Ebefalls im Regierungsbezirk befindet sich das Rathaus der Stadt, dieses beinhaltet sämtliche Verwaltungsapparate welche sich um die Stadtinternen Angelegenheiten kümmern. So ist dort ein Büro mit den Grundtückspreisen der einzelnen Viertel zu finden, ein Büro der städtischen Ordnungshüter, sowie der Ratssaal, welcher in gewissen Abständen einen Bürgermeisterwahl dient.
Das Rathaus ist auf der Skizze mit R markiert.
Der Markt:
Wo kann man besser seine Waren feil bieten als auf dem Marktplatz? Der Marktplatz im Regierungsviertel befindet sich direkt vor der Kirche und am Rathaus, hier können örtliche Händler einen Marktstand erwerben und dort ihre Waren verkaufen, im Mittelpunkt befindet sich der alte Galgen, an dem Halunken, Diebe und Mörder öffentlich erhängt werden (alternativ auch eine Statue/Brunnen)
Auf der Karte der runde Kreis mit dem M.
Die Kaserne:
Die Kaserne befindet sich im Soldatenbezirk, hier werden die Truppen des Fürsten trainiert und zum Kampf ausgebildet, jeder der meint tapfer genug zu sein kann sich dem Auswahltraining gern stellen, doch sollte man bedenken das hier nicht mit Holzschwertern sondern mit scharfen Klingen hantiert wird. Wer die Kaserne betritt kann sein Können auf dem Exerzierhof unter Beweis stellen, hier gilt das Gesetz des Stärkeren (kleine PVP Arena).
Auf der Karte ist diese mit K markiert.
Der Hafen:
Im Hafen (Handels und Handwerksviertel) ankern die großen Handelsschiffe und Kriegsschiffe der fürstlichen Flotte vor Anker, stets wartend auf den Befehl zum auslaufen und Segel setzen. Hier werden ebenso noch einige Güter vor dem großen Hafenkontor verkauft, meist auch eher exotische Gewürze tropische Holzarten und und und.
Der Hafen befindet sich auf der Karte am Ort H.
Die Universität:
In der Universität lernen Studenten aus aller Herrenländer alles was es zu wissen gibt, so zum Beispiel das Rechtssystem des Staates, alles über Magie und Verzauberungen, Alchemie und Tränke, sowie die neusten Redstoneschaltungen. Auch können Studenten hier alles über Supporter, Architekten und Moderatoren wissen was sie wissen wollen. Und die Universität bietet den latz um sich über sämtliche Probleme der Welt auszutauschen, hierzu gehören auch die Umweltvorträge von Professor Toaster (Prof für Umweltmanagement) zum Thema Rettet das Freebuild.
Die Universität befindet sich im Studentenviertel bei dem U
Das Schloss:
Hier im Schloss residiert der Fürst über seine Stadt, er ist der jenige der das letzte Wort hat wenn es um die wichtigen Entscheidungen der Stadt geht, er lebt hier mit seiner ganzen Familie und seinen treuen Beratern, welche sowohl den geistlichen Beistand von Erzbischhof DaSemme als auch den wissenschaftlichen Rat von Toaster mit einschließt. Aber das Schloss bietet nicht nur WOhnraum sondern spiegelt auch die Macht des Fürsten wieder denn auf dem Gipfel des St Florian überragt es die Stadt bei weitem, vom kanonentrum des Schlosses können feindliche Truppen schon aus der Entfernung gesichtet und zurück gedrängt werden.
Das Schloss ist mit S eingezeichnet.
Die Stadt ist wie man merkt in Viertel eingeteilt, jedes Viertel soll bauliche Vorschriften bekommen bzw sich an Rahmenbedingungen halten müssen, ebenso sind GS und Preise diesen Bedingungen angepasst.
Die Virtel und ihre Preise:
Das Regierungsviertel:
GS Preise sind sehr hoch, da auch nur wenig GS dafür dürfen hier ganze Villen entstehen und bieten den reichen Patriziern ein Domizil. Schatzungsweise sollten 4 große GS dafür reichen. Größe ähnliche wie in Villecity, Preise bei 300k bis 400k
Das Handwerksviertel:
Im Handwerksviertel sind die Preise moderat, etwa bei 150k bis 200k, dafür auch wesentlich kleiner und an mehr Vorschriften gebunden, teure Baurohstoffe sollten gemieden werden (Gold, Dia, Eisen, Lapis) Akzente können jedoch gesetzt werden. Im Großen und Ganzen soll der Baustil halt einfach sein und in Richtung Handwerkshaus gehen (vgl Kaufmannsviertel)
Es darf auch gern eine Taverne, jedoch keine Spelunke, gebaut werden oder auch Berufe wie Schmied und Schneider usw. eingeführt werden, jedoch sollten sie vorher angemeldet werden, damit nicht jeder den gleichen Beruf hat (wir werden auch Vorschläge anbieten, Berufe dienen nur dem Stadtbild)
Das Soldaten und Studentenviertel:
Diese beiden Bezirke sollen baulich ähnlich sein, sie bilden preislich das Schlusslicht und liegen zwischen 50k und 100k, dafür sind sie auch viel kleiner von der Grundstücksgröße her und bieten nur enge Gassen zwischen ihnen (1 bis 2 Blöcke) der Baustil solte ebenso mittelalterlich gehalten sein, halt viel Stein und Holz, jedoch kein Cobble und kein Dirt.
Besonderheit hier das auch gern Amüsierlokale also Bordelle oder Hafenkneipen gebaut werden können, denn sowohl Soldat als auch Studenten brauchen mal ne Abwechslung
Die Stadt wird zudem von einer Mauer umgeben, das Soldatenviertel ebenso durch einen kleineren Wall abgegrenzt. an den Knickstellen werden Türme gesetzt durch die man den Zinnengang erreicht, man erreicht die Stadt durch zwei Eingänge, zu einer oder beiden Seiten raus kann auch ein kleines Dorf entstehen (Erweiterungsmöglichkeit)
Die Flüsse in der Stadt überwindet man über eine der drei Brücken wobei die Grade Rialto (Anlehnung Rialto Brücke) die schönste wird.
Das sollte erstmal ein Anfang sein hoffe ihr lest es gut durch bei Fragen bitte an mich wenden.
PS Ingame Bilder werden folgen