Das Addermire Institut
1. Kapitel die Vorgeschichte der Familie Addermire
Die ersten bekannten Aufzeichnungen bezüglich des Geschlechtes Addermire datieren sich auf das Jahr 1423 in einer kleinen Provinz nördlich der großen Wüstengebiete die zum damaligen Zeitpunkt noch Niemals-Land waren. Es handelte sich dabei um einen Kaufvertrag des dort ansässigen "Morgan Addermire" der eine kleine Behausung für sich und seine damalige Familie erwarb im großen Königsgebiet des damaligen ansässigen Königsgeschlecht "Flad Umur" das seine Hände und die Militärischen Offensiven weiter in die zentralen fruchtbaren Gebiete ausstreckte um den andauernden Hungersnöten zu entkommen. Diese Zeiten machten jedoch auch sehr erfinderisch. Schon der Großvater von Morgan Addermire hatte ein spezielles Pumpsystem und Filtersystem geschaffen um das Wasser aus den nahe gelegenen Salzseen in der Wüste wieder trinkbar zumachen. Durch diesen Umstand konnte die Familie genug Geld zusammenkratzen um sich auf bessere Gebiete umzusiedeln.
Der nächste Eintrag findet sich erst knapp 2 Jahrhunderte später nachdem das Königreich unter der Familie "Umur" gefallen und die "Gnar" das Gebiet vollkommen überrannt hatten. Die Familie war weiter in den Norden geflohen und sich in der Nähe des "Ordens der aufstehenden Sonne" in einem kleinen Dorf Namens "Stenar" niedergelassen. Aus dieser Zeit ist nur ein Haftbefehl zu erkennen der den Vater "Kasimir Addermire" bekannt der wegen Ketzerischer Technologie vom Orden verhaftet und angeklagt wurde zum tode. Da dieser Orden nach anderen Aufzeichnungen her die moderne Technologie verachtete und als Ketzerei nicht duldete war es der Familie nicht möglich ihren Erfinderreichtum weiterzugeben geschweige denn zu betreiben. Das Urteil wurde kurze Zeit später vollstreckt und die restliche Familie aus der Mutter und 7 Kindern floh in die nahe Bergregion.
1769 das Jahr indem sich vieles für die Familie ändern sollte. Auf Geheiß des neu ernannten Königs "Valenzio Vendito" wurden alle hoch begabten und hoch gebildeten Familien in die Königsstadt eingeladen um sich beim Aufschwung und dem Bau von fortschrittlichen Anlagen zu beteiligen. Währenddessen wurde eine kleine Armee entsandt um den Orden der ebenfalls noch bestand hatte in die Knie zu zwingen und die Ansichten von diesem eines besseren zu belehren. Einer der Soldaten der in diesen Kämpfen ebenfalls dabei war war "Martin Addermire" ein einfacher Soldat der sich jedoch durch sein strategisches Geschick und durch das Einsetzen mehrerer Spezialler schnell entwickelter Waffensysteme gegen den Orden sehr schnell als Kommandeur der Technologischen Streitkräfte hocharbeitete. Allerdings kehrte er nie aus den Schlachtfeldern zurück. Bei einer der letzten Schlachten wurde über eine Manipulation eine seiner speziellen Waffen ihm selbst zum Opfer. Die sogenannte "Creeper-TNT" Falle wurde danach als sehr gefährlich eingestuft und nur für den Notfall ausersehen. Zeitgleich begannen die anderen Geschwister mit dem Bau verschiedener nutzbringender und sogar Stromerzeugender Mechaniken. Das dafür gefundene Redstone-Erz leitete dafür eine neue Ära ein und die Experimente mit diesem Stoff gingen in eine Hochphase über.
1778 Der bau des ersten großen Redstone-Steinbruch wurde fertiggestellt. Der Leiter "Negreto Addermire" konzentrierte sich hierbei auch während der Bauphase für eine gezielte Gewinnung dieses Baustoffes. Andere Erze wurden natürlich ebenfalls mit verarbeitet, behielten allerdings einen zweitklassigen Rang. Durch den Verkauf der Erze häufte die Familie noch mehr Gewinne an und wurde bald zu einer der reichsten des ganzen Königreiches. Dies war der Beginn der Hochzeit der Familie.
1785 Die erste Addermire Redstone-Lehrstuhlgesellschaft wurde gegründet um den Fachlichen Zweig der Gelehrten in die breite der Öffentlichkeit zu tragen. Bis dahin war eher den reicheren Personen die Vorzüge dieser Technologien dargeboten worden. Nun sollte unter dem neuen König "Wilhelm von Adelsburg der 11." die breite Masse ebenfalls auf dem Stand sein um eine allgemeine Bereicherung der Gesellschaft zu erreichen.
1789 Erste Experimente mit dem seltsamen Schiefergestein unterhalb der bekannten Bodenschichten wurde durchgeführt und eine Entdeckung der weiteren Redstone Vorkommen führte zum reichhaltigen Abbau dieser Bodenschichten mit leider späteren negativen Folgen wie sich herausstellen sollte. Der neue Leiter "Michael Addermire" schien dies jedoch nicht zu stören und er schickte seine Arbeiter immer weiter in die tiefen Schächte und Höhlen hinab.
1791 bei einem Unfall wurde zufällig ein Portal freigelegt das sich aus den Vulkangestein Obsidian erstreckte. Da dies deaktiviert war konnte man nicht erfassen wie dieses erschaffen oder angelegt worden war. Einer der Bauarbeiter der mit einer seiner Fackeln zu nah an den inneren Rahmen des Portals kam aktivierte dieses zufälligerweise und es geschah für den ersten Moment nichts. Direkt wurden Wachen abgestellt und Team aus Wachen und Forschern zusammen gestellt um die andere Seite zu untersuchen. Einer der Geologen dabei war "Merlin Andrew Addermire" der sich mit diesem Team auf den Weg machte. Später kamen nur 2 Wachleute hindurch bevor kurz danach eine Horde aus seltsamen lebenden Skeletten, seltsamen Zombiefizierten Schweinewesen und seltsamen großen schwarzen Kreaturen die man später als Enderman bezeichnen sollte hindurch. Die Flut an Gegnern sorgte dafür das die gesamte Gegend von dort an gesperrt und eingedämmt werden musste. Noch im gleichen Jahr wurde festgestellt das sich mit dem aktivieren eine seltsame Seuche ausgebreitet hatte die nachts die Kreaturen aus dem Totenreich wieder zum Leben überführte.
1795 Nach einem Zusammenschluss der Gelehrten der Akademie wurden neue Technologien entwickelt zum Schutz gegen die Nächtlichen Bedrohungen. Mittlerweile war bekannt geworden das sich die Kreaturen bei Tage wieder zurückzogen, leider auch in die Mienen was den Abbau der Erze auch des Redstone erschwerte. Es wurde daher versucht die Verluste der Leute durch den Einsatz von sogenannten sich selbst sprengenden Creeper Kreaturen zu kompensieren. Der Leiter der Abteilung "Gustaph Addermire" warnte jedoch vor diesem da nicht bekannt war ob der Virus sich nicht auch auf diese Kreaturen ausbreiten könnte. Leider sollte er recht behalten. 3 der 5 Steinbrüche waren nach den ersten Versuchen nicht mehr gebrauchbar da große Stützpfeiler der Höhlen gesprengt wurden und ein weiteres Fortkommen unmöglich wurde.
1811 Nach der Verteuerung des Redstone Erzes konnte die Familie Addermire zwar noch größere Gewinne einstreichen, der Druck auf diese wurde jedoch umso höher. Der Einsatz des Erzes wurde für das Militär immer Bedeutsamer für die Verteidigungsanlagen und die Bevölkerung musste mit starken Einschränkungen leiden. Der neue König "Wilhelm der 13." wollte den Erzabbau wieder steigern. Da anscheinend mit normalen Methoden alleine dem Problem des Virus nicht Herr zu werden war bat er um die Errichtung einer weiteren Instanz. Der Biologie und der Botanik die direkt in die Leitung von "Leonie Addermire" gelegt wurde. Der klügsten Tochter die zugleich eine kleine Gruppe von Frauen um sich herum versammelte.